Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Isegrimm > Rezensionen

Grohe Einhand-Wannenbatterie, DN 15, 1 Stück, 23726LS3
Wird angeboten von Badstudio Wilken Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen hochwertiger Hingucker, 29. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Grohe Badewannen Armatur in weiß ist leicht anzubringen und wertig. Die Lackierung ist einwandfrei und sieht toll aus. Der Hebel ist genauso leichtgängig, dass sich die Temperatur gut einstellen lässt, auch der Umsteller auf die Brause lässt sich gut und ohne zu hakeln nutzen.
Optisch ist sie ein Highlight, da sie ein tolles Design und eine ungewöhnliche Farbe besitzt. Sie ist ein echter Hingucker.
So als Hausfrau gefällt mir, dass die Armatur leicht zu reinigen ist und keine Ecken hat, in denen sich Schmutz und Wasser sammeln können. So sieht sie immer schick aus und ich hoffe mal, dass das noch viele Jahre so bleibt.

DCCN Canvas Shopper Einkaufstasche Schultertasche College Bag Henkeltasche Handtasche Strandtasche mit Leder Traggurt 43*34*11
Wird angeboten von DCCN

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne, mittelgroße Tasche, 22. August 2016
Für den Stadtbummel und den Strand gleichermaßen geeignet ist die Schultertasche von DCCN. Von der Größe her ist sie ausreichend um einen schmalen DIN A4 Ordner zu verstauen und der Segelstoff, aus dem sie genäht wurde, verträgt einiges. Die Schulterriemen aus Kunstleder reichen von der Länge her aus, um sie, je nach Belieben, über der Schulter oder in der Hand zu tragen. Die Verarbeitung ist tadellos, die Nähte sind sauber, die Reißverschlüsse robust. An der Vorderseite befinden sich drei kleine Taschen, die oben offen sind; in der Tasche selber sind noch zwei kleine Fächer, eins davon mit Reißverschluss. Farblich war die Tasche eine kleine Überraschung, hat das Weinrot bei mir doch einen kleinen Stich ins Violette. Macht nichts, sieht toll aus.

Schön ist auch, dass ich keinerlei chemischen Geruch an der Tasche feststellen konnte. Sie war somit sofort einsatzbereit und ich habe eine Menge Freude daran.

Die Tasche wurde mir zum Testen kostenlos zur Verfügung gestellt, was auf meine Bewertung aber keinen Einfluss hatte.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

LYNEC 1080P HD 1,5 Zoll 170 ° Weitwinkel -Objektiv Wasserdicht DV Camcorder AC65 Außen Camping Sport Action Kamera mit 2 Batterien und 19 Zubehör-Kits Stoß-
Wird angeboten von Lynxose

4.0 von 5 Sternen Schöne Action-Cam mit umfangreichen Zubehör, 22. August 2016
Die Lynec Action Cam ist eine kleine, handliche Kamera, die man wirklich überall mit hinnehmen kann. Ob auf dem Rad, oder Unterwasser, sie bringt tadellose Leistung und schöne Bilder. Umfangreiches Zubehör sorgt dafür, dass sie fast überall angebracht werden kann, sei es am Rad, am Helm, Rucksack, o. ä. Da hat sich der Hersteller wirklich nicht lumpen lassen. Sogar ein Ersatzakku liegt bei, dabei reicht eine Akkuladung für mehr als eine Stunde Aufnahmen.

Ausgerechnet beim Netzstecker wurde allerdings gespart und das ist auch der einzige Grund, warum die Kamera von mir keine fünf Sterne bekommt. Klar hat heutzutage fast jeder ein Mini-USB Kabel zuhause und kann die Kamera auch so aufladen, aber im Ernst? Das gehört einfach dazu.

Von der Qualität her gibt es an den Filmen, die im MOV Format aufgenommen werden, nichts zu meckern. Aufgenommen wird im Weitwinkel-Modus, aber natürlich kann auch gezoomt werden. Bei guten Lichtverhältnissen gelingen tadellose Bilder, bei Dämmerung, oder, wie bei mir, im heimischen Gartenteich werden die Bilder zwar etwas dunkel, aber durchaus noch gut. Auch hier verzeiht die Kamera schnelle Bewegungen und nimmt alles scharf auf. Der Ton ist in Ordnung, nicht wahnsinnig gut, aber auch ohne Ausreißer nach unten.

Schön ist, dass sie Tasten groß genug sind, dass sie auch auf die Schnelle gefunden und eingestellt werden können. Wer damit unter Wasser, ober beim Fahren arbeitet, hat schließlich keine Zeit, hier noch Feinjustierungen vorzunehmen.

Übertragen werden die Daten von der Kamera per Mini-USB; Sie wird problemlos am PC erkannt.

