Profil für Eine Kundin > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Weg Mit Der Panik: Wie Sie sich von Angst und Panik befreien
Weg Mit Der Panik: Wie Sie sich von Angst und Panik befreien

5.0 von 5 Sternen Wirklich hilfreich, 18. Juli 2017
Bin kein großer Rezensionen-Schreiber, wollte aber unbedingt die 5 Sterne geben, da dieses Buch wirklich ein Gewinn ist und hilft, die Angst vor der Angst zu verlieren und sich dem Thema eher 'freundschaftlich' (also 'mit sich') denn kämpferisch anzunähern. Sehr hilfreich! Tausend Dank!

Chung Shi DUX Clog, Pantolette & Sandale 8900170, lime, Gr. L (41/42)
Chung Shi DUX Clog, Pantolette & Sandale 8900170, lime, Gr. L (41/42)

3.0 von 5 Sternen Super Schuh, aber Passform viiiiell zu weit, 5. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Chung Shi Dux, Clogs & Pantoletten (Schuhe)
Im Prinzip ist der Dux ein super Schuh, den ich schon viele Jahre trage und nun mal erneuern wollte. Der gelieferte Schuh war allerdings viel zu weit- die Verkäuferin hat mir erklärt, dass es keine verschiedenen Weiten zur Auswahl gibt und dass jeder Schuh sozusagen ein Unikat ist und man nie weiß, wie die Weite ausfällt.

Vom Hersteller selbst habe ich dieselbe Auskunft bekommen, dort aber noch 2 Schuhpaare zur Probe angefordert - beide waren deutlich schmaler und 1 Paar 'perfekt' passend. Also: Geduld und versuchen - lohnt sich, denn wenn der Dux passt, wird man von einem wunderbaren Tragegefühl belohnt.

Secrets of Meditation: A Practical Guide to Inner Peace and Personal Transformation

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Mischung aus Theorie und Praxis - Ein Buch das berührt, 20. Mai 2016
Leider bin ich überhaupt nicht gut im rezensieren, da ich weniger mit dem Verstand lese als vielmehr mit dem Herzen, und dann auch von dieser Ebene aus beurteile. Weil mich dieses Buch jedoch so begeistert hat, möchte ich unbedingt die 5 Sterne vergeben, was ja leider nicht ohne Text möglich ist :) ). Davidji, den ich beim Hay House Summit 2016 zum ersten Mal gehört habe, hat genauso eine sympathische Art zu schreiben, wie zu sprechen. Humorvoll, gegründet, erweiternd. In Secrets of Meditation gibt er einen sehr umfassenden Überblick über alle möglichen Wege, sich der Meditation anzunähern (oder - wie bei mir, wenn schon eine Praxis vorhanden ist, ggfs. die Möglichkeiten zu erweitern). Dabei führt er durch viele Meditationen und es macht wirklich Sinn, diesem auch zu folgen, denn unmittelbar hat man erste -erfahrene -Eindrücke. Obwohl ich mich schon Jahre mit dem Thema beschäftige, fühle ich mich sehr bereichert, da Davidji mir immer noch neue Erkenntnisse beschert hat und vor allem - für mich noch viel bedeutsamer - gelang es ihm einiges, was bisher für mich 'schwerverdaulich' war, auf eine Weise zu beschreiben, dass ich es auf einer tieferen Ebene (oft auch mehr mit dem Herz, als mit dem Verstand) begreifen konnte. Dies war für mich persönlich wohl das Wertvollste und ich bin von Herzen dankbar! Das Buch ist von seiner persönlichen Erfahrung geprägt, wodurch es sich sehr wohltuend von anderen Büchern zum Thema unterscheidet, wo oft er im Aufzählungsstil der Nutzen der Meditation oder bestimmter Methoden behandelt wird.
Hier gönnt sich der Leser mal was anderes :) - richtig Gutes :)....viel Freude damit!

Beckenboden-Yoga entspannt: Erdung, Kraft und erfüllte Sexualität: mit CD ca. 70 Minuten
von Sarah Lucke

5.0 von 5 Sternen Titel hält, was er verspricht!, 17. März 2016
Ein wirklich sehr, sehr gelungenes Buch zum Thema! Ich hatte mit eher 'trockenen' und wenig entspannenden Übungen gerechnet, wie ich sie vom Beckenbodentraining kenne. Die hier ausgewählten Asanas und Meditationen jedoch sind so sanft und wohltuend, zentrierend und dabei sehr kraftvoll. Ganz klar etwas, worauf man sich freut :). Der Theorieteil ist sehr ansprechend und vereint wunderbar die anatomisch-medizinischen Aspekten mit den tiefem Wissen des Yoga. Für mich ein 'Must have' sowohl für Menschen, die gerne Yoga machen als auch für die, die ihrem Beckenboden mehr Aufmerksamkeit schenken müssen/möchten. Das Buch hält, was der Titel verspricht. Auf entspannte Weise zu mehr Erdung und Kraft und Wohlbefinden gelangen!

