find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer
Top-Rezensenten Rang: 2.975.013

Amazon Customer (Mainz)

Seite: 1 | 2
One For All SV9455 Antenne für Innen- und Außenbereich (Geeignet für Empfang von DVB-T2) weiß

5.0 von 5 Sternen Schick und empfangsstark, 22. Oktober 2013
Design mag ja eine Frage des Geschmacks sein; aber dass mein Fernseher nach mehreren unzureichenden (und wieder zurückgeschickten) DVBT-Außenantennen statt ein paar wenigen Sendern nun über 30 (!) Sender in prima Qualität empfängt, spricht wohl für sich.

Wir wohnen eigentlich in einer relativ empfangsstarken Region (randliches Rhein-Main-Gebiet), aber die baulichen Gegebenheiten sind so, dass ich die Antenne nicht optimal ausrichten kann. Die Antenne scheint nicht das Signal aus dem Taunus, sondern aus dem Donnersberg aufzufangen, was deutlich weiter ist, dank der "Boost" - Funktion der Antenne aber über 52dB Verstärkung des schwachen Signals kein Problem zu sein scheint.

FAZIT: Aus meiner Sicht derzeit eine der empfangsstärksten Antennen. Die etwas höheren Anschaffungskosten haben sich definitiv gelohnt!

NETGEAR WN2000RPT-100PES Universal WLAN Range Repeater (N300, 4 LAN-Ports, Funkstandard n/g/b) schwarz

5.0 von 5 Sternen Kinderleichte und blitzschnelle Einrichtung für "Dummies", 22. Oktober 2013
Dieses Produkt ist endlich mal eines, das wunderbar funktioniert und dem Verbraucher nicht seine kostbare Zeit stiehlt, die er in die mühsame und umständliche Installation stecken muss, nur um am Ende womöglich doch noch zu kapitulieren.

Sofern man einen WPS-fähigen Router hat, läuft die Installation so ab: WPS-Taste am Repeater drücken; WPS-Taste am (Netgear-)Router drücken - fertig. So soll das sein! Der W-LAN-Router steht bei uns im 2. Stock, der Repeater im ersten. Der Repeater zeigt optimale Verbindungsstärke zum WLAN-Router an. Das Notebook im Erdgeschoss, das wahrlich nicht den stärksten WLAN-Chip hat, zeigt 4 von 5 Balken an - also eine gute Verbindung.

Fazit: Ein günstiges Gerät, das ohne jegliche technische (Netzwerk-)Kenntnisse kinderleicht einzurichten ist. Die verständliche Bedienungsanleitung scheint fast überflüssig. Nur ob dieses Gerät auch mehrere Jahre durchhält ohne auszufallen, wird die Zeit noch weisen. Bisher bin ich sehr zufrieden.

Topstar Ergo Point® SY Bürostuhl rot ohne Armlehne
Topstar Ergo Point® SY Bürostuhl rot ohne Armlehne
Wird angeboten von ProChannel

5.0 von 5 Sternen Qualitätsware, 9. September 2013
Der Stuhl ist sehr ergonomisch und bequem, schön hoch (ich bin 1,90 groß) und stabil (wiege ca. 100kg). Das Polster hat einen sehr guten Stoff, der nach 2 Jahren intensiven Gebrauchs immer noch gut aussieht und kaum Abnutzungserscheinungen aufweist. Kann ich nur weiterempfehlen!

Cerruti 1881 Zoom Füllfederhalter
Cerruti 1881 Zoom Füllfederhalter

2.0 von 5 Sternen Unangenehme Überraschung, 6. Juni 2012
Bis eben war ich vom "Cerruti Zoom" begeistert. Dieser Füller schreibt sehr gut, liegt angenehm in der Hand und sieht edel aus. Gerade eben aber fiel beim Aufmachen des Füllers ein großes Stück des schwarzen Lacks oberhalb der Spitze (also am Griff) ab. Nun prangt ein hässliches Loch in der Lackierung, darunter kommt eine bronzefarbene Schicht zum Vorschein. Gut, ich bin Vielschreiber (zahlreiche Korrekturen); Gelegenheitsschreiber könnten von dieser unangenehmen Überraschung verschont bleiben. Trotzdem enttäuschend; ich befürchte, dass mir dies nach erfolgreichem Umtausch noch einmal passieren wird. Ärgerlich und schade!

