Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für twister > Rezensionen

Beiträge von twister

twister "twister" (Dusseldorf, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3
Noontec Rio S Premium In-Ear Kopfhörer mit Mikrofon Blau SCCB Audio Technologie (1,2 m Kabellänge, 3,5 mm Klinkenstecker) inklusive Aufbewahrungsbox
Wird angeboten von poppstar*

4.0 von 5 Sternen sehr brillanter Klang, der je nach Device etwas mettallisch klingt, 10. Dezember 2015
Das Produkt mit seinen breiten Kabeln und der etwas poppigen Farbe ist schon etwas ungewöhnlich, aber gefällt dann doch recht schnell.

Nett ist das kleine Case zum Aufbewahren - mehr braucht es nicht (ich hatte schon Philipps In Ears im tollen Metall Case - das war aber so schwer, dass ich es nie mitgenommen habe).

Zum Klang:
Ich habe den Kopfhörer an mehreren Geräten getestet: älterer ipod, iphone 5S / iphone 6S plus, MacBookAir und einem Rotel Verstärker.

Anfangs war immer ein etwas zu brillanter Sound mit fast metallischer Schärfe dominant. Was aber sehr ungewöhnlich war, das die Musikbühne wirklich im Kopf entsteht. Das war schon fast etwas unheimlich. Ich nutze sonst einen B&O H6 Kopfhörer, der da viel zurückhaltender ist.

Da ich von den anderen Kopfhörern die Erfahrung habe, dass man sie erst einen Tag einspielen muss, damit der tatsächlich Klang zum Tragen kommt, habe ich das diesmal auch gemacht.

Der schöne Effekt: die Schärfe nimmt ab und es bleibt ein brillanter Sound zurück. Auch die Bühne im Kopf ist noch da, auch wenn das etwas zurückgeht.Meine Empfehlung: eher für Stücke mit Gesang (das ist wirklich ein Erlebnis) - nicht ganz so gut für höhenlastige Elektro-Stücke (also viele Snares und ähnliche eher "schrillere" Sounds.

Insgesamt ein klanglich guter Kopfhörer, der vielleicht manchmal etwas mehr Bass-Wumms haben dürfte, aber eigentlich für die Preisklasse sehr gut klingt.

Es liegen je zwei Paar unterschiedliche Silikon-Earbuds dabei - das funktioniert auch in der Regel ganz gut.

Samsonite Short-Lite Spinner 55/20 Length 35Cm Koffer, 55cm, 39 L, Platin Grey
Samsonite Short-Lite Spinner 55/20 Length 35Cm Koffer, 55cm, 39 L, Platin Grey

5.0 von 5 Sternen sehr leicht, 4. Februar 2014
hält was es verspricht - super leicht und schön verarbeitet. Dazu noch 4 Rollen - was manchmal etwas kippelig ist - aber trotzdem toll.

Nifty MiniDrive MD3-RP-AIRSR4G Case für Apple Macbook Air 33 cm (13 Zoll) silber

5.0 von 5 Sternen perfekte Ergänzung, 16. Oktober 2013
Ich habe den Mini-Drive seit Monaten im Einsatz (habe die Firma bei Kickstarter unterstützt) und bin hoch zufrieden.

Da mein MacBook Air nur 250 GB Speicher hat und ich mit der Musik- & Filmbibliothek den Speicherplatz gesprengt habe, ist die kleine Nifty Erweiterung perfekt. Paßt 100% in den Kartenlese-Slot, den ich sowieso nur sehr selten nutze.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2013 5:29 PM CET

Dual DAB 1A Digitalradio (DAB/DAB+/UKW-Adapter) schwarz
Dual DAB 1A Digitalradio (DAB/DAB+/UKW-Adapter) schwarz
Wird angeboten von Top-Preis-Shop

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 14. Januar 2013
Das Gerät habe ich mir größer vorgestellt und bin froh, dass es nicht so ist. Außerdem ist es schön unauffällig. Schön ist es nicht gerade, aber durch die kompakten Maße und das unauffällige Design ist es kaum zu sehen...

Es tut genau was es soll. Wir brauchten einen Ersatz für den UKW-Hifi-Tuner - der Empfang war nicht sonderlich. Da es nur sehr teure Geräte im Hifi-Norm-Maß gab und wir aber gar nicht so viel Radio hören, fiel die Wahl auf dieses Gerät.

Ich hatte noch eine kleine Antenne für einen TV-Stick rumliegen. Beides also an die Hifi-Anlage angeschlossen. Kurzer Suchlauf - und alles war erledigt.

Es empfängt mit vollem Ausschlag (Düsseldorf Innenstadt 1. Stock) reichlich Sender. Zusätzlich zeigt es noch die exakte Uhrzeit an.

Deutlich besser übrigens als unser Versuch via iphone + Radio-App + WLAN zu arbeiten. Da gab es ständig Aussetzer und zu allem übel schaltet das iphone von WLAN auch gerne mal auf 3G (und schwupss war die "Daten-Flat" verbraucht).

Es gibt sicher noch bessere Geräte, aber wenn man im wesentlich 1-2 Sender hört (was meiner Vermutung nach die meisten tun) ist das Gerät sehr brauchbar. Und der Preis ist dafür sehr gut.

