find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Isegrimm > Rezensionen

Beiträge von Isegrimm

Isegrimm

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Mühldorfer Futter für ältere Pferde, Vollkorn, Leicht verdaulich, Senior, 20 kg
Mühldorfer Futter für ältere Pferde, Vollkorn, Leicht verdaulich, Senior, 20 kg

4.0 von 5 Sternen Äußerst schmackhaft, 29. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Pferd ist vom dem Futter ganz begeistert, auch verträgt es dieses gut. Eine Bekannte hatte übrigens kürzlich nachgefragt, für ein interessantes Futter denn neuerdings gegeben würde, ihr Pferd würde immer versuchen, an dieses Futter zu gelangen. Es scheint also auch anderen Pferden zu schmecken.

Das fast staubfreie Futter macht schon optisch einiges her, denn die einzelnen Zutaten sind gut zu identifizieren. Die Zusammenstellung ist ausgewogen. Einziger Kritikpunkt sind die harten Körner, die möglicherweise von manchen älteren Tieren schlechter zu kauen und somit etwas schlechter verdaulich sind.

Tefal H80302 Jamie Oliver Premium Inox Induction Wave Pfanne (20 cm, antihaftbeschichtet) edelstahl

5.0 von 5 Sternen Kleine Pfanne, große Leistung., 25. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Optisch und haptisch gefällt mir die Tefal H80302 Jamie Oliver Pfanne eigentlich ganz gut. Sie liegt schwer in der Hand und rutscht nicht, sie sieht gut aus und durch den hohen Rand passt einiges hinein. Bei meiner Pfanne verhielt es sich im Test so, dass sie nicht sonderlich plan auf den Herd lag, sprich die eine Seite der Pfanne wurde viel schneller heiß, als der Rest. Das war früher für mich ein Ausschlusskriterium, wird heute aber wohl extra so gemacht, denn es wird eingerechnet, dass sich die im kalten Zustand unebenen Pfannen mit der Hitze ausdehnen und die Wärme dann gleichmäßig übertragen. Außerdem fängt sich das Fett dann an den Rändern und es ermöglicht, das Gargut fettärmer zu braten. Nu schau, man lernt ja nicht aus. Zu dem Thema gibt es im Internet inzwischen jede Menge Seiten, welche die Funktionsweise erklären. Ohne die hätte ich es nicht gewusst.

Die Pfanne ist gut durchdacht, die Beschichtung super. Es brennt nichts an und es bleibt auch nichts haften, so dass die Pfanne leicht sauber zu wischen ist. Eine Reinigung in der Spülmaschine ist möglich, aber wie das bei Beschichtungen so ist, ist eine schonende Handreinigung besser.

Der Rand der Pfanne ist schön hoch, so dass einiges an Gargut hineinpasst , der Griff bleibt schön kühl, auch wenn die Pfanne heiß wird. Dies gilt natürlich für den Herd, nicht für den Backofen, aber das sollte selbstverständlich sein.

Ich bin absolut zufrieden mit der Pfanne und möchte sie im Alltag nicht mehr her geben.

Levivo Bambus-Tablett mit Schublade
Levivo Bambus-Tablett mit Schublade
Wird angeboten von Ultra24Shop

3.0 von 5 Sternen Okay, 22. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich ist das Bambus Tablett eine hübsche Sache, besonders mit der praktischen Schublade, in der sich die Sonntagszeitung verstauen lässt. Mit dem Wort "eigentlich"ist es jedoch so eine Sache, denn es weist auf ein "aber" hin. So ist es auch hier, denn so hübsch das Tablett auf den ersten Blick wirkt, so nachlässig ist es verarbeitet. Gleich beim ersten Griff danach hatte ich einen Splitter im Finger, da es nicht vernünftig geschliffen ist. Da ließ meine Begeisterung doch deutlich nach. Optisch ist es schön, da gibt es kein Vertun und groß genug ist es auch. Die Schublade ist allerdings auch kein Spaß, sie ist hakelig auf der einen Seite und andererseits beidseitig zu öffnen, dadurch aber auch nicht arretiert. Sprich, trägt man das Tablett durch Unaufmerksamkeit ein wenig schräg, fällt sie einfach raus. Nicht so dolle. Nun ja, nun habe ich das Konstrukt nach weiteren Splittern abgesucht und diese beseitigt daher geht die weitere Nutzung in Ordnung, aber mehr wird es dann auch nicht. Es ist okay, aber mehr als drei Sterne kann ich dafür auf keinen Fall vergeben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2017 11:05 AM MEST

