Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für M. Böhm > Rezensionen

Beiträge von M. Böhm

M. Böhm (München)

Seite: 1 | 2
Brother MFC9140CDN Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner, Fax, Bis zu 2400x600dpi, USB 2.0, Duplex-Druck) anthrazit/grau
Wird angeboten von GOLDWAY

5.0 von 5 Sternen Super Drucker, 4. April 2015
Verwende den Drucker jetzt seit 6 Monaten und bin rundum zufrieden. Besonders gefällt mir die mitgelieferte Software, die noch nie Probleme gemacht hat (im Vergleich zu dem HP MFC den ich vorher hatte und der nur gezickt hat). Da gibt's auch einige findige Einstellungen wie z.B. aufgehellten Druck, was unglaublich Toner spart und im Ergebnis gleichwertig ist. Die Scannersoftware ist für meine Begriffe komfortabel und brauchbar. Ich drucke 99% schwarzweiss daher kann ich über Farbdruck nur berichten, dass er funktioniert, dass aber die Farben ziemlich düster erscheinen. Also für Farbfans gibt's sicher besseres, wenn auch vielleicht nicht um den Preis. Die Papierkassette fasst eine Menge Papier, und Einzelblattzufuhr funktioniert anstandslos. Es stimmt, dass der Drucker nach dem Druck kurz hörbar nachläuft, aber das ist nach ein paar Sekunden weg und dann säuselt er noch ein bisschen weiter bis er ganz still ist. Das Gerät steht ca 1.5m von meinem Schreibtisch entfernt und ich hatte noch nie das Gefühl, dass es mir zu laut ist. Für unter 300 Euro ist das Gerät aus meiner Sicht eine absolute Kaufempfehlung.

Adobe Photoshop Elements 12
Adobe Photoshop Elements 12

5.0 von 5 Sternen Geniales Programm für ambitionierte Hobbyfotografen, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 12 (DVD-ROM)
Ich verwende Photoshop Elements seit langer Zeit, und hab jetzt endlich mal von meiner veralteten Version upgegradet. Zum Glück ging die Installation problemlos (ich las hier im Forum einiges über erhebliche Probleme bei der Installation). Allerdings habe ich sicherheitshalber die alte Version vorher deinstalliert, und das empfehle ich auch jedem Käufer. Das negative Feedback über den Zwang zur Adobe ID kann ich schwer nachvollziehen; eine ID braucht man heutzutage bei Microsoft oder Google oder sonst wem immer, um gewisse Angebote nutzen zu können. Adobe will halt auch ein bisschen was über seine Kunden wissen, und außer einem Namen und einer email-Adresse muss man ja nichts angeben. Nachdem ich PSE12 über Amazon gekauft habe, hat Adobe nicht mal meine Kreditkartennummer.
Die neuen Funktionen von PSE12 sind toll, Ebenenmasken für Bildebenen hatte ich bisher nicht und fühlen sich schon fast nach großem Photoshop an (waren für mich der Hauptgrund des Upgrades). PSE hat viele fortgeschrittene Funktionen, an die man sich als Neuling langsam herantasten sollte (Retusche etc). Mit Herumprobieren kommt man nicht sehr weit, legen Sie sich auf jeden Fall ein Buch zum Programm zu. Ich empfehle auch die Videotutorials zu Photoshop auf Adobe.com; PSE übernimmt viele Funktionen direkt vom großen Bruder, daher läßt sich vieles 1:1 umsetzen. Und man lernt auch viele grundlegendende Bearbeitungstechniken (zB Köpfe im Familienportrait austauschen).
Für mich stimmt auch das Preis/Leistungsverhältnis total - 69,90€ für soviel Programm ist absolut okay.
Das einzige, was mich an v12 bisher stört, ist daß durch die großzügigen Leisten oberhalb und unterhalb des Bildes, und durch den Werkzeugbereich, der sich ständig ins Bild drängt, doch relativ viel Bildschirmplatz verloren geht, selbst auf meinem 24-Zöller. Das hätte man klüger lösen können. Tip: Tabulatortaste verschafft freien Blick aufs Bild!
Hoffentlich brauch ich Adobe Support nicht so bald, bisher ist meine PSE Erfahrung jedoch ungebrochene 5 Sterne.

