Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für Carlotta > Rezensionen

Beiträge von Carlotta
Top-Rezensenten Rang: 1.465.807

Carlotta

Wabi-sabi für Künstler, Architekten und Designer: Japans Philosophie der Bescheidenheit
von Matthias Dietz

4.0 von 5 Sternen Inspirierend, 17. Januar 2017
Etwas kurz, aber es entspricht dem, was ich mir von dem Buch erhofft habe. Woraus hat sich Wabi-sabi entwickelt, was macht den Grundgedanken aus. Auch für Europäer eine sehr interessante Weltanschauung und Philosophie.

Porträtfotografie 2: Das Shooting
Porträtfotografie 2: Das Shooting
von Cora Banek

1.0 von 5 Sternen Immer dasselbe, 17. Januar 2017
Für mich unpassend. Wieder eines dieser Bücher von denen es schon Hunderte auf dem Markt gibt, das sich offensichtlich* an männliche Amateurfotografen richtet.
Interessanter wäre es wenn sich mal ein Buch mit Auftragsportraits von "normalen" Menschen mit Makeln beschäftigte, die nicht unkompliziert und experimentierfreudig sind oder gar noch bezahlt werden.
Schade, eine gute Buchbesprechung hatte mich auf die falsche Fährte geführt.
*Zitate "Sie wollen aus Ihrem Modell einen erotisch-lasziven Blick herausholen, sind aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden, weil das Foto auf Sie eher interessiert-freundlich wirkt." - "Egal, wie gut Ihnen die Frau vor der Kamera auch privat
gefallen mag, denken Sie nicht einmal daran! "
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2017 9:57 PM CET

Wie man ein großartiger Fotograf wird. Wegweiser in eine Fotopraxis mit Zukunft
Wie man ein großartiger Fotograf wird. Wegweiser in eine Fotopraxis mit Zukunft
von Martina Mettner

1.0 von 5 Sternen Nur Aufregung statt Anregung, 11. März 2010
Leider habe ich dieses Buch aufgrund der guten vorab-Besprechung und nach dem Lesen des Vorwortes gekauft. Meine Erwartungen gingen in eine ganz andere Richtung.

Der Titel ist absolut irreführend und übertrieben. Mehr als ein paar Tipps geben und EINEN Weg aufzuzeigen (den der Projektfotografie) tut dieses Buch nicht und das in einem ziemlich arroganten Tonfall.

Es gibt viele widersprüchliche Aussagen.
Ihre eigenen Bilder sind alles andere als Grossartig. Man fragt sich, ist sie selbstkritisch genug mit ihren Bildern? Da wären als Anschaungsmaterial Bilder anerkannter Fotomeister wahrlich glaubhafter gewesen.
Auch serielle Bilder dürfen durchaus gestaltet sein, was bei ihren Beispielfotos überwiegend nicht der Fall ist.

Und wenn man der Buchgestaltung nicht mächtig ist, darf man sich durchaus professionelle Hilfe holen. Typografisch gibt es einen sehr laienhaften Eindruck ab.

Gutes Marketing ist alles, deshalb umso besser hier Käufermeinungen zu lesen statt der geschönten Rezensionen in ihrem Blog.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2011 11:43 AM CET