Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Produkt Tester > Rezensionen

Beiträge von Produkt Tester
Top-Rezensenten Rang: 409

Produkt Tester (Frankfurt, Deutschland)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
ADATA HD650 1TB USB 3.0 Robuste Externe Festplatte - Rot (AHD650-1TU3-CRD)
ADATA HD650 1TB USB 3.0 Robuste Externe Festplatte - Rot (AHD650-1TU3-CRD)
Wird angeboten von Power Geek

5.0 von 5 Sternen Super Festplatte mit dem robusten Extra, 7. August 2016
Diese Festplatte habe ich mir geholt weil ich viel unterwegs bin und eine Festplatte gesucht habe die gegen Stöße etwas mehr geschützt ist, als andere. Durch die Silikonummantelung werden auch während dem Betrieb verschiedene Erschütterungen absorbiert, was vor allem in zwei Richtungen funktioniert. Zum einen wird die Rotation der Festpatte nicht auf den Tisch übertragen zum anderen ist die Platte nicht so anfällig gegen kleinere Stöße von außen.
Rein technisch würde ich es mit den Stößen von außen aber nicht übertreiben da es sich letztlich immer noch um ein hochempfindliches elektronisches Bauteil handelt.

Die Verarbeitung der Festplatte ist tadellos. Es handelt sich um ein Kunststoffgehäuse das mit einer Silikon-hülle ummantelt ist. Beides wirkt sehr hochwertig und robust (was man der Werbung zur Folge ja auch erwarten darf).
Der Anschluss an der Platte ist ein normaler USB3.0 Anschluss (micro Typ B) der mir persönlich am meisten zusagt, da dieser Anschluss auch mit Handykabeln betrieben werden kann.

Wie jedes USB3.0 Gerät ist auch diese Festplatte abwärtskompatibel und kann somit auch an USB2.0 Ports verwendet werden. Ein zusätzliches Stromkabel ist dafür nicht nötig (kein doofes Y-Kabel oder dergleichen).

Die Geschwindigkeit der Platte ist vergleichbar mit anderen Platten und somit relativ hoch. An USB3.0 Ports komme ich auf ca. 80mb/s die Geschrieben werden können was ich für einen guten Wert halte. Kurzzeitig schafft die Platte durchaus auch mal 120-140mb/s aber das hält meist nicht lange an.

Fazit:
Alles in allem eine gute und robuste Festplatte, die aber in erster Linie beim Transport besser geschützt sein dürfte wie die nicht mit Silikon ummantelten. Beim Betrieb sollte man diese Platte immer in Ruhe lassen, da Sie sonst gefahr läuft kaputt zu gehen (was eher an der Rotationsplatte liegt, als an einer guten Hülle). Anders Formuliert: Eine arbeitende Festplatte sollte nicht bewegt werden egal wie gut das Gehäuse ist. USB3.0 funktioniert gut und ist auch schnell genug um vernünftig mit dieser Platte arbeiten zu können. Für diesen Preis ist die Platte auf jeden Fall in Ordnung.

Mir wurde dieses Produkt kostenfrei vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

AUSDOM ANC7 Active Noise Cancelling Kopfhörer Wireless Headset Drahtlose Rauschunterdrückung Bluetooth Kopfhörer (Schwarz+Rot)
Wird angeboten von YESTECH

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kopfhörer mit aktivem NC, 27. Juli 2016
Zunächst einmal möchte ich erklären, dass ich durchaus schon einige NC-Kopfhörer testen konnte, was an einer langen Suche nach dem idealen Kopfhörer liegt.
Die AUSDOM ANC7 sind für aktive Kopfhörer mit NC noch relativ günstig, was mich schon vor meinem Test skeptisch gemacht hat, aber das war zu Unrecht.

