Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für M. Thomsen > Rezensionen

Beiträge von M. Thomsen
Top-Rezensenten Rang: 1.744.485

M. Thomsen

Seite: 1 | 2
DeLOCK Einbaurahmen 2.5? zu 3.5? 18205
DeLOCK Einbaurahmen 2.5? zu 3.5? 18205

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz passgenau, 4. September 2014
Zuerst einmal: für weniger als 3€ kann man keinen allzu hochwertigen Rahmen erwarten und dennoch sind die Produkte von DeLOCK in der Regel von guter Qualität.
Die 2,5" Platte - in meinem Fall eine Samsung 840 EVO Basic SSD - ließ sich ohne Probleme mit vier (der acht) beigelegten Schrauben auf dem Rahmen befestigen. Zudem gibt es noch vier Unterlegscheiben, die man zwischen Festplatte/SSD und Rahmen platzieren sollte.
Nun das Problem. Da die Einschübe in Desktopgehäusen i.d.R. genormt sind, gehe ich davon aus, dass es nicht an meinem Gehäuse lag: Der Rahmen ließ sich nicht ohne weiteres in den Einschaub drücken. Selbst mit etwas mehr als nötiger Kraft bewegte sich der Rahmen nicht weiter hinein. Hier hilft nur, mit einer Hand den Einschubrahmen des Gehäuses etwas zu erweitern (1-2 Millimeter genügen bereits) und gleichzeitig den Einbaurahmen mit der Festplatte einzuschieben. Danach wären theoretisch auch keine Schrauben mehr nötig, da der Rahmen jetzt schon fest im Gehäuse sitzt; doch sollte man die vier übrigen Schrauben auch noch befestigen, um einen ordentlichen Halt garantiert zu bekommen.

Fazit: Leichte Befestigung der HDD/SSD, sehr günstiger Preis, etwas Schwierigkeiten beim Einbau ins Gehäuse. 4 Sterne. Würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Etymotic ER20 Large Clear Stem/weiß Tip
Etymotic ER20 Large Clear Stem/weiß Tip

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Plugs mit kleinen Kritikpunkten, 8. September 2013
Ich habe mir Ety-Plugs zugelegt, da regelmäßige (musikalische) Anschläge auf die Ohren auf Dauer sehr schädlich sein können.
Um es kurz und knapp zusammenzufassen:

Bewertung ergibt sich aus Preis/Aussehen/Komfort/Funktion zu 1/1/1/2 Sternen.

Preis: Für knapp 15 Euro bekommt man zwei Earplugs, eine kleine Aufbewahrungs"box" und eine Art Kette, woran man die Plugs befestigen kann. 1 Stern

Aussehen: Die Plugs sind relativ schlicht gehalten. Ein Plastik"griff" mit weißem Gummiaufsatz. Kein ausgefallenes Design, aber dafür sind sie ja auch nicht gedacht. 1 Stern

Komfort: Anfangs sind sie doch etwas gewöhnungsbedürftig, da es gewissermaßen drei Stufen "tief" geht. Zudem steht der Plastikteil auch etwas aus dem Ohr raus, d.h. sie sind für andere Personen durchaus sichtbar. Sie sitzen nicht unangenehm und auch recht fest im Gehörgang - die einzelnen Stufen dienen als Widerhaken - jedoch können sie sich bei starkem Schwitzen (+ evtl Tanzen) merkbar lockern. Leichtes Nachdrücken muss deshalb ab und an mal gemacht werden. 0,5 Sterne

Funktion: Das Hauptkriterium ist ganz klar die Funkionalität der Ety-Plugs. Und hier können sie wirklich überzeugen. Sofern sie richtig sitzen, dämpfen sie die aufgenommene Lautstärke um ein sehr angenehmes Maß (laut Herstellerangaben um 20db). Es fühlt sich so an, als würde die Lautstärke einfach um etwas reduziert werden. Gespräche lassen sich dennoch ohne Beeinträchtigung führen, Stimmen werden klar und deutlich wahrgenommen. Nach 8 Stunden im Rave-Club habe ich die Plugs rausnehmen und danach klar und ohne dumpfes Gefühl hören können. Eigentlich sollten sie Pflicht auf solchen Veranstaltungen sein, dennoch sieht man viele Leute, die am nächsten Tag mit einem fiesen Klingeln aufwachen werden. 2 Sterne

Einen halben Stern Abzug gebe ich für die fehlende Möglichkeit die Gummiaufsätze nachzubestellen. In den Beschreibungen wird nur darauf hingewiesen, dass man sie nach jedem Mal Nutzen reinigen sollte. Jedoch werden sie bei häufiger Nutzung doch sehr mitgenommen und es könnte nicht schaden die Aufsätze zu erneuern. Und jedes mal neue Plugs für 15 Euro zu kaufen ist da auch nicht die optimale Lösung.