Bilderrahmen Holz | Mein Landhaus | Stockholm 13x18 cm | Landhausstil weiss
Bilderrahmen Holz | Mein Landhaus | Stockholm 13x18 cm | Landhausstil weiss
Wird angeboten von die-geschenkidee

2.0 von 5 Sternen Lieferant prima, Rahmen dürftig, 12. November 2015
Der erste Rahmen kam defekt an, obwohl bestens verpackt...umgehend und freundlich wurde neu geliefert. An sich ist der Rahmen hübsch aber schlecht verarbeitet - der Aufsteller riss bei der ersten Bewegung ab - nun nur noch hängend zu verwenden :(....

Shaggy Teppich Hochflor Langflor leicht Meliert Qualitativ u. Preiswert Uni Grau, Grösse:120x170 cm
Wird angeboten von TeppichCenter24

5.0 von 5 Sternen Schön und günstig, 22. November 2014
Ein wirklich schöner Teppich, der sauber verarbeitet ist, sich gut reinigen lässt, allerschnellstens geliefert wurde und zum sensationellen Preis. Es gab einige 'entsetzte' Stimmen :) von Familienangehörigen und Freunden, die fast identische Teppiche haben und ein vielfaches gezahlt haben. Schön auch, dass er kaum 'ausgedünstet' hat. Wir sind sehr zufrieden!

Olga rennt: Auch ein Schwein will mal gelassen sein
Olga rennt: Auch ein Schwein will mal gelassen sein
von Hilke Mayer

1.0 von 5 Sternen Flach, 12. November 2014
Sehr flache Geschichte - der Buchrückentext erschien mir so vielversprechend, und auch wenn ich weiß, worauf die Autorin hinaus will, braucht es meines Erachtens schon ein bisschen mehr... Für Leute die wissen, dass Langsamkeit eine andere Qualität im Leben macht als Hetze, wird sich hier kein Geheimnis finden...

Die Frau meines Lebens: Roman
Die Frau meines Lebens: Roman
von Nicolas Barreau
Wird angeboten von Memorah.Book

2.0 von 5 Sternen Langatmig, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Frau meines Lebens: Roman (Taschenbuch)
'Das Lächeln der Frauen' hat mir schönste Lesemomente beschert und voller Vorfreude bestellte ich mir auch dieses Buch von Nicolas Barreau...2/3 habe ich nun gelesen und quäle mich schon seit zig Seiten in der Erwartung/Hoffnung weiter, dass es doch noch fesselnd, zumindest jedoch interessant wird. Wird es nicht...ich finde es mühsam und langweilig. Vielleicht werden die letzten Seiten noch richtig super, aber selbst das könnte den Gesamteindruck nicht rausreißen! Würde ich nicht noch mal kaufen ;(

Tage wie Salz und Zucker
Tage wie Salz und Zucker
von Shari Shattuck

5.0 von 5 Sternen Mitten ins Herz, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Tage wie Salz und Zucker (Taschenbuch)
Bereits wunderbar von meinen Vorrednern rezensiert erübrigen sich viele Worte....ich möchte jedoch unbedingt meine 5 Sterne loswerden um alle jene zu ermutigen, die noch zögern, ob sie das Buch lesen möchten :)...es geht wirklich mitten ins Herz. Die Figuren sind so wunderbar warmherzig und liebenswert geschildert. Auch dieses Buch ist "ein großes Glück"...

Dynamische Entspannung: Innere Ruhe und Stärke durch die Kraft der Bewegung (GU Multimedia Körper, Geist & Seele)
von Peter Bergholz

5.0 von 5 Sternen Schnell und spielerisch in einen gelösteren Zustand, 14. September 2014
Ich praktiziere die dynamische Entspannung nun ca. 4 Wochen und bin sehr begeistert, weil man auf so leichte und spielerische (und schnelle! ) Weise seine Befindlichkeit verändern kann. Am Anfang war ich ein wenig skeptisch, da ich nicht gleich sensationelle Veränderungen wahrnahm. Dennoch bemerkte ich, dass ich Lust hatte, weiter zu üben (sonst - wenn ich keine durchschlagenden Erfolge bemerke, verliere ich schnell die Lust, nicht so hier).
Inzwischen liebe ich die Übungen und obwohl ich meist nur die 8-Minuten-Varianten praktiziere, bin ich überrascht, wie schnell und einfach ich selbst aus panikähnlichen Zuständen in eine wohlige Gelöstheit komme. Ich folge sehr gerne der CD, wende aber auch Teile der Übungen beim Autofahren oder bei Einschlafproblemen (sehr erfolgreich!) an.
Ich habe vor Jahren mal Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung gelernt und muss sagen, dass ich mit der dynamischen Entspannung- schon nach wenigen Übungs-Tagen- deutliche Veränderungen bemerke, die ich mit AT und PMR nicht erreicht habe. Wirklich schön ist auch, dass die Übungen so spielerisch sind, sie machen Spaß!
Obwohl ich über ein großes Repertoire an Entspannungstechniken aus den verschiedensten Disziplinen verfüge muss ich sagen, dass mir diese Reisen die Liebsten geworden sind - höchstens Atemübungen wirken genauso schnell, aber eben nicht so herrlich 'ganzkörperlich'....klare Kaufempfehlung!!

Seite: 1 | 2 | 3