Profil für Stevia > Rezensionen

Beiträge von Stevia

Stevia

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Mühldorfer Futter für Sport- und Freizeitpferde, Staubfrei, haferfrei, positiv für Schleimhäute, Kräuter Müsli, 20 kg

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 24. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In unserem Reitstall hat das Futter dieses Herstellers aus Deutschland mit hohen Standards einen guten Ruf - die Tiere fressen es auch sehr gerne und es tut Ihnen gut.
Die Qualität überzeugt, ohne die üblichen großen Mengen an zusätzlichen Füllstoffen oder Restprodukten, wie wir es schon bei anderen Firmen erlebt haben, die Inhaltsstoffe sind immer ohne chemische Zusätze oder Konservierungsstoffe.

Einzelne Bestandteile des Müslis kann man gut erkennen, der Geruch ist sehr angenehm - selbst für Menschennasen.
Dieses Müsli wird gerne auch für die älteren Tiere genommen, die eben nicht mehr so viel im Gelände herumstreifen können und die außerdem zum Husten neigen!
Qualität und Preis sind aus unserer Sicht gut - die Pferde nehmen es gut an, verträglich ist es auch.

Mühldorfer Futter für Sport- und Freizeitpferde, Getreidefrei, Energielieferant, Reiskleie, 20 kg

5.0 von 5 Sternen Guter Energielieferant, 24. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Reiskleie ist ein sehr guter Energielieferant und wird im Reitsstall gerade für den Trainingsaufbau oder nach längerer Krankheit als "Mash" dazu verfüttert, aber nur zeitweise - wenn Bedarf ist.
Da auch alte Pferde hier leben, die abbauen, bekommen auch sie ab und zu eine Ration, vermischt mit Kräuter und Hafer.
Ein Haflinger, vorher ein richtiges Häufchen Elend, wurde z.B. im Stall aufgenommen und bekam ungefähr 0,5kg pro Tag über einen bestimmten Zeitraum, er baut wieder auf, es tut ihm sichtlich gut.
Die Tiere nehmen es unterschiedlich an, manche mögen es sehr gerne auch als alleinige Ration, andere Tiere akzeptieren es nur gemischt - aber gefressen wird es und auch gut vertragen.
Eine allgemeine Fütterungsempfehlung haben wir vom Tierarzt nicht bekommen, aber da die Energiegewinnung natürlich deutlich höher ist, muss auch entsprechend weniger verfüttert werden.
Von dem Hersteller werden im Reitstall unterschiedliche Futtersorten gegeben, alle mit positiven Effekten - auch der Tierarzt empfiehlt dieses natürliche Futter ohne Zusatzstoffe, wir bleiben - je nach Bedarf - dabei.

Bluse Tunika Longbluse mit Punkten Lässige Bluse Fischerhemd Polka Dots
Bluse Tunika Longbluse mit Punkten Lässige Bluse Fischerhemd Polka Dots
Wird angeboten von Jay-Fashionbox

2.0 von 5 Sternen Nette Bluse, aber schlechte Verarbeitung, 23. Juni 2017
Ich kann mich den guten Rezensionen leider nicht anschließen, auch wenn die Bluse auf den ersten Blick nett aussieht.

Einmal ist die Farbe ganz anders als erwartet, nach dem Produktbild zu urteilen, habe ich einen deutlich gedämpfteren Farbton als dieses gelieferte intensive Hellblau erwartet, dann ist die Verarbeitung bei meiner Bluse unterirdisch:
Fäden hängen lose weg, alle Knöpfe mussten nachgenäht werden und der Saum ist verschnitten - das geht so gar nicht.
Auch wenn es kein Haute Couture - Kleidungsstück ist, erwarte ich für den aktuell aufgerufenen Preis mehr.

Zugegeben, der leichte, fließende Stoff ist ideal für den Sommer, der lockere Schnitt auch - trotzdem habe ich keine Lust, alles nachzunähen, bevor ich ein neues Kleidungsstück überhaupt anziehen kann.

