Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Lautsprecherin > Rezensionen

Beiträge von Lautsprecherin
Top-Rezensenten Rang: 5.328.937

Lautsprecherin (Bern (CH))

Viaje al silencio : aventuras y desventuras de un viajero del siglo XXI por los caminos de Asia Central (El Libro De Bolsillo - Literatura)
von Francisco López-Seivane

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 26. Januar 2010
Ich dinde das Buch unerträglich: Da will einer Abenteurer sein, plant aber seine Reise minutiös, und ist dann trotzdem dauernd unzufrieden mit der Unterkunft (kein eigenes Bad, ach wie schrecklich!), den Leuten, dem Essen, etc. Die historischen Digressionen sind langatmig und oft überflüssig (man kann's ja in Geschichtsbüchern nachlesen). Das Schlimmste ist aber die Art, wie er mit den Menschen umgeht: er lässt sich sein Gepäck trägen, lässt sich bekochen, bedienen, und hat dann trotzdem immer etwas an ihnen auszusetzen. Besonders sexistisch sind seine Kommentare über Frauen: entweder schwärmt er seitenweise über sexy junge "Mädchen" (man stellt ihn sich schon ganz sabbernd vor), die er dann auch mit indiskreten Fragen in Verlegenheit bringt, oder er nörgelt an bösen älteren Frauen herum. Immerhin kritisiert er den Brauch, junge Frauen zu entführen, zu vergewaltigen und dann zu heiraten, aber die Begeisterung und Faszination für die Poligamie verhehlt er kaum. Also: Geld kann besser zum Fenster herausgeschmissen werden!

Island. Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 55 Touren
Island. Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 55 Touren
von Christian Handl

1.0 von 5 Sternen Unnötig, 2. August 2009
Der Wanderführer bringt nichts, wer wirklich wandern und nicht spazieren will, erkundigt sich am besten vor Ort in den Informationsbüro, dort gibt es Karten, die wirklich detailliert sind. Dies kann von den Karten im Buch nun wirklich nicht behauptet werden, auch wenn dies auf dem Umschlag steht. Generell bedeuten blaue "Wanderungen" in diesem Buch kurze Spaziergänge auf ziemlich ausgetretenen Touristenpfaden, rote Wanderungen dann etwas längere Spaziergänge, schwarze Wanderungen sind dann endlich Wanderungen, wie ich sie mir vorstelle, von sehr kurz bis etwas länger. Wir waren mit dem "Rough Guide" Iceland unterwegs, dort werden mehr und bessere Wanderungen vorgestellt und auch recht gut beschrieben.
Die Fehler wurden schon in anderen Rezensionen angesprochen, so hat das Autorenpaar beispielsweise in der Ausgabe von 2008 nicht aktualisiert, dass ein alter Weg im Skaftafell-Nationalpark durch einen neuen ersetzt worden ist (S. 58-59), während diese Information im Rough Guide von 2007 schon drin steht.
Also: besser Rough Guide kaufen und sich vor Ort beraten lassen, alles andere ist zum Fenster rausgeworfenes Geld.

Nina de Fuego
Nina de Fuego

5.0 von 5 Sternen Hühnerhautmusik, 8. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Nina de Fuego (Audio CD)
Zwar keine klassische Flamenco-CD, aber wunderschön: Buikas Stimme trift einem bis ins Innerste, löst Hühnerhaut aus, treibt einem die Tränen in die Augen und zerreist einem das Herz. Beste CD, die ich in je gekauft habe!

Die Gedichte: Spanisch - Deutsch
Die Gedichte: Spanisch - Deutsch
von Federico Garcia Lorca

1.0 von 5 Sternen Veraltete Übersetzungen, 20. Oktober 2008
Leider trauen sich die Herausgeber nicht, sich von den Übersetzungen des schon lange verstorbenen Enrique Becks zu distanzieren. Diese sind schwülstig, schwerfällig und werden Federico García Lorca nicht gerecht. Auch bezeichnen "die Gedichte" nicht alle Gedichte Lorcas, sondern es sind lediglich 203 der rund 550 Titel. Schade!

Übernachten - Les hébergements - Accommodation 2008/2009: Verzeichnis der Beherbungsbetriebe zu SchweizMobil
von Stiftung SchweizMobil - la Fondation SuisseMobile - SwitzerlandMobility Foundation
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Begrenzt nützlich, 14. August 2008
Schon auf der ersten Velotour mit einem Führer von Schweiz Mobil habe ich schmerzlich Übernachtungshinweise vermisst. Von Schweiz Mobil wurde mir ihr Übernachtungsverzeichnis empfohlen. Leider bringt einen das auch nicht viel weiter, da zwar alle Unterkünfte, die mit Schweiz Mobil zusammenarbeiten verzeichnet sind, auch Luxushotels, jedoch eine Liste aller Campingplätze (auch derjenigen, die nicht mit Schweiz Mobil zusammen arbeiten) an den Strecken fehlt. Für einen Wochenendtrip brauche ich kein Werkzeug auf dem Campingplatz, wäre aber froh zu wissen, wo überall ich mein Zelt aufstellen kann. Dies sind Informationen, die ich in den einzelnen Führer erwarten würde, ein extra Übernachtungsverzeichnis wäre unnötig.