find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für VADIM SERGIU DIACONESCU > Rezensionen

Beiträge von VADIM SERGIU D...
Top-Rezensenten Rang: 7.254.295

VADIM SERGIU DIACONESCU (DeepBlueSky)

Breakfast in Biarritz
Breakfast in Biarritz
Wird angeboten von japazon

3.0 von 5 Sternen Ueberproduziert und schwer zu verdauen., 29. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Breakfast in Biarritz (Audio CD)
Es tut mir sehr leid fuer Arena Fans, doch die beste Prog-Rock Kapelle ist diese sicher nicht. Ich hab mir die Doppel-CD vor einer Woche gekauft und versuche noch immer die CD zu verdauen.
Meiner Meinung nach liegt Arena keineswegs in die Oberliga (wo Dream Theater, King's X, Symphony X oder Spock's Beard spielen). Zu dichte Musik, zu ueberproduziert. Musik muss einfach und glatt sein: direkt in der Seele treffen!

Ice Age [VHS]
Ice Age [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Superwitzig!, 29. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Ice Age [VHS] (Videokassette)
Die unendlichen Versuche von Scrat, das Eiszeithoernchen, seine Nuss in Sicherheit zu bringen, obwohl alles in der Umgebung ihm daran hindert, sind wohl das witzigste was die Zeichentrickindustrie je zu bieten hatte. Drei Szenen haben mich besonders beeindruckt und sind keineswegs nur fuer Kinder bestimmt: die phantastische und verrueckte Rutscherei in der Gletscherhoehle, eine der einfallsreichsten und perfekt inszenierten Speedereien der Filmgeschichte, dann der impressive Augenblick in der bemalten Hoehle, wo wir erfahren warum Manfred die Menschen so hasst und nicht zuletzt die Szene in der die Mutter zu kaempfen aufgibt und gehen laesst.
Doch am Ende lacht man sich trotzdem tot, wenn man mitsieht wie das Hoernchen auf einer Tropikinsel 20.000 Jahre spaeter die Nussjagd wieder beginnt. 5 Sterne als Zeichentrickfilm und 7 Sterne als Unterhaltung.

Trial by Fire - Live in Leningrad
Trial by Fire - Live in Leningrad

5.0 von 5 Sternen Reiner, guter Malmsteen Metal der '80ger., 8. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Trial by Fire - Live in Leningrad (Audio CD)
Was ist los mit Euch Leute? Malmsteen ist wohl der beste Metal Guitarerro den es gibt, meiner Meinung nach besser als die Herren Vai und Satriani. Warum? Klare Sache. Die erwaehnten Herren sind grosse Virtuosen der Branche, doch ich kann mich wirklich an kein unsterbliches Lied der beiden errinern. Nichts zu mitfredonieren. Nur reine Virtuositaet. Stravinski gegen Rahmaninov. Wieso Rahmaninov? Klar: erstens kann keiner Malmsteen nachahmen, zweitens seine Melodien sind wunderschoen und seine Solo's himmlisch. Die Songauswahl? Stoert mich nicht. Bei jeder Live CD kann man meckern, wieso der Bon Jovi "Always" und "Santa Fe" rausgelassen hat, oder wieso die Herren von Deep Purple ihr letztes "Concerto in Albert Hall" so kaputtgemacht haben (nicht meine Meinung). Wenn "Far Beyond the sun" und "Black Star" dabei sind, ist alles OK. Und wieso Live CD's die die Welt nicht braucht? Fragt jemand die Herren von Graceland wieso sie zig CD's pro Jahr mit dem King auf dem Markt werfen, der King in Memphis, der King zuhause, der King im Vegas, der King im Badezimmer, usw. (apropos, das ist unglaublich: die "30's No.1" von Elvis verkauft sich wir irre in den Staaten, ist No. 1 in Billboard 200 und hat Freitag schon Double-Platinum erreicht!). Also Malmsteen liebt man oder hasst man. Ich liebe den Jungen und hab' die CD gekauft. Und wisst Ihr was? Es ist immer noch besser als Eminem zu hoeren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2015 11:36 PM MEST

The Forth Legacy
The Forth Legacy
Wird angeboten von renditeplus

5.0 von 5 Sternen Spektakulaer, Exquisite und Himmlisch!, 11. April 2002
Rezension bezieht sich auf: The Forth Legacy (Audio CD)
Das Beste Metalalbum aus meiner 300 CD Metallkollektion kommt von Kamelot, die mit "The Fourth Legacy" nicht nur ein legendaeres Opus niedergeschrieben haben, sondern auch fuer langer Zeit Meilensteine gelegt haben. Das Mix aus Melodic/Progressiv Power Metal, Aegyptische Geschichte und Legenden und Soundtrack aenlicher grandioser Operaatmosphaere bildet ein einheitlich totalen Album, perfekt produziert und gespielt, mit ein wunderschoenen Cover und inteligente Lyrics. Die CD ist so phantastisch gut und spektakulaer, dass ich die Musik hier fuer den Soundtrack der naechsten "Die Mummie" Folge empfehlen wuerde!