Ich habe den Fehler gemacht, die Bluse ohne genaueres Hinsehen sofort in die Wäsche zu werfen (neue Kleidung wasche ich immer vor dem Tragen), sonst hätte ich die Bluse zurückgeschickt.
Vielleicht hatte ich Pech und habe ein verschnittenes Teil erwischt, ab jetzt werde ich mir alle Stücke genau anschauen, bevor es in den ersten Waschgang wandert.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Dove Deo Roll-on Original ohne Aluminium, 6er Pack (6 x 50 ml)
Dove Deo Roll-on Original ohne Aluminium, 6er Pack (6 x 50 ml)

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht...., 23. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...aber den guten Bewertungen kann ich mich hier nicht vollständig anschließen.
Normalerweise mag ich den zarten Duft der Produkte von Dove gerne, deswegen war ich auch sehr überrascht von dem seifigen Geruch dieses Deos.
Zugegeben, es ist nicht besonders aufdringlich, aber es riecht mir wirklich zu sehr nach einer eher billigen Seife, außerdem fühlt sich das Deo zu lange feucht und klebrig auf der Haut an - mein Lieblingsdeo wird dieser Roller leider nicht.

Sehr positiv finde ich, dass auf Aluminium verzichtet wird, trotzdem ist der Schutz über den Tag absolut ausreichend.
Auch die leichte und handliche Form gefällt mir, der Deoroller verschwindet schnell in Taschen, Gewicht und Größe sind gelungen.
Trotzdem kann ich mit dem Duft nicht besonders viel anfangen, mich erinnert er an die billigen Flüssigseifen zum Hände waschen - eher unüblich für Dove-Produkte, die ich sonst sehr gerne mag - aber das ist ja auch immer Geschmacksache.

Nachtrag
Interessieren würde mich persönlich, ob dieser Hersteller - wie es mir ein Bekannter gesagt hat - wirklich immer noch Tierversuche macht, über Infos darüber wäre ich dankbar.

Einhell Benzin Heckenschere GE-PH 2555 A (0,85 kW, 1,2 PS, 550 mm Schnittlänge, 28 mm Zahnabstand, inkl. Auto Choke und Primer, drehbarer Handgriff)

4.0 von 5 Sternen Robust, kraftvoll - aber kein Leichtgewicht, 23. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine benzinbetriebene Heckenschere bringt natürlich schon von vornherein deutlich mehr Gewicht mit, diese stromunabhängigen Geräte eignen sich für große Gärten - vorausgesetzt, man bringt die nötige Arm-und Schultermuskulatur mit!

Nach circa 1 1/2 Stunden intensiver Arbeit musste ich aufgeben, obwohl ich schon ein sportlicher Typ bin - aber das Eigengewicht der Heckenschere sollte nicht überschätzt werden, das Ding wird dann von Minute zu Minnute schwerer.
Der Benzintank hat im Übrigen auch für diese Zeitraum ausgereicht, das Nachfüllen ist durch die große Öffnung auch kein Problem - vom Verbrauch her gesehen ist das positiv zu bewerten.

Das Gerät arbeitet vibrationsarm, kraftvoll und zuverlässig, auch der Start funktioniert unkompliziert.
Verschiedene Arbeitspositionen und die Handhabung sind durch die drehbaren Griffe praktisch, das Schnittergebniss kann sich sehen lassen, bis knapp 2 cm werden Äste noch durchgeschnitten.
Den Feinschnitt dagegen finde ich schwierig, um kleinere Rundungen und Ecken gut hinzubekommen, bedarf es wahrscheinlich mehr Übung oder eben eine kleinere Schere.

Das Betriebsgeräusch ist bei dieser Maschine nicht zu überhören, wer länger arbeitet, tut sich sicher mit entsprechendem Gehörschutz einen Gefallen.
Die Verarbeitung ist tadellos, auch sonst gibt es keine Probleme mit der Funktion - ich finde das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Scheren gut, ich arbeite auch mit anderen Geräten von Einhell und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auch den Umgang mit einem sehr hilfsbereiten Kundendienst kann ich bestätigen.
Diese Heckenschere arbeitet effektiv, aber man sollte Kraft und Ausdauer mitbringen - für zarte Frauen ist das Teil sicher nicht gedacht.
Wer stromunabhängig arbeiten will und die nötigen Voraussetzungen mitbringt, macht hier nichts falsch.

Logitech MX Master 2S kabellose Maus (Bluetooth für Mac und Windows) hellgrau
Logitech MX Master 2S kabellose Maus (Bluetooth für Mac und Windows) hellgrau

4.0 von 5 Sternen Praktisch und ergonomisch, 22. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die MX Master S2 Maus von Logitech gehört mit ihrer Verarbeitungsqualität und ihrem Funktionsumfang schon zu der etwas gehobeneren Klasse. Sie ist allerdings nicht in erster Linie für das Gaming ausgelegt, sondern eher für Büro- und Bildbearbeitung.