Somit komme ich auf insgesamt 4 Sterne. Ich habe noch keine Konkurrenzprodukte getestet, allerdings würde ich die Etymotic Earplugs jedem ans Herz legen, der sich regelmäßig die Ohren etwas lauter beschallen lässt.

Future Trance Vol.55
Future Trance Vol.55
Wird angeboten von komplett-allesguenstig

5.0 von 5 Sternen Wiedermal top!, 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Future Trance Vol.55 (Audio CD)
Natürlich ist es immer Geschmackssache, wem was gefällt. Ich persönlich finde die FT-55 wieder einmal gelungen, genau wie ihre ganzen Vorgänger. Für mich als viel Auto fahrenden mit schöner BOSE-Anlage im Auto ist und bleibt die FT-Reihe einfach meine Nummer 1.

Indafa Lap-Clean Notebook Reinigungsset
Indafa Lap-Clean Notebook Reinigungsset
Wird angeboten von eu-bay Elektronik

4.0 von 5 Sternen Ein voller Erfolg, 17. August 2010
Ich habe schon lange nach einer preisgünstigen Methode gesucht, meinen Laptop von diesen dicken Staubflecken zu befreien - vor allem am Bildschirm.
Dieses Produkt erfüllt seinen Zweck voll und ganz und erhält dadurch meine volle Kaufempfehlung.

Nur leider ist das Fläschchen mit dem Reiniger etwas klein und reicht daher für ungefähr 10 Reinigungen. Daher 1* Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2011 1:57 PM MEST

Pioneer DEH 4200 SD CD-MP3-Tuner (AUX In, USB, SD Slot) schwarz
Pioneer DEH 4200 SD CD-MP3-Tuner (AUX In, USB, SD Slot) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sprachlos, 17. August 2010
Ich war kurz davor, mich komplett mit Neuware für meinen alten Ford Focus einzudecken - heißt Radio, Subwoofer, neue Lautsprecher, etc.
Nach einigem Überlegen kam ich dann zu dem Entschluss erst einmal auf den SW und die Lautsprecher zu verzichten und bestellte mir das Pioneer DEH 4200. Jetzt, wo ich es gerade mal ein paar Stunden in meinem Wagen montiert habe, habe ich den Gedanken, mir die anderen Komponenten noch zuzulegen, entgültig verworfen! Ich bin dermaßen begeistert von diesem Radio, was es alles aus meinen alten, staubigen Boxen rausholt.
CD, USB und SD konnte ich bis jetzt testen und es funktioniert alles ohne Probleme. Anfangs ist der Umgang mit dem Steuerknüppel noch recht ungewohnt, da man so gut wie alles damit einstellen kann. Doch mit ein bisschen Übung ist auch diese Hürde überwunden und man kann sich durch die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten ohne Probleme winden.
Von daher hat das Pioneer DEH 4200 meine volle Kaufempfehlung. Wenn ich noch einen Wagen hätte, würde ich mir es sofort wieder kaufen. Das Preis/Leisungs-Verhältnis ist mehr als gut und sollte von jedem, der nach einem anständigen Radio sucht, sofort in Anspruch genommen werden.

KAUFEN! :-)

HUB USB 2.0 4 Port OEM / HIGH SPEED Bus Powered / 480 Mpbs
HUB USB 2.0 4 Port OEM / HIGH SPEED Bus Powered / 480 Mpbs

5.0 von 5 Sternen Super!, 30. März 2010
Ich hatte das Problem, dass das Verhältnis von USB-Geräten und USB-Anschlüssen bei mir 2:1 war und deshalb musste schnell ein günsitges HUB ran.
Und ich muss sagen: Ich bin mehr als zufrieden! Ich habe an diesem kleinen HUB 2 externe Festplatten, 1 Maus und 1 Ladekabel für mein Handy angeschlossen und es läuft super! Die Übertragungsrate der Festplatten werden so gut wie gar nicht beeinträchtigt.
Ich rate auf jedenfall zu einem Kauf!

Einziger Nachteil kann darin gesehen werden, dass er eher für Notebooks zu gebrauchen ist, da sein Kabel schon recht kurz ist.

BioShock 2
BioShock 2

4.0 von 5 Sternen Durchaus gut gelungen!, 17. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: BioShock 2 (Computerspiel)
Also, ich hab den ersten Teil im "Vorbeilaufen" durchgespielt und fand die Story sehr interessant. Auch Grafik und Einfallsreichtum in Sachen Plasmide, Waffen, etc. hat mich sehr angepsprochen. Da musste natürlich sofort der 2. Teil ran. Nachdem ich das Spiel durchgespielt hab, musste ich mich erst einmal hinsetzen und das Ende verdauen. Das Spiel hat mich, trozt eigentlich gleich-bleibender Grafik, sehr angesprochen. Ich habe der Story sehr aufmerksam gefolgt und versucht jedes Tonband zu finden, um so viel wie möglich zu erfahren.

