Profil für Sylvi > Rezensionen

Chak De! India - Ein unschlagbares Team (2 DVDs) [Limited Edition]
Chak De! India - Ein unschlagbares Team (2 DVDs) [Limited Edition]
DVD ~ Chak De! India

5.0 von 5 Sternen Chuk De..., 12. Februar 2009
Dieser Film ist ein absolutes Muss für alle die Shah Rukh Khan auch mal anders mögen. Ein Mann der darum kämpft, daß man ihm glaubt und der seinen Ruf wieder herstellen will.
Ein Stoff wie gemacht für Mr. Khan und er läuft zu Hochform auf. In jeder Hinsicht.

Aber vorsicht. Wer Bollywood-Filme liebt wegen der Tanz-Sequenzen, der sollte sich darauf einstellen, hier wird nicht getanzt.
Trotzdem ist der Sound-Track (von Salim-Sulaiman) absolut genial und der Song "Chuk De India" ist ein Ohrwurm.

Der Film sollte im Original-Ton mit Untertiteln "genossen" werden. Das bringt die Intensität besser rüber, besonders in den Trainings-Szenen. Ich habe festgestellt, daß in der Übersetzung zu viel Gefühl verlohren geht.

Ein Film der es verdient, öfters angesehen zu werden.

Chuk De -

Bhoothnath - Ein Geist zum Liebhaben
Bhoothnath - Ein Geist zum Liebhaben
DVD ~ Shah Rukh Khan

4.0 von 5 Sternen Sehr amüsant, 12. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Bhoothnath - Ein Geist zum Liebhaben (DVD)
Dies ist wirklich ein Film für Kinder und die, die jung geblieben sind.
Alle Schauspieler sind perfekt gecasted. Amitabh Bachchan ist der "perfekte" Geist und spielt die Rolle mit viel Humor und Einfühlungsvermögen. Alle Künstler ergänzen sich sehr gut und lassen den Film zu einem "Ganzen" werden.
Es gibt viel zu schmunzeln und auch musikalisch gibt der Film einiges her.

Nur wegen Shah Rukh Khan sollte man sich diesen Film nicht ansehen. Er gibt nur eine Gastrolle. Kurz am Anfang und am Ende und dazwischen nur als telefonierender Ehemann.

Aber ansonsten ein durchaus amüsanter Familien-Film.

Es lohnt sich den Film im Original mit Untertiteln anzusehen. Das gibt der Story noch mehr Tiefe.

Don
Don

5.0 von 5 Sternen King Khan mal anders, 12. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Don (Audio CD)
Dies ist kein typischer Shah Rukh Khan-Film. Aber genau das macht den Reiz
aus. Shah Rukh Khan mal nicht als romantischer Held sondern eher das genaue
Gegenteil. Und doch zieht sich eine unterschwellige Romanze durch die Story-Line.
Alles in allem läuft Shah Rukh Khan wieder mal zu Hochform auf.
Und das Ende ... eher ungewöhnlich und bestimmt nicht erwartet. Laßt den
Schluß stehen wie er ist und genießt auch das sehr gut gelungene Sound-Track zum Film.
Eine runde Sache. Sehr gelungen und auf jeden Fall dazu geeignet, den Film mehr als einmal zu genießen.

Wem es nicht zu viel Mühe macht, sollte den Film im Original-Ton mit Untertiteln ansehen. Das unterstreicht die schauspielerische Leistung der
Künstler, bringt Schauspiel und akustische Elemente in Einklang und läßt einen noch besser in die Welt von "Don" eintauchen. Probiert es mal.

Rab Ne Bana di Jodi/Laaga Chunari Mein Daag
Rab Ne Bana di Jodi/Laaga Chunari Mein Daag

5.0 von 5 Sternen Genial !!!, 2. Januar 2009
Dies ist bei weitem eines der besten Sound-Tracks aus "Bollywood". Ich bin begeistert.
Die Mischung aus schnellen und gefühlvollen Songs ist gelungen und
macht Lust auf den Film. Einige Songs lassen Dir keine Wahl. Die Beine stehen nicht still (z.B. Dance Pe Chance oder Dancing Jodi). Auch "Haule-Haule" ist ein Ohrwurm und mein absolutes Lieblingsstück auf dieser CD - Tujh Mein Rab Dikhta Hai (Ich sehe Gott in Dir) ist ein gefühlvolles Liebeslied.
Salim-Sulaiman ist hier ein Meisterwerk gelungen (wie schon in Chuk De India)

Ich gebe zu die Musik der Brüder Merchant hat es mir angetan, aber Ihr werdet sehen, oder besser hören, ich habe recht.
Ich kann diese CD jedem empfehlen, der Bollywood-Musik mag und auch
denen, die sich zum ersten mal daran wagen.

Man kann es kaum erwarten, diese Musik im Film zu geniesen.

Genial !!!