Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Chipper > Rezensionen

Beiträge von Chipper
Top-Rezensenten Rang: 1.642.823

Chipper (Wien)

Cannibal Diner [Blu-ray]
Cannibal Diner [Blu-ray]
DVD ~ Alexandra Lesch

1.0 von 5 Sternen Nicht sehenswert, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Cannibal Diner [Blu-ray] (Blu-ray)
Wie andere schon geschrieben haben, kommen die guten Bewertungen von Leuten die nur diese Blu-ray bewertet haben, also kann man davon ausgehen, dass es sich tatsächlich um gefakte Rezensionen handelt. Dies lässt sich scheinbar aber nicht vermeiden. Der Film ist auf jeden Fall Müll und nicht empfehlenswert.

Sherlock Holmes schwierigste Fälle [Collector's Edition]
Sherlock Holmes schwierigste Fälle [Collector's Edition]
DVD ~ Ronald Howard

2.0 von 5 Sternen Nichts für Traditionalisten, 6. Juni 2013
Bei dieser Serie handelt es sich um eine amerikanische Produktion aus den 50er Jahren. Einige Folgen der Serie basierten zwar auf Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle, die meisten aber nicht. Zwar ist die Serie teilweise ganz unterhaltsam, aber für traditionelle Fans von Holmes und Conan Doyle wohl eher nicht zu empfehlen. Da würde ich die ausgezeichneten Verfilmungen mit Jeremy Brett als Holmes empfehlen.

Yellowbrickroad - Weg ohne Wiederkehr (uncut)
Yellowbrickroad - Weg ohne Wiederkehr (uncut)
DVD ~ Cassidy Freeman

1.0 von 5 Sternen yellow sick road, 19. Februar 2013
Leider kann ich mich nur den negativen Kritiken hier anschließen. Der Film ist eine einzige Enttäuschung, da er weder spannend noch gruselig ist. Wenn jemand meint, er wäre nur für Menschen die nicht auf 08/15 Mainstream stehen, dann muss ich dem widersprechen. Es gibt durchaus viele gute Independent Filme, aber dieser zählt nicht dazu. Abgesehen davon, dass es keinerlei Erklärungen gibt, sind die Darsteller nicht überzeugend und manche Szenen einfach lächerlich. Ein Mann der einer Frau mit bloßen Händen ein Bein ausreißt? Eine Szene in der eine Frau in den Abgrund springt und man denkt sich, vor 20 Jahren hätte man diese Szene schon realistischer gestalten können.
Für mich leider eine Enttäuschung auf ganzer Linie.

Madison County - Unrated [Blu-ray 3D]
Madison County - Unrated [Blu-ray 3D]
DVD ~ Ace Marrero
Wird angeboten von Finest Shopping

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlimm, 14. Februar 2013
Ich habe mir erwartet, einen einigermaßen unterhaltsamen Horrorfilm zu sehen und das in 3D.
Das mit 3D kann man gleich wieder vergessen, denn man erkennt kaum, dass da irgendetwas in 3D ist.
Was den Film an sich betrifft, so kann ich nicht verstehen wie ihn jemand positiv bewerten kann. Aussagen wie: "er hebt sich erfreulich von anderen Slasherfilmen ab" usw. sind lächerlich. Dazu kommt, dass die Handlung nicht originell ist, keinen Sinn macht, langweilig und vorhersehbar ist.
Wenn hier Vergleiche mit Texas Chainsaw Massacre gezogen werden, dann ist dies lächerlich. Madison County gehört in eine ganz andere Liga, nämlich in die der langweiligsten und schlechtesten Horrorfilme aller Zeiten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2015 7:45 PM MEST

Hard Ride to Hell [Blu-ray]
Hard Ride to Hell [Blu-ray]
DVD ~ Miguel Ferrer

1.0 von 5 Sternen Ein Film des Grauens, 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Hard Ride to Hell [Blu-ray] (Blu-ray)
Leider liegt das Grauen darin, dass dieser Film wohl mit das Schlechteste ist, das ich je gesehen habe.
Wenn hier von einem Horrorspaß berichtet wird, dann frage ich mich ernsthaft ob ich einen anderen Film gesehen habe.

Die Handlung ist eigentlich von der Idee her ganz gut. Allein die Umsetzung lässt einen Schauer des Grauens über den Rücken laufen. Mit einem anderen Drehbuchautor wäre da etwas daraus zu machen gewesen.
Keine Ahnung ob die Komik in diesem Film immer gewollt war, oder ob diese oft nicht eher unfreiwillig entstand.
Die Dialoge sind grausam langweilig, die Charaktere sind zum Großteil fürchterlich, bis sich tatsächlich etwas tut in dem Film dauert es ewig und irgenwann hofft man nur, dass es bald vorbei ist. Ich erwarte mir von der Handlung eines solchen Filmes jetzt nicht ein besonders ausgeklügeltes Konzept, aber so viel Schwachsinn tut manchmal schon weh.