AMAZON KINDLE 4 TPU SILIKON HÜLLE CASE COVER TASCHE IN TRANSPARENT + QUBITS MICROFIBER TISSUE

5.0 von 5 Sternen Sinnvolles Zubehör, 15. Mai 2012
Ich habe dieses Zubehör bereits für vier Kindles gekauft. Es hat zwar auch seine Nachteile, die Vorteile überwiegen jedoch:

+ Perfekter Sitz und entsprechende Aussparungen sorgen dafür, dass die Hülle jederzeit bei vollem Funktionsumfang am Gerät verbleiben kann
+ Guter Schutz, wenn das Gerät versehentlich herunterfällt; das Silikon ist recht dick und federt den Fall ab
+ Das Gerät wird nur minimal schwerer und nur ein wenig unhandlicher, was aber durch den zusätzlichen Schutz mehr als wettgemacht wird.

-/O Die Tasten zum Blättern sind ebenfalls geschützt. Dies ist eigentlich gut, aber dafür muss man etwas mehr Kraft aufbringen beim Blättern, da man fester auf die Tasten drücken muss, damit sie reagieren. Das hat mich anfangs etwas gestört, nun nicht mehr.

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit gehört diese Hülle zu meinem Kindle. Auch die anderen drei Kindle-Benutzer haben sich bisher noch nicht darüber beklagt.

Was man dem Produkt nun wirklich nicht ankreiden kann, liebe Mitrezensenten bzw. Vorredner, ist, dass es nicht das Display schützt. Silikon kann nicht so durchsichtig sein, dass man dann noch lesen könnte, was im Display zu sehen ist. Einfach für ein paar Euro ein Päckchen Folien dazukaufen, und "gut ist"!

Platinum MyDrive 500GB HDD USB 2.0 schwarz
Platinum MyDrive 500GB HDD USB 2.0 schwarz
Wird angeboten von dealbay24

1.0 von 5 Sternen Zweimal gekauft, zweimal ein Reinfall, 8. April 2012
Diese Rezension (an dieser Stelle sei noch einmal gesagt: eine REZESSION ist etwas GANZ anderes...) bezieht sich auf sowohl die USB 2.0- als auch die USB 3.0-Variante. Sie unterscheiden sich jeweils nur um den entsprechenden Controller, Festplattengehäuse und v.a. die Festplatte selbst dürften im Wesentlichen das Gleiche sein. - Die erste Festplatte (USB 2.0) hat sich bereits nach kurzer Zeit verabschiedet: Sie wird zwar noch erkannt, man kann aber nicht mehr auf sie zugreifen. Sie wurde zurückgeschickt. - Die zweite (USB 3.0) hat einige Zeit gut funktioniert; jedoch habe ich eines Tages beim GANZ NORMALEN (!) Einstecken des Kabels in den USB-Anschluss der Festplatte (ohne Gewaltanwendung!) den Anschluss in das Gehäuse hineingedrückt. Da sich darauf wichtige Daten befunden haben, habe ich das Gehäuse geöffnet und versucht, den Anschluss wieder zurückzuschieben und zu reparieren; jedoch ohne Erfolg. Die Festplatte lässt sich zwar wieder in einem Datenhafen benutzen, ist also noch intakt; aber als USB-Festplatte ist sie nicht mehr zu gebrauchen! - FAZIT: Finger weg! Kauft lieber ein Gerät einer anderen Marke!!!

Call of Duty 2 [Software Pyramide]
Call of Duty 2 [Software Pyramide]

5.0 von 5 Sternen Immer noch empfehlenswert, 7. Februar 2011
Wer dieses Spiel noch nicht kennt und wer sich für das Szenario - 2. Weltkrieg - erwärmen kann, der sollte es sich auf keinen Fall entgehen lassen. Ich habe das Spiel nur im Singleplayer, dafür aber mehrere Male (!), durchgespielt. Und ich muss sagen: Es ist nach wie vor eines der besten und mitreißendsten Spiele, das ich kenne. Das Spiel vermittelt ein schon fast unheimliches Gefühl, mitten im 2. Weltkrieg ein Soldat von vielen zu sein. Besonders die Kampfszenen im zerstörten Stalingrad auf Seiten der Roten Armee oder die Landung in der Normandie auf Seiten der Amerikaner vermitteln ein beklemmendes Gefühl. Technisch gesehen sicherlich veraltet, aber meiner Ansicht immer noch grafisch ansprechend. Soundeffekte, Musik und die Inszenierung sind hervorragend. Ich kann nur raten: Kaufen, kaufen, spielen!!!