Ich möchte hier keine lange Rezension schreiben, denn sonst würde ich nicht mehr aus dem schreiben herauskommen. Ich kann einfach nur sagen, dass Leute, die den ersten Teil gut fanden, den zweiten Teil auch gut finden werden. Die Story war sehr fesselnd und das Ende war diesesmal sogar noch besser, als das im ersten Teil.

Fazit: Super gutes Spiel, gute Story, gutes Gameplay, gute Waffen/Gegner, einzig und allein bei der Grafik muss ich ein Stern abziehen, da es so gut wie keine Verbesserungen zum Vorgänger vorweist.

Handball Simulator 2010 European Tournament - [PC]
Handball Simulator 2010 European Tournament - [PC]
Wird angeboten von cook29

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 31. Januar 2010
Und das meine ich wie ich es sage.
Dieses Spiel ist sowas von schlecht, mein armes Herz...
Ich werde mal versuchen eine Pro-/Contra-Liste zu erstellen:

Pro:
-Das Wort "Handball" kommt im Titel vor und das macht mich glücklich
-Das Reglement wird größtenteils eingehalten
-Man kann es deinstallieren

Contra:
-Die K.I ist sowas von dumm, das habe ich selten erlebt
-Der Torwart hätte genau so gut eine Strohwand sein können
-Die Abwehrspieler hampeln auf der Stelle rum oder rennen im Kreis, aber von Abwehr keine Spur
-Die Schiedsrichter sind mehr als hart - so gut wie jedes Festmachen des Gegners (und das ist die einzige Abwehrmöglichkeit außer dem Blocken)führt zu einer Gelben Karte bis 2-Minuten-Strafe
-"Juhu, Ball abgefangen, jetzt mal nen Tempogegenstoß starten... Oh mist, schon wieder." Ja, daraus wird wohl nichts, da der Torwart offenbar die Grundlektionen im Handballspielen nicht mitbekommen hat und 95% der Würfe geradewegs ins Seitenaus ballert
-Im Angriff geht es noch katastrophaler zu, was schon schwer zu glauben ist
-Der Kreisläufer ist schonmal überflüssig, da ein Anspiel auf jenen mit darauf folgendem Abschluss unmöglich ist
-Die Außenspieler stehen durchgehend tief in der Ecke und halten es nicht für nötig herauszukommen, um angespielt zu werden
-Aber die Tore machen ja eh die Rückraumspieler, nicht wahr? Naja, hochspringen, stupide werfen und wieder landen hat nicht viel mit werfen zu tun
-Durch dei extreme Verzögerung können selbst kurzzeitige Lücken nicht mit knallharten Würfen aus der zweiten Reihe gefüllt werden, ohne dass sich zwei Abwehrspieler noch dazwischen schummeln können
-Sobald man mal versucht sich durchzukämpfen, um vom 6-Meter-Kreis zu werfen, wird man JEDESmal festgemacht, aus dessen Umklammerung man NICHTS unternehmen kann - weder abspielen, noch werfen, noch sich losreißen, um weiterzulaufen
-Genug zum Gameplay, sonst macht mein Herz nicht mehr mit
-Bei dieser Grafik ist Augenkrebs vorprogrammiert
-Die Spieler sehen allesamt gleich aus mit verschiedenen Frisuren und Trikots
-Sie bewegen sich dümmer als Zementblöcke
-Sie Stehen sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff unbeteiligt rum
-Die Zuschauer scheinen zu jubeln, doch sitzen sie alle steif auf ihren Sitzen... warum dann der Jubel?
-Die Halle ist jedesmal die selbige, mit dem kleinen Zusatz, dass man den Hallenboden verändern kann
-Die Musik im Menü passt überhaupt nicht zum Rest des Spiels, dieses ist nämlich alles andere als schnell und aufregend
-Das Spiel besitzt die Frechheit auch noch Geld zu kosten, was hat die Entwickler da geritten? Jetzt würde ich es nicht einmal mehr Freeware nehmen!

Das sollte mehr als deutlich zeigen, dass dieses Spiel ABSOLUT nicht zu empfehlen ist. Also bitte, tut euch einen gefallen und kauft es euch nicht, ihr werdet euch (auch, wenn ihr - so wie ich - großer Fan dieser Sportart) dermaßen in den Hintern beißen wollen, wie noch nie zuvor.

Epicon
Epicon

5.0 von 5 Sternen Super!, 28. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Epicon (Audio CD)
Unglaublich schöne Lieder! Für Kenner und Liebhaber von solch atmosphärischer Musik durchaus empfehlenswert.

Für Leute, die sich nicht gerne mal hinsetzen und diese Musik auf sich wirken lassen wollen, rate ich von einem Kauf ab.

Guinness World Records 2010
Guinness World Records 2010

5.0 von 5 Sternen Warum nicht?, 28. Dezember 2009
Es ist ein Buch mit vielen lustigen Rekorden. Für alle, die mal wissen wollten, wie groß der größte Frischhaltefolienball der Welt ist, ist dieses Buch durchaus einen Kauf wert.

Seite: 1 | 2