Alles in Allem ist die Lynec unkompliziert, zuverlässig und handlich. Sie bringt eine für ihre Preisklasse erstaunlich gute Leistung und ich muss sagen, sie gefällt mir besser, als gedacht.

Die Kamera wurde mir zum Testen kostenlos zur Verfügung gestellt, was auf meine Bewertung aber keinen Einfluss hatte.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Levivo Overlock-Nähmaschine NO1 mit 4-Faden-System
Levivo Overlock-Nähmaschine NO1 mit 4-Faden-System

5.0 von 5 Sternen Schöne kleine Overlock, auch für Anfänger geeignet, 18. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
So ein bisschen Bammel hatte ich ja schon davor, mit einer Overlock Maschine zu arbeiten. Alleine vor dem Einfädeln hatte ich Respekt, da ich mich immer noch als Anfänger bezeichnen würde, was das Nähen mit der Nähmaschine angeht. Da hätte ich mir aber keine Sorgen zu machen brauchen. Die Lenovo wird schon voreingefädelt geliefert und ich konnte mir in Ruhe anschauen, wie die Garne verlaufen. Das war gut und so konnte ich mich in Ruhe mit der Maschine vertraut machen. Auch die Bedienungsanleitung ist gut, einfach und übersichtlich. Für Anfänger gerade richtig.

Overlockmaschinen werden gebraucht, wenn Ränder vernäht und Nähte versäubert werden. Sie kann auch so feine Dinge machen, wie Säume ketteln, Rollsäume und Patchworkeffekte. Es macht Spaß, all das auszuprobieren, zumal es tadellos klappt. Auch mehrere Lagen Stoff sind für die Lenovo kein Problem, da geht sie durch, ohne mit der Wimper zu zucken. Auch die Möglichkeit, elastische Nähte zu verarbeiten, finde ich Klasse.

So nehme ich die Lenovo auch als Ergänzung zu meiner normalen Nähmaschine und bin ziemlich begeistert. Sie ist wirklich einfach zu benutzen und das Arbeiten mit ihr macht Spaß, zumal Einstellungen wie Sticharten und Fadenspannung sich ganz einfach einstellen lassen. Es reicht, ein bisschen auszuprobieren, da kommt man schnell hinter.

Natürlich ist die Lenovo mit einer professionellen Overlock nicht zu vergleichen. Für den Hausgebrauch, also für meine Fähigkeiten, ist sie jedoch prima. Sie nimmt nicht viel Platz weg, ist einfach zu benutzen und arbeitet zuverlässig. So macht das Nähen Spaß und ich würde die Lenovo auch meinen Freunden empfehlen.

Alcatel Idol 4+ Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touch-Display, Android, 16 GB internen Speicher, Android OS) dunkel grau

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Handy, 18. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Doch, doch, es kann sich sehen lassen, das Alcatel Idol 4. Die Kombination aus Metall und kratzfestem Glas macht schon auf den ersten Blick was her, von der Verpackung in der VR-Brille mal ganz zu schweigen. Diese ist zwar aus Plastik, aber die Idee finde ich sehr innovativ. Feine Sache.

Das Glas wirkt edel, es ist allerdings jeder Fingerabdruck darauf gut zu sehen. Das Smartphone liegt gut in der Hand und wirkt haptisch genauso gut wie optisch. Die Ersteinrichtung ist intuitiv möglich, einige Apps, wie Whatsapp oder Instagramm sind schon vorinstalliert. Auch Features, wie ein wechselndes Hintergrundbild, genannt Wallshuffle sind eingerichtet. Dementsprechend sind von den 16 GB Speicher auch nur 7,5 GB wirklich frei. Nun ja, das ist heutzutage üblich.

In der Bedienung zeigt sich das Idol 4 recht flott, der Snapdragon Prozessor schafft die üblichen Anforderungen mit Leichtigkeit. Der Akku ist nicht austauschbar, das ist ein kleiner Nachteil. Bei durchschnittlicher Nutzung hält er knappe zwei Tage, durch die Schnellladefunktion ist das Handy aber in zwei Stunden aufgeladen.

Bei guten Lichtverhältnissen macht das Fotografieren mit dem Idol 4 Freude, die Bilder gelingen und die Farben sind satt, aber nicht zu kräftig. Hier ist dann auch von Vorteil, dass durch einen kleinen seitlichen Knopf schnell auf die Kamera zugegriffen werden kann, was bei Schnappschüssen sehr hilfreich ist. Bei schlechten Lichtverhältnissen tut auch dieses Smartphone keine Wunder, da rauscht es schon ganz ordentlich. Da habe ich aber auch noch kein Smartphone erlebt, dass es mit einer guten Kamera aufnehmen könnte.

