Profil für dork > Rezensionen

Beiträge von dork

dork (Berlin)

Qualitätsakku - Akku für metabo Akkuschrauber BST12 Impuls - 3000mAh - 12V - NiMH
Wird angeboten von Akkufachmann "Preise inkl. Mwst.-Widerrufsbelehrung und AGB unter Verkäufer-Hilfe"

5.0 von 5 Sternen Spitzenakkus!, 28. März 2016
Ich habe vor fast 4 Jahren zwei dieser Akkus gekauft um meinen Akkuschrauber nicht wegschmeißen zu müssen. Ich bin bis heute immer wieder schwer beeindruckt. Die haben wirklich Power, und halten die Ladung, selbst wenn der Akkuschrauber monatelang unbenutzt mit Akku im Schrank stand! Ich kann nach vier Jahren (subjektiv) keine Leistungseinbußen feststellen.

Absolute Kaufempfehlung!
(falls sie noch so gebaut werden, wie 2012)

ELEGIANT Jinhao X450 Frosted M Nib Fountain Pen Füllfederhalter Füllhalter Gifts Decorations
Wird angeboten von Hits*

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber auch sehr groß und schwer., 8. Dezember 2015
Toller Füller, schreibt absolut gleichmäßig und satt und gleitet dabei weich und präzise über das Papier.
Er ist mir nur leider zu groß und schwer, um damit länger zu schreiben.
Aber ideal um Unterschriften unter Staatsverträge zu setzen.

Gullor Füllfederhalter klassische Hero 9288 Kugelschreiber schwarz mit silbernem Clip Kugelschreiber

1.0 von 5 Sternen Brauchbar, aber nicht gut., 8. Dezember 2015

Hero 448 (dieser)
Jinhao fein weiß

Wie so oft bei China-Ware habe ich den Eindruck, dass das größte Problem offenbar die schwankende Qualität darstellt, und man eben Glück haben kann oder nicht. Deshalb sollte diese Rezension auch nur als grober Anhaltspunkt genommen werden.

Von den beiden Hero-Füllern war ich zum Beispiel enttäuscht. Sie liegen zwar ok in der Hand, wobei mir der Hero 9288 (dieser) deutlich zu dünn ist. Aber es gibt ja auch Menschen mit sehr kleinen Händen.
Das Problem ist bei beiden, dass sie kratzen und der Tintenfluss auch nicht gleichmäßig ist.
So können die nicht gedacht sein.

Der Jinhao X450 ist dagegen ein toller Füller. Er schreibt und gleitet ganz weich über das Papier und hat dabei einen wirklich optimalen Tintenfluss. Er ist aber natürlich groß und schwer. Für 30 Seiten Mitschrift am Stück wohl etwas zu groß, eher etwas um Unterschriften unter Staatsverträge zu setzen. Aber dafür: super!

Der Baoer 388 ist auch ein sehr guter Füller mit feiner Feder. Er liegt ganz ok in der Hand, gleitet aber nicht so weich wie die Jinhao-Füller. Auch der Tintenfluss ist nur fast perfekt. Je nachdem in welchem Winkel der Strich geht, wird die Tinte mal ein bisschen heller oder satter. Er sieht aber sehr schick aus, und fürs Viel-Schreiben ist er mein zweitliebster Füller.

Mein Lieblingsfüller aus dieser Lieferung ist aber der feine Jinhao in weiß. Er hat noch nicht mal eine Nummer oder spezielle Bezeichnung. Er liegt super in der Hand, ist nicht zu leicht und nicht zu schwer, und schreibt fein, weich und gleitet super und präzise über das Papier. Mein absoluter Favorit um in fünf Stunden 30 Seiten vollzuschreiben.

3 gute Füller für <30 Euro (incl. Versand aus China!) finde ich aber eine unglaubliche Ausbeute.
Da kann ich die zwei Ausfälle gut verschmerzen. Die Lieferung hat nur etwas länger als eine Woche gebraucht.

Dieser Füller, der HERO 9288 bekommt von mir EINEN Stern.

Top-Qualität Hero Füllfederhalter 448 Medium nib Punkt schwarz mit silbernem Clip Kugelschreiber

1.0 von 5 Sternen Nicht gut., 8. Dezember 2015

Hero 448 (dieser)
Jinhao fein weiß

Von den beiden Hero-Füllern war ich zum Beispiel enttäuscht. Sie liegen zwar ok in der Hand, wobei mir der Hero 9288 deutlich zu dünn ist. Aber es gibt ja auch Menschen mit sehr kleinen Händen.
So können die nicht gedacht sein.

Dieser Füller, der HERO 448 bekommt von mir nur EINEN Stern.

Gullor Elegante Jinhao wei? F¨¹llfederhalter feinen Spitze mit Push tyle Tintenkonverter

5.0 von 5 Sternen Momentan mein Lieblingsfüller!, 8. Dezember 2015

Hero 448
Jinhao X450
Jinhao fein weiß (dieser)

So können die nicht gedacht sein.

Mein Lieblingsfüller aus dieser Lieferung ist aber dieser feine Jinhao in weiß. Er hat noch nicht mal eine Nummer oder spezielle Bezeichnung. Er liegt super in der Hand, ist nicht zu leicht und nicht zu schwer, und schreibt fein, weich und gleitet super und präzise über das Papier. Mein absoluter Favorit um in fünf Stunden 30 Seiten vollzuschreiben.

Dieser Füller, der JINHAO in weiß mit feiner Feder bekommt von mir FÜNF Sterne.

Vorstand arrow Iridium Medium nib F¨¹llfederhalter Baoer 388 schwarzen und gr¨¹nen Streifen

4.0 von 5 Sternen Guter, sehr schicker Füller, 8. Dezember 2015

Hero 448
Baoer 388 (dieser)

So können die nicht gedacht sein.