Der Film hat nur aus einem Grund einen Stern verdient:
die Leistungen von Katharine Isabelle und besonders Brent Stait sind ganz ansprechend. Sie sorgen zumindest für etwas Unterhaltung.

Eigentlich wollte ich gar keinen Kommentar zu diesem Film abgeben, aber nachdem es hier 2 Bewertungen von 4 bzw. 5 Sternen gibt, musste ich einfach.

Songs from the Road
Songs from the Road

5.0 von 5 Sternen A Heart with lots of Companions, 12. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Songs from the Road (Audio CD)
Ich hatte das Glück am Samstag schon diesen Artikel in einem Laden meiner Wahl zu erwerben, daher auch meine Rezession vor dem von Amazon angeführten Veröffentlichungsdatum.
Bevor ich auf die CD und DVD eingehe möchte ich noch etwas zum Preis sagen. Ich habe die Edition von CD und DVD um einen sehr viel günstigeren Preis bekommen als sie hier von Amazon angeboten wird.

Die Special Edition enthält eine CD, eine DVD und ein Booklet.

Das Booklet:
für viele Menschen nicht besonders wichtig, aber ich mag boolets. In diesem wird bei jedem Song angeführt warum gerade diese Aufnahme ausgewählt wurde, was für echte Fans von Cohen interessant ist.

Die CD:
sie ist die optimale Ergänzung zu "Live in London" weil sie einige Lieder enthält die Cohen erst später in die Setlist aufgenommen hat. So kann man sich an wundervollen Versionen von "Lover, Lover, Lover", "Chelsea Hotel", "Heart with no companion", "That don't make me junk", "The Partisan", "Famous blue raincoat" und "Avalanche" erfreuen. Ein muss für jeden Fan des kanadischen Genies. Aber auch die Versionen von jenen Songs die bereits auf "Live in London" enthalten waren, sind wirklich sensationell. "Suzanne" mag man ja schon sehr oft gehört haben und auch in den verschiedensten Variationen, aber die Aufnahme auf dieser CD ist wirklich wunderschön. Wer schon auf einem der Konzerte von Cohen war, der weiß ja wie einzigartig jeder einzelne seiner Auftritte ist. Ich hatte das Glück und das Privileg ihn in den letzten 3 Jahren 4 seiner Konzerte besuchen zu dürfen. Jedes davon war unglaublich, denn egal ob in einem Konzerthaus vor 1000 Menschen, oder in einem Stadion mit 50000 Menschen, Cohen passt dort und dort hin, denn seine Musik berührt einfach. Genau das spürt man auch beim Hören der CD.

Die DVD:
hier hat man quasi das Bild zum Ton. Die Setlist ist gleich, aber es ist wundervoll zu sehen wie begeistert die Zuschauer von diesem Mann sind. Es gibt mit Sicherheit nicht viele Künstler die standing ovations bekommen, bevor sie überhaupt etwas gesungen haben. Schon beim ersten Song "Lover, Lover, Lover" ist es toll die Kulisse von 50000 fans in Tel Aviv zu sehen. Einige Fans wird es freuen dass auch ein Song aus einem Konzert in Deutschland enthalten ist, nämlich "Heart with no companion" vom 2. November 2008 in Oberhausen. Ich denke wer bei diesem Konzert dabei war, der wird diesen Artikel auf jeden Fall haben wollen.
Als Bonus gibt es Aufnahmen von hinter der Bühne. Dabei kommen alle beteiligten Musiker zu Wort und auch Techniker. Interessant ist, dass die Filmerin dieses Beitrages niemand anders als Lorca Cohen ist, die Tochter von Leonard.

Fazit:
für mich ein absolutes MUSS für jeden Cohen Fan und jene die es vielleicht noch werden wollen. Hier wird ganz große Musik geboten.

Die Tour geht jetzt ins 3. Jahr und ich wünschte sie würde nie aufhören. Cohen begeistert die Massen, egal wo auf der Welt er spielt. Für mich ist er seit 30 Jahren, also seit meiner Kindheit, ein Teil meiner Welt und hat sie sehr bereichert. Diese Tournee machte es mir möglich ihn erstmals live zu erleben und ich bin dankbar dass ich das erleben durfte. 3 stündige Konzerte in einem Alter von 75 Jahren in denen er bei jedem wirklich alles gibt sind schon unglaublich. Cohen spricht die Zuschauer nicht mit Fans an, sondern mit Friends und das ist kein Gag, sondern kommt wirklich von Herzen und das spürt man. Vielen Dank, Leonard.
Daher kann ich nur sagen: Leonard, you got a heart with lots of companions!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2010 10:30 AM MEST

Major League Baseball 2k9
Major League Baseball 2k9
Wird angeboten von RatziFatzi

5.0 von 5 Sternen ENDLICH!!!!!, 26. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Major League Baseball 2k9 (Computerspiel)
Nach Jahren der Abstinenz kann man nun endlich wieder ein aktuelles Baseballspiel für den PC kaufen. Noch dazu zu einem wirklich günstigen Preis.