Parker Sonnet Chiselled Silver Slim Kugelschreiber (mittlere Schreibspitze) aus feinstem Sterlingsilber mit Ziselierungen und gold-beschichteten Zierteilen - in attraktiver Geschenkbox

5.0 von 5 Sternen Sehr edel, 16. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mag es, wie gut der Parker Sonnet Chiselled Silver Slim Kugelschreiber in der Hand liegt. Bei so schlanken Kugelschreibern habe ich sonst das Problem, dass sie mir einfach zu dünn sind, um länger angenehm damit zu schreiben. Der Parker hat aber meines Erachtens genau das richtige Gewicht und den passenden Schwerpunkt um auch über einen größeren Zeitraum hinweg bequem in der Hand zu liegen. Die Mine ist mittelbreit und gleitet angenehm über das Papier. Die Verarbeitung ist einwandfrei, da wackelt oder hakelt nichts, der Kugelschreiber lässt sich mit einer kurzen, leichten Drehbewegung ausfahren und verrutscht dann auch nicht. Auch die Optik ist edel und der Kugelschreiber wirkt hochwertig. Für die Verpackung gilt übrigens das gleiche und der Kunde weiß sofort, dass er hier ein Premiumprodukt in der Hand hält. Der Kugelschreiber wird in einer Box geliefert, die über einen Magnetverschluss verfügt, mit Leinen umspannt ist und sehr dezent wirkt. Im Inneren befindet sich noch eine beiliegende Karte, die das Produkt anpreist. Der Kugelschreiber selber kann mit einer Lasche aus der Box entnommen werden, so dass der Kunde nicht lange versuchen muss, ihn aus seiner Aussparung zu entfernen. Alles daran ist gut durchdacht und macht einen positiven Eindruck.Der Kugelschreiber selber kommt dann durch die Ziselierung erstklassig zu Geltung, die durch goldene Zierteile noch verstärkt wird. Das Schriftbild ist makellos. Sicher, auch er schreibt die Briefe dann nicht selber, das muss der Kunde immer noch selber machen, aber wer Freude an schönen Schreibgeräten hat, wird sich mit dem Parker schnell anfreunden.

Belkin Duratek Premium USB-C-/USB-C Sync-/Ladekabel (kompatibel mit MacBook Pro/MacBook/Google Pixel und anderen USB-C-kompatiblen Geräten (USB-IF-zertifiziert), 1,2 m) gold

4.0 von 5 Sternen Stabil und gut verarbeitet., 15. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gut, auf das schicke Aussehen des USC-C Ladekabels von Belkin hätte ich verzichten können, bei mir müssen die Kabel funktional sein, das reicht. Aber ich gebe zu, es ist eine nette Beigabe, wenn ein gut verarbeitetes Kabel auch noch gut aussieht. Rosé-Gold also, nun gut, das trifft wirklich zu. Wer das Kabel irgendwo nutzen möchte, wo es ständig sichtbar ist, für den mag das ein Kaufaspekt sein.

Was die Verarbeitung angeht, so kann es jedenfalls punkten. Es ist stabil, der Anschlussbereich ist verstärkt und dadurch wird ein Kabelbruch schwerer gemacht. Auch die Nylonummantelung gibt dem Kabel halt und ist gut verarbeitet. Es ist also stabil, gut aussehend und arbeitet einwandfrei. Auch die Länge von 1,20 Metern ist völlig ausreichend. Mehr möchte ich nicht. Nun gibt der Hersteller noch an, das es aus dem selben Material ergestellt wurde, aus dem auch kugelsichere Westen gemacht werden, oder Surfboards. Das ist dann hier der Moment, an dem ich doch schmunzeln musste. Also, ich weiß ja nicht wozu dieses Kabel sonst noch gebraucht wird, aber ich will damit einfach mein Handy verbinden, nicht James Bond anlocken.
Obwohl...

Es ist jedenfalls ein einwandfrei hergestelltes und funktionierendes Kabel, wozu auch immer Sie es verwenden wollen. Ich bin damit vollkommen zufrieden.

