Profil für Stefan Geurtz > Rezensionen

Beiträge von Stefan Geurtz

Stefan Geurtz (Essen)

Seite: 1 | 2
Z-Wave NodOn Smart Plug, Schalt- und Messsteckdose, Schuko, 1 Stück, NODEMSP3101

1.0 von 5 Sternen Gen5 nicht ausgereift, 20. Oktober 2017
Mittlerweile der 7. Versuch einen Z-WavePlus-WallPlug dauerhaft mit meiner Fibaro HC2 zu betreiben - leider stellt sich das Modul nach ein paar Tagen Betriebszeit ebenfalls „tot“ (wie seine Fibaro-WallPlugs-Gen5-Vorgänger), muss reseted werden, dann wieder neu eingebunden werden - dann läuft‘s wieder ein paar Tage.
Ich habe einige Fibaro WallPlugs aus der Vorgängergeneration ohne Z-WavePlus im Netzwerk und reichlich Unterputz-Schalter und -Dimmer mit Z-WavePlus in Betrieb - sie alle machen keinerlei Probleme.
Nur diese verdammten WallPlugs mit Z-Wave-Plus ...

SJ3D Passive 3D Brille - 3D Brillen Clip VERSION 2 - Aufsatz für Brillenträger mit hochwertigen gewölbten Gläser für weniger Lichtreflexionen - Polfilterbrille zirkular polarisiert - Für RealD 3D Kino & TV: LG Cinema 3D Philips Easy 3D Telefunken Toshiba 3D Natural Vizio 3D und 3DTVs von SONY Grundig Panasonic Hisense CMX uvm. - Inkl. Mikrofaser Brillenbeutel und Putztuch
Wird angeboten von Schleiter Jauernig 3D

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz so gut wie das "Original", 14. Juni 2017
Leider ist durch die seitlich ausschweifende Biegung der inneren Klemmbügel der Befestigungsmechanik diese präsenter im Blickfeld zu bemerken als bei der originalen Brille von LG (dem 55EC930V beiliegend).

Fibaro Wall Plug Zwischenstecker Typ F Schuko, GEN5, 1 Stück, FIBEFGWPF-102-5
Fibaro Wall Plug Zwischenstecker Typ F Schuko, GEN5, 1 Stück, FIBEFGWPF-102-5

1.0 von 5 Sternen Gen5 leider unzuverlässig, 12. Juni 2017
Mit der neuen Z-Wave-Plus Serie "Gen5" scheint etwas schief gelaufen zu sein: 2 Stück hiervon gekauft (einen bei MediaMarkt-Online; und zwei Wochen später einen hier bei Amazon) und beide laufen nicht stabil.
Der erste verabschiedet sich spätestens alle 2 Tage aus dem Z-Wave-Netzwerk und der zweite spätestens alle 6 bis 7 Tage. Danach müssen sie komplett wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, die Module in der HC2 zwangsgelöscht werden um dann wieder neu angelernt werden zu können. Danach müssen die programmierten Szenen wieder neu "befüllt" werden.
Ich habe noch 6 WallPlugs der Vorgänger-Generation im Haushalt, welche sogar an entfernteren Positionen ausfallfrei funktionieren.
Mit über einem Dutzend Dimmern und Relais-Switches von Fibaro unter Putz ist auch ein engmaschiges Mesh-Netzwerk ausgebreitet.

Die Gen5-WallPlugs scheinen hier eine Macke zu haben, die irgendwann (mal wenige Tage, mal über eine Woche) zu einem "Absturz" führen.
Die beiden Gen5-WallPlugs gehen wieder zurück und es werden zwei WallPlugs der Vorgängergeneration bestellt, die erwiesenermaßen langfristig absturzfrei und verbindungsverlustfrei funktionieren.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2017 11:25 AM MEST

Philips LED Lampe ersetzt 40 W, EEK A+, E14, warmweiß (2700 Kelvin), 470 Lumen, matt, 8718696475003

1.0 von 5 Sternen Licht gut, aber leider nicht geräuschfrei, 5. Januar 2017
Das Licht der LED-Lampe ist gut und gleichmäßig, aber leider brummt es deutlich vernehmlich und nervend aus dem Sockel/Lampenfuß (nichtvergossene Induktivität im Schaltnetzteil).

iPhone 7 Hülle, Spigen® [Neo Hybrid] Dual-Layer Schutzrahmen [Champagne Gold] TPU Schale + PC Farbenrahmen / 2-teilige Premium
Wird angeboten von Spigen DE Direct