Der Bildschirm ist knackig scharf und auch in der Sonne gut abzulesen, der Klang überraschend gut. Durch vier Ausgänge ist der Stereoklang wirklich sehr klar und gut verständlich. Das hätte ich so nicht erwartet.

Ein bisschen kurios finde ich, dass jedes Mal, wenn ich einen Screenshot mache, auch die Lautstärke hochgestellt wird. Vielleicht bin ich einfach zu dusselig, aber das hatte ich bisher noch nie.

CASO MG20Ceramic menu 2in1 - Design Mikrowelle & Grill, 20 Liter, größere Nutzfläche durch flachen Keramikboden, Garen auf zwei Ebenen, 800 Watt Mikrowelle, 1000 Watt Grill

4.0 von 5 Sternen Schön in Aussehen und Leistung, 14. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Also, den Namen Design-Mikrowelle trägt die Caso MG20 schon zurecht, denn sie sieht verdammt gut aus. Die Hochglanz-Vorderseite ist ein echter Hingucker und auch das Edelstahlgehäuse macht was her. Sie ist gut verarbeitet, es gibt keine hervorstehenden Kanten, keine zu breiten Schlitze, sie sieht einfach gut aus. Sie ist etwas empfindlich gegen Fingerabdrücke, aber die sind schnell weggewischt, das finde ich nicht so schlimm.

Mit zwanzig Liter Garraum ist sie recht klein geraten, aber das geht von unserer Seite aus in Ordnung, zumal sie in einer kleinen Küche steht.
Einen Drehteller hat sie nicht, das tut der Leistung jedoch keinen Abbruch sondern sofgt sogar dafür, dass sie besonders leise ist. Feine Sache, das. Stattdessen hat sie eine fest verbaute, leicht zu reinigende Keramikplatte. Der Signalton ist recht laut geraten, da bin ich beim ersten Mal richtig erschrocken. Er lässt sich abstellen, aber nicht leiser einstellen, das ist schade.
Bis man alle Programme kennt, vergeht einige Zeit, aber die Anleitung ist schön einfach geraten, das ist kein Problem. Es dauert halt einige Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat, alle Zeiten und Funktionen einzugeben, aber Hexenwerk ist das auch nicht. Nach zwei Wochen habe ich die Funktionen so verinnerlicht, dass ich nicht mehr darüber nachdenke. Das Display könnte etwas leichter zu lesen sein, aber das ist nur ein kleines Manko.

Ob Auftauen, erwärmen, grillen, da ist die Leistung ordentlich, da unterscheidet sie sich nicht von anderen Kombi-Mikrowellen, aber hier gefällt mir, dass man beim Grillen durch den eingeschobenen Rost zwei Ebenen nutzen kann. Das finde ich äußerst praktisch. Mir gefällt die MG20 von Aussehen und Leistung her gut. Vier Sterne.

Wicked Chili Fahrradhalter Vorbau / Ahead Halter für Samsung Galaxy A5 (2016) (SM-A510) (20% Carbon, MTB / Rennrad, Made in Germany, QuickFix) schwarz
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Sichere, schnell angebrachte Halterung, 11. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich nun doch mein Smartphone des Öfteren beim Radfahren als Orientierungshilfe nutze, wollte ich mir eine Handyhalterung für's Rad zulegen. Die Vorbauhalterung von Wicked Chilli kam mir da gerade recht. Sie ist in wenigen Handgriffen angebracht und sitzt sehr fest. Das Handy wackelt nicht, hat einen sicheren Sitz und die Halterung ist stabil. Zusätzlich ist noch ein Spanngummi angebracht, damit echt nichts schiefgehen kann. Es ist allerdings so, dass das Smartphone nur an den Ecken gehalten wird, ansonsten ist es nicht gegen Regen oder Stürze geschützt. Wer also eher sportlich unterwegs ist und eventuell Stürze einkalkuliert, dem wird die Halterung als Schutz nicht reichen. Für den gemütlichen Tourenfahrer, also mich, ist die Halterung ideal.

Die Montage ist kinderleicht und in wenigen Handgriffen erledigt. Es gibt genau eine Schraube zu befestigen, der passende Schlüssel liegt bei. Die Bedienungsanleitung ist dann auch demensprechend knapp geraten, aber da kann man wirklich nichts falsch machen. Danach kann der Fahrspaß losgehen, das Handy bleibt wo es soll und kann bei Bedarf mit einem Griff aus der Halterung entfernt werden. Leichter geht es nicht, von daher gibt es nichts zu meckern. Fünf Sterne.

