find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Christian Reiter > Rezensionen

Beiträge von Christian Reiter

Christian Reiter "Sportcoach" (Linz)

Seite: 1 | 2

2.0 von 5 Sternen Gebraucht und defekt., 10. Juli 2017
Wir haben binnen kürzester Zeit zwei Scooter dieser Marke bestellt. Beim ersten war alles okay somit bestellten wir einen Zweiten um alle Kids zufrieden zu stellen. Als dieser heute ankam bemerkte ich beim öffnen des Amazon Kartons bereits, dass der Scooter schon einen Vorbesitzer hatte. Der original Überkarton des Scooters war bereits geöffnet und wieder verklebt worden. Warum wohl? Beim entfernen der Luftpolsterfolie von den Einzelteilen stellte ich fest, dass der Deckel des Steuersatzes sich nur schief und daher nicht vollständig fest ziehen lässt. Dieser ist innen unsauber gearbeitet und wurde bereits von Irgendjemandem nachbearbeitet. Passen tut er trotzdem nicht. Am Lenker stellte ich massive Abschürfungen (wahrscheinlich die Folge eines Sturzes)fest. Irgendwie habe ich den Eindruck man möchte mir hier ein "Refurbished" Gefährt als neu verkaufen. Grundsätzlich kein Problem wenn es technisch ok wäre. Aber bevor es,wegen dem bedenklichen Steuersatz, für eines der Kids gefährlich wird - return to sender....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2017 8:20 AM MEST

Acer Liquid Zest 3G Dual Micro-SIM Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Display, 8GB Speicher, Android 6.0) schwarz + weiß (Dual Backcover)
Wird angeboten von CW-mobile

5.0 von 5 Sternen Für den Preis tadellos, 12. November 2016
Super Handy, habs für meinen Sohn gekauft. Verarbeitung für den Preis tadellos, Android 6.0 läuft absolut flüssig. Displayfarben sind knackig und durch HD Auflösung ist das Display ausreichend scharf. Die Akkulaufzeit beträgt bei durchschnittlicher Nutzung 2Tage. Kann das Handy nur empfehlen.

Asus F200MA-KX076H 29,4 cm (11,6 Zoll) Netbook (Intel Celeron N2815, 2,1GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, Win 8) schwarz

1.0 von 5 Sternen Qualitätskontrolle?, 12. April 2014
Also ich bin hierauf Amazon an und für sich ein stiller Konsument. Allerdings möchte ich mich zu diesem Artikel äußern. Ich beziehe mich hier auf den Werbetext von Asus, in dem von neidischen Blicken die Rede ist. Die einzigen Blicke die man mit diesem Note-/Netbook ernten wird sind wegen der schlimmen Verarbeitungsqualität wohl mitleidige. Ich erwarte mir bei einem Kaufpreis von 350 € keine Premiummaterialien, aber ich darf annehmen, dass die Tasten gerade und nicht schief und der Deckel beim schließen des Notebooks plan und nicht ungleichmäßig zum Gehäuse verbaut ist bzw. sind. Nicht so bei diesem Teil. 3 Tasten der Tastatur stehen Kreuz und quer und der Deckel schließt nicht eben mit dem Gehäuse ab. Ich habe das Gefühl Asus will mir hier irgendwelchen B Müll andrehen. So nicht liebe Freunde. Ich sehe als Konsument nicht ein warum ich dieses Teil behalten soll. Der Artikel geht umgehend zurück.

Update 22.40 Uhr. Ich habe lange überlegt und das Netbook nochmal begutachtet, da fiel mir zu allem Verdruss noch ein grosser Spalt zwischen Gehäuse und Gehäuseboden an der linken Ecke auf. Ich versuchte die Schraube an dieser Seite festzudrehen und siehe da die Schraube dreht ins Leere. Jetzt reicht es. Der Rechner setzt soeben zurück und wird am Montag zurückgesendet. ASUS? Never ever. ...
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2014 8:21 PM MEST