Tork 101221 Starke Mehrzweck Papierwischtücher für das M1 Innenabrollung Mini Spendersystem / 2-lagiges stabiles Papier in weiß, 11 x 75 Meter
Wird angeboten von zuhaus-und-büro

5.0 von 5 Sternen Saugstark, reißfest, gut, 15. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was war ich am Anfang skeptisch bei den Tork Haushaltstüchern. So richtig weich wirken sie nämlich nicht und ich konnte mir nicht vorstellen, dass sie wirklich saugfähig sind. Da lag ich jedoch so was von falsch! Die Papiertücher nehmen Flüssigkeit genau so gut auf, wie namenhafte Haushaltsrollen und sind dabei meines Erachtens sogar noch reißfester. Ob Wasser, Fett, Öl oder Speisereste, die Tork-Rollen nehmen sie Verschmutzung ohne Probleme auf und bleiben haltbar und tropfen nicht. Reife Leistung!
Klar, die dicken Rollen sind unhandlich aber das nehme ich gerne in Kauf. Zum Aufsaugen von Flüssigkeiten oder für die schnelle Reinigung der Arbeitsplatte sind sie fantastisch. Auch beim Fenster putzen fand ich sie sehr praktisch.
Dazu kommt, dass die Arbeitsrollen sehr ergiebig sind und die Rolle somit lange hält. Ich finde sie sehr praktisch. Keine Schmuckstücke, aber zuverlässiges Handwerkszeug für meine Haushalt, worauf ich doch entschieden mehr Wert lege.

Pilgrim-Damen-Armbanduhr-701642510
Pilgrim-Damen-Armbanduhr-701642510

5.0 von 5 Sternen Schlichte Eleganz, 14. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Pilgrim-Damen-Armbanduhr-701642510 (Uhr)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Na, was denn nun? Die Pilgrim-Damen-Armbanduhr ist hier bei Amazon unter der Kategorie "Herren" gelistet und so ganz abwegig ist der Gedanke nicht. Mit einer Zifferblattgröße von ca. 4 Zentimetern gehört sie nämlich nicht zu den zierlichsten Zeitmessern. Auch das Armband mit seiner Breite von 2 Zentimetern ist nicht für schmale Handgelenke gedacht.
Vom Design her ist die Uhr in ihrer schlichten Eleganz überzeugend und da ich zu den Menschen mit eher kräftigem Körperbau und ich finde sie einfach super.
Das Zifferblatt ist schlicht, ohne Datumsanzeige oder Beleuchtung und sieht sehr dezent aus. Es ist auch schön flach gehalten und wirkt daher trotz der Größe kein bisschen klobig. Im Gegenteil, die Uhr strahlt Eleganz aus.
Was mir besonders gefällt ist die ausreichende Länge des Armbands. Wie gesagt, ich bin nicht eben zierlich und bei manchen Uhren wird es mit der Armbandlänge knapp, aber nicht hier. Auch ist es sehr angenehm auf der Haut und ich schwitze kein bisschen darunter. Der Verschluss ist leichtgängig, aber sicher und ich habe mich so ein bisschen schockverliebt in die Uhr. Sie gefällt mir ausgesprochen gut und ich vergebe gerne fünf Sterne.

Schwestern der Wahrheit: Roman (Magislande, Band 1)
Schwestern der Wahrheit: Roman (Magislande, Band 1)
von Susan Dennard

2.0 von 5 Sternen Geht so, 10. Juni 2017
"Truthwitch", so lautet der englische Titel des Romans und handelt von Safiya, die auf magische Weise Wahrheit von Lüge unterscheiden kann, und ihrer mit ihr durch Magie verbundenen Freundin und Strangschwester Iseult, die Gedanken und Gefühle sehen kann. Beide sind einander herzlich zugetan, wobei Safiya spontan und unüberlegt handelt, Iseult dagegen, dass Gegengewicht bildet. Keine schlechte Idee an sich, denn diese Gegensätze könnten der Handlung durchaus zusätzlichen Reiz verleihen. Da auch noch magische Reiche dazu kommen und dementsprechend viel Magie, die sowohl verlockend als auch brandgefährlich sein kann, ließe sich aus der ursprünglichen Idee durchaus etwas machen.