12 Bunte Liedergeschichten
12 Bunte Liedergeschichten

5.0 von 5 Sternen Wirklich empfehlenswert!, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 12 Bunte Liedergeschichten (Audio CD)
Meine Söhne sind weit über das Alter hinaus, aber diese Lieder haben sie eine ganze Kleinkinderzeit begleitet und klingen immer noch höchst wohltuend in unseren Ohren.
Nach vielen Jahren habe ich die CD nun meinem Patenkind geschenkt und auch da hat sie seine zauberhafte Wirkung nicht verfehlt.
Eine CD, die ich selbst wenn kein Kind in der Nähe ist, gern mal im Auto höre.
Wohltuend, peacefull, fröhlich machend!
Für jedes Baby und Kleinkind zu empfehlen, bis ins frühe Grundschulalter hinein.

Der Junge mit den lichten Augen: Aus dem Tagebuch eines hellsichtigen Jungen
Der Junge mit den lichten Augen: Aus dem Tagebuch eines hellsichtigen Jungen
von Cyril Scott

5.0 von 5 Sternen Bezaubernd!, 7. Februar 2013
Ob es nun eine wahre Geschichte ist oder nicht - es ist bezaubernd geschrieben und schenkt dem Leser einen (vielleicht neuen) Blickwinkel in eine Richtung, die ein wenig mystisch ist, aber für mich durchaus vorstellbar.

Wenn jemand tatsächlich jemanden kennt (und ich tu das), der Dinge sagt wie: 'Setz dich da nicht hin, da sitzt (der verstorbene) Großvater', dann ist es ein Buch, das einen tröstet, dass man nicht einen an der Klatsche hat. Dann ist augenöffnend, horizonterweiternd und toleranzfördernd.

Wer Dinge gerne über den Rahmen hinaus betrachtet, lernt, dass jeder von uns ein Mensch ist, aber jeder von uns Fähigkeiten besitzt die, auch wenn sie nicht Alltags-gesellschaftsfähig sind, einfach mannigfaltig und großartig sind.

Ein Buch das bestimmt viele auf den Weg bringt, viele bestätigt, bestimmt aber auch viele den Kopf schütteln lässt. Jeder wird sich davon dort abholen lassen können, wo er eben gerade steht.

Als 'Nachfolgebuch' viel mir 'Die drei Lichter der kleinen Veronika' von Manfred Kyber, in die Hände und ich sah mich da, wo eben ich stand, von dem Buch abgeholt und bestätigt.

Kundalini-Yoga: Harmonie für Körper und Seele durch die Chakra-Energien
Kundalini-Yoga: Harmonie für Körper und Seele durch die Chakra-Energien
von Anand Kaur Seitz

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kundalini-Yoga-Begleiter, 7. Februar 2013
Kundalini-Yoga an sich kann ich jedem empfehlen, der nicht scheut, eine Reise zu sich selbst anzutreten.

Dieses Buch ist ein sehr guter Ratgeber, die Übungen sehr gut beschrieben, und fotografiert, die Meditationen gleich immer im Anhang an die Übungsreihe.
Prinzipiell würde ich bei Kundalini-Yoga nicht ohne einen Lehrer an die Sache gehen. Wenn man aber ein wenig Yoga-Erfahrung hat, ein sehr gutes und hilfreiches Buch.

Korbrolle AEG Favorit Zanussi Privileg Geschirrspüler
Korbrolle AEG Favorit Zanussi Privileg Geschirrspüler

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 7. Februar 2013
.... ich dachte jetzt ist es um meinen Geschirrspüler geschehen, als diese Dinger an meinem Gerät offensichtlich einer Materialermüdung erlagen. Die Rollen sind leicht ausgetauscht und meine Geschirrwagen im Spüler feierten eine Wiederauferstehung!