Der Lieferumfang ist recht bescheiden: Maus, Micro-USB-Kabel und Hinweise zu Entsorgung des Akkus. Dabei handelt es sich nicht um handelsübliche Akkus, sondern um einen speziellen Akku, den man erst einmal herausschrauben muss und wahrscheinlich auch nur über Logitech nachbestellen kann. Offiziell wird er jedoch nicht zum Verkauf angeboten.

Negativ: Eine Anleitung liegt nicht bei. Weder in englischer noch in deutscher Sprache. Erst über die Produktseite des Herstellers, wird man in englischer Sprache eingewiesen.

Zusätzlich wird empfohlen, falls man den vollen Funktionsumfang der Maus nutzen möchte, die über 80MB große Datei „Logitech Options“ zu installieren.

Aber auch ohne diesem Programm kann man vorab ein paar Besonderheiten mit der Maus anstellen. Ein Beispiel: die Daumenablagefläche ist auch gleichzeitig eine Taste. Drückt man sie, erscheinen die Fenster alle offenen, aktiven Programme nebeneinander und man kann auf diese Weise schnell vom einen zum anderen Programm wechseln.

Die Maus kann per Bluetooth oder per Logitech Unifying Receiver mit dem PC verbunden werden. Das Gerät musste ich allerdings manuell per Bluetooth installieren, da mein integrierter Empfänger das Signal auf Anhieb nicht anzeigte. Das Ganze erledigte ich allerdings mit meiner kabelgebundenen Maus, denn die MX MASTER 2S wurde per verbundenem USB-Kabel gar nicht erkannt. Sie lud einfach nur ihren Akku auf. Der Akkustand wird übrigens über drei leuchtende LED-Punkte an der linken Geräteseite angezeigt.

Auf der Oberseite befinden sich das mittlere Drehrad und einen Einrastschalter. Dieser kann das Drehrad in einem Modus versetzen, bei dem das Rad ohne Einrastung gedreht werden kann. Man kann sozusagen bei einer Website mit vielen Dokumenten oder Bildern mit einem Schwung herunterscrollen.
Das Rad dreht sich tatsächlich ohne zu stoppen, wenn man es mit Schwung zum Drehen bringt.
Links, oberhalb der Daumenablagefläche, findet man ein weiteres Drehrad und die zwei Tasten, um eine Seite und ein Fenster vor und zurück zu navigieren. Das Daumenrad hat allerdings in der Grundeinstellung nur eine Funktion bei der Bildbetrachtung, nämlich die gleiche, die auch das obere Drehrad hat. Erst über das Optionsprogramm kann man ihm andere Möglichkeiten zuordnen, wie z.B. Lautstärken- oder Helligkeitsregulierung, Programmwechsel usw.

Nun gibt es auch die Funktion zwischen drei PCs zu wechseln.
Die Maus muss dazu an drei verschiedene PCs installiert werden. Hierfür ist eine Einrichtung namens Logitech Flow notwendig, welche für Windows und Mac aber nicht für Linux verfügbar ist. Man kann dann, per Knopfdruck an der Unterseite der Maus, z.B. Dokumente oder Textzeilen, Bilder und andere Dateien hin und her verschieben. Aus Mangel an ausreichenden PCs war mir das allerdings nicht möglich. Ein praktische Möglichkeit ist es dennoch.

Die Ergonomie an sich ist sehr angenehm. Die Oberfläche ist samtig matt, die Hand und der Daumen können entspannt aufliegen. Passend dazu sollte man sich noch ein Maus-Pad mit Handballenauflage kaufen, z.B. von Fellowes. Darauf lässt sich die MX MASTER 2S butterweich bewegen.

Fazit:
Für das Gaming zwar nicht wirklich ideal, aber um so mehr für das Arbeiten mit Bildern und Dokumenten am PC. Die Ergonomie ist sehr angenehm und die Maus kann durch ihren Funktionsumfang das tägliche Arbeiten am Computer etwas angenehmer gestalten.
Positiv ist auch, dass man die Maus per Micro USB aufladen kann. Über die Akkulaufzeit kann ich allerdings noch nichts sagen. Dies wird aber noch ergänzt. Dass man die Maus aber nicht per Kabel steuern kann, finde ich eher negativ, ebenso das Fehlen einer deutsche Schnellstartanleitung.
Insgesamt ist die MX MASTER 2S aber empfehlenswert!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Burt's Bees Burt's Balsame Hoch Drei Geschenkset, 1er Pack (1 x 0 g)
Burt's Bees Burt's Balsame Hoch Drei Geschenkset, 1er Pack (1 x 0 g)

4.0 von 5 Sternen Nettes Geschenk!, 21. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Geliefert werden drei Lippenpflegestifte in einer sechseckigen Dose aus Metall, hier kommt auch schon mein einziger Kritikpunkt.
Die Dosenform selber ist sehr ansprechend und sicher gut als kleines Geschenk geeignet, aber der Hersteller neigt dazu, seine Verpackungen überdimensioniert zu gestalten.
So ist auch diese Dose wieder doppelt so hoch als nötig und täuscht mit einer innen liegenden Plastikform mehr Inhalt vor - diese Marketingstrategie gefällt mir grundsätzlich nicht.

