Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17
Profil für Wenzi > Rezensionen

Beiträge von Wenzi

Wenzi (Oberbayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Neuseeland Wohnmobil-Highlights: Die 50 schönsten Ziele zwischen Cape Reinga und Invercargill. Ein Reisebildband für Wohnmobiltouren mit Stellplatzinfos aktuellen Straßenzuständen
von Wiebke Reißig-Dwenger

2.0 von 5 Sternen Warum ist die Kindle-Edition derart teuer? Verstehe ich nicht..., 12. März 2017
Meine 2 Sterne beziehen sich nicht auf den Inhalt, sondern auf diese merkwürdige Preisgestaltung: Klar doch, dass ich ein ca. 930g schweres Buch (!) nicht in das stark limitierte Reisegepäck quetsche und dessen Gewicht nach oben treibe. Und es ist sicher erheblich teurer, das Buch herzustellen und zu verschicken als die Kindle-Datei praktisch kostenlos zu versenden, die man eigentlich gerne mit dabei gehabt hätte. Ich kaufte wegen des krassen Preisunterschieds also das Buch und als es dann kam, erkannte ich meinen Fehler. Zu spät, denn ich gebe dafür nicht noch einmal fast 25 Euro für eine rein elektronische Version aus. Und einscannen kann man das Format auch nicht, denn es ist breiter als DIN-A4.

Schade dafür, denn das Buch hätte ich gerne dabei gehabt - es ist sicherlich eine wertvolle Hilfe für unterwegs. Aber nicht für diesen überzogenen Preis. Und irgendwie steckt da auch System dahinter: Das, was Du wirklich brauchst... das kostet erheblich mehr als das, was wesentlich teurer in der Herstellung und Verbreitung ist, also das Buch - das dann zuhause liegen bleibt, weil es fast ein Kilo wiegt.

Ich würde ebenfalls fünf Sterne vergeben - aber nicht für die Kindle-Preisgestaltung. Denn die ist völlig überzogen. Vielleicht regelt sich das ja noch... dann kaufe ich es in der elektronischen Form evetnuell doch noch einmal nach. Aber nur, wenn Buchpreis und Kindle-Edition auf gleichem Niveau liegen. Schön wäre es halt auch, wenn man im Falle eines Buchkaufs auch die Kindle-Edition kostenlos von Amazon als "Dreingabe" erhalten würde, wie das beim Kauf von Audio-CDs der Fall ist, wo man sich dann die MP3-Dateien sozusagen als Service herunterladen kann - ohne weitere Zusatzkosten. Weshalb auch, man hat ja für den Kontext bereits bezahlt !!!

Mal schauen, vielleicht kann ich es abfotografieren. Ist halt eine dümmliche Arbeit...

Das verstehe eben, wer will...

Amir Nachtlicht mit Bewegungsmelder, 6 LED Bewegungsmelder Licht, Auto Ein/Aus Nachtlicht, Batterie-Powered Treppen Licht, Schrankleuchten, Schrank Lichter für Flur, Schlafzimmer, Küche (Weiß - 3pcs)
Wird angeboten von Amir DE

3.0 von 5 Sternen kurze Leuchtzeit und wenig empfindlich, 2. März 2017
Hell sind sie ja, diese Nachtlichter. Aber sie schwächeln fast alle an den gleichen Krankheiten: Bewegungssensor relativ unempfindlich und nur schmaler Beobachtungswinkel, das Licht geht bereits nach 15-20 Sekunden wieder aus. Das ist eindeutig zu kurz, denn das geschieht meistens genau dann, wenn man das Licht benötigt (Treppe z.B.). Und durch das späte Ansprechen des Sensors geht das Licht auch erst dann an, wenn man schon fast die Treppe hinunter gefallen ist. Eine echte Hilfe ist das nicht immer, denn es kommt sehr auf den Montageort an.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2017 7:40 AM CET

ChiliPower DMW-BLH7, DMW-BLH7E, DMW-BLH7PP Akku für Panasonic Lumix DMC-GM1
ChiliPower DMW-BLH7, DMW-BLH7E, DMW-BLH7PP Akku für Panasonic Lumix DMC-GM1