2.0 von 5 Sternen Top Sportuhr - leider HF Werte unbrauchbar, 7. Juni 2012
Ich benutze den Polar RCX5 nun seit eineinhalb Monaten in der Kombination mit dem "alten" GPS G3 Sensor. Die Möglichkeit, die Batterie im GPS Sensor bei Bedarf tauschen zu können war mir wesentlich sympathischer als die minimalen Abmessungen des G5 Sensors. Bis dato habe ich die Entscheidung nicht bereut. Uhr und Sensor "verstehen" sich blendend und die Batterielaufzeit des G3 Sensors von ca. 15 Trainingsstunden mehr als ausreichend. Die Bedienbarkeit der Uhr selber ist optimal, das Menü ist logisch aufgebaut und die 4 möglichen Trainingsansichten lassen kaum Bedarf zur Konfiguration einer neuen Ansicht aufkommen.
Verarbeitung und Materialien der Uhr sind hervorragend,das Design cool da irgendwie Retro, das Display ist groß und gut ablesbar, das Uhrband lässt sich sehr genau einstellen und durch das Geringe Gewicht der Uhr ist sie im Training kaum spürbar. Der Brustgurt trägt sich sehr angenehm und die Übertragung mittels WIND Technologie ist bis dato Störungsfrei.Das Polar Personaltrainer WEB 2.0 Portal bietet eine umfangreiche Auswertung der Trainingsdaten. Zugegeben - GPS Höhenangaben sollten im Routentracking schon Platz finden. Hallo Polar - das kann doch nicht so schwer sein ?? Wer seine Trainingsdaten nicht im www ablegen will kann, leider etwas umständlich, seine Dateien in die bekannte Polar Protrainer 5 Software einspielen.
Fazit: Eine Uhr die (fast) alles kann und dabei einfach zu bedienen ist. (Meine Frau versuchte sich an einer Garmin Forerunner 410. Den haben wir nach 10 min wieder verpackt und zurückgeschickt. Was soll dieser Touchring ?? Wer soll sowas im Training bedienen ??)Vor allem die einfache Bedienbarkeit unter körperlicher Anstrengung beschert der RCX5 einen entscheidenden Mehrwert gegenüber der Konkurrenz.

Update am 02.08.2012 Nach langem Testen muss ich nun leider feststellen, dass die HF Anzeige des Systems zu "spinnen" beginnt. Die Pulswerte der Uhr springen in utopischen Werten hin und her (00, 210, 150, 00, 190 usw..) Dieses Phänomen häuft sich immer mehr und ist leider kein Einzelfall. Die RCX5 meines Vaters mussten wir aus dem selben Grund tauschen. Von störungsfreier WIND Übertragung kann überhaupt keine Rede sein. Eine Pulsuhr mit "sinnlosen" HF Werten ist leider unbrauchbar.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2013 8:28 AM CET

Krusell Donsö Leder Etui Tasche für LG E900 Optimus 7 schwarz
Krusell Donsö Leder Etui Tasche für LG E900 Optimus 7 schwarz

1.0 von 5 Sternen nicht für das LG E900 geeignet, 14. September 2011
Diese Tasche ist für das LG E900 viel zu groß. Das Telefon fällt darin hin und her und bei leichter Neigung sofort heraus.
Verarbeitung und Aussehen des Etuis ist zwar schön, jedoch aus den genannten Gründen nicht für dieses Telefon geeignet. Retour an Amazon.

HDMI-Umschalter 2x1, Video/AV Umschalter mit vergoldeten Steckern
HDMI-Umschalter 2x1, Video/AV Umschalter mit vergoldeten Steckern

1.0 von 5 Sternen Apfelmännchen, 18. Juni 2011
Habe mir diesen Umschalter gekauft um Blue Ray Player und Xbox über einen HDMI Port am LCD zu betreiben. Leider produziert der Eingang Nr. 2 nur Apfelmännchen am Bildschirm aber kein Bild. Habe mir nun beim Elektroladen um die Ecke die manuelle HDMI- Umschaltbox von VIVANCO geholt. Kostet um 3 Euronen mehr, funktioniert aber einwandfrei. Der Umschalter von HAMA geht an Amazon zurück

1.0 von 5 Sternen Leere Batterie, 17. April 2011
Das Batterieset ist ein echter Witz. Alte Batterie raus "neue" Batterie rein. 2 Tage später war schon wieder die Anzeige der zur Neige gehenden Stromversorgung am Display sichtbar... was soll das ?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2013 5:06 PM CET

Sandisk CompactFlash (CF) Card Ultra Speicherkarte 4GB
Sandisk CompactFlash (CF) Card Ultra Speicherkarte 4GB
Wird angeboten von büroPARTNERteam GmbH

