Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Nadine W. > Rezensionen

Beiträge von Nadine W.

Nadine W. (Dortmund)

Seite: 1 | 2
Philips GC4511/40 Azur Performer Plus Dampfbügeleisen (Kalkkassette, 180 g Dampfstoß, SteamGlide Plus Bügelsohle) rot/weiß

4.0 von 5 Sternen Der Ferrari unter den Dampfbügeleisen?!, 19. April 2015
Nachdem ich die Schutzfolien vom Gerät entfernt hatte, konnte es also losgehen: Der erste Praxistest. Zunächst musste das Gerät jedoch mit Wasser befüllt werden, wobei mir auffiel, dass im Lieferumfang keine Einfüllhilfe inbegriffen war. Ein Blick in die Bedienungsanleitung zeigte mir auf, warum dies so ist: Laut Hersteller soll man das Bügeleisen unter dem Wasserhahn befüllen. Die Öffnung des Wassertanks ist hierfür ohne Frage groß genug, jedoch finde ich es persönlich eindeutig schöner, wenn man einen kleinen Messbecher hat und das Gerät direkt am Bügelbrett befüllen kann.

Was mir im nächsten Schritt jedoch sehr positiv aufgefallen ist, ist das sehr lange Kabel des Bügeleisens. Dieses hat eine Länge von 2 Metern und macht in Verbindung mit dem Netzstecker einen sehr stabilen und hochwertig verarbeiteten Eindruck.

Hebt man das Philips Azur Performer Plus hoch, so erscheint es ein klein wenig schwerer zu sein, als einige ältere Modelle des Herstellers. Der Schwerpunkt liegt vor allem im hinteren Gerätebereich. Ich bin ehrlich gesagt auch noch einige Wochen nach dem Erhalt des Bügeleisens hin- und hergerissen, ob das Gewicht für mich ein Manko darstellt, oder nicht. Auf der einen Seite muss das Gerät natürlich ein gewisses Eigengewicht haben und gleitet eh die meiste Zeit über die zu bügelnden Kleidungsstücke. Auf der anderen Seite hebt man das Gerät während des Bügelns ja schon hin und wieder an und hat man dann so schwache Arme und Hände wie ich, ist die Handhabung zwar natürlich nicht unmöglich, jedoch würde man sich ein klein wenig mehr „Leichtigkeit“ wünschen.

Was mich beeindruckte, war die für mein Empfinden sehr schnelle Aufwärmzeit. Steckt man den Netzstecker in die Steckdose, so leuchtet am Dampfbügeleisen ein Lämpchen auf, welches den Aufwärmvorgang bestätigt. Erlischt dieses Licht, kann das Bügeln beginnen, was meiner Meinung nach, nach wirklich kurzer Zeit der Fall war. Während des Bügelvorgangs leuchtet das Lämpchen hin und wieder noch einmal auf, woran man sich aber nicht stören braucht.

Ich muss gestehen, dass ich nicht zu den Frauen zähle, die wirklich jedes Kleidungsstück bügeln. Wo es meiner Meinung nach jedoch kein Entkommen gibt, sind Hemden und Blusen – hier muss man einfach bügeln, damit es gut aussieht. Und so bestand auch 95 Prozent meiner Bügelwäsche während des Testzeitraums mit dem Philips Azur Performer Plus aus besagten Hemden und Blusen. Meine Erfahrungen während des Bügelns beziehen sich daher hauptsächlich auf das Baumwoll-Programm mit einem maximalen Dampfausstoß.

Was mir sofort positiv auffiel, war die Tatsache, dass sich das Bügeleisen spielend leicht über die zu bügelnden Hemden führen lässt. Durch die spitz zulaufende „Nase“ des Geräts kann man zudem sehr gut gezielt kleinere Ecken bügeln. Der Griff des GC4511 liegt während des Bügelns gut in der Hand und unterstützt so die angenehme Handhabung. Der Regler, um den Dampfausstoß beim Bügeln auszustellen, zu verringern oder komplett zu aktivieren ist bei der Nutzung gut für mich erreichbar.

Möchte man das Hemd während des Bügelns anfeuchten, so gelangt man auch hier gut an die Taste, mit der man die Sprühfunktion bedienen kann. Was mir hierbei jedoch ebenfalls auffiel: Ich bin es eigentlich so gewöhnt, dass ich das Bügeleisen teilweise anhebe und die Sprühstöße dann gezielt setze. Dies ist mit dem Philips Azur Performer Plus für mich leider nicht möglich. Hebe ich das Bügeleisen intuitiv an, so komme ich mit meinen Fingern nicht an die Sprühtaste heran. Möchte ich meine Hand ein paar Millimeter nach vorne verlagern, so ist mir das Gerät wieder zu schwer, um dies bequem zu machen.