Joseph - King Of Dreams [VHS] [UK Import]
Joseph - King Of Dreams [VHS] [UK Import]

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Klassiker!, 8. April 2002
Noch einmal zeigt sich (mit welch ein Erfolg!) was fuer eine phantastische Inspirationsquelle die Bibel fuer die Filmindustrie darstellt. Ein spektakulaerer Film, meiner Meinung nach sogar besser und realistischer als "Der Prinz von Aegypten".
Joseph ist glaubhaft: am Ende verzichtet er nicht auf sein wohlhabendes Leben und auf seine Machtposition im Aegyptischen Staat um im Hebraerland zurueckzukehren, sondern er bringt seine fuer langer Zeit verlorene Familie nach Aegypten. Die Menschen im "Joseph.." sind ... Menschen, und keine Che Guevarra Figuren, wie Moses zukuenftige Frau zu sein scheinte... Die Story is fett und packend: von seinen Brudern aus Eifersucht verraten, wird Joseph, seines Vaters Lieblingskind, als Sklave nach Aegypten verkauft, wo er unheimliche Abenteur erleben muss und voellig unschuldig einige Zeit im Gefaengniss verbringt. Doch dank seiner nativen Kraft Traume zu erklaeren und so die Zukunft vorhersagen zu koennen, gelingt es ihm zum zweitmaechtigsten Mann im ganz Aegypten zu werden, eine schoene und treue Aegypterin zu heiraten und ein wohlhabendes Leben zu fuehren. Ganz Aegypten hoert auf ihm: er vorhersagt die bekannten 7 guten Jahren, gefolgt von sieben schlechten. So kann sich Aegypten auf dies vorbereiten und schafft es den 7 katastrophalen Jahren zu ueberleben. 20 Jahren sind vergangen und eines Tages trifft Joseph, jetzt ein unerkennbare hohe aegyptsche Figur, seine Bruder. Seine Rache moechte furchtbar sein, doch dann trifft er seinen kleiner Bruder von dem er nichts wusste und erfaehrt ueber die Penitenz seiner Bruder, die 20 Jahren fuer Ihre Tat gelitten haben. Er sagt ihnen wer er ist und die Bruder umarmen sich in einer traenenhafte Atmosphaere. Am Ende laesst Joseph seine ganze Familie nach Aegypten kommen. Anders als in "Der Prinz von Aegypten" werden hier die Aegypter nicht als Nazi's vorgestellt und das ist gut fuer den Film. Schliesslich sollen die Kindern die alten Aegyptern fuer ihre Zyvilisation bewundern und nicht verachten. Gut so Dream Works! Und ich wuerde raten diese Inspirationsquelle, die Bibel, auch weiter auszunutzen. Wie waers mit "Noah..."?
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2014 4:48 PM CET

Nemesis
Nemesis

5.0 von 5 Sternen Die neuen Sonnenkinder sind da!, 11. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Nemesis (Audio CD)
Nichts koennte mich noch ueberaschen, Anno 2002, dachte ich. Und trotzdem, die vierte CD von Rhapsody ist wohl die Beste der Band geworden und Blind Guardian kehrt 2002 mit einer seiner besten Alben zurueck! Dazwischen entdeckte ich vor ein paar Tagen im Handel eine Band (eigentlich liegte die CD schon ein paar Monate im Regal), der Name machte mich neugierig, "Midnight Sun", klingt schon anders. Ich hoerte mir die CD an und kaufte sie auf der Stelle! Himmlisch! Ein wahrer Blumenstrauss schon, alles von Melodic Metal zu Malmsteen Gitarrenriffs, von '80er Hardrock zu 2002 Power Metal. Alles passt perfekt zusammen und baut ein homogenes Ansamble auf, einer der besten Metalalben ueberhaupt!
Und die Choere klingen wirklich himmlisch. Das Beste daran ist aber das Songwriting: alles Songs die man weitersingen kann, superbe Refrains und verwuestende Gitarrenklaenge! Und "Ave Maria" im Metalstil intoniert! Sowas trifft man selten. Ob kaufen? Wenn ich der band 10 Sterne gebe, seid Ihr ueberzeugt?