Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für gerberli > Rezensionen

Beiträge von gerberli
Top-Rezensenten Rang: 4.742.344

gerberli

Wie man richtig an Sex denkt: Kleine Philosophie der Lebenskunst
Wie man richtig an Sex denkt: Kleine Philosophie der Lebenskunst
von Alain de Botton

5.0 von 5 Sternen Moderne Abhandlung über unser Sexualleben, 18. Oktober 2012
Mit gewohnt humorvollem Stil schreibt Alain de Botton über ein Thema, über das wohl selten so klar und sachlich geschrieben wird. Er wendet dabei, wie auch in seinen anderen Büchern, die Denkweise und das Gedankengut der Philosophie auf unser alltägliches Leben, in diesem Fall das Sexualleben an. Er räumt auf mit Klischees und den gängigen Zerrbildern einer normalen Sexualität, die in unserer Gesellschaft vermittelt werden und wegen deren viele im Stillen leiden. Seine Gedanken zur Sexualität sind mitunter persönlich gefärbt aber immer logisch nachzuvollziehen. Lösungen zu persönlichen Problemen sollte man von diesem (und eigentlich allen Büchern) nicht erwarten, Alain de Botton zeigt aber, wie auch in "Trost der Philosophie" wie man mit seinen Problemen besser umgehen und besser mit ihnen leben kann. Das Buch hilft auch indem es objektiv die Sichten beider Geschlechter darstellt und man so vielleicht zu einem besseren Verständnis des anderen Geschlechts verhilft.
Bei Problemen in der Beziehung mit der Sexualität, die wohl in jeder Beziehung irgendwann vorkommen, ist dieses Buch wirklich zu empfehlen.

Doktor Oldales geographisches Lexikon
Doktor Oldales geographisches Lexikon
von John Oldale
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lustiger Zeitvertreib, 4. September 2012
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es taugt zwar eher weniger als geographisches Lexikon, sondern eher als Sammlung witziger Fakten über die Länder dieser Erde. Das Buch ist von vorne bis hinten amüsant und immer eine angenehme Lektüre.