Arcania: Gothic 4
Arcania: Gothic 4
Wird angeboten von RatziFatzi

4.0 von 5 Sternen Zwei halbe Gothics geben kein ganzes!, 17. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Arcania: Gothic 4 (Computerspiel)
Eines vorweg: Als eingefleischter Fan der Reihe würde ich dem Spiel unter dem Aspekt "Wie gut führt es die Gothic-Reihe weiter?" kein gutes Urteil ausstellen. Es setzt die Handlung zwar auf halbwegs unterhaltsame Weise fort; auch den rauen Tonfall der Serie trifft es gut, ohne dabei besonders aufgesetzt oder "gewollt" zu wirken. Aber das Elementare, das typische Open-World-Konzept der Reihe, die Möglichkeit, sich in die Welt zu verlieren, das sucht man in "Arcania" vergebens.

Lässt man einmal den ganzen Gothic-Kontext der Reihe weg, ist Spellbound ein recht gutes Spiel gelungen: Sehr gute Grafik, stimmungsvolle Musik, gute Sprecher, ein zwar simples, aber sich flott spielendes Kampfsystem. Auch die Komfortfunktionen, die man bei Bedarf zu- oder abschalten kann, sind lobenswert. Aber nur an einigen Stellen kommt in Ansätzen das Gefühl auf, man könne etwas von der Welt erforschen. Oft überwiegt ein schlauchartiges Level-Design, was an sich zwar kein Manko ist (vgl. z.B. Dragon Age), wohl aber Geschmackssache. Bei Dragon Age hat es mich nicht gestört, bei Arcania auch nicht (sehr). Die Handlung als solche ist ganz o.k., mitreißend ist sie aber nicht. Stimmung kommt stellenweise auf, wenn die rauen Charaktere ihre (Gothic-typischen) Kommentare zum Besten geben (der Klassiker: "Gleich gibt's eins aufs Maul"). Bei den Waffen, vor allem aber beim sehr bescheidenen Magie-System wäre aber noch Luft nach oben gewesen; mir war das zu überschaubar. Hier scheint die Entwicklungsvorgabe eindeutig Richtung "Casual" zu gehen.

Fazit: Ein solides Spiel mit Unterhaltungswert, das durch das gelungene Design (Grafik) und die gute Vertonung noch einen Stern mehr als nur drei verdient hat (also vier insgesamt). Noch einmal durchspielen werde ich es aber wohl eher nicht.

Unabhängig von der Bewertung des Spiels noch ein abschließender Kommentar zur Gothic-Reihe:
Piranha Bytes' "Risen" führte das Spielkonzept weiter, durfte aber aus rechtlichen Gründen nicht die Handlung fortsetzen. Arcania führt die Handlung recht gut weiter, verliert aber das Spielkonzept aus den Augen. Zweimal ein halbes Gothic ergibt für die Fans aber leider, leider kein ganzes. Solange das ursprüngliche Entwickler-Team, Piranha Bytes, nicht die Rechte wiederbekommt (und das ist wohl leider nicht realistisch), bleibt nur die bittere Erkenntnis: "Unser" Gothic ist tot. Ein herausragendes Spielerlebnis in "unserem" bzw. Piranha Bytes' Gothic-Universum wird wohl so nie wieder möglich sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2010 1:00 PM MEST