Was mir persönlich während des Bügelns keinerlei Probleme bereitete, wo ich jedoch eventuelle Schwierigkeiten sehe, ist der am Gerät angebrachte Drehregler zum Verstellen der Temperatur/des Programms. Ich habe recht kleine, schmale Hände und Finger und habe beim Umgreifen des Griffs samt der auf der Unterseite angebrachten Taste für die Dampfdüse keinen allzu großen Abstand mehr zu besagten Drehregler. Da sich dieser relativ leicht verschieben lässt, könnte ich mir vorstellen, dass Verbraucher mit kräftigeren Händen des Öfteren drankommen.

Die erzielten Bügelergebnisse kann ich ohne Ausnahme mit durchweg positiven Erfahrungen bestätigen. In den letzten Wochen bügelte ich Hemden und Blusen unterschiedlicher Materialien und Stoffdicken und war mit dem Ergebnis stets zufrieden. Besonders hervorzuheben ist das spielend leichte Gleiten des Eisens über die Wäsche. Außerdem gefällt mir sehr gut, dass das Eisen nach vorne hin sehr spitz zugeht. So kann man gezielt kleinere Ecken bügeln. Auch der regulierbare Dampfausstoß ist äußerst zufriedenstellend. So kann man immer von Wäschestück zu Wäschestück entscheiden, wie viel Dampf man anwenden möchte. Falten und Knicke lassen sich durch die hohe Dampfintensität bzw. ggf. auch durch die Sprühfunktion leichter herausbügeln.

Das Philips Dampfbügeleisen verfügt über ein spezielles Filtersystem für Kalkablagerungen, die das haushaltsübliche Leitungswasser mit sich bringt. Zum einen kann man laut Hersteller auf Knopfdruck die Bügelsohle von Kalkablagerungen befreien, zum anderen verfügt das Azur Performer Plus über eine Art „Schublade“ für Kalkablagerungen am hinteren Teil des Gerätes. Zwar habe ich besagte Funktionen schon überprüft, konnte jedoch bisher keine sichtbaren Kalkablagerungen vorfinden. Ich gehe davon aus, dass sich dies erst im Laufe der Zeit herausstellt. An sich aber eine sehr gute Idee, die zur Langlebigkeit des Gerätes beitragen kann.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Philips Azur Performer Plus, da das Gerät spielend leicht über die Wäsche gleitet, durch die verstellbaren Dampfintensitäten ein maximales Bügelergebnis bietet und vom Design her, sehr ansprechend aussieht. Hier und da gibt es wie beschrieben kleinere Nachteile, weshalb ich das Gerät auch „nur“ mit 4 von 5 möglichen Sternen weiterempfehlen kann.

Ravensburger 16611 - Kaffeepause - 2000 Teile Puzzle
Ravensburger 16611 - Kaffeepause - 2000 Teile Puzzle

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Puzzle, 20. Juni 2013
Das Puzzle würde ich als eher einfach einstufen. Mit zwei Personen brauchten wir insgesamt rund 10 Stunden, bis wir dieses Puzzle fertig hatten. Einige Stellen waren kniffliger, andere sehr einfach. Ein tolles Motiv für "Gelegenheits-Puzzler". Die Teile sind sehr hochwertig und lassen sich leicht verbauen.

Tommy Hilfiger 3 pack stretch boxer 1U6AD00202 Herren Boxershort, Gr. 54 (XL), Schwarz (BLACK)

5.0 von 5 Sternen Schicke Underware, 25. Februar 2013
Toll sitztende, moderne Unterwäsche für Herren. Die Größe fällt hierbei normal aus - nicht, enger, wie es bei Tommy Hilfiger Produkten oftmals der Fall ist. Angenehmer Sitz, kein einschneidender Saum. Sehr zu empfehlen.