Die Verarbeitung:
Die Verpackung ist relativ einfach gehalten und besteht im Großen und Ganzen nur aus einem braunen Karton der nicht wirklich vielsagend bedruckt ist. Was auffällt ist jedoch sofort die gute Hülle die in Carbon-Optik gehalten ist. Diese macht einen stabilen Eindruck und kann die Kopfhörer sicher gut schützen. Man sollte diese Hülle meiner Meinung nach immer für den Transport verwenden, damit die Kopfhörer gut geschützt bleiben und keine unnötigen Schläge abbekommen.
Die Kopfhörer selbst sind wirklich gut verarbeitet und machen einen soliden Eindruck. Die Oberfläche der Ohr-Pads ist genauso in Carbon-Optik wie das beim Case der Fall ist. Der Ohr Bügel scheint auch recht stabil zu sein, was ich im ersten Moment nicht erwartet hatte. Alles in allem ein sehr wertiges Produkt das nicht nach ~100€ aussieht.
Die Ohrenpads sind sehr weich, was ich als besonders angenehm empfinde da die Kopfhörer so bei mir so gut wie gar nicht gedrückt haben. Der Kehrschluss ist jedoch, dass die Ohrmuscheln sehr gut abschließen und es somit relativ heiß wird an den Ohren. Das ist aber bei ANC Kopfhörern normal da diese meistens (oder eigentlich immer geschlossen gebaut sind).

Klang:
Ohne aktives NC klingen diese Kopfhörer etwas dumpf und sind somit kaum zu gebrauchen, was ich jedoch auch ehrlich gesagt noch nicht wirklich anders gesehen habe. In dieser Preisklasse kann man durchaus schon froh sein das die Kopfhörer überhaupt ohne Strom verwendet werden können.
Schaltet man das NC ein, wird der Klang gleich sehr ausgeglichen und gleichförmig. Ich persönlich würde jetzt sagen das die Kopfhörer zwar einen guten Klang haben, jedoch kein Vergleich zu Modellen wie z.B. von AudioTechnica darstellen. Der Klang ist sauber und gut ausgewogen. Bei den Höhen sind insbesondere die ganz hohen Töne etwas schwach, was man z.B. an Schlagzeugen und ähnlichem merkt. Basswunder sollte man nicht erwarten, was in dieser Preisklasse und auch in diesem Segment aber klar ist. Alles in allem muss ich sagen das ich für ~100€ schon bei der Klangqualität sagen muss das der Kopfhörer wirklich gut ist. Wer besseres möchte muss wohl eher zu einem AudioTechnica oder einem Beyerdynamic Kopfhörer greifen - der kostet dann aber auch mehr (dazu später noch mehr).

NC - Noice Cancelling:
Das NC ist wie bereits beschrieben in diesem Fall aktiv, was ich persönlich heute nicht mehr missen möchte. Noice Cancelling geht jedoch teilweise zu Lasten der Klangqualität was ich bei einigen anderen günstigen Modellen schon erlebt habe. Noch dazu kommt das die Ausprägung des NCs sehr unterschiedlich sein kann. Bei manchem Kopfhörern hat man das Gefühl das sich so gut wie Garnichts verändert, während andere Kopfhörer einem das Gefühl vermitteln die Außengeräusche wie durch eine Wand zu hören.
Diese hier bewegen sich im Mittelfeld (jedoch im unteren Bereich). Das ANC ist auf jeden Fall gut zu merken, jedoch alles in allem relativ schwach ausgeprägt. Man sollte schon vorab wissen das NC sich nur für gleichbleibende monotone Geräusche eignet und besonders gut bei tiefen Frequenzen funktioniert. So eignen sich die Kopfhörer besonders gut für Flugreisen und Bahnfahrten. In beiden Fällen funktionieren die Kopfhörer gut, wobei ich mir das NC etwas stärker ausgeprägt gewünscht hätte. Anders betrachtet kenne ich aber keinen Kopfhörer in dieser Preisklasse der das besser macht und somit ist es okay.