Prym 611733 Wollkamm aus Kunststoff, pflaumenblau
Prym 611733 Wollkamm aus Kunststoff, pflaumenblau

5.0 von 5 Sternen Kleines Ding mit großem Effekt, 7. Februar 2013
Man muss sich schon Zeit nehmen, in Ruhe wo hinsetzen und das Kleidungsstück gut auflegen. Aber dann ist dieser Wollkamm besser als jedes elektronische Gerät, das ich bisher hatte.
Ein alter Klassiker der hät was er verspricht und alte Pullis und Wollklamotten wieder aufmöbelt.
Kann ich empfehlen!

Logitech S715i Lautsprecher für iPhone und iPod schwarz
Logitech S715i Lautsprecher für iPhone und iPod schwarz

5.0 von 5 Sternen In der Preisklasse die beste Wahl für mich, 7. Februar 2013
Die Lautsprecher sind eindeutig ein sehr gut überarbeitetes Folgeprodukt ihres Vorgängers.
Guter Sound, stabil, leicht zu bedienen.
Die Fernbedienung frisst allerdings Batterien und erfüllt daher nur imaginär ihren Zweck.
Lässt man das Gerät regelmäßig 'leer' laufen, hält auch der Akku was er verspricht.
Steckt das Ding an der Steckdose, gibt es bessere Bässe und einen Tick lauteren Hörgenuß als im Schnurlos-Betrieb.

Die Form und das Material lädt dazu ein, das Gerät schnell mal in eine Tasche zu packen und wo mitzunehmen. Für die dazu vorgesehene Schutzhülle wäre ein etwas kompackteres Material hilfreich.
Wer ein bissl mehr Geld in die Hand nehmen mag nimmt das gleiche Modell mit Bluetooth-Funktion.
Bin insgesamt sehr zufrieden.

Und wenn wir alle zusammenziehen?
Und wenn wir alle zusammenziehen?
DVD ~ Jane Fonda

5.0 von 5 Sternen Guter Film für jung und alt!, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Und wenn wir alle zusammenziehen? (DVD)
Ein Thema das uns, wenn wir Glück haben alle mal beschäftigt, - das alt werden.
Sehr humorvoll wird hier eine sehr ernste Thematik beschrieben, wo sich so mancher Pensionist wieder erkennen kann, aber wo auch den jungen Leuten gezeigt wird, dass die älteren nicht umsonst ihre Sperenzchen haben, sondern die Dinge sich entwickeln, wie sie sich entwickeln und alles seinen Grund hat.
In jedem alten Körper steckt ein junger Geist, der geprägt, ist durch seine Erfahrungen und seine Wertvorstellung, das kann man nicht einfach wegwischen nur weil vorne ein 6er, 7bener oder 8ter ist auf dem Geburtstagskuchen.
Alters-WG, Pensionisten-Wohnheim, ein Gedanke den man hier gut aufgreifen kann, schmunzelnd Verständnis erzeugen kann und gut wärs, wenn eben dieser Gedanke weitergesponnen würde und vielleicht da oder dort umgesetzt werden kann, damit wir vor allem eines können - würdig altern!

Dockers Herren Jacke 06853 / Dockers® Washed Cotton Baracuta Jacket, Gr. 50 (M), Blau (0003 Navy)

5.0 von 5 Sternen Gute Jacke mit gutem Schnitt, 30. Januar 2013
Die Jacke habe ich für meinen 16jährigen Sohn gekauft, der nicht unbedingt die großen Markennamen auf dem Kleidungsstück stehen haben möchte, aber einen zeitgemäßen coolen Stil tragen möchte. Und diesen Zweck hat diese Jacke, nebst guter Verarbeitung und gutem Schnitt erfüllt. Die Jacke eher eine Nummer größer bestellen.

Seite: 1 | 2