In diesem Fall kann allerdings der untere Teil der Dose noch für eine kleine Nachricht oder eine kleine Karte genutzt werden - wäre schön, wenn diese auch passend vom Hersteller noch mitgeliefert werden würde!

Ansonsten kenne ich die Produkte von Burtś Bees schon lange aus den Staaten, dort werden sie deutlich günstiger in vielen Märkten verkauft.
Dass sie hier in Deutschland nun erhältlich sind, freut mich sehr, da die Inhaltsstoffe natürlichen Urssprungs sind und ich diese Produkte sehr gut vertrage.
Auch diese Lippenpflegestifte in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen überzeugen, den Duft und den intensiveren Geschmack mag ich sehr - ich fühle mich auch wohl damit.
Im Sommer werden diese Stifte schneller weich, sie sollten also nie in direkter Wärme oder Sonnenbetrahlung liegen, sonst verliert man schnell seine Freude daran.
Ansonsten empfehle ich die Produkte gerne weiter.
Über so eine gefüllte Geschenkdose (mit kleiner Nachricht im Innenteil) würde ich mich persönlich sehr freuen.

Lieblingscocktail Alkoholfrei Rhabarber (6 x 0.75 l)
Lieblingscocktail Alkoholfrei Rhabarber (6 x 0.75 l)

4.0 von 5 Sternen Frauengetränk..., 21. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...war die eindeutige Meinung unserer männlichen Familienmitglieder zu diesem alkoholfreien Cocktail.
Schon die Optik ist feminin, die bauchige Flaschen ist gefüllt mit einer zartrosa scheinender Flüssigkeit, selbst der Kronkorken dazu ist Pink, mit einem aufgemalten Stern - das Design ist insgesamt mit dem Label wirklich gelungen und kommt wirklich bei allen super an!
Das Auge trinkt mit!

Die gesamte Flasche mit den im Lieferumfang enthaltenden Aufkleber, z.B. "for you", oder Herzen in unterschiedlichsten Formen macht schon was her - allein als Mitbringsel für Partys würde ich dieses Getränk schon hernehmen.

Wer Rhabarber besonders mag und erwartet, sollte aber die Finger von dem Cocktail lassen, diese Geschmacksrichtung dominiert nicht besonders, vor allem schmeckt das Getränk fruchtig und eher süß - durch die Kohlensäure auch leicht prickelnd.

Dieser Cocktail sollte eisgekühlt genossen werden (normale Zimmertemperatur geht gar nicht), wir haben sogar noch zusätzlich rote Beeren und Eiswürfel dazugegeben - das sieht zusätzlich appetitlich aus und schmeckt so auch viel besser - ein Sommergetränk.

Der aktuelle Preis ist nicht ohne, für das gute Marketing bezahlt man als Verbaucher schon mit, wenn man sich die Inhaltsstoffe so anschaut - lecker schmeckt es allerdings auch - vorausgesetzt, man mag süße Cocktails.

Organic ANTIOX Lipcare "VERSUCHUNG" by gegengift - Mit Antioxidantien - 100% natürlichen Ursprungs & Vegan - Schützt, versorgt und pflegt
Wird angeboten von gegengift detox

5.0 von 5 Sternen Wird sehr weich ...vegan und mit natürlichen Inhaltsstoffen, 20. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich mag ich diese natürliche Produktserie sehr gerne, dass die Hersteller ihren Sitz in Deutschland haben und dementsprechende Auflagen erfüllen müssen, finde ich persönlich als großen Vorteil - die Produkte sind wirklich mit natürlichen Inhaltsstoffen.

Diese Pflegestifte sind von der Größe hervergleichbar mit einem normalen Labello, doch ohne Parabene und Co, außerdem 100% vegan - wer als Verbraucher hier Wert darauf legt, liegt bei diesen Produkten richtig!

Die Inhaltsstoffe überzeugen, auch die Pflegewirksamkeit ist sehr gut, die Lippen werden nachhaltig gepflegt und gegen Geschmack und Geruch haben wir überhaupt nichts einzuwenden - es riecht und schmeckt sehr neutral!
Auch der Preis für zwei Stifte im Set ist für mich in Ordnung, der Stift ist sehr ergiebig ist und hält lange vor.