Zusätzliche Funktionen:
Telefonieren und Bluetooth. Das sind schon zwei sehr praktische Dinge, die auch beide gut funktionieren. Die Musik über Bluetooth ist praktisch, weil mein Handy (Android) sich auch über die Tasten am Kopfhörer bedienen lässt. Somit: Weg mit dem lästigen Kabel. Das Telefonieren funktioniert ebenfalls sehr gut und ich war (anders wie bei anderen Kopfhörern) für die Gegenseite immer gut zu verstehen. Das Mikro scheint also doch ganz gut zu sein.
Das koppeln ist denkbar einfach. Kopfhörer einschalten -> 3 Sek. auf die Bluetooth Taste drücken -> mit dem Mobiltelefon verbinden -> Fertig

Fazit:
Alles zusammengefasst muss ich sagen das die AUSDOM ANC7 Kopfhörer nicht nur vom Datenblatt her überzeugend sind, sondern auch von realen Produkt her. Ich finde die Verarbeitung wirklich gut und muss sagen das der Klang für die Preisklasse wirklich gut ist (mit eingeschaltetem NC). Der Tragekomfort ist sehr hoch, auch wenn die Kopfhörer irgendwann doch recht warm werden (auf den Ohren).
Eine Ladung hat bei mir ca. 10 Stunden gehalten, was ich für den Bluetooth-Betrieb wirklich gut finde (ich habe davon auch ca. 1-2 Stunden telefoniert). Laden kann man die Kopfhörer mit jedem normalen Handyladegerät.

Negative Punkte:
- Integrierte Akku (irgendwann wird der kaput gehen austauschen ist nicht möglich)
- NC könnte etwas stärker sein

Namensgebung:
Wer bei den Kopfhörern an welche von Audio Technica denkt, der wird leider enttäuscht werden. ANC7 ANC27 und ANC9 etc. sind zwar Benennungen wie Sie Audio Technica gerne verwendet, aber der hier angebotene Kopfhörer ist zwar so ähnlich benannt, ist aber nicht mit einem ANC-Kopfhörer vor Audio Technica zu vergleichen. Es handelt sich meiner Meinung nach NICHT um eine umgelabeltes Produkt.

Alternativen:
Als Alternativen würde ich ganz klar den ANC9 von Audio Technica nennen, der einen ähnlichen Lieferumfang aufweist. Jedoch ist der Kopfhörer nicht bluetoothfähig und auch sonst fehlen einige Funktionen. Das ANC ist jedoch deutlich stärker und (wirklich DEUTLICH) und der Klang ist besser. Dafür kostet der Kopfhörer fast das Doppelte.

Hinweis:
Ich habe dieses Produkt von Hersteller kostenfrei zur Ansicht bekommen. Eine Verpflichtung zur Bewertung oder eine Beeinflussung fand nicht statt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Blusmart 500LM lumens Taschenlampe Superhelle Wasserdichte LED + LED Rücklicht + 2 CR2032
Wird angeboten von hojyuk

5.0 von 5 Sternen Super und Hell!, 14. Juli 2016
Dieses Set ist wirklich genial! Ich habe nach einem Set gesucht das sich schnell und einfach installieren lässt und zudem aber noch klein und leicht ist. Die Rückleuchte sollte auch etwas heller sein, damit man Sie schon von weitem sehen kann.

Die Frontleuchte kann auch als normale Taschenlampe verwendet werden und ist wirklich super hell. Guten Gewissens kann ich nicht empfehlen diese im Straßenverkehr zu verwenden (oder wenn überhaupt nur auf den Boden gerichtet) da die Lampe wirklich SEHR hell ist. Für mich als Mountainbike Fahrer ist das aber egal da ich die Lampe für den Wald brauche. Dort leuchtet Sie wirklich super weit und ist somit genau das richtige. Betreiben wird die Lampe mit 3 AAA Batterien (nicht im Lieferumfang). Ich nehme Akkus die noch weniger Spannung haben was im Umkehrschluss bedeuten müsste dass die Lampe mit normalen Batterien noch heller ist.