ESPRIT Randy Lu Bootie I13010, Damen Fashion Sneakers, Schwarz (black 001), EU 39

4.0 von 5 Sternen Schicker Schuh für kalte Tage, 25. Februar 2013
Ein sehr modischer Damen Bootie - optimal für Frauen, die es lieber ein bisschen sportlich moderner, als schick mögen! Diesen Schuh kann man sowohl über, als auch unter der Hose anziehen. Durch die leichte Fütterung bleiben die Füße angenehm warm - lediglich bei 2-stelligen Minusgraden sollte man ggf. doch zu einem anderen Schuh greifen. Bin sehr zufrieden mit diesem Schuh und habe keinerlei Druckstellen oder ähnliches beim Tragen bekommen.

Ice-Watch  Armbanduhr Sili-Forever Small WeissŸ SI.WE.S.S.09
Ice-Watch Armbanduhr Sili-Forever Small WeissŸ SI.WE.S.S.09

5.0 von 5 Sternen Lässt Mädchenherzen höher schlagen, 25. Februar 2013
Eine top moderne Ice Watch, die gerade bei jungen Leuten sehr gut ankommt. Wir haben diese Uhr zu Weihnachten an eine Jugendliche verschenkt und sie war hellauf begeistert! Das Material des Armbandes ist zunächst ein wenig ungewohnt, aber die Uhr sitzt dennoch perfekt. Die weiße Ausfertigung kann zu allen Kleidungsstilen und Farben getragen werden - gerade bei leicht gebräunter Haut ein absoluter Hingucker!

Fossil Herren-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl JR1355
Fossil Herren-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl JR1355
Wird angeboten von Lenox trading

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, 25. Februar 2013
Bei dieser Fossil Herren Uhr handelt es sich um ein sehr hochwertiges Produkt. Das Gehäuse ist ziemlich groß und wirkt sehr mächtig, aber gerade an einem starken Männerarm sieht dies richtig gut aus. Die Holzoptik des Ziffernblattes ist mal etwas ganz anderes - kein schnödes schwarz oder weiß, sondern mal richtig ausgefallen. Die Uhr ist aufgrund der Größe etwas schwerer als andere Uhren, was von meinem Freund aber als überhaupt nicht schlimm empfunden wird. Ein richtiger Blickfang, sehr zu empfehlen!

elliot 9040125 Tucker Affe mit Zimbel/Monkey cymbel Z-Wind Ups
elliot 9040125 Tucker Affe mit Zimbel/Monkey cymbel Z-Wind Ups
Wird angeboten von KullerTrulla (Preise inkl. gesetzl.MwSt)

5.0 von 5 Sternen Lustiges Präsent, 25. Februar 2013
Habe diesen Affen zum Aufziehen zu Weihnachten verschenkt und er kam super an! Bringt auch nach vielen Wochen noch Freude ins Büro. Einfach aufziehen, laufen lassen und die Lacher sind garantiert! Für den Preis kann man nichts falsch machen!

Miss Sixty Damen Mütze, Zopfmuster B4K800-XM9473-000000/ENRIKA HAT, Gr. one size (UN), Grau (G04770)

3.0 von 5 Sternen Schick, aber kratzt, 25. Februar 2013
Eine sehr schöne, modische Mütze, die mir vom Aussehen super gefällt. Leider kratzt sie ein wenig an der Stirn und hinterlässt hin und wieder einen leichten Abdruck auf der Stirn.

Bench Damen Sweatshirt Sweatjacke Binglet schwarz (black) Medium
Bench Damen Sweatshirt Sweatjacke Binglet schwarz (black) Medium

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingspulli, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Sweatshirt (Textilien)
Ich habe den Pulli in schwarz erworben und muss sagen, dass meine Erwartungen zu 100% erfüllt wurden! Er ist super geschnitten: Leicht tailliert, aber dennoch Spielraum für leichte Kurven. Der Kragen sieht richtig klasse aus und auch das Material des Pullis ist angenehm weich. Besonders gut gefällt mir die Länge!! Würde ich jederzeit wieder kaufen

Rieker 96362-00, Damen Langschaft Stiefel, Schwarz (schwarz / 00), 39 EU (6 Damen UK)

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertig, 14. Dezember 2012
Auf der Suche nach einem flachen, schönen und warmen Stiefel bin ich auf den Artikel von Rieker gestoßen. Ich bin vollkommen zufrieden, denn die Verarbeitung ist einwandfrei, sehr sauber. Auch die Fütterung ist sehr schön: Weich und mollig warm. So ist man für den Winter optimal gerüstet! Den Härtetest (hoher Schneefall) hat der Stiefel schon gut überstanden. Fällt größenmäßig normal aus - habe sonst immer 39 und in 39 passt er auch perfekt!

Seite: 1 | 2