Da diese Inhaltstoffe wie z.B. Kakaobutter, Olivenöl natürlich auch auf Hitze reagieren, muss man als Verbraucher darauf achten, diese Stifte relativ kühl zu lagern, das kann im Sommer ein Nachteil sein.
Auf der Verpackung steht ausdrücklich, dass der Pflegestift nicht über 25 Grad gelagert werden soll.

Außerdem ist interessanterweise ein Haltbarkeitsdatum angegeben, in meinem Fall hält der Stift bis 05/2019 - Zeit genug, um ihn (als Tester erhält man einen Stift) rechtzeitig zu verbrauchen und ein wichtiges Indiz auf wirklich natürliche Inhaltstoffe!

Logitech G433 Kabelgebundene Gaming-Kopfhörer (7.1 Surround Sound, für PC, Xbox One, PS4, Switch, Mobiltelefon) Schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Allrounder, 16. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das neue Gaming-Headset von Logitech (für dessen Pro-G-Lautsprechern anscheinend eigens ein Patent angemeldet wurde), überzeugt mich persönlich nicht nur aufgrund hervorragender Leistungen im Gaming, sondern auch beim Musik hören, mit seiner robusten Verarbeitung und dem abnehmbaren Mikrofon ist es alltagstauglich und zeigt gute Klangqualitäten.

Zu den folgenden Punkten möchte ich zunächst auf das sehr schlicht gehaltene und gelungene Design, allgemein auf die Optik,die Stabilität und den Komfort der Kopfhörer eingehen.
Mit einem Gewicht von ca 260 Gramm wirkt er nicht so groß und klobig wie es sonst so oft bei Gaming Headsets ist.
Es passt sich gut an, drückt bei mir an keiner Stelle und ist sehr angenehm auch über mehrere Stunden zu tragen, ich spüre den Kopfhörer fast nicht - ich bin aber keine Brillenträger.

Die Ohrmuscheln und die Polsterung wurden mit sogenannten Mesh-Materalien verarbeitet, die auch bei Laufschuhen benutzt werden.
Im Zusammenspiel mit den verwendeten Materialien wird ein besonders niedrige Gewicht erreicht (angenehmer Tragekomfort) und man merkt einfach, dass der Stoff sehr atmungsaktiv ist - man schwitzt nicht so schnell.
(Weiterer Pluspunkt ist ein wasser - und schmutzabweisender Stoff, auch gut zu reinigen)

Die Pc-Kabellänge von 2 Metern trägt auch dazu bei das man sich sehr frei bewegen kann und nicht in Platznot gerät. Hier hätte der Hersteller trotzdem vielleicht auf eine Bluetooth Version aufstocken können (Wobei das nun wirklich meckern auf höchsten Niveau ist)
Trotz der Tatsache, dass ich noch keine Langzeitergebnisse liefern kann, bin ich dennoch sicher aufgrund der hervorragenden Verarbeitung, dass ich sehr lange Spaß mit diesem Gerät haben werde, sofern ich mich an die von Logitech empfohlenen Maßnahmen halte, wie z.B. Handwäsche zur Reinigung und keine Waschmaschine.
Außerdem habe ich einige Produkte von diesem Hersteller, die mich noch nie enttäuscht haben.

Das Klangbild ist sauber und gelungen, die Mischung aus Höhen und satten Bässen wirkt ausgewogen und durchaus stimmig, keine ungeliebten Nebengeräusche.
Gerade beim Gaming zeigt es jedoch seine wahren Stärken, die neue verbesserte Technik kann durch Erzeugung von Surround Sound positionsbezogene Geräusche (wie zum Beispiel einen Schuss) sehr gut herausgefiltert werden und als Nutzer weiß man genau, was um einen herum so abgeht - beim Spiel bietet das durchaus wichtige Vorteile.
Die Sprachübertragung ist ebenso klar und deutlich über das Mikrofon, auch hier stört nichts.
Fazit:
Aufgrund der hohen Flexibilität des Gerätes ( einsetzbar an Pc, Smartphone sowie den meisten relevanten Konsolen), des äußerst guten Klanges gerade beim Gaming, der sehr guten Verarbeitung und des dafür angemessenen Preises kann ich dieses Headset nur empfehlen.
Das schlichte Design, der gute Tragekomfort und die Klangqualitäten vor allem beim Gaming können sich sehen und hören lassen - also ein insgesamt auch alltagstauglicher Kopfhörer.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2017 4:21 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20