Das Rücklicht ist mit einem Silikonband versehen und lässt sich so relativ schnell am Fahrrad montieren. Es handelt sich u mein winziges Knopflicht, das gemessen an seiner Größe wirklich sehr hell ist. Die verschiedenen Modi sind eine nette Spielerei sind aber wie ich finde eher hinderlich, da man alle Modi durchgehen muss um die Lampe wieder aus zu schalten.

Alles in allem ein wirklich gutes Set das ich mir wieder besorgen werden sollte mir eine Lampe geklaut werden.

Dieses Produkt habe ich kostenfrei vom Hersteller erhalten. Eine Verpflichtung zur Bewertung oder eine Beeinflussung durch den Hersteller fand nicht statt.

Sport Wireless Fahrradcomputer Auto Wake Up mit Backlight LCD für Fahrradsportler, Englisch Benutzerhandbuch

4.0 von 5 Sternen Guter Fahrradcomputer, 14. Juli 2016
Dieser Fahrradcomputer ist wirklich gut gelungen. Das geht schon dabei los das man Ihn relativ schnell installieren kann. Da man keine Kabel am Rad befestigen muss reicht es den Magnet in die Speichen zu schrauben und den Computer mit zwei Kabelbindern am Lenker zu befestigen. Alles in allem eine echt einfache Sache.
Den Sender muss man in der Federgabel installieren und das kann durchaus schon etwas kniffliger werden. Zum einen ist der Sender sehr groß, was es etwas umständlich macht diesen gut zu montieren, zum anderen muss er sehr nah am Magnet entlang geführt werden. Es ist hier deutlich zusehen das Markengeräte hier deutliche Vorteile haben (z.B. einen deutlich kleineren Sender und einen größeren Möglichen Abstand zum Magnet).
Ist alles erst einmal installiert, kann man loslegen und losfahren. Dem Tacho muss man lediglich noch die Größe der Reifen mitteilen (mm Angabe pro Umlauf). Weis man diese nicht steht diese in der Anleitung oder man misst kurz nach.
Die Beleuchtung des Tachos finde ich sehr praktisch. Die verschiedenen Funktionen können über die beiden Tasten gut angewählt werden (z.B. Trip-KM, KM-Gesamt, Geschwindigkeit, etc.).
Was ich ebenfalls nicht gut finde, sind die verbauten Batterien. Im Computer selbst ist eine Knopfzelle verbaut (mitgeliefert) die so weit so gut Standard ist. Im Sender jedoch wurde eine 12V Batterie verbaut, die zum einen in der Nachbeschaffung sehr teuer sind und zum anderen eine Umweltsünde. Hier muss ich sagen dass mir die Marke Geräte von SIGMA z.B. besser gefallen da es diese mit normalen Batterien gibt.

Dieses Produkt wurde mir vom Hersteller kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ein Zwang zur Bewertung und/oder eine Beeinflussung durch den Hersteller bestanden nicht.

Tabiger USB 3.0 Ultra Dünn Externer DVD Laufwerk/DVD Brenner/Optisches Laufwerk/Externer DVD Brenner/DVD USB Laufwerk/CD Brenner für Laptops und Desktops. Schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes DVD-CD Laufwerk, 14. Juli 2016
Dieses Laufwerk funktioniert wirklich gut und lässt sich mit meinem PC problemlos verbinden. Es wurde sofort erkannt (zusätzliche Treiberinstallation nicht nötig).
Die Verarbeitung ist wirklich gut und macht einen robusten Eindruck. Besonders gut gefällt mir dass, das mitgelieferte Kabel im Gehäuse versenkt werden kann. Das hat zur Folge das man es nicht verliehren kann und es aber im Transporfall immer gut aufgeräumt ist.
Beim Brennen von DVDs ist das Laufwerk etwas lauter, was aber für diese super-slim Laufwerke auch normal ist. Brennen ging in voller Geschwindigkeit (8x DVD) was ich gut finde, da man so nicht so lange warten muss.

