Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Mariofan 8697 > Rezensionen

Beiträge von Mariofan 8697
Top-Rezensenten Rang: 3.797.744

Mariofan 8697

Nintendo 3DS XL - Konsole, silber/schwarz
Nintendo 3DS XL - Konsole, silber/schwarz
Wird angeboten von Schnellversand-24

5.0 von 5 Sternen 3DS in XL, 12. November 2012
Ich vergleiche hier mit einem normalen 3DS.

Pro:

+3D-Schieberegler ist besser verarbeitet und hat jetzt auch eine Stufeneinstellung.

+Die SELECT, HOME und START-Tasten sind qualitativ hochwertig verarbeitet. Keine minderwertigen Folienknöpfe mehr wie beim normalen 3DS sondern richtig in das Gerät verbaut.

+Der Bildschirm ist einfach SOOO VIEL GRÖÖÖßER (90%)

+ Da der Bildschirm so viel größer ist, haben sogar Spiele die man schon längst durchgespielt hat wieder hohen Wiederspielwert

+Das Gerät sieht sehr schick aus. Design ist also ein Plus (ich besitze es in Schwarz/Silber)

+Beim Zuklappen gibt es nun eine weitere Stufe in der Mitte. Dadurch wird z.B. das Spielen auf dem Schoß einfacher

+ Dadurch das die Lackierung diesmal matt und nicht glänzend ist, kriegt man selbst nicht so schwitzige Finger wie beim Vorgänger und der 3DS XL nur gar keine bis ganz wenige Fingerabdrücke und Fettflecken

+Das Gewicht wurde nur um ein Minimales angehoben

+ Der 3DS Xl hat eine doppelt so lange Akkulaufzeit

+Filme zu gucken (z.B. auf Nintendo Video) hat vorher wegen des viel zu kleinen Bildschrims wenig Sinn gemacht. Dieses Problem wurde nun natürlich behoben

Contra:

-Dadurch, dass die Pixeldichte gleich geblieben ist, wirkt das Bild nicht mehr ganz so klar und farbenfroh. Manchmal sieht es etwas schmierig und pixelig aus

-Es ist kein Netzteil und keine Hülle für die AR-Karten mit dabei

Alles in allem: Ein echt tolles Gerät, das seinen Preis echt wert ist. Weiter so, Nintendo!

Mario Kart 7 - [Nintendo 3DS]
Mario Kart 7 - [Nintendo 3DS]

4.0 von 5 Sternen Rennspaß der Extraklasse, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart 7 - [Nintendo 3DS] (CD-ROM)
Ein tolles Spiel mit hohem Wiederspielwert.

Pro:

+langanhaltender Spielspaß
+abwechslungsreiche Charaktere & Strecken
+Dass man nun fliegen kann
+Dass man nun schwimmen kann
+tolle neue Strecken
+neuer Online-Modus
+schöne Musik auf den Strecken
+wunderschöne, scharfe Grafik

Contra:

-3D-Umsetzung nicht gelungen
-während des Online spielens stürzt die Online-Verbindung manchmal ab
-nervige Musik & lange Ladezeiten beim Onlinemodus

Super Mario 3D Land
Super Mario 3D Land

5.0 von 5 Sternen Ein neuer Mario-Titel, der es faustdick hinter den Ohren hat, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Super Mario 3D Land (Videospiel)
Dieses Spiel ist wirklich genial! Nach langer Wartezeit kaufte ich mir nun endlich das neue Super Mario 3D Land.

Story: Typisch für alte Mario-Titel (gut so). Peach wird wie immer von Bowser entführt und Klempner-Mario muss sie retten.

Grafik: BOMBASTISCH! In 3D sieht Mario wirklich so gut aus wie nie zuvor! Das bisher erste Spiel das sich lohnt in 3D zu Spielen. Manchmal sind optische Täuschungen im Spiel versteckt, die man nur mit 3D-Effekt erkennen kann. Hier hat Nintendo sich wirklich Mühe gegeben. Spitze!

Power-ups: Einmal wäre da der endlich zurückgekehrte Tanuki(Waschbären)-Anzug. Wie ich finde das beste Power-up, da man mit ihm größere Strecken durch die Luft segeln kann und Gegnern eins auf die Birne hauen kann. Dann wäre da der Feuer-Anzug mit dem man Feuerbälle weiter werfen kann als mit dem anschließend erwähnten Bumerang-Anzug. Bumerang-Anzug: Mit ihm kriegt man einen blauen Koopa-Panzer und natürlich den Bumerang. Leider kann man den nicht so weit werfen wie die Feuerbälle. Propeller-Box: Nützt für mich nicht wirklich viel, da man sie nicht verstauen kann und sie nur in ganz wenigen Leveln vorkommen. Unbesiegbarkeitsanzug und B-Flügel: Wenn man permanent nicht weiterkommt in einem Level, erscheint erst das Gold-weiße Unbesiegbarkeitsblatt. Finde ich persönlich sehr nützlich, falls man wirklich nicht mehr weiter weiß. Wenn man danach immer noch nicht weiterkommt, erscheint ein Flügel mit einem B drauf. Der bringt einen direkt zum Zielpfahl. Für mich nicht wirklich nützlich, weil dann wirklich der "Reiz des Unbezwingbaren" weg ist.

Musik: Außer in den Bowser-Leveln nicht wirklich atmosphärisch, was jedoch für mich kein großer Nachteil ist. Trotzdem ist die Musik toll durchdacht und wirklich passend zu Mario.

Gameplay: Hier kommt durch das Schiebepad sehr viel Präzision zur Sache. Die meisten Knöpfekombinationen für Tricks bringen nicht wirklich was. Jedoch ein tolles Plus für welche, die gerne mit Mario irre Stunts vollführen möchten. Das Springen und Schweben mit dem Tanuki-Anzug macht wirklich Spaß und hilft einem in fast allen Leveln.

Levelstruktur: Die Level sind sehr bunt, schön und liebevoll gestaltet. Manche Level sind nach Themen strukturiert. Zum Beispiel die Geisterlevel oder die altbekannten finalen Bowser-Boss-Level. Nur das finden von allen Sterntalern macht mir manchmal zu schaffen. Sie sind sehr gut versteckt. Etwas zu leicht, das ganze durchzuspielen (ich bin bei Welt 8, muss jetzt allerdings 100 Sterntaler sammeln, um das nächste Bowser-Level freizuschalten:-)

Fazit: Ein wirklich rundum wahnsinnig cooles Spiel und ein Mario, der mal wieder toll aussieht und es faustdick hinter den Ohren hat. Das bisher beste Spiel für den 3DS!

P.S. Ich freu' mich schon auf Mariokart 7.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2013 2:52 PM CET