Dragon Age: Origins (Uncut)
Dragon Age: Origins (Uncut)
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Eldorado für klassische Rollenspielfans, 19. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age: Origins (Uncut) (Computerspiel)
Wer gerne in der Ego-Perspektive eine offene Welt erkundet und auf die Tastatur einhämmert, um in bester Gothic-Manier Monster zu schnetzeln - der könnte von diesem Spiel vielleicht enttäuscht sein. Aber ich glaube, selbst eingefleischte Gothic-Fans und Spieler, die Rollenspielen wie Drakensang eher skeptisch gegenüberstehen, könnten sich mit diesem Produkt mehr als anfreunden. Es geht einfach um eine grandios erzählte, epische Geschichte, die man zudem auch noch aus mehreren Perspektiven durchleben kann. Diese ist gewürzt mit taktisch fordernden, aber auf normalem Schwierigkeitsgrad durchaus zu meisternden Kämpfen. Dazu kommen bis zu drei Mitsreiter, über die Sie in den Kämpfen die Kontrolle haben und die nicht nur durch ihre taktischen Unterschiede im Kampf für viel Abwechslung in der Strategie sorgen, sondern durch ihr unterschiedlichen, einzigartigen und schillernden Charaktere die Geschichte bereichern und je nach Verhalten des Spielers ganz anders reagieren können. Wer beispielsweise auf die Schlagkraft des Barbaren Sten baut, wird bei zahlreichen moralischen Entscheidungen in der Regel nicht auf seine Zustimmung stoßen, denn Stens Maßstäbe sind... anders. Richten Sie sich aber nach ihm, könnte das beispielsweise bei Wynne, der Heilerin, auf Ablehnung stoßen. Eine(r) von beiden könnte Ihr Team frustriert verlassen oder sich sogar gegen Sie wenden, wenn "das Maß voll ist". Aber verzichten möchten Sie natürlich auf keinen von beiden... Die sehr gut erzählte Hauptgeschichte ist damit je nach Ihrer Spielweise individuell "eingefärbt". Je nachdem, mit wem Sie sich besonders gut verstehen, eröffnen sich bestimmte Quests, die mit den jeweiligen Mitstreitern verknüpft sind. Sogar romantische Beziehungen können Sie eingehen: Als männlicher Charakter etwa mit Morrigan, der Hexe; aber auch Zovran, der androgyne Elfen-Assassine, bekundet nach einiger Zeit eindeutiges Interesse...
Grafisch ist das Spiel auf einem guten bis sehr guten Niveau. Vor allem die Figuren-Modelle sind gelungen, nicht nur was die Texturen angeht, sondern auch die schon recht glaubwürdig wirkenden Bewegungen, Gestik und Mimik. Toll ist die situationsabhängige Musikuntermalung sowie die astreine (deutsche) Synchronisation. Auf den höchsten Einstellungen lief das Spiel auf meinem System (Core 2 Quad Q6600 @2.4, Radion HD 4850, 4GB RAM, Auflösung 1680x1050) absolut flüssig und ohne einen einzigen Absturz. Laut Fachzeitschriften profitiert das Spiel übrigens von Quad-Cores. Angesichts des Leistungshungers anderer aktueller Spiele kann man insgesamt von moderaten Anforderungen sprechen.
Das Spiel bietet je nach Spielweise ca. 60-70 (nur die wichtigesten Quests), ansonsten aber bis zu 100 Spielstunden - für einen Preis von ca. 45 Euro ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und danach ist der Reiz, das Ganze noch einmal zu spielen, hoch, denn ob Krieger oder Magier, Elf oder Zwerg... nicht nur die generelle Spielweise ist ganz anders, sondern auch die Einführungskapitel: Je nach Rasse und Klasse bietet das Spiel sechs unterschiedliche, etwa einstündige Einstiege in die Hauptgeschichte.

Eines könnte man Bioware vielleicht ankreiden: Eigentlich handelt es sich bei dem Spiel um eine modernisierte, weiterentwickelte Variante der alten Spiele (Baldur's Gate 1+2, Neverwinter Nights 1+2). Wo bleibt da die Innovation? Wäre es nicht doch möglich, eine offenere Welt zu gestalten, vielleicht mehr in Richtung eines "Risen"? Aber andererseits ist das Spiel insgesamt so grandios, die Handlungs so mitreißend, die Atmosphäre so dicht, dass die zahlreichen Preise einschlägiger Fachzeitschriften mehr als verdient sind. Danke, Bioware!!!

P.S.: Es gibt Optionen, über Downloads kostenpflichtig weitere Inhalte downzuloaden und in das Spiel zu integrieren. Dies ist aber angesichts der Spielfülle absolut nicht notwendig!

Risen
Risen
Wird angeboten von online-shop

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut!, 2. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Risen (Computerspiel)
Ich habe das Spiel zwar "erst" einige Stunden gespielt, kann aber jetzt schon sagen: Es macht richtig Spaß. Wer Gothic 1 und 2 liebte, Gothic 3 sowohl hasste als auch liebte, wird dieses 4. Gothic mit Begeisterung spielen - man kann es kaum mehr aus der Hand legen. Bis jetzt ist mir kein einziger Bug aufgefallen - das war bei Gothic 3 ganz anders. Endlich einmal eine vernünftige Qualitätskontrolle, wie sie ja auch selbstverständlich sein sollte. Aber es ist doch schön, dass man beim Spielen keine Sekunde an einen Patch verschwendet... Während Gothic 3 auch mit finalem Patch ruckelt, läuft Risen in bestmöglicher Qualitätsstufe bei 1650x1050 absolut flüssig (Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Radeon HD4850 (512 MB), Windows XP). DIe Grafik hat zu Gothic 3 noch einmal ordentlich zugelegt, ist atmosphärisch, sehr liebevoll und einfallsreich gestaltet, ein Augenschmaus. Die Charaktere wirken sehr überzeugend, die Atmosphäre ist rau, bringt einen aber immer wieder auch wegen der schnoddrigen Kommentare und der "speziellen Umgangsformen" unter den Rebellen bzw. Banditen zum Schmunzeln. Das Kampfsystem ist wirklich gelungen und überzeugend - taktisch viel fordernder als früher. Absolute Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2