Der Baoer 388 (dieser) ist auch ein sehr guter Füller mit feiner Feder. Er liegt ganz ok in der Hand, gleitet aber nicht so weich wie die Jinhao-Füller. Auch der Tintenfluss ist nur fast perfekt. Je nachdem in welchem Winkel der Strich geht, wird die Tinte mal ein bisschen heller oder satter. Er sieht aber sehr schick aus, und fürs Viel-Schreiben ist er mein zweitliebster Füller.

Dieser Füller, der BAOER bekommt von mir VIER Sterne.

Lego Mindstorms 8547 - 2. Generation - Mindstorms NXT 2.0 D
Lego Mindstorms 8547 - 2. Generation - Mindstorms NXT 2.0 D
Wird angeboten von dvdseller24

4.0 von 5 Sternen Als erstes die CD wegschmeissen und sofort den Support anrufen!, 5. August 2011
Die mitgelieferten Informationen sind wirklich sehr spärlich. Vor allem die beiligende CD ist eine Frechheit! Sie ließ sich auf keinem Mac auch nur anzeigen (schwere Lesefehler!) aber das was darauf zu finden gewesen wäre hätte mich auch nicht weitergebracht.
Im Internet findet man nur widersprüchlichste Informationen... angeblich werden 64Bit-Systeme überhaupt nicht unterstützt (mein MacBook ist von 2006 und damit zu neu!!) und nur MacOS10.5 (was seit 2 Jahren nicht mehr verkauft wird). Auf der deutschen LEGO-Seite findet man GAR KEINEN Support, bei LEGO-USA diverse Patches, die aber auch ALLE NICHT funktionieren. Ich war nach einigen Stunden wirklich kurz davor das Gerümpel gegen die Wand zu schmeißen, bis ich den Telefon-Support anrief.
Trotz Frankfurter Nummer wird man direkt in die USA durchgestellt (und sollte Englisch können). Die Frau wusste sofort was das Problem ist und hat mir ein paar Sekunden später eine eMail mit einem Dropbox-Link gesendet. Nach Runterladen der Komplettinstallation (400MB) lief alles wunderbar (obwohl auch hier sich die ReadMe's sich wieder auf falsche Systeme und Versionen bezogen).

Warum LEGO nicht in der Lage ist, passende Software beizulegen, oder entsprechend zu verlinken: Großes Rätsel! Der Support ist aber kompetent und schnell.

Mindstorms selber ist super. Aber nix für kleine und mittelgroße Kinder. Die Modelle sind auch für Erwachsene manchmal schwer zu bauen (z.B. wenn man zwei Baugruppen verbinden soll und ein dutzend hakender Steckverbinder gleichzeitig in die passenden Löcher fummeln soll, ohne dass andere Teile wieder abfallen). Danach muss man die Dinger erstmal programmieren, bevor sich überhaupt etwas tut. Schnelle Erfolge darf man nicht erwarten!
Die Steuerung wirkt ziemlich altbacken - klobig und träge wie ein Gameboy aus den 80ern, Die Motoren sind etwas unförmig geraten. Aber nichtsdestotrotz macht es Riesenspaß und funktioniert eigentlich prima. Nur ist es leider ziemlich teuer.

Transcend SDHC Karte Class 6 mit Kartenlesegerät
Transcend SDHC Karte Class 6 mit Kartenlesegerät

5.0 von 5 Sternen Super!, 11. November 2008
Insgesamt 5 Karten und einen Reader gekauft. Laufen alle völlig Problemlos und ziemlich schnell in diversen Geräten. Noch nie irgend ein Problem gehabt.

Dass Transcend auch noch ziemlich günstig ist freut mich, gab aber nicht den Ausschlag für den Kauf.

Auch meine CF-Karten sind von Transcend, und ebenfalls ohne irgendwelche Beanstandungen.

Super!

Transcend SDHC Card Class 6
Transcend SDHC Card Class 6

5.0 von 5 Sternen Herrvorragend!, 11. November 2008

Super!

AKKU passend für CANON ersetzt BP-819 + LADEGERÄT für CAMCORDER Legria HF10 HF20 HF100 HFS10HD HFS100 HF200 HF 10 20 S10HD 100 S100 200

1.0 von 5 Sternen '100% kompatibel' ???, 28. Oktober 2008
Ich kann nur abraten diesen Akku zu kaufen. Es ist einfach nur ein Akku ohne jegliche Elektronik, das heisst die Kamera zeigt statt der üblichen Laufzeit nur ein dickes rotes Fragezeichen an.

Ist der Akku leer, geht die Kamera einfach aus. Mitten in der Aufnahme. Bei einem Aufnahmeformat wie AVCHD, welches komplexe Dateistrukturen auf die Karte schreibt, möchte ich nicht ausprobieren, welche Auswirkungen das hat, wenn mitten im Schreibvorgang plötzlich der Saft abgedreht wird.

Auch das Ladegerät ist frei von jeglicher Intelligenz. Die Original-Akkus lassen sich damit natürlich nicht aufladen - im mit Schreibfehlern gespickten Beipackzettel wird sogar davor gewarnt dies zu versuchen...

Die Folge: ist man wagemutig genug diesen China-Billig-Nachbau zu verwenden und dafür seine Aufnahmen zu riskieren, darf man immer schön beide Netzteile mitschleppen und die Original-Akkus nach wie vor in der Kamera aufladen. Aber Vorsicht!! Auch andersherum darf niemals der Billig-Akku gesteckt sein, wenn man das Original-Netzteil mit der Kamera verbindet.

Ich hab das Teil zurückgehen lassen und mir im Fachgeschäft einen Original-Akku geholt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2010 12:07 PM CET