Leider entwickeln weder die Figuren noch die Handlung wirkliche Tiefe, da Autorin Susan Dennard viele Dinge unerklärt lässt. Was genau sind die magischen Stränge, die Iseult sehen kann und was sind Strangschwestern? Wer sind die Cahr Arwen und warum werden sie von Priestern verehrt? Die Nomatsi werden verachtet und sind faktisch rechtlos, doch warum? Nein, mit Hintergrundinformationen und Beschreibungen hat es Susan Dennard nicht so, da bleibt das Buch flach.

Außerdem krankt es an einer Heldin, die unglaublich besonders ist. Mutig, ausnehmend schön, adelig und mit einer Begabung gesegnet, die seit hundert Jahren nicht mehr gesehen wurde, scheint Safiya zu jedem Zeitpunkt praktisch im Scheinwerferlicht der Handlung zu stehen. Iseult kann da nicht mithalten, sie bleibt zu blass, um wirklich eine gleichberechtigte Hauptfigur zu bilden. Nun ja, "Truthwitch", das Buch ist förmlich nach Safiya benannt, da darf sie ruhig etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen. Was tut sie also, außer schön, von edler Herkunft und begabt zu sein? Sie wird gejagt, wieder und wieder und wieder. Ebenso oft gerät sie in Schwierigkeiten, da sie wirklich immer erst handelt und dann nachdenkt. Das sorgt für ordentlich Tempo in der Geschichte, ist aber nicht dauerhaft spannend.

Gut, dass auch noch ein gut aussehender Kapitän auftaucht, Merik, der Safiya gleich auf den ersten Blick nicht mag, aber dennoch von ihr angezogen wird. Da die Wege der beiden sich immer wieder treffen, ist dafür gesorgt, dass Gefühle nicht zu kurz kommen, so widersprüchlich sie auch sein mögen. Da es sich hier um den ersten Band einer Reihe handelt, besteht durchaus die berechtigte Hoffnung, dass viele offenen Fragen in den nächsten Bänden beantwortet werden und auch die Figuren an Tiefe gewinnen. Bis dahin kann "Schwestern der Wahrheit" nicht überzeugen, wenngleich die Grundidee faszinierend bleibt. Es ist Safiya und Iseult zu wünschen, dass ihre Welt etwas mehr Struktur bekommt und den Leser fesselt. Bis jetzt gelingt das nicht.

Samsung MU8009 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV)
Preis: EUR 1.062,47

4.0 von 5 Sternen Brilliantes Bild, leichte Bedienung, 5. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da der Standfuß erst noch zusammengeschraubt und an die Rückseite des TV-Geräts montiert werden muss, empfiehlt es sich, bei Aufbau und Installation zu zweit zu sein. Alleine geht dies natürlich auch, aber mit Hilfe einer weiteren Person ist das Risiko, das Display versehentlich zu beschädigen natürlich geringer.
Aufgestellt steht der Fernseher stabil, schwingt bei druckvollerer Berührung aber etwas. Wer Kleinkinder oder lebhafte Haustiere hat, sollte dies bedenken. Eine Alternative ist natürlich, das Gerät an der Wand zu befestigen.

Nicht nur der Rahmen ist aus gebürstetem Aluminium, auch auf der Rückseite befinden sich zwei horizontale Applikationen. Eine hatte sich entweder beim Transport oder beim Auspacken gelöst, konnte aber mit etwas Druck wieder aufgesteckt werden.

Wie üblich liegt nur eine rudimentäre Bedienungsanleitung der Lieferung bei. Wer tiefer einsteigen möchte, kann sich das umfangreichere Manual im Internet herunterladen oder auf dem TV-Gerät durchlesen. Für die erste Inbetriebnahme reichen aber die auf Papier vorliegenden Informationen, nur eine kleine Ergänzung hätte ich mir hier gewünscht. Dazu komme ich gleich.
Sehr praktisch finde ich die One Connect Mini Box, die an das TV-Gerät angeschlossen wird und an der sich nahezu alle nötigen Anschlüsse befinden. Da diese Box durch ein längeres Kabel mit dem Fernseher verbunden ist, lässt sich recht flexibel positionieren, so dass die Anschlüsse gut erreichbar sind. Ein beiliegendes Infoblatt gibt Auskunft darüber, wo sich welche Anschlüsse an dieser Box befinden (2 x USB 2.0, 4 x HDMI, 3 Antennen-Eingänge). Eine entsprechende handliche Information hätte ich mir auch für das TV-Gerät gewünscht, da ich erst eine Weile nach der Buchse für den Stromanschluss suchen musste, was sehr mühsam war, da der Fernseher sich bereits an seinem vorgesehenen Platz befand. Allerdings befinden sich am Fernseher selbst nur noch wenig weitere Anschlüsse, nämlich einmal USB 2.0 und einmal LAN (falls keine Verbindung über WLAN möglich ist).