Bruzzzler Kugelgrill mit integriertem Deckelthermometer und Easy-to-Clean-System, 47 cm

2.0 von 5 Sternen Überzeugt nicht, 3. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"Nötigenfalls", ist meines Erachtens die passendste Beschreibung für den Bruzzzler Kugelgrill. Vom Material her ist er nicht besonders hochwertig und auch die Verarbeitung könnte besser sein. Da passen Bohrlöcher nicht richtig und der Aufbau gestaltet sich mühsam, zumal auch die Anleitung nicht hilfreich ist. Der Grill ist irgendwie halbherzig geraten und macht auf mich nicht den Eindruck, dass er lange halten wird. Immerhin, über die Beschichtung kann ich nicht klagen, die ist bei meinem Grill tadellos.

Einmal in Betrieb lässt sich auf dem Kugelgrill einiges aufpacken und auch grillen. Da aber der Deckel nicht richtig aufliegt, ist eine gleichmäßige Temperatur auch eher Glückssache. Das Thermometer zeigt die Hitze gleichmäßig an, nützt aber nur bedingt, wenn diese nicht stabil bleibt. Wer tatsächlich unbedingt einen Kugelgrill nutzen möchte, sollte sich einen zuverlässigeren zulegen.

Fazit: Kann man nutzen, muss aber nicht sein. Da, wie eingangs erwähnt, auch das Material nicht überzeugt, wird er auch nicht lange seinen Dienst tun müssen, denn ich glaube nicht, dass er wirklich eine weitere Saison überstehen kann.

LIHAO 2x Auto Hammer Gurtschneider Fenster Nothammer
LIHAO 2x Auto Hammer Gurtschneider Fenster Nothammer

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 3. August 2016
Ein Nothammer gehört ja nicht so zu den Gegenständen, die jeder im Auto dabei hat, auch wenn das sinnvoll wäre. Wir wünschen uns ja alle, dass wir niemals einen brauchen, aber es ist besser, ihn im Notfall zur Hand zu haben. LIHAO bietet nun gleich zwei handelsübliche Nothämmer pro Paket an, die ich dann auch gleich sicher und schnell griffbereit im Auto verstaut habe. Funktion und Aussehen entsprechen den Nothämmern, die man in öffentlichen Verkehrsmitteln sieht. Sie sind orange, aus Plastik und haben zwei Metallspitzen, mit denen eine Scheibe schnell eingeschlagen werden kann. Am unteren Ende befindet sich jeweils eine Rasierklinge, mit der auch Gurte durchgeschnitten werden können. Jeder Hammer kommt in einer Halterung, die mit Schrauben im Auto befestigt werden kann, so dass der Hammer immer gut sichtbar und erreichbar ist. Das ist gut durchdacht und von daher vergebe ich gerne fünf Sterne.

Die Nothämmer habe ich für einen kostenlosen Test erhalten, was auf meine Rezension keinen Einfluss hatte.

PREMIUM - Flip Case für - Samsung Galaxy A5 (2016) - Wallet Cover Hülle Schutzhülle Etui Tasche Schwarz
Wird angeboten von EAZY CASE GmbH

2.0 von 5 Sternen Nur mäßig durchdacht, 1. August 2016
Heutzutage gibt es ja für jedes Handy eine Schutzhülle und ich habe schon einige ausprobiert. Leider muss ich sagen, dass mich der Flip-Case von Eazy Case nicht überzeugt. An sich ist die Hülle ganz chic geraten, in Anthrazit-Schwarz und gut verarbeitet. Ränder oder schiefe Nähte konnte ich keine feststellen und das Kunstleder liegt angenehm in der Hand. Es sind jedoch sehr schnell Kratzer auf der Hülle zu sehen, was dann auch nicht so schön ist. Schwerwiegender finde ich aber, dass der Magnet, der die Hülle um das Handy hält, zu schwach ist, so dass sich die Hülle in meiner Tasche immer wieder öffnet. Das sollte nicht sein. Die innere Kunststoffschale umfasst nur die Ecken das Handys, so dass die Seiten nicht geschützt sind. Gut, den Seiten passiert nicht so viel, aber wenn die Hülle sich dann noch öffnet, ist nur die Rückseite wirklich geschützt und wer braucht das schon.
Durch die schmale Schale sind allerdings die Oberseite und die Knöpfe an den Seiten frei zugänglich, das ist schon okay. Will man hingegen einen Kopfhörer oder ein Ladekabel einstecken, muss die Hülle offen sein, denn diese Buchsen befinden sich auf der Unterseite, wo es keine Aussparungen gibt. Das geht so überhaupt nicht, die nutze ich zu oft und die Hülle ist dann nutzlos. Von daher: Sieht gut aus, ist aber nicht gut durchdacht und überzeugt mich nicht. Schade.

Die Hülle habe ich zu Testzwecken kostenlos erhalten. Auf meine Bewertung hatte dies aber keinen Einfluss.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20