1.0 von 5 Sternen Passt leider nicht für die Lumix LX15, 24. Februar 2017
Das Original von Panasonic besitzt abgerundete Ecken. Dadurch lässt es sich einfach aus der Kamera (LX15) entfernen, die ebenfalls über solche abgerundete Ecken verfügt. Dieser Nachbau ist eckig und man bekommt ihn dadurch kaum noch aus der Kamera heraus. Ich rundete also die Ecken selbst ein wenig ab, doch das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders. Schöner Trick von Panasonic: Ein Schelm, wer böses dabei denkt.. ;-))

Bei einem anderen Nachbau war die Abrundung ebenfalls nicht vorhanden, also aufpassen!

mumbi DVB-T / DVB-T2 HD Antenne 3dB passiv mit Magnetfuss - DVB T / DVB T2 HD Stabantenne digital DVBT Antenne mit Magnet

1.0 von 5 Sternen Für DAB+ gekauft - Wurfantenne ist effizienter, 1. Januar 2017
Bei meinem DAB+ Empfänger ist eine kurze Wurfantenne beigelegt. Schließe ich diese an, so ist der Radioempfang zwar stark abhängig von der Lage des Kabels, aber es ist damit ein Empfang vieler Sender möglich. Schließe ich an den Antenneneingang dagegen diese Antenne an, dann ist es gerade so, als wäre gar nichts dran. Ich kann das Teil hinstellen, wo ich will - der Empfang damit ist völlig unbefriedigend. Das meiste davon wird wohl noch eher vom Kabel eingefangen denn von dem kurzen Antennenstab. Empfehlen kann ich so etwas daher nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2017 3:34 PM CET

kwmobile Wallet Case Canvas Hülle für LG Stylus 2 - Flip Tasche mit Kartenfach und Ständer in Grau Schwarz
Wird angeboten von KW-Commerce

4.0 von 5 Sternen Ausschnitt für den Stift fehlt, sonst schöne Hülle für das LG Stylus 2, 21. Dezember 2016
Ich habe diese Tasche ebenfalls für das LG Stylus 2 gekauft. Sie sitzt perfekt und macht einen wertigen Eindruck. Allerdings fehlt bei meinem Exemplar der Ausschnitt für den herausnehmbaren Stift. Ich werde dort wohl selbst eine kleine Ecke heraus schneiden müssen, denn sonst bekomme ich den Stift nur mit Mühe aus dem Smartphone-Schacht heraus. Auf dem Produktfoto sieht man den Ausschnitt deutlich. Das kostet der Hülle einen Stern.

LG Stylus 2 Smartphone (14,5 cm (5,7 Zoll) Touch-Display, 16 GB interner Speicher, Android 6.0) braun

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Smartphone - aber Anfangsprobleme..., 21. Dezember 2016
Ich kann alle positiven Eigenschaften bestätigen - lange Akkulaufzeit, gute Performance und auch der Bildschirm geht völlig in Ordnung (hell und ausreichend scharf). Man muss allerdings die automatische Helligkeitsregelung abschalten. Die Kameras sind ebenfalls alltagstauglich und an sich ist das wirklich sehr viel hochwertige Technik zu einem sensationellen Preis. Das Digitalradio funktioniert sogar prächtig in der S-Bahn (natürlich nur oberirdisch). Eigentlich kann ich sehr zufrieden sein. Lediglich die Verbindung mit einem PC will einfach nicht klappen. Im Internet kommt das Thema durchaus vor, doch wird hier meistens von einem falschen Kabel berichtet. Ich verwende natürlich das beigelegte Original-USB-Kabel. Ich habe das Transferprogramm "LG PC Suite" auf drei Rechnern installiert (Windows 7 mit 32 und 64 Bit) und auch die entsprechenden Treiber sind anschließend im System vorhanden, aber keine Chance: Das Smartphone brummt zwar kurz beim Einstecken des USB-Kabels (Ladefunktion), aber es ist kein Datenaustausch möglich. Auch auf dem Display erscheint keine Abfrage, wie man die Verbindung nutzen will. Laut Beschreibung soll diese erscheinen. Den Menüpunkt "Einstellungen -> PC-Verbindung" sucht man ebenso vergeblich. Entweder habe ich ein Montagsgerät oder das funktioniert momentan generell nicht... und dafür gibt es zwei Sterne Abzug. Ich werde weiter berichten, denn das ist ein Zustand, mit dem man sich nicht abfinden kann. Schade darum...

