Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17 find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken
Profil für Produkt Tester > Rezensionen

Beiträge von Produkt Tester
Top-Rezensenten Rang: 782

Produkt Tester (Frankfurt, Deutschland)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Samsung SM-R210NZWADBT Gear 360 (2017) weiß
Samsung SM-R210NZWADBT Gear 360 (2017) weiß

1.0 von 5 Sternen Technisch Okay - Software Flop, 6. September 2017
Was Samsung sich hier erlaubt konnte nur ein Scherz sein, dachte ich, aber nein, es ist wirklich so wie man denkt. Aber nun der Reihe nach. Wer den langen Text nicht lesen möchte kann das Fazit lesen.

Ich habe diese Kamera nicht bei Amazon gekauft, sondern bei einem anderen Anbieter, was aber nichts zur Sache tut. Letztlich wollte ich 360° Videos erstellen und auch Fotos damit machen.

Beides ist nur bedingt sinnvoll möglich.

Verarbeitung:
Die Kamera ist sehr gut verarbeitet und macht einen robusten Eindruck. Ich persönlich finde den Lieferumfang an dieser Stelle sehr wichtig da die Kamera mit Schutzhülle und Trageband geliefert wird. Insbesondere die Schutzhülle braucht man dringend da die Linsen ansonsten schnell verkratzen können.

Verbindungen:
Die Galaxy Gear 360 (2017) lässt sich nur mit Samsung Smartphones verbinden, was in der Amazon Beschreibung übrigens genauso kryptisch steht wie in allen anderen Beschreibungen. Dort steht nämlich: Kompatible Geräte sind Galaxy S8, S8+, S7, S7 Edge, Note 5, S6, S6 Edge, S6 Edge+, A5/A7(2017) mit Android 5.0 oder neuer, und iPhone 7, 7+, 6S, 6S+, SE mit iOS 10.0 oder neuer. (Es gibt Einschränkungen in der Funktionalität, wenn man iOS Geräte verwendet.) Der Satz lässt einen glauben das Android grundlegend ab Version 5.0 unterstützt wird - das ist aber nicht der Fall.

Für dieses Gebaren von Samsung ziehe ich auf jeden Fall 2 Sterne ab!

Man kann das schon vor dem Kauf der Kamera wissen, somit geht es hier um eine allgemeine Markaufstellung die ich sehr kritisch sehe. Anders als dass vielleicht der ein oder andere denken könnte, ist auch ein Umweg über eine APK-Datei keine Lösung. Kurz und schlicht: Die Samsung Gear 360 (2017) lässt sich anders als der Vorgänger nicht mit Fremdgeräten steuern. Sehr schlecht.

Gut also eben mit einem Samsung Smartphone die Kamera getestet - und schon stellen sich die nächsten Probleme ein. Das Verbinden der App funktioniert eher zufällig. Die Anwendung verbindet das Handy via Bluetooth und WLAN mit der Kamera. Bluetooth war hierbei recht zuverlässig, aber WLAN musste sehr oft händisch nachgezogen werden. Bei einem solchen Produkt erwarte ich das die Steuerung ausgereift ist. Ist sie aber nicht, wenn ich ständig nachbessern muss.

Ein weiterer Stern Abzug!

Steuerung der Kamera:
Insgesamt kann man die Anwendung die Samsung hier als Gear 360 Manager anbietet maximal als Fernauslöser bezeichnen. Es ist zudem möglich Daten von der Kamera auf das Handy zu übertragen und eine verkleinerte Vorschau zu betrachten. Alles sehr nützlich und z.B. mit GoPro vergleichbar. Mir erschließt sich aber so gar nicht, warum Samsung an dieser Stelle nicht wenigstens ein paar weitere Belichtungsmöglichkeiten eingeräumt hat. Diese würde sehr helfen die Fotos doch deutlich besser werden zu lassen und/oder die Einstellungen für Zeitraffer etwas umfangreicher zu Gestallten.
Durch das schlechte Steuerungskonzept frage ich mich mittlerweile an wen sich diese Kamera richten soll. Technik begeisterte die gerne im Internet nach zig Sachen recherchieren - sind sicher glücklich, aber ein normaler Endkunde ist irgendwann einfach genervt.

