Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für Monique > Rezensionen

Beiträge von Monique

Monique

LiBellchen: Schmuckobjekte von Liesel Niesner
LiBellchen: Schmuckobjekte von Liesel Niesner
von Hilde Klatt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 22. April 2015
Meine Freunde kennen mich zu gut, sie finden immer kleine Schätze für mich. Dies Büchlein ist wunderbar, es gibt einem genügend Anregungen um die geliebten Reste von Patchworkprojekten sinnvoll und schön zu präsentieren. Das Buch ist für Menschen geschrieben, die schon eine gewisse Erfahrung im Handnähen mit bringen, die Grundtechniken werden nicht wirklich erklärt, ebenso wenig werden die Stickstiche oder das Anbringen der Perlen erklärt, dafür gibt es umfangreiche spezialisierte Bücher, die alles bestens zeigen.
ABER auch ambitionierte Anfänger kommen hier auf ihre Kosten, mit ein klein wenig Übung gelingen die LiBellchen auch ihnen, es ist halt so wie bei allem: Übung macht den Meister.

Japanese From Zero! 1: Proven Methods to Learn Japanese with integrated Workbook and Online Support
von George Trombley

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch zum Selbststudium, 17. April 2014
Dieses Buch ist zum Selbststudium gut geeignet, da man nicht mit dem Buch alleingelassen wird, sondern im Internet hervorragende Unterstützung zu diesem Buch und den weiteren Bänden findet. Die Lektionen sind gut und eingängig aufgebaut, der Stoff sitzt schnell. Die englischen Erklärungen sind gut verständlich, Schulenglisch ab etwa Klasse 9 ist völlig ausreichend, um dieses Buch benutzten zu können. Ich habe in der kurzen Zeit seit ich das Buch besitze schon das erste Drittel erfolgreich hinter mich gebracht, ich werde weitermachen.

Kana Flashcards: Learn and Remember Kana in a Flash With Visual and Verbal Mnemonics
von Max Hodges
  Karten

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert!, 17. April 2014
Das visuelle Konzept der Flashcards ist sehr gut. Natürlich sind sie auf die englische Aussprache optimiert, aber das stellt niemanden vor Probleme, der mindestens 3 Jahre Englisch hatte. Für mich ging das Erlernen der Schriftzeichen schnell, knapp 5 Zeitstunden, dann saßen sie alle. Ich werde mir auch die weiteren Flashcards besorgen und weitermachen. Schade, dass es so etwas zu meiner Schulzeit nicht gab, vieles wäre einfacher zu erlernen gewesen.

Illumination
Illumination

5.0 von 5 Sternen Für Geniesser, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Illumination (Audio CD)
Diese Cd ist etwas für Geniesser von entstaubter Chormusik. Die Lieder gehen in die mystisch-religiös-keltische Richtung, die Arrangements sind ausgefeilt und das Klangspektrum ist groß. Wer genug von Kilometermusik hat, ist bei dieser CD wunderbar aufgehoben.

Supremery Medion Lifetab E7332 E7322 E7318 E7316 E7315 E7312 Tasche Hülle Case Schutzhülle Cover für Lifetab E7332 E7322 - Violett
Wird angeboten von Supremery GmbH

5.0 von 5 Sternen Etwas dunkler als abgebildet, 11. Januar 2014
Die Tasche ist etwas dunkler als abgebildet, ein erwachsenes Lila sozusagen. Das Tab passt nicht nur perfekt hinein, es sitzt sogar bombenfest drin, dank der einfachen aber effektiven Klettlasche, die sich um das Tab schmiegt. Die Kameras und alle Anschlüsse sind gut zugänglich, kein gefummel erforderlich. Die Aufstellfunktion ist gut und stabil, ich hoffe das bleibt so.

Lace One Skein Wonders: 101 Projects Celebrating the Possibilities of Lace
Lace One Skein Wonders: 101 Projects Celebrating the Possibilities of Lace
von Mary C. Gildersleeve

5.0 von 5 Sternen Really nice and creative, 7. Januar 2014
This book is a nice roundtrip through the different kinds of lace-projects a knitter can do. The items are small, so a beginner is not too intimidated and a veteran can still enjoy small projects to carry along or to whip up a present very fast.

Back to Now
Back to Now

4.0 von 5 Sternen Sehr nette 80er Nostalgie, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Back to Now (Audio CD)
Mit der Zeitmaschine einmal zurück in die Jugend, funktioniert prächtig :) Alles in allem gelungen, aber wohl nur für diejenigen wirklich interessant, die die Disco-Ära bewusst miterlebt haben.

Geborgen und frei: Mystik als Lebensstil
Geborgen und frei: Mystik als Lebensstil
von Pierre Stutz

5.0 von 5 Sternen Gute Inspiration für den Alltag, 2. Dezember 2013
Pierre Stutz schafft mit seinem Buch wieder den Spagat zwischen einer Anleitung zum Innehalten und einer ebensolchen zu einem inneren und äußeren Aufbruch. Seine gute, kurze Gliederung ermöglicht es dem Leser seine Gedanken in gut verdaulichen Portionen aufzunehmen. Besonderes Merkmal dieses Buches ist, dass man als Leser nicht an eine bestimmte Leseabfolge gebunden ist, man kann sich die Stücke aussuchen, die zu der eigenen Situation passen. Er ergeht sich nicht in ausführlichen "Du-musst-erst-dies-und-dann-das-tun" Schritten, sondern gibt dem Leser mit seiner Text- und Filmauswahl nur leichte Anregungen für den eigenen Weg.
Mir persönlich hat dieses Buch sehr gefallen, da es mich als mündigen Leser ernst nimmt und mir nicht vorschreibt, welches der allein seelig machende Weg ist.

Zauberhafte Lace-Tücher (ABC der Handarbeiten/ SPEZIAL)
Zauberhafte Lace-Tücher (ABC der Handarbeiten/ SPEZIAL)
von Christine Nöller
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wieder ein gelungenes Büchlein, 11. November 2013
Als begeisterte Strickerin habe ich von meinen Lieben das neuste Büchlein erhalten. Wie immer sehr schöne Modelle mit Vorschlägen für Variationen. Ambitionierte Anfänger finden hier genauso ihr Traummodell wie Strickprofis, die Erklärungen sind gut und leicht nachzuvollziehen, die Strickschriften sind eindeutig. Die Anleitungen beziehen sich auf Garne, die problemlos über das Internet zu erhalten sind, oder durch die exakte Lauflängenangabe der Garne am Buchanfang (!) leicht zu ersetzen sind. Für Gothfans und Steampunks toll ist sicher der Schirm aus Strickspitze, mit genauer Anleitung.
Für mich steht jetzt schon fest, dass unter dem Weihnachtsbaum von lieben Freundinnen das eine oder andere aus diesem Buch einen großen Auftritt haben wird.