5.0 von 5 Sternen Zweifellos bestes Preis/Leistungsverhältnis, 14. August 2009
Gleich vorweg. Meine Rezension richtet sich ausschließlich an Hobbyfotografen die mit DSLR im unteren bis mittleren Preissegment arbeiten. Wer mit RAW-Dateien und High-End- Kameras fotografiert wird wahrscheinlich eine schnellere Karte benötigen.
Ich selbst verwende 2 dieser Karten mit einer Olympus D-420. Diese Kombination funktioniert perfekt. Karte wird sofort erkannt. (Habe auch nichts anderes erwartet) Trotzdem ist das ein wichtiger Punkt. Es gibt Billigkarten die in diversen Kameras eben nicht erkannt werden - Von Scan Disk hab ich so etwas allerdings noch nie gehört.
Nun zur Geschwindigkeit. Ich selbst bin kein Geschwindigkeitsfanatiker. Wenn sich jemand darüber aufregt, dass beim Auslesen am Computer nicht die angegebenen 15MB/ sec sondern nur 10 MB oder gar nur 8 MB erreicht wurden, so halte ich das für Kasperei. Otto Normalverbraucher wird es ziemlich Wurscht sein ob der Auslesevorgang 10 sec länger dauert oder nicht. Auch bei Schnappschüssen ist die Schreibgeschwindigkeit zu vernachlässigen. Selbst dann, wenn man Schnappschüsse im RAW - Format aufnimmt. Wer allerdings die Serienbilder schießt - den wird dieses Thema interessieren. DSLR im Einsteigersegment bieten im Burst-Modus meist 3 -4 Bilder / Sekunde. Bei einer Bildgrösse von 10MP und einer JPG Kompressionsrate von 1/4(= fein) ergibt das eine Dateigrösse von 4,5 MB pro Bild. Bei der angegeben Schreibgeschwindigkeit ist es ist also
theoretisch möglich die Karte in der Serienbildfunktion ohne Verzögerung voll zu schreiben.
In der Praxis habe ich aus reinem Interesse einfach draufgehalten und konnte 37 Bilder ohne Pause machen.
Nach 37 Bildern habe ich den Finger vom Auslöser genommen weil mir das für die Praxis völlig ausreichend schien. Wahrscheinlich hätte ich die Karte so auch voll machen können.
Fazit. SD Ultra II für Einsteiger DRSL's völlig ausreichend. Die Extreme III bringt hier nichts - weil die Geschwindigkeit bei Serienbildern von der Kamera und nicht von der Karte limitiert wird.
Noch was zur Speichergrösse. Lieber 2-4 kleinere Karten Verwenden als ein 32GB Monster. Mir graut vor dem Gedanken eines vollgeschriebenen, teuren Speicherriesen der dann aus irgendwelchen Gründen ex geht.

Apple MacBook MB881 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo 2,0GHz, 2GB RAM, 120GB HDD, DVD+/- DL, Mac OS X)

2.0 von 5 Sternen Schwaches Gehäuse, 16. Mai 2009
Besitze dieses Notebook nun seit eineinhalb Jahren (Vorgängermodell mit gleichem Gehäuse) Funktionsumfang und Qualität von Mac OSX sind bekannterweise gut. Allerdings macht das Gehäuse Probleme. Durch die Distanzbalken links und rechts von der Webcam bricht auf der Tastaturseite das Gehäuse ein. Bei einem Notebook das aufgrund seines Hardwaresetups fast doppelt so teuer ist wie ein vergleichbarer Windowsrechner sollte so etwas nicht vorkommen. Ein echter Witz !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2009 11:45 AM MEST

Apple MB138 Mac mini  Desktop-PC (Intel Core 2 Duo 1,83 GHz, 1 GB RAM, 80 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW)
Apple MB138 Mac mini Desktop-PC (Intel Core 2 Duo 1,83 GHz, 1 GB RAM, 80 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW)

5.0 von 5 Sternen DER Mac fürs Wohnzimmer !, 20. Dezember 2008
Ich verwende dieses Schmuckstück seit ca. einem Jahr als Wohnzimmer Computer. Angeschlossen an einem 32 Zoll LCD und an einer Stereoanlage verwende ich Ihn als Radio, CD / DVD Player und die Festplatte, die vielleicht ein bischen klein geraten ist, füllt sich mit Photos und Liedern via I-Tunes. Kompatibilitätsprobleme mit Digitalkameras, externen Festplatten oder Speichersticks gibt es keine und über Mac OSX braucht man ohnehin keine neuen Lobeshymnen anzustimmen - das funktioniert ohne Mucken. Das beiliegende I-Life Softwarepakt bietet einem alles um sich am Computer kreativ zu verwirklichen. Noch eine Office Lösung installieren und fertig ist das Gesamtpaket. Mehr Computer braucht privat kein Mensch. Wir diese Kombination dann noch mittels kabelloser Tastatur von der Couch aus bedient - willkommen in der Königsklasse !

Seite: 1 | 2