Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic WS HW16
Profil für Idefix > Rezensionen

Beiträge von Idefix

Idefix "If you should know something about me - you would."

Whiskey Tango Foxtrot [dt./OV]
Whiskey Tango Foxtrot [dt./OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen WTF ist keine Komödie, 23. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Whiskey Tango Foxtrot [dt./OV] (Amazon Video)
...und wer eine erwartet wird enttäuscht sein. Wer dagegen die größtenteils unvoreingenommene Geschichte über eine normale Frau in einer außerordentlichen Situation erwartet, wird den Film zu schätzen wissen. Es ist ein Film für Erwachsene, er ist roh und hart und ehrlich und lustig und dramatisch und emotional. Es ist kein Kriegsfilm, kein Anti-Kriegsfilm, keine Reportage. Es geht nicht um den Krieg, es geht um Menschen, darum sich selbst zu finden oder zu verlieren. Es geht um ungeahnte Kraft und Mut und Verletzbarkeit und (Galgen) Humor.

Meine Rezension bezieht sich auf die englische Fassung. Keine Ahnung wie sehr die deutsche Synchro den Film (mal wieder) vermurkst hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß der komplette 'Ton' und damit die Aussage des Films unter 'Lost in Translation' fällt. Der Film ist eher subtil in all seiner rohen Kratzbürstigkeit.

Amazon Music mit Prime Music
Amazon Music mit Prime Music

1.0 von 5 Sternen startet nicht, wenn Systemsprache auf 'english' gestellt ist, das Land aber Deutschland ist, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Amazon Music mit Prime Music (App)
Ich verstehe nicht, warum ich mein Handy komplett auf deutsch umstellen muß nur um die Amazon MP3 App zu starten.

Amazon (Einkaufs) App und Kindle App und Amazon App Shop haben alle keine Probleme damit, daß mein Handy auf englisch gestellt ist obwohl ich mich in Deutschland befinde und amazon.de nutze. Da werde ich gefragt, wo ich mich einloggen will und alles funktioniert wie erwartet.
Diese App verweigert den Start mit dem Hinweis man müsse auf Deutsch oder Englisch (USA) oder eine ähnliche 'zulässige' Kombination stellen.

Für mich dadurch unbrauchbar, ich stelle nicht die gewohnte und gewünschte Systemsprache meines Geräts um nur um eine App zum laufen zu bekommen, wenn alle anderen Apps auch kein Problem damit haben. Wenn die amazon.de Variante der App nur deutsch kann, ist das ok, aber die Systemsprache umstellen müssen ist nicht akzeptabel.

Es handelt sich aktuell um ein HTC One X+, mit meinem vorherigen Android Handy ging es aber genauso schlecht.