Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Thomas Kunzfeld > Rezensionen

Beiträge von Thomas Kunzfeld

Thomas Kunzfeld (Düsseldorf)

Seite: 1 | 2 | 3

1.0 von 5 Sternen Softwarefehler: Gerät unbrauchbar, 9. Mai 2016
Nach zwei Jahren und sieben Monaten, in denen ich den Kindle wenig, aber regelmäßig genutzt habe, ist ein Softwarefehler aufgetreten. Der Startbildschirm (lesender Mensch auf einem Hügel) ist sichtbar, dann ein schwarzer Bildschirm, dann ein weißer. Diese Reihenfolge wiederholt sich endlos, bis der Akku entleert ist. Eine Amazon-Mitarbeiterin bestätigte den Softwarefehler und empfahl, das Gerät auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Auf den Hinweis, dass dies nicht möglich sei, da das Gerät nur über den Touchscreen zu bedienen ist und dieser auf nichts reagiert, antwortete sie, dass der Kindle damit unbrauchbar sei und mir nur übrigbliebe, ein neues Gerät zu kaufen. Amazon würde mir aber möglicherweise entgegenkommen eventuell 10 € erlassen...

Raumfeld Connector HiFi Netzwerkplayer
Raumfeld Connector HiFi Netzwerkplayer

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 9. Januar 2016
Ich war gespannt aufgrund der bisherigen Rezensionen.
Seit vier Tagen habe ich den Connector.
Einrichtung per App über WLAN inkl. Update: ca. 2 Minuten.
Spotify: läuft perfekt
Streaming vom Smartphone: ebenso
Streaming vom Notebook: ebenso
USB Stick an Connector: ebenso
USB Stick an Router: ebenso
Festplatte an Router: ebenso
WAV (verlustfrei) Dateien über WLAN: kein Problem
Einlesen neuer Dateien: funktioniert ohne Probleme
App: schnell überschaubar und gut zu bedienen

Ich nutze den Connector nur über WLAN.
Router: Fritz Box 7490
Entfernung zum Connector: ca. 8 Meter, eine dicke Altbauwand mit Holztür dazwischen
Smartphone: Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3
Der Connector ist über das 5 GHz Band verbunden und zeigt eine Verbindungsstärke von 68% an,
mit Repeater (Fritz 1750E) 98%

Verbesserungsvorschlag: Die mitgelieferte Bedienungsanleitung als spärlich zu bezeichnen wäre schon übertrieben - z.B. habe ich erst gestern herausgefunden, wozu die Taste auf der Oberfläche des Gerätes dient. Immerhin finden sich so hilfreiche Hinweise wie "Stellen Sie sicher, dass der WLAN-Router aktiv ist" und "Versorgen Sie das Raumfeldgerät mit Strom" ;-) Ich könnte mir vorstellen, dass eine ausführliche Anleitung eine Reihe der in anderen Rezensionen beschrieben Probleme vermeiden helfen würde.

Noch eine Kleinigkeit: Die LEDs empfinde ich als sehr grell. Ich habe zur Abmilderung einen Notizblockzettel um den Bereich herumgefaltet.

AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860 (866 MBit/s (5 GHz), 300 MBit/s (WLAN N, 2,4 GHz), WPA2)

5.0 von 5 Sternen Problem gelöst..., 9. Dezember 2015
Ich hatte zuvor den Stick AC 430 in Gebrauch, bei dem die Übertragungsrate ziemlich konstant bei 433 Mbit/sec lag.

Bei diesem neuen schwankt sie ständig im Zickzack zwischen 866 und ca. 200 Mbit/sec...

Update 08.12.2016:

Problem gelöst:
Nach einigen vom AVM Support vorgeschlagenen Tests kam man dort zu der Vermutung,
dass offenbar ein Hardwaredefekt des Sticks vorliegt.
Ich bekam einen neuen Stick und dieser hat eine konstante Übertragungsrate von 866 Mbit/s !
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2016 9:31 AM CET

Geliebter Samarpan / Lebensgeschichte eines modernen Bodhisattva
Geliebter Samarpan / Lebensgeschichte eines modernen Bodhisattva

5.0 von 5 Sternen Wunderbar !, 26. Oktober 2014
Vielen Dank an Rani Kaluza für das Schreiben dieses Buches !

Für mich als jemand, der Samarpan sehr schätzt, war es augschlußreich, seinen Weg anhand dieses Buches nachzuvollziehen.
Es ist liebevoll geschrieben und die biographischen Szenen aus Samarpans Leben können als inspirierende Metaphern für das eigene Leben gelesen werden.

Die Aufbereitung als E-book ist gut gelungen.

Panama Jack Parker C2 Napa Grass, Herren Chelsea Boots, Braun (Cuero / Bark), 41 EU (7 Herren UK)

4.0 von 5 Sternen Achtung: Größe, 8. Oktober 2014
Habe die Boots heute erhalten und sofort einen Spaziergang durch heftigen Regen unternommen. Sie sind tatsächlich wasserdicht, das Leder hat kein bißchen Feuchtigkeit aufgenommen. Die Verarbeitung scheint gut und die Sohle langlebig zu sein. Da meine normale Größe 41,5 ist (Männerfüße), hatte ich zum Testen zwei Paar in den Größen 41 und 42 bestellt. Behalten habe ich die 41er, die immer noch sehr geräumig sind.