In der Bedienungsanleitung sucht man übrigens vergeblich einen Punkt, der diesen Datenaustausch beschreibt. Das Thema wird einfach totgeschweigen. Ich suche weiter nach einer Lösung.

/Edit 22.12.16: Lösung gefunden: Das Smartphone war inmitten eines Software-Updates stehen geblieben (vermutlich die Verbindung verloren) und wartete auf neuen Start derselben. Nach dem Update konnte ich dann endlich das Gerät (wieder) in der Windows-Geräteliste finden und die Nachrichtenzeile in Android herunter klappen und den Zugriff gestatten (in den "Einstellungen" findet sich hier rein gar nichts) - und schon kann ich auf die Speicherkarten zugreifen. Ich passe daher die Sternchenzahl wieder nach oben an, auch wenn dieser Vorgang nicht gut dokumentiert ist. Mich jedenfalls hat dieses Problem einige Stunden mühsamer Recherche gekostet. Die LG PC Suite ist dafür auch gar nicht nötig.

TAMAYKIM C35 6W Dimmbar Glühfaden LED Kerze Lampe, 5000K Tageslichtweiß 600 Lumen, Ersatz für 60W Glühlampen, E14 Fassung, Torpedo Form, Matt Glas, 360° Abstrahlwinkel, 3er-Pack
Wird angeboten von TAMAYKIM (Retro Lighting)

5.0 von 5 Sternen Sehr hell und idealer Farbton, 8. Dezember 2016
Die Lampen sind wirklich sehr hell, wegen des Milchglases blenden sie jedoch nicht. Zwei davon ersetzen bei uns zwei LED-Röhrenlampen a' 7 Watt (ursprünglich waren hier mal 2x 40W Halogen in Betrieb), bei denen immer wieder einzelne LEDs durchbrannten und die Lampen dadurch unbrauchbar wurden (insgesamt 4 Stück). Also nahm ich etwas mehr Geld in die Hand in der Hoffnung, dass diese hier länger halten. Diesen Chinaschrott mit 48 und mehr Einzel-LEDs habe ich langsam satt, denn ihre Lebensdauer ist häufig sehr bescheiden. Wir haben schon eine Glühfaden-LED-Lampe im Außeneinsatz und zu diesem Typ inzwischen mehr Vertrauen gefasst. Die Farbtemperatur von 5000 Kelvin ist ideal für tageslichtähnliche Lichtstimmungen, Lampen mit 6500 Kelvin und mehr (kaltweiß) erzeugen dagegen ein eher ungemütliches Licht. Ich bin mal gespannt, wie lange nun diese Lampen halten und werde berichten, sofern sie vorschnell das Zeitliche segnen. Ganz billig sind diese ja nicht gerade, aber es ist mir einen Versuch wert. Das unbearbeitete Foto zeigt die verwendete Kellerleuchte mit den beiden Leuchtmitteln, der Weißabgleich der Kamera steht auf fix "Tageslicht".
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

2x Akku DMW-BLH7 für Panasonic Lumix DMC-GF7 / DMC-GM1, GM5
2x Akku DMW-BLH7 für Panasonic Lumix DMC-GF7 / DMC-GM1, GM5
Wird angeboten von mr!trade | Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Passt nicht für die LX15, 8. Dezember 2016
Schon beim Auspacken überkam mich ein ungutes Gefühl und mein Vertrauen schwand: Das sind provisorisch in weiße Kunststofffolie eingewickelte Akkus! Beim Einsetzen in die LX15 hätte ich viel Kraft aufbringen müssen, um sie in den Akkuschacht zu pressen; das hätte ich nie mehr wieder herausbekommen. Unter passgenau verstehe ich etwas anderes. Grund ist neben der Folie eine leichte Abschrägung, die der Originalakku von Panasonic besitzt. Dadurch passt dieser Akkutyp nur sehr schwer in den Schacht der Kamera. Pellt man die Folie ab, geht er immer noch zu schwer hinein. Erst wenn man noch die oben erwähnte Abschrägung mit einer Feile abhobelt, passt der Akku endlich in den Schacht - und man bekommt ihn dann sogar auch wieder heraus. Dieser Akku mag zwar als Ersatz für den DMW-BLH7 deklariert sein, doch darunter verstehe ich auch, dass er in die dafür vorgesehenen Kameras passt. Davon kann hier leider keine Rede sein. Er funktioniert zwar, aber unter diesen Umständen verzichte ich darauf. Da ich nun schon die Schutzfolie abgezogen habe, kann ich ihn nicht einmal mehr zurück senden. Also mein Rat: Finger weg !!!