Kamera ohne Samsung Handy:
Technisch ist die Kamera sicher toll und bietet für das Geld relativ viel (wenn auch weniger wie der Vorgänger in manchen Bereichen). Die Steuerung über die Software ist hackelig und macht wenig Spaß. Die Kamera direkt zu bedienen ist noch umständlicher (wie z.B. bei jeder Action Cam), und teilweise überhaupt nicht zielführend. Fotos direkt auszulösen macht wenig Sinn - da der Daumen dann 1/4 des ganzen Bildes einnimmt. Filmen kann man mit der Kamera auch ganz gut ohne das Handy.

Überhitzen:
Als ich die ersten Berichte im Internet über die Kamera gesehen habe konnte ich es gar nicht glauben das die Kamera regelmäßig den Dienst quittiert, weil sie zu heiß wird. Mir ist das nun auch schon öfters passiert (nach ca. 10 min). Paradox dabei - es muss nicht mal in einer heißen Umgebung sein.

Dafür geht der letzte Stern drauf. Zuverlässigkeit ist anders. Der Vorgänger überhitzte wohl noch deutlich öfter.

Fazit:
Technisch ist hier eine tolle Kamera die aber durch überhitzen und Softwareprobleme nahezu unbrauchbar wird. Eine Freude damit zu Filmen ist es auf keinen Fall. Ständig funktioniert etwas nicht (selbst mit einem Samsung Smartphone gibt es ständig Probleme). Die Sperre für andere Hersteller kann (Stand Sept. 2017) nicht umgangen werden, weil Samsung das Programmierter Weiße unterbindet. Auflösung und der Fotos und Filmen in 4K finde ich super und würde ich gerne mehr nutzen, aber die Bedienbarkeit ist für mich essenziell, weshalb ich zu einem Alternativprodukt gewechselt bin. Da ich für meinen Test länger wie 3 Wochen gebraucht habe kann ich die Kamera nicht mal zurückschicken - was ich andernfalls tun würde.
Kaufempfehlung: Nein - auf keinen Fall - Samsung sollte seine Firmenpolitik überdenken und (ganz wichtig) nicht beim Endkunden mit der Software-Entwicklung anfangen.
Ein Stern ist eigentlich noch gnädig, wenn man bedenkt das es für das selbe Geld Produkte gibt die deutlich besser funktionieren und sei es nur der Vorgänger der zumindest bei Fotos die Nase auch noch vorne hat. Die Produkte von Ricoh seihen hier einfach mal erwähnt. Die Bewertungen dort sprechen für sich. Technisch (von den Specs) mag die Gear (beide) überlegen sein, jedoch nicht von der Software und der Bedienbarkeit.

Testbedingungen:
- Handy OnePlus 3 (nicht lauffähig - auch nicht mit gehackter APK)
- Handy Samsung Galaxy S8 Edge (lauffähig und verbindungsfähig)

Dell E525w LED-Farblaser-Multifunktionsdrucker (600x600dpi, USB, LAN, WLAN inkl. AirPrint , Fax, Drucken, Scannen, Kopieren)

1.0 von 5 Sternen Super Drucker mit günstigen Folgekosten (Update beachten), 18. Mai 2017
Der Drucker an und für sich ist super. Die Verarbeitung und auch die Druckqualität passt wirklich gut. Aber alles nach einander:

Verarbeitung:
Schon vor dem Auspacken fällt auf das der Drucker relativ schwer ist und gut sehr stabil wirkt. Es gibt hier echt nichts zu bemängeln.

Druckbild:
Vom drucken her ist klar, das der Drucker nicht der schnellste ist. Man wird aber bei der Druckqualität entschädigt. Diese ist sehr gut und gleichbleibend. Würde den Drucker also für alle empfehlen die günstig einen Drucker für Farbdrucke suchen und auch mal ein Bild drucken möchten.

Kompatibilität:
Der Drucker verfügt über die Möglichkeit mit Linux und mit Windows verwendet zu werden. Über Android kann auch gedruckt werden wenn man die entsprechende APP installiert.
USB und WLAN funktioniert gleich gut auch wenn WLAN etwas langsamer ist (wegen der Übertragung).