Wer ein gutes kleines Laufwerk sucht das noch dazu gut zum mitnehmen geeignet ist der ist mit dem Tabiger gut beraten. Noch dazu funktioniert es an einem USB 2.0 Port problemfrei.

Dieses Produkt wurde mir vom Hersteller kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ein Zwang zur Bewertung und/oder eine Beeinflussung durch den Hersteller bestand nicht.

UEB USB Externes CD-RW Laufwerk, DVD-R-Laufwerk Slim-lot Superdrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW) für MacBook Air Pro iMac Mac

2.0 von 5 Sternen Ein Laufwerk für CDs - mehr nicht ..., 30. Juni 2016
Beworben wird hier:

UEB USB Externes CD-RW Laufwerk, DVD-R-Laufwerk Slim-lot Superdrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW) für MacBook Air Pro iMac Mac
Das bekommt man aber nicht. Es handelt sich lediglich um ein CD Brenner und einen DVD Reader. Allerdings kann man keine DVD-R lesen sondern nur +. Dies Einschränkungen machen das Laufwerk für mich leider unbrauchbar. Die Verarbeitung wäre wirklich gut - wo auch der Preis wirklich atracktiv ist. Der Slot-In Mechanismuss klingt zwar jedes mal so als würde eine CD geschreddert, aber er funktioniert sehr zuverlässig.

Die Falschangaben halte ich für untragbar. Wer aber ein CD Laufwerk sucht (zum Musikeinlesen z.B.) der bekommt hier ein tolles/gut verarbeitetes Design Produkt.

Die Hülle ist übrigens aus Kunststoff, was bei diesem Preis aber ja klar sein dürfte.

Mars Minis, 1 Packung mit 150 Riegeln (1 x 2,8 kg)
Mars Minis, 1 Packung mit 150 Riegeln (1 x 2,8 kg)
Wird angeboten von TaRa Shopping

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung Top!, 30. Juni 2016
Diese Catering Kisten sind schon eine feine Sache wenn man viele Mars/Snickers/Bounty/Twix/Balisto Riegel braucht. Ich würde die Kiste immer wieder kaufen weil das Preis-Leistungsverhältniss sehr gut ist!

G4 LED Lampe Birne - Ascher 4er-Pack G4 LED Leuchtmittel 2W 210 Lumen [Ersetzt 20W Halogen, AC/DC 12V, Warmweiß, 360° Abstrahlwinkel] G4 LED Leuchtmittel
Wird angeboten von Brigen

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Lichtleistung, 30. Juni 2016
Ich habe diese LEDs bei mir in der Küche installiert weil die Halogens doch sehr vie Strom verbrauchen.
Diese kleinen LEDs passen auch gut in die Fassung und sind vergleichbar hell. Mir ist aufgefallen das die LEDs am Anfang (die ersten 10 Sekunden) leicht flackern, was aber nach 10 Sekunden nicht mehr der Fall ist. Da die LEDs nur ca. 10% des Stromes brauchen wie herkömliche Halogen Leuchtmittel kann ich diese nur jedem empfehlen.

Diese LEDs sind in eine Art Silikon eingelassen, was es ermöglicht die Leuchtmittel leicht zu verbiegen (sollen Sie nicht ganz passen). Die Farbtemperatur ist warm.

Den einen Stern ziehe ich wegen dem Flackern ab.

Dieses Produkt wurde mir vom Hersteller kostenfrei zur Verfügung gestellt. Eine Verpflichtung zur Bewertung bestand nicht.