Auf dem Foto befindet sich links der von mir modifizierte Akku (die angefeilte Schräge befindet sich rechts oben), rechts der Originalakku von Panasonic.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

LED-Nachtlicht mit Dämmerungsautomatik 3-farbig leuchtend
LED-Nachtlicht mit Dämmerungsautomatik 3-farbig leuchtend
Wird angeboten von eggetronics

4.0 von 5 Sternen absolut brauchbar, 23. November 2016
Wir benutzen das Teil für die Notbeleuchtung (nachts) im Bad. Von der Funktion und der Lichthelligkeit her gibt es wenig zu meckern. Zwei Dinge könnte ich mir noch vorstellen: Einstellung der Leuchtstärke (könnte auch etwas dunkler sein) und der Lichtempfindlichkeit. Bei leicht dämmrigem Tageslicht leuchtet der Ring nämlich schon. Ich habe dabei keine Sorge um den Stromverbrauch - der ist minimal - aber eigentlich braucht es das optisch nicht. Man gewöhnt sich aber daran und ich würde das Nachtlicht jederzeit wieder kaufen, denn es ist seinen Preis wert. Ein Sternchen Abzug trotzdem wegen der etwas zu niedrigen Einschaltschwelle des Sensors, die sich wie gesagt nicht einstellen lässt.

Bosch TAT6A001 Langschlitz-Toaster ComfortLine, automatische Brotzentrierung, Auftaufunktion, 1090 W, weiß / dunkelgrau

5.0 von 5 Sternen Edles Design und zuverlässig in seiner Funktion, 23. November 2016
Eigentlich meint man, eine Toasteranschaffung sei völlig unproblematisch. Doch weit gefehlt: Der eine verbrennt selbst bei kleinster Stufe jeden Vollkorntoast, dem anderen gehen nach ein paar Jahren alle Lichter aus (LED-Anzeige der Bräunungsstufe) und der nächste bräunt das Toastbrot völlig ungleichmäßig. Und er soll dann auch noch einigermaßen vernünftig aussehen, wobei der Platzbedarf nicht zu groß sein soll - trotz Langschlitz-Öffnung. Alle diese Eigenschaften weist - im positiven Sinne - dieses Modell von Bosch auf, wobei der in weißem Gewand nicht nur günstiger ist, sondern auch besser in unsere Küche passt. Die Auswahl der Toaststufe erfolgt mit einem kleinen Drehknopf und umspannt das gesamte Spektrum von sehr hell bis sehr dunkel. Auch versinkt das Brot nicht so tief, dass man sich hinterher bei der Entnahme die Finger verbrennt. Die Bräunung erfolgt gleichmäßig, so wie es sein soll. Und praktisch ist auch der versenkbare Brötchenaufsatz. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit dem Gerät, das obendrein auch noch wertig verarbeitet ist und einen guten Eindruck seiner Mechanik hinterlässt. Es gibt billigere Modelle, aber Qualität hat eben auch seinen Preis. Und preiswert ist er allemal, also "seinen Preis wert"! Sollte sich die Zuverlässigkeit bewahrheiten, bleibe ich bei der vollen Punktezahl. Ansonsten werde ich das natürlich korrigieren.

Es passen allerdings nur zwei Toastscheiben hintereinander in den Langschlitz, für eine dritte fehlen gerade mal ca. 4-5 mm. Ich habe es gestern dennoch mal versucht (mit leichter Überlappung) und das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2017 9:22 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12