Anschluss und Inbetriebnahme:
Ich würde jetzt ja sagen, das Dell hier noch etwas nachholbedarf hat. Der Drucker verfügt über SUPER viele Funktionen die aber (wie im Profi-Bereich üblich) alle erst eingerichtet werden müssen. Ich will hier kurz exemplarisch erklären was daran anders ist wie bei der Konkurenz.
Scan-to-Mail ist heute standard und wird von den meisten Druckerherstellern nativ unterstützt. Bei Dell geht das auch, man muss jedoch die gesamte Netzwerklogik einrichten, was z.B. bedeutet das man einen DNS Server eintragen muss der die Namensauflösung im Internet vornehmen kann (z.B. 4.4.4.4). Erst dann kann man mit der Außenwelt kommunizieren. Das ist für einen Laien nicht zu machen und hätte bereits voreingestellt sein können. Alles in allem habe ich das Gefühl das diese Einstellungen aus den ehemaligen Pro Geräten von Xerox übernommen wurde.

Fazit:
Ein Drucker mit super vielen Möglichkeiten der solide Druckt. Mit 3. Anbieter Toner ist der Druck sagenhaft günstig und laut Dell muss die Fixiereinheit niemals getauscht werden (da sie für den Lebenszyklus des Geräts ausgelegt ist).

Update 18.05:
So jetzt muss ich die Bewertung leider drastisch nach unten korrigieren...
Der Drucker ist defekt (nach nur 10 Monaten). Genauere Untersuchung hat ergeben das die Fixiereinheit leider einen Schaden aufweist. Die Schwarze Farbe wird nicht mehr ausreichend erhitzt und verbindet sich somit nicht mit dem Papier.
Dell teilte mir mit das keine Garantie besteht und ich Gewährleistungsbedingt beweisen müsste das der Mangel schon zum Kauf bestand. Somit Null Service seitens Dell nach 1400 Seiten und 10 Monaten.

Walimex Metall Blitz- und Schirmhalter (für Kompaktblitze und Reflex-/Durchlichtschirme)

5.0 von 5 Sternen Gute Metal Version, 11. März 2017
Ich hatte mir ein Set mit Schirmen gekauft bei welchem eine Kunststoffhalterung beilag. Diese war richtig schlecht, da man die Schirme nicht feststellen konnte. Daraufhin habe ich mir diese Halterung gekauft (da die Schirme ja gut waren). Der Metallhalter ist super stabil und jede Schraube hat ein vernünftiges Gewinde. Alles in alle super!

Brockhaus Was so nicht im Lexikon steht - Kalender 2017: Kuriositäten, Histörchen und merkwürdige Geschichten
von Harenberg
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Toller Kalender!, 11. März 2017
Wie jedes Jahr ist dieser Kalender ein super schönes Gadget für jeden Tag. Jeden Tag erhält man eine mal mehr mal weniger nützliche Information. Besonders lustig sind diese Infos wenn Sie so skurill sind das man erst mal eine Suchmaschiene beschäftigt.
Ich würde diesen Kalender wieder kaufen - und werde das wohl auch machen.

4er Set Reflexband - Reflektorband Schnapparmband Reflexbänder - in verschiedenen Farben (Neongelb)
Wird angeboten von noTrash2003

5.0 von 5 Sternen Sichtbar werden, 11. März 2017
Gleich vorne weg: Ich wollte die Bänder nicht am Bein verweden, sondern direkt am Rad. So hatte ich vor unter dem Sattel und am Rahmen ein Band zu verwenden. Ein weiteres soll an meinen Rucksackgriff.
Ich wollte damit erreichen das man mich auch von den Seiten besser sehen kann. Das ist absolut geglückt!
Die Bänder müssen nur mit relativ wenig Licht angestrahlt werden, um sehr gut gesehen zu werden. Der Rückstrahleffeckt ist super!
Da ich noch Bänder über hatte - habe ich jetzt auch noch zusätzlich eins am Bein.
Diese Reflektorbänder würde ich jedem empfehlen der im dunkeln am Straßenverkehr teil nimmt. Insbesondere dann wenn man selbst keine Beleuchtung hat.