Fazit: würde ich wiederkaufen und auch Freunden empfehlen.

Monster Beats by Dr. Dre Solo HD High Definition OnEar-Kopfhörer (faltbares Design, ControlTalk) schwarz

1.0 von 5 Sternen sehen gut aus und klingen schlecht, 17. Dezember 2012
Ich habe den Kopfhörer bei einer Aktion für 99 EUR gekauft. Ein Wochenende (inkl 6 h Bahnfahrt) Probe-gehört. Das Teil geht gar nicht.

Vorwiegend am iphone4 oder MacBook Air genutzt - der Klang ist dosig und basslastig - aber da nicht mal schön mit Drive sonder dumpfe Matsche.

Also jeder KOSS Porta Pro ist das um Klassen besser - ich würde sogar sagen dass die original iphone Hörer da noch besser sind.

Tragekomfort ist angenehm - Styling auch gut, und das Mikro (sitzt wohl in einem der beiden Kopfhörer-Hälften) funktioniert auch.

Aber sorry - für Originalpries nahe der 200 EUR ist das hier wirklich Elektroschrott.

Versucht mal den Beyerdynamics T-50p - das nenne ich guten Bass! Der kostet zwar 245 EUR, aber die haben sich dann auch gelohnt.

Leicke KN39772 KanaaN Mini-Display Port auf HDMI Adapter für Apple MacBook Pro
Leicke KN39772 KanaaN Mini-Display Port auf HDMI Adapter für Apple MacBook Pro
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

1.0 von 5 Sternen nach 1 Jahr defekt, 19. Oktober 2012
Zuerst hat das Kabel gute Dienste geleistet. Zwar gab es ab und an ein wildes Bildflackern - dann aber funktionierte das Kabel wieder.

Jetzt - nach einem Jahr - ist es komplett tot. Ich habe es noch nicht eimal sonderlich häufig genutzt...

Ansich macht das Kabel einen guten Eindruck von der Qualität - aber die Haltbarkeit ist doch eher mangelhaft.

Close to you
Close to you
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen sehr stimmiges Debüt-Album, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Close to you (Audio CD)
Ich hatte mir ja schon probeweise ein paar Songs auf simfy angehört - und da war ich noch nicht überzeugt.

Dann aber in der richtigen Hifi-Anlage legt Sedhono richtig los. Klasse Aufnahmen: gute Songs, blitzsauber gesungen und einfach eine sehr gelungene Gesamt-Komposition.

Das zaubert schon die ein oder andere Gänsehaut oder ein gutgelauntes Lächeln hervor ;-)

Bitte mehr davon!

mumbi Auto KFZ Halterung iPhone 4 4S - Autohalterung iPhone 4S (spezielle Halteschale)

5.0 von 5 Sternen mit neuem iOS nicht mehr aufladbar, 6. Februar 2012
Halterung ganz gut - auch wenn sie manchmal abfällt (passierte mir aber mit anderen Haltern/Navis auch).

Das Aufladen funktionierte bis Ende 2011 noch gut, aber mit dem neuen Software Update von iOS ludt sich nix mehr.

Scheinbar fehlten da ein paar Pins - so heißt es in einer anderen Rezension.

! Nachtrag:
Ich wurde vom Verkäufer kontaktiert und es wurde mir ein neues Kabel, was jetzt mit dem 4S funktioniert zugeschickt.
Ein sehr zuvorkommender Service!

Daher auch 5*

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
von Jonas Jonasson
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen verstehe den Hype um das Buch nicht, 6. Februar 2012
Ich kann nicht nachvollziehen, warum alle das Buch so toll finden. Ich finde es literarisch wenig anspruchsvoll, die Story ist ganz lustig, aber alles andere als herausragend - also warum diese Begeisterung???

Als ich meiner Frau einige Passagen vorgelesen habe, war sie über den schlechten Sprachstil und die teils dämlich, lustigen Szenen entsetzt.

Ich hatte mich eigentlich sehr auf das Buch gefreut, aber wurde dann doch hart enttäuscht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2012 4:13 PM CET

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau

2.0 von 5 Sternen Display gut - Bedienung mäßig, 6. Februar 2012
Für den Preis wollte ich auch den kindle einmal ausprobieren.

Insgesamt macht das Teil einen ordentliche Eindruck, nicht zu schwer und ein schönes Display.

Ich habe dann versucht Bücher herunterzuladen und mich mit der Bedienung anzufreunden. Da bin ich dann doch wohl zu anspruchsvoll. Als iphone- und ipad-Nutzer ist man dann doch sehr verwöhnt und will eigentlich nichts anderes mehr als einen guten Touchscreen. Das nervige Navigieren mit dem Vierwege-Button - auch grade bei der nicht allzu benutzerfreundlichen Oberfläche - verleidet einem schnell das eigentliche Lesevergnügen.

Dann - da kann der kindl nix für - fand ich es auch eher enttäuschend, dass die Buchpreise genauso hoch sind. Und die Einschränkung, das Buch nicht weiterzugeben etc. macht die Nutzung auch weniger attraktiv.

Trotz Gewichtsersparnis und gutem Bildschirm habe ich das Gerät wieder zurückgeschickt - es muss dann doch ein touchscreen sein.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2012 10:28 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3