Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für K. Kugelmann > Rezensionen

Beiträge von K. Kugelmann

K. Kugelmann "kkugelmann" (Aichach)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Auf Reisen nicht mehr weg zu denken, 10. September 2015
Das 5-Port USB Ladegerät ist mittlerweile ein unverzichtbarer Begleiter auf allen meinen Reisen. Bisher musste ich mich immer mit den USB-Netzteilen von Smartphone, Tablet, GoPro, etc... herumschlagen, durch das 5-Port Ladegerät und die mitgelieferten Kabel ist das alles übersichtlicher geworden.

Die Geräte laden dank der PowerIQ-Technologie immer sehr flott.

Angenehm finde ich im Gegensatz zu anderen Multi-Port-USB-Ladegeräten, dass das Netzteil nicht direkt in die Steckdose angesteckt wird, sondern mit einem Kabel. So kann man nämlich die USB-Kabel kurz halten und hat so gleich viel mehr Übersicht.

Anker Stereo Audio Klinken Kabel [1.2m] für AUX Eingänge 3.5mm auf 3.5mm mit vergoldete Kontakten (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Solides Kabel, 10. September 2015
Habe mir das Kabel als Ersatz für ein defektes Kopfhörer-Kabel gekauft.

Mir gefällt die Verarbeitung und die Verpackung wie bei allen Anker-Produkten, die ich bis jetzt in Händen gehalten habe, super.

Zum Kabel selber kann man nicht wirklich viel sagen. Wirkt durch die Stecker aus Metall sehr robust was auch die zusätzliche Gummierung des Kabels unterstreicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2015 11:56 AM CET

AmazonBasics Stativ, verstellbar, Stativkopf mit Pistolengriff, 178 cm
AmazonBasics Stativ, verstellbar, Stativkopf mit Pistolengriff, 178 cm

4.0 von 5 Sternen Super Stativ zu kleinem Preis - Abzug für den Stativkopf, 5. Dezember 2014
Das Stativ an sich ist super. Es steht selbst auf maximaler Höhe sehr stabil und mach einen durchweg hochwertigen Eindruck. Die solide Konstruktion aus Aluminium wirkt sehr robust. Dieses Stativ ist aufgrund seines Gewichtes sicher kein Reisestativ, das war mir aber von vorn herein klar und ich finde das Gewicht des Stativs auch sehr angenehm, da es wirklich super stabil steht. Wer hierfür Punkte abzieht sollte in Zukunft die Artikelbeschreibung besser lesen ...

Die 1 Stern Abzug gebe ich für den Stativkopf/Pistolengriff. Dieser fühlt sich im Vergleich zum restlichen Stativ einfach nur billig an. Der Hebel ist sehr schwergängig, wackelt dann aber doch hin und her. Der Kopf ist sehr hoch/lang und relativ unstabil wenn man ihn nicht völlig senkrecht verwendet. Die Kugel gleitet beim Bewegen des Pistolengriffs nicht sauber, sondern schleift stark.

Mittlerweile habe ich den Stativkopf durch einen deutlich höherwertigen von Sirui ausgetauscht. In dieser Konfiguration bin ich rundum zufrieden mit dem Stativ. Mein Tipp an Amazon: Das Stativ für 10€ weniger ohne den Stativkopf anbieten, ich würde es jedem empfehlen :)

Mittlerweile wurde der Stativkopf durch den Sirui K20x ersetzt SIRUI K-20X Stativkopf (Alu, Höhe: 98mm, Gewicht: 0.4kg, Belastbarkeit: 25kg) schwarz mit Wechselplatte TY-60

Eine umfangreichere Rezension incl. Bildern findet ihr auf meinem Blog (Link im Profil)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2015 10:47 AM CET