Ich bin mit den Boots sehr zufrieden - ein Punkt Abzug, da sie nicht wie in der Beschreibung angegeben komplett leder-, sondern im vorderen Bereich textilgefüttert sind.

Human Design: How to discover the real you
Human Design: How to discover the real you

2.0 von 5 Sternen Als Ebook nicht geeignet, 7. August 2014
Das Buch ist fantastisch! - Meine Bewertung bezieht sich auf die Ebook-Version. Das Inhaltsverzeichnis ist leider nicht praktikabel für ein Ebook, so daß man endlos in dem Buch herumblättern muß, um zu gesuchten Stellen zu gelangen. Meine Empfehlung deshalb: Besser die gedruckte Version kaufen.

Navigon Design-Autohalterung (Halteschale und Saugnapf-Arm)
Navigon Design-Autohalterung (Halteschale und Saugnapf-Arm)

1.0 von 5 Sternen Nur für den Sommer, 10. November 2013
Habe diese Halterung nun seit fast zwei Jahren im Gebrauch (mit Navigon 72 Premium)und sie ist noch völlig intakt. Warum dann nur ein Stern? Das Material des Saugnapfes ist sehr dick und starr und funktioniert temperaturabhängig, konkret: Diese Halterung ist nur verläßlich im Sommer. An kühleren Herbsttagen löst sie sich (glücklicherweise hat das Navi diese Stürze bislang überlebt); wenn die Temperaturen weiter sinken, läßt sie sich erst gar nicht befestigen. Ich setze mich dann während des ersten Teils meiner Fahrt auf den Saugnapf: Halterung mit dem Saugnappf nach oben an die vordere Sitzkante anlegen und mit dem Oberschenkel anwärmen. Nach ca. 10 Minuten ist das Material geschmeidig genug zur Befestigung an der Scheibe. Navigon sollte das in die Gebrauchsanweisung aufnehmen :-)

Dr. Martens 1460Z DMC CH-GO, Unisex-Erwachsene Bootsschuhe, Braun (Gaucho), 41 EU (7 UK)

4.0 von 5 Sternen fast einwandfrei, sehr geräumig, 14. Oktober 2013
Ich bestätige die positiven Eindrücke der bisherigen Rezensenten. Zu beachten: Die Schuhe sind sehr geräumig, orthopädische Einlagen sollten problemlos darin zu tragen sein, und für schlanke Damenfüße ist vielleicht eine Nummer kleiner sinnvoll. Wenn sie in der Länge passen, sind sie richtig - das Leder ist sehr dehnbar.

Ergänzung 30.10.2013:
Nach gut zwei Wochen mehrten sich Risse unter der Sohle (v.a. Fersenbereich), so daß Amazon die Schuhe zurückgenommen und mir neue geschickt hat. Interessanterweise sind die neuen 0,7 cm kürzer (Sohlenlänge) und passen perfekt. Die ersten wurden in China, die zweiten in Vietnam gefertigt. (Damit erklären sich die verschiedenen Beurteilungen der Größe in den Rezensionen: Die Chinaversion fällt größer aus, die aus Vietnam entspricht der angegebenen Schuhgröße...zumindest bei meinen beiden Paaren.)
Wenn jetzt noch die Sohlen halten, bin ich rundum zufrieden!

Dr. Martens 939 BEN Greasy BLACK, Unisex-Erwachsene Bootsschuhe, Schwarz (Black), 41 EU (7 Erwachsene UK)

4.0 von 5 Sternen Wunderbar - Größe beachten!, 14. Oktober 2013
Die positiven Eindrücke der bisherigen Rezensenten kann ich bestätigen. Das Leder ich weich und die Schuhe von daher innerhalb weniger Tage eingetragen. Das betrifft auch die in einer Rezension bemängelte Druckstelle der Naht, an der die Zunge befestigt ist: Die ist tatsächlich etwas wulstig, aber nach zwei Tagen habe ich sie nicht mehr gespürt - also kein Grund, deswegen die Schuhe nach dem Anprobieren sofort zurückzuschicken - das Leder dehnt sich!

Ich trage nun zum ersten Mal Dr. Martens und habe zwei Paar gekauft: Diese und "Dr. Martens 1460Z DMC CH-GO 11822203, Unisex-Erwachsene Bootschuhe, Braun (gaucho)". Die Größe (in meinem Fall 41 bzw. UK 7) fällt etwas verschieden aus: Im Vergleich zu den 1460ern ist die Sohle in der Länge 1 cm kürzer und 0,7 cm (breiteste Stelle) bzw. 0,4 cm (Ferse) schmaler.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2013 9:34 AM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen bestens, 28. September 2013
Die Jeans ist perfekt - gut verarbeitet, die Größenangaben stimmen und die Nähte sind da, wo sie sein sollen. Made in Mexico.

Seite: 1 | 2 | 3