Direkt nach dem Einschalten und dem Anschließen der externen Geräte, wie beispielsweise dem Blu-Ray-Player, werden diese sofort erkannt und in den Anschlussplan übernommen. Über diesen Plan können die externen Geräte direkt angewählt und mit Fernbedienung des TV-Geräts gesteuert werden.
Insgesamt hat mich das Einrichten des TVs keine Viertelstunde gekostet. Auf das Erstellen eines Samsung-Kontos habe ich dabei verzichtet, bisher habe ich dieses auch nicht vermisst.

Die Internetverbindung konnte sofort per WLAN hergestellt werden und war seitdem immer konstant. Streaming funktioniert auch zu Hochzeiten problemlos.

Das Bild kann eigentlich komplett überzeugen: gute Schärfe, brillante Farben, deutlicher Kontrast und kein Clouding. Bei schnellen Bewegungen keine keine Ruckler oder ähnliches festgestellt werden.

Die minimalistische Fernbedienung (Smart Remote) ist zwar ungewöhnlich, aber ein echter Hingucker. Sehr schmal angelegt, verfügt sie nur über die nötigsten Tasten. Über die Hometaste wird das Menü angewählt, von hier aus können die weiteren Untermenüs angesteuert werden: u.a. Einstellungen, TV, Apps, … Auch nach dem Ausschalten merkt sich das Gerät, welcher Punkt zuletzt aufgerufen worden war und springt sofort dorthin. Alternativ besteht die Möglichkeit, über den Sprachbefehl den Fernseher zu steuern. Dies funktioniert sehr gut, besondere Einstellungen sind vorher nicht erforderlich.

Auch ohne zusätzliches Soundsystem ist der Ton recht ordentlich, aber mit machen Filme und Serien natürlich noch viel mehr Spaß.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2017 12:57 PM MEST

Tractive GPS Tracker - XL Version
Tractive GPS Tracker - XL Version

2.0 von 5 Sternen Bei uns ungenau, 24. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Tractive GPS Tracker - XL Version (Misc.)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der XL Tracker von Tractive ist für Tiere ab 20 Kilo gedacht. Er lässt sich leicht am Geschirr befestigen und nach einer Weile hat sich der Hund auch an das Gewicht gewöhnt. Der Tracker ist nämlich mit fast 150 Gramm kein Leichtgewicht, dafür hält er aber auch eine Ewigkeit. Fünf Wochen sind kein Problem, das ist ein gewaltiger Fortschritt gegenüber unserem letzten Tracker. Danach kann das Tier per PC oder auch mobil verfolgt werden, die App jedenfalls funktioniert tadellos. Und doch, zur Begeisterung fehlt noch was, nämlich die Präzision.

Wie bereits beim letzten Tracker der Firma mussten wir feststellen, dass Ungenauigkeiten von bis zu 40 Metern nicht die Ausnahme, sondern die Regel sind. Klar, auf den Meter genau ist so ein Teil nie und es kommt ja auch auf die Umgebung an. Nun leben wir in der Stadt und 40 Meter, das ist bei uns so ungefähr ein Häuserblock. Würde der Hund nun tatsächlich mal von Zuhause ausrücken, könnte es vorkommen, dass wir in der ganz falschen Straße suchen. Aber auch im Wald ist der Radius nicht von schlechten Eltern. Dagegen ist die Sicherheitszone, die um das eigene Heim eingerichtet werden kann, recht praktisch. Unser Hund neigt nun nicht dazu, das Weite zu suchen, aber wer einen Streuner hat, wird so alarmiert, wenn das Tier die Sicherheitszone verlässt.
Gut, wir haben also im Zweifelsfall eine grobe Richtung, was besser ist als nichts. Wer so ein Teil aber tatsächlich braucht und dann auch noch ggf. die Folgekosten für ein Abo in Kauf nimmt, sollte etwas mehr Genauigkeit erwarten dürfen. Immerhin gibt es bei den Verträgen auch eine monatlich kündbare Version, so dass der Tracker auf nur bei Bedarf aktiviert werden kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 2, 2017 1:07 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20