2.0 von 5 Sternen Kaum Stabilität vorhanden, 25. September 2016
Bevor das iPhone7 kam, war die Hülle schon geliefert worden und machte für sich alleine einen brauchbaren Eindruck.
Mit eingesetztem iPhone allerdings relativierte sich der erste Eindruck: Gerade die langen Seiten des Cases liegen nur sehr "labberig" am iPhone an und lässt sich ohne Kraftaufwand nach unten weghielten.
Der Polycarbonatrand steht beim Anfassen zudem noch vom Silikonrand ab.
Die langen Seitenränder vom iPhone sind somit kaum geschützt!
War ein absoluter Fehlkauf.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2016 10:29 PM MEST

Netgear GS108E-300PES 8-Port WeB Managed (Plus) Gigabit Switch (ProSAFE, bis 2000 MBit/s, Plug-and-Play & konfigurierbar, VLAN, QoS/DoS) silber

1.0 von 5 Sternen Für IP-TV wegen zu schwacher CPU leider unbrauchbar, 27. März 2016
Die "-300PES" bzw. "-V3" - Version vom GS108E hat gegenüber seinen beiden Vorgängerversionen eine stromsparende und leider auch zu rechenschwache CPU verbaut bekommen.

Wenn ein Port für längere Zeit mit einem Download beaufschlagt wird (z.B. Download von der PS4 länger als ca. 5 Minuten), dann setzt der T-Entertain Medeienreceiver immer wieder alle paar Minuten für über eine Minute aus und der Switch ist dann auch nicht mehr per Weboberfläche oder Configuration-Tool erreichbar (100% CPU-Last).

Das Problem ist Netgear auch bekannt (Release-Note der FW V2.00.08): "To support WEB GUI, all HTTP packets are forwarded to the embedded CPU. With Flow Control enabled, throughput will be impacted if the rate is higher than the CPU can handle."

Auch das Abschalten der Quality of Services (QoS) bzw. das Umschalten auf portbasierende Behandlung bringt hier keine Abhilfe.

Mit der alten Version (-100PES bzw. -V1) funktioniert IP-TV hingegen einwandfrei bei höhereren Datendurchsätzen an einem anderen Port.

Die V3 ist kaputt gespart worden!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2016 4:11 PM MEST

Z-Wave Eurotronic Heizungsthermostat Comet Z, 700100418
Z-Wave Eurotronic Heizungsthermostat Comet Z, 700100418
Wird angeboten von vollfarbdrucker-de Ihre Office Experten

1.0 von 5 Sternen Funktioniert notdürftig mit Domoticz - mit Fibaro HC2 nach wenigen Tagen gar nicht mehr, 7. März 2016
Habe 2 dieser Heizungsregler (und wegen ungeplanten Krankenhausaufenthalt ist leider schon das Rücksendefenster zu) gekauft und hatte sie erst mit Domoticz in Betrieb.
Wegen falsch zurückgemeldeter Ist-Temperaturen und fehlender Möglichkeit automatisiert zwischen Komfort- und Eco-Temperatur zu wechseln (habe dann automatisiert drei mal am Tag per Szene die Komfort-Temperatur geändert), habe ich mir dann eine Fibaro HomeCenter 2 zugelegt (und wegen noch anderen komfortableren Möglichkeiten).

Mit dieser ist zur Zeit gar kein automatisierter Betrieb möglich, da nach ein bis 2 Tagen keine Kommunikation mehr zwischen Regler und HC2 stattfindet (der Regler bleibt bei der zuletzt übertragenen Temperatur stecken und im HC2 wird der Regler bzw. seine jeweils 3 Bedienteile ausgegraut).
Ein automatisiertes Umschalten zwischen Komfort- und Eco-Temperatur ist hier ebenfalls nicht möglich.

Nach nicht mal drei Monaten Heizbetrieb werden mir zudem die Batterien als rot/fast leer gemeldet.

Das waren knapp 100,- Euro für die Tonne!

Canton InCeiling 980 weiss Paar Einbaulautsprecher (90 / 160 Watt)
Canton InCeiling 980 weiss Paar Einbaulautsprecher (90 / 160 Watt)
Wird angeboten von TSN Versand

2.0 von 5 Sternen Leider bestenfalls Mittelmaß, 2. Dezember 2015
Für die Küchendecke wollte ich vermeintlich noch bessere Lautsprecher (eben die InCeiling 980) als die schon recht guten kleineren Magnat für's Bad (ICQ62).
Gekauft habe ich allerdings dieses Mal nicht bei Amazon sondern bei einem österreichischem Anbieter (originalverpackte, ungeöffnete Neuware).