Ich kann mich nur anderen Rezensionen anschließen: wer dieses Spiel kauft, der sollte sich darüber klar sein, ein Spiel mittels Tastatur ist zwar möglich, macht aber keinen Sinn. Werfen und Fielding sind nur mit einem Controller wirklich zu bewältigen.

Jetzt aber zum Spiel:
Die Grafik und die Präsentation sind einfach toll. Die Gesichter der Spieler und Manager sind gut gemacht und unverkennbar. Dazu wurden auch Bewegungsabläufe und Eigenheiten der Spieler übernommen. Die Präsentation ist als würde man das Spiel im Fernsehen verfolgen. Es gibt Wiederholungen und am Ende jedes Spiels kann man sich die Highlights ansehen. Die Stadien sind toll anzusehen und auch die Fans und ihre Reaktionen sind wirklich gut gemacht.

Die Steuerung ist gut, auch wenn man sich erst daran gewöhnen muss. In diesem Fall aber kein Problem, denn es gibt einen Trainingsmodus, und das ist nur eine von verschiedenen Spielvarianten.
Die umfangreichse Variante ist der Franchise Modus. Da schlägt das Herz einen jeden Baseballfans höher. Wähle dein Lieblingsteam, kontrolliere die Finanzen, tausche Spieler, verpflichte Free Agents, kümmere dich um die Spieler in den Minor Leagues,....
Der Franchise Modus ist sehr umfangreich, aber man kann viele Aufgaben einfach dem Computer übertragen.

Das Spiel beinhaltet wirklich alles was das Herz eines Baseballfans begehrt. So kann man auch an einem Homerunderby teilnehmen, oder einfach ein schnelles Spiel zwischen zwei beliebigen Mannschaften machen.

Natürlich gibt es auch verschiedene Schwierigkeitsgrade, sodass auch Einsteiger ihre Spass haben.

Die Roster sind halbwegs auf dem aktuellen Stand. "Halbwegs" weil ich als Fan der Atlanta Braves diese Mannschaft ausgewählt habe und feststellen musste, es fehlen Spieler wie Tim Hudson und Jordan Schafer. Ein kleines Minus also.

Insgesamt ist das Spiel aber einfach toll geworden und verdient damit auf jeden Fall 5 Sterne.

Play Ball!

CSI: Crime Scene Investigation - Season 8.2 (3 DVDs)
CSI: Crime Scene Investigation - Season 8.2 (3 DVDs)
DVD ~ Marg Helgenberger
Wird angeboten von svalv

5.0 von 5 Sternen Abschiede, 28. Mai 2009
Auch die 8. Staffel wartet wieder mit guten Fällen auf und liefert das was man sich als Fan von CSI erwartet.
Für mich ist das Original immer noch besser als alle Ableger, aber das ist Geschmackssache.
Für alle Fans der Serie ist diese Staffel ein Muss, denn es bleibt sozusagen kein Stein auf dem anderen.
In der 8. und 9. Staffel gibt es einige Änderungen was die Besetzung betrifft. Jorja Fox steigt aus der Serie aus, und leider folgen noch weitere Darsteller. Ich will nicht verraten um welche Charaktere es geht, aber die Veränderungen sind doch enorm.
Daher müssen sich die Fans in dieser Staffel, bzw. anfangs der 9. Staffel, von lieb gewonnen Ermittlern verabschieden. Das sorgt für einige Überraschungen, lässt aber Fans der ersten Stunde doch mit etwas Wehmut zurück.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2009 11:00 PM MEST

Apple iPod Nano MP3-Player 8 GB schwarz
Apple iPod Nano MP3-Player 8 GB schwarz

3.0 von 5 Sternen Gut aber,....., 20. Oktober 2008
Nachdem mein MP3 Player schon etwas älter ist habe ich mich umgesehen. Der neue iPod Nano kam dann in die engere Wahl und ich habe mich entschlossen ihm eine Chance zu geben.
Das Gerät selber ist toll. Schönes Design und gute Bedienung. Lange Akkulaufzeit und auch das Display ist qualitativ gut.
Alles eigentlich super, wenn da nicht ein großes Problem wäre.
Ich habe Windows XP auf meinem PC installiert und dieses erkannt zwar den iPod, ließ mich aber nicht darauf zugreifen. Dabei war die neueste Installation des Treibers vorhanden. Etliche Nachforschungen im Internet haben mich nicht wirklich weitergebracht. Ich konnte aber feststellen, sehr viele User haben das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem. Nach 2 Stunden hin und her probieren habe ich es dann geschafft. Allerdings nur kurzfristig. Beim nächsten PC-Start war das gleiche Problem wieder da.
Wie ich in verschiedenen Foren lesen konnte ist das kein Einzelfall.
Der Player ist nicht die Ursache des Problems. Diese liegt bei Mircosoft.
Wären dies Probleme nicht vorhanden, dann hätte der iPod 5 Sterne von mir bekommen.
Es gibt aber auch viele Käufer die dieses Problem nicht hatten. Ist also ein Glücksspiel.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2008 10:58 AM CET