Gopro Zubehör, ccbetter 42-in-1 Outdoor Sports Action Kamera Set für Gopro HD Hero 4 3+ 3 2 1, SJCAM Sj4000 Sj5000 Sj6000, CS720 CS720W CS710, XIAOMI YI Kamera, Brustgurt Strap + Kopfband + Schwimmdock Grip + selfie-Stick + Car Saugnapf Halterung + Helmhalter + Fahrradhalterung + Stativbefestigung + Tragetasche
Wird angeboten von efsuk

5.0 von 5 Sternen Super Set mit den nötigen Klemmen und Co., 20. Juni 2016
Diese Sets hier gibt es wie Sand am Meer und ich muss sagen das ich für meine GoPro noch nie ein Originales Set gekauft habe. Das hat vor allem den Preis zum Grund, weil ich nicht einsehe für ein paar wirklich simple Kunststoff teile so viel Geld auszugeben.
Nichts desto Trotz gibt es bei den günstigen GoPro Sets doch erhebliche Unterschiede. Grade bei der Passgenauigkeit der Stege und Co. habe ich schon die ein oder andere Entäuschung erlebt.

Bei diesem Set ist das anders! Hier passt wirlich alles. Die beigelegte Tasche empfinde ich als sehr pratisch, da ich so eine zum transportieren des ganzen Zugehörs nutzen kann.

Wer hier keine superqualität erwaretet, aber einen guten Rundumschlag haben möchte der ist gut beraten. Den Selfi-Stick finde ich etwas zu billig, aber er tut seine Aufgabe. Der Rest ist wie ich finde absolut in Ordnung und für das Geld ein Schnapper.

Ich habe dieses Set als Testprodukt erhalten. Eine Verpflichtung zur Bewertung oder eine Beeinflussung bestand nicht!

Hähnel BH-40 Panorama-Kugelkopf inkl. Schnellwechselplatte (5kg Tragekraft, Höhe 10cm, Gewicht 340g)

1.0 von 5 Sternen Achtung! Nicht zu gebrauchen!, 13. Juni 2016
Das habe ich wirklich selten das ich ein Produkt so garnicht mag. Aber gut ich möchte kurz erklären warum ich zu dieser Einschätzung komme.

Die Verarbeitung des Kopfes ist relativ minderwertig. Das merkt man schon sobald man Ihn auspackt. Ich vergleiche diesen Kopf keineswegs mit einem anderen tollen Markenkopf sondern der Vergleich liegt beim deutlich günstigeren Kopf von Tarion (https://www.amazon.de/Panorama--Kugelkopf-Stativkopf-Schnellwechselplatte-Wasserwaage/dp/B019I8WJ94/).
Gefräste Wahre bekommt man in dieser Preisklasse eher selten, was aber ja selbstverständlich ist. Wenn man die Bilder von diesem Kopf genau betrachtet kann man sehen das die Eloxierung eher rau ist, was sich auf die Benutzbarkeit sehr negativ auswirkt. Die raue Oberfläche fasst sich nicht nur billig an, sondern hindert auch den Kugelkopf daran sich ordentlich und gleichmäßig zu drehen (was der Tarion durchaus kann).
Jetzt aber zur größten Entäuschung: Der Kopf ist angeblich Arca Swiss geeignet?! Das ist so nicht richtig. Die Sicherung ist so unglücklich montiert (nein es ist in diesem Fall nicht gut das Sie da ist) das man Original-Platten nicht montieren kann (der Stift der Sicherung ist immer im Weg). Die beigefügte Platte verfügt über eine Nut für die Sicherung was an und für sich gut gedacht ist, jedoch eben NUR für diese Platte funktioniert.

Fazit:
Alles in allem ist diese Kopf in meinen Augen viel zu teuer und noch dazu nicht wirklich gut. Die Verarbeitungsqualität bleibt weit zurück hinter dem was man für sein Geld bekommen kann. Die 4Kg meiner Kamera trägt der Kopf zwar, aber wirklich präzise läst sich hier nichts einstellen, da die Oberfläche mal leichter/mal schwerer läuft. Für das Geld lieber den Kopf von Tarion (der auch nicht perfekt ist - aber viel besser ist).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20