Paul Neuhaus Wandleuchte, stahl 2xE14/40W Innenleuchte
Paul Neuhaus Wandleuchte, stahl 2xE14/40W Innenleuchte
Wird angeboten von ams-elektro

5.0 von 5 Sternen Hübsche Lampe!, 11. März 2017
Diese Lampe ist vor allem eins - Schick! Das gebogene Glas ist super, da das Licht gut verteilt wird. Was mir schon nach dem Auspacken aufgefallen ist, ist das der Lieferumfang gut ist. Befestigungsmaterial liegt der Lampe bei!
Die Lampe wird mit zwei Leuchtmitteln ausgestattet, was je nach Verwendung sehr sehr hell ist.
Ich würde diese Lampe wieder kaufen!

Hallingers Kaffee No. Two 500g, 1er Pack (1 x 500 g)
Hallingers Kaffee No. Two 500g, 1er Pack (1 x 500 g)

5.0 von 5 Sternen Beste Version von Hallingers, 11. März 2017
Wir hatten die Probierversion von Hallingers und haben uns dafür entschieden, das diese hier die beste Version ist. Hallingers Kaffee ist vom Geschmack her eher ausgewogen und wenig bitter. Dieser hier ist besonders sanft und ergibt an unserem Siebträger eine tolle Crema.
Ich habe diesen Kaffee bereits einige male verschenkt! Würde ich bedenkenlos wieder tun - die Reaktion war immer Positiv.

Schwalbe SV13 01150102C chambres à air à Valve Presta 26 cm (lot de 2)
Schwalbe SV13 01150102C chambres à air à Valve Presta 26 cm (lot de 2)
Wird angeboten von Bikeshop Kneuertz

5.0 von 5 Sternen Wie immer super!, 11. März 2017
Die Schläuche von Schwalbe sind super! Ich hatte vorab schon welche dieser Marke die bei mir einen nahzu täglichen Einsatz überstanden haben. Bin dann durch einige Nägel gefahren und musste einen der beiden Schläuche tauschen. Diese hier sind gut weshalb ich sie direkt als Ersatz gekauft habe!

Emsa Mikrowellendose, Lunchbox mit Einsätzen, 1,0 Liter, Rot/Transparent, Clip & Micro, 517774

5.0 von 5 Sternen Super Lunchbox, 11. März 2017
Diese Box ist dank Ihrer Aufteilung super! Die Einsätze die bei meiner Version mit dabei waren, sind - wie ich finde - sehr praktisch. Geruchsmäßig war kein Geruch vom Kunststoff feststellbar. Gut finde ich auch das der Luftauslass komplett dicht ist wenn man in zu macht. Das ist für mich schon alleine deswegen wichtig weil ich die Box oft mit Suppen befülle und mitnehme.

Alles in allem würde ich die Box wieder kaufen! Die Verarbeitung überzeugt mich (was bei vielen anderen nicht der Fall ist)!

Flüssig-Entkalker für Kaffeevollautomat, Kaffee-Maschine, Wasserkocher, Kaffeeautomat etc. | 2x250ml (0,5l) universell einsetzbarer Kalklöser geeignet für WMF, Krups, Philips, Nespresso uvm.
Wird angeboten von Ambideluxe GmbH

5.0 von 5 Sternen Guter Reiniger für die Siebträgermaschiene, 10. November 2016
Nachdem ich jetzt schon länger nach einem vernünftigen Reiniger für meine Siebträger Maschiene suche, bin ich endlich auf diesen hier gestoßen. Der Reiniger selbst ist relativ preiswert und dennoch sehr stark in der Anwendung. Das habe ich unter anderem auch im Wasserkocher getestet, den ich hier immer als Vergleich heranziehe (was im Wasserkocher schon nicht ordentlich geht, geht auch im Siebträger nicht).

Der Reiniger ist rot eingefärbt und soll angeblich diese Farbe verliehren, wenn die Reinigungskraft aufgebraucht ist. Das habe ich noch nicht geschaft, jedoch muss ich sagen das die Reinigungsleistung wirklich sehr gut ist. Vielleicht hatte ich einfach nicht genug Kalk im Gerät das es hätte funktionieren können.

Ich werde den Reiniger hier wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20