Was soll ich sagen - ich bin schon recht enttäuscht. Das mehr an Membranfläche dickt hauptsächlich den Grund- bzw. Brusttonbereich auf und der Bass ist vergleichsweise dünn. Per Bassregler am Verstärker wird der Brusttonbereich auch mit weiter angedickt, so dass man hier nicht sinnvoll nachregeln kann. Es klingt immer mehr "töpfern".
Hier fehlt evtl. eine zusätzliche Pegelanpassung per Schalter, wie z.B. Magnat beim ICQ anbietet, denn der Übergang zur Hochtonkalotte ist so nicht wirklich passend zum stark überpräsenten unteren Mittenbereich (und auch nicht mit dem Schiebeschalter für den Hochtöner korrigierbar).
Zudem haben die Höhen auch noch einen leichten Hang zum Zischeln.

Bei den 4 drehbaren "Montagehaken" ist auch bei einem Lautsprecher eine Schraube nach den ersten 4 -5 Umdrehungen abgerissen. Etwa die Hälte der Befestigungsschrauben waren beängstigend schwergängig.
Also für den Preis ist sowohl Klang als auch Verarbeitung absolut enttäuschend.

KAVAJ iPhone 8 iPhone 7 iPhone 6S iPhone 6 Tasche Leder "Miami" Cognac-Braun Ledertasche mit Kartenfach für Original Apple iPhone Echtleder Hülle Case Lederhülle Ledercase Handyhülle Echtledertasche
Wird angeboten von KAVAJ

1.0 von 5 Sternen Für's iPhone 6 etwas zu groß, 20. September 2014
Die Hülle habe ich jetzt schon seit einer Woche und heute kam nun das iPhone6.

Das Entfernen des Schaumstoffblocks aus dem Inneren der Hülle gestaltet sich schon recht schwierig:
Per Zugband bewegte sich der Block kein bischen. Ich musste den Schaumstoffblock mit einer Kuchengabel aus der Hülle "prokeln".

Das iPhone6 hingegen fiel förmlich in die Hülle und hat dort sogar fast 1mm Spiel zwischen Ober- und Unterseite.
Ohne das per Magnethalterung "eingerastete" Zugband würde das iPhone wieder einfach so herausrutschen.

Beim Hochkanthalten der Hülle muss man das Zugband Schon recht fest ziehen (fühlt sich wie ein strammer Gummizug an) um das iPhone heraus zu bewegen, obwohl das iPhone keinen Reibungswiderstand erzeugt. Hier klemmt wohl eher das Band.

Ich habe für mein iPhone5 die gleiche Hülle - dort ist die Passgenauigkeit und der Zugmechanismus viel besser.
Werde mich nach einer anderen Hülle umsehen ...
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2014 12:59 PM MEST

Philips QS6160/32 Styleshaver, gebürstetes Metall/schwarz
Philips QS6160/32 Styleshaver, gebürstetes Metall/schwarz

1.0 von 5 Sternen Ein Rasierer, der den Namen nicht verdient hat, 21. Dezember 2012
Bis vor kurzem hatte ich einen etwas über 2 Jahre alten Bodygroom im Einsatz.
Da hier der fest verbaute Akku mittlerweile 9 Stunden Ladezeit für ca. 15 Minuten Arbeitszeit benötigte, wollte ich ihn gegen den Styleshaver austauschen.

Was für ein Reinfall!
Zum Trimmen vom Bart nicht zu gebrauchen:
Wird nicht exakt rechtwinklig zur Haut rasiert verkleinert sich auch die Schnittlänge.
Die Trimmer schneiden (im Gegensatz zum Bodygroom) auch mal tief in die Haut.

Der Scherkopf macht hauptsächlich ein Rasiergeräusch und braucht zig Züge um Hals nennenswert Stoppeln zu entfernen.
Drückt man etwas fester so fällt der Scherkopf vom Gerät ab.

Und wenn ich hier die jüngsten Berichte lese, glaube ich nicht an einen Einzelfall!

Der (Un)Rasierer geht wieder zurück und ich versuch's nochmal mit einem neuen Bodygroom.
Letzte Chance für Philips!

Seite: 1 | 2