find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Guschti Glunel > Rezensionen

Beiträge von Guschti Glunel

Guschti Glunel "Roestiking" (Baden-Baden)

Fahrrad Rückspiegel Flexibel Und Biegbar Für Lenkstange Von Combike - Mountainbike MTB Kinderrad Roller Mofa - Bike Mirror Fahrradspiegel Spiegel Handlich Leicht Sicher

1.0 von 5 Sternen Absolut überteuerter Schrott !!, 8. November 2016
Ich bildete mir ein, einen soliden Rückspiegel zu erwerben, der problemlos in jede Richtung zu drehen ist.. Das ist zwar möglich, nur behält er nicht die eingestellte Position. Der Arm ist außerdem viel zu kurz um wirklich das Geschehen hinten anzuzeigen und das Teil wackelt schon bei der Fahrt derart, dass im Spiegel nichts zu erkennen ist. Bestenfalls für ein Kinderdreirad zu gebrauchen, dafür aber viel zu teuer. Entdeckte das Teil - leider viel zu spät - bei Pollin Electronic für sage und schreibe 1,95 EUR ! Mehr ist es auch nicht wert!

Cobra Ventura C6500 Reisemobil-/Caravan- Navigationssystem
Cobra Ventura C6500 Reisemobil-/Caravan- Navigationssystem

3.0 von 5 Sternen o.k., aber nicht optimal und gewöhnungsbedürftig., 6. September 2016
Da mich mein PKW-Navi mit meinem Womo (3,4 t, 2,30 Breite, 2,70 Höhe) schon öfters in grenzwertige Straßen führte, bestellte ich mir das Cobra Ventura C6500 für Reisemobile.

Bedienungsanleitung (ca.90 Seiten) leider nur online zum Runterladen, daher ist die Installation anfangs etwas langwierig. Eingabe von Gewicht, Länge, Breite, Höhe und alle weiteren Einstellungen sind dann kein Problem. Die Routenberechnung nach Eingabe des Zielorts erfolgt schnell.
Gut finde ich, dass sich die Ansage auf die wichtigsten Hinweise (rechts-links abbiegen, rechts-links-geradeaus halten, 1.Ausfahrt nach dem Kreisverkehr etc.) beschränkt und nicht ganze Straßennamen nennt. Dafür wird der Name der Straße, in die eingebogen wird, oben im Display groß angezeigt. Das aber verdeckt wiederum die angezeigte Routenführung und kann zu unangenehmen Situationen führen, wenn sich eine Straße teilt.
Sehr gewöhnungsbedürftig ist, dass die Aufforderung zum Abbiegen offenbar nur dann erfolgt, wenn man eine Straße verlassen soll, um auf eine andere zu fahren. Befindet man sich z.B. auf dem Land auf einer kleinen Straße L XXXX, die plötzlich nach rechts abzweigt, während die Fortsetzung der Straße geradeaus zur L YYYY wird, erfolgt in der Regel keine Aufforderung zum Abbiegen. Man soll die Straße ja auch nicht verlassen und rechts unten im Display wird auch angegeben, über wieviel Kilometer man auf dieser Straße bleiben soll. Ein Beifahrer mit Karte ist da schon von Vorteil ...
Schlecht finde ich, dass das Navi öfters den Satellitenkontakt verliert und dann mit viel Gepiepse eine chaotische Karte anzeigt.
Schlimm auch, wenn man einmal falsch abgebogen ist oder wegen einer gesperrten Straße anders fahren muss als vorgesehen: Wilde Klingeltöne und ein rotierendes Display lassen einen am besten anhalten, bis sich alles beruhigt und wieder eingependelt hat.
Der Stecker, mit dem das Gerät an die 12V-Steckdose (Zigarettenanzünder) angeschlossen wird, passt leider überhaupt nicht und muss mit einigen Tricks fixiert werden, da das Teil sonst keinen Strom bekommen kann.
Gut ist die Warnung vor scharfen Kurven, plötzlichen Gefällstrecken und auftretendem Seitenwind .Hervorragend die Suche nach Campingplätzen in der Gegend und die sofortige Berechnung der Route dorthin. Dank der Eingabe der Womo-Maße landete ich bisher nicht auf zu schmalen Straßen.
Alles in allem ein brauchbares Navi für Womo-Fahrer - leider nicht optimal und mit den oben beschriebenen Mängeln. Aber auf jeden Fall besser als gar kein Navi ...!

Bindu-AK5 PVC-Kleber hart- und weichkleber (350 Gramm)
Bindu-AK5 PVC-Kleber hart- und weichkleber (350 Gramm)
Wird angeboten von E-Com24

5.0 von 5 Sternen Super Kleber, 19. Juli 2016
Endlich habe ich den richtigen Kleber gefunden, um solide Packtaschen aus LKW-Plane zu basteln. Die Klebestellen müssen allerdings gut eingepinselt und relativ lang (5 Std. und mehr) gepresst werden, aber dann hält alles bombenfest.

Warntafel Spanien Aluminium Warnschild 50x50CM 361232 Mit 4 Befestigungsösen. Ein solides Schild was den spanischen Vorgaben entspricht.
Wird angeboten von sterni1945-Händlershop von Stefan Bormann-(Alle Preise inkl. Mwst.)WIDERRUFSBELEHRUNG finden Sie im Angebot unter Verkäuferinfo / Rücksendungen

3.0 von 5 Sternen Ordentliche Warntafel, 16. Juli 2016
Ordentliche Warntafel, deutlich preiswerter als beim ADAC. Nur frage ich mich, weshalb ich überhaupt dieses Teil für meine Spanienreise mit dem Womo angeschafft habe. Fast alle Womos hatten in Spanien die wesentlich preiswertere Italien-Variante mit 5 roten Streifen am Heck, Von Kontrollen in Spanien habe ich nichts bemerken können. Im Grunde genommen eine sinnlose, dringend revisionsbedürftige Vorschrift,

Hochleistungs Kamera Li-Ion Akku für Panasonic Lumix DMC FT1 FP8 FS6 FS7 FS10 FS12 FS15 FS25 FS42 FS62 FX40 FX60 FX550 FS25 FP1 ersetzt DMW-BCF10 DMW-BCF10E CGA-S/106C DMW-BCF-10 DMW-BCF-10E CGAS/106C
Wird angeboten von Trade Shop

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 22. Mai 2016
Nachdem die Originalakkus meiner Lumix FS7 und die 2010 gekauften No-Name Zusatzakkus jetzt deutlich an Kapazität verlieren und bestenfalls noch für 70 Fotos reichen, habe ich mir jetzt zwei neue bestellt. Ergebnis des ersten Tests: Nach jeweils 200 Fotos + 4 Min. Videos waren beide noch nicht erschöpft. Einwandfrei. Was will man mehr?!

Nikon Coolpix L27 Digitalkamera (16 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) LCD-Monitor) Kit inkl. 4GB Speicherkarte und Kameratasche schwarz

4.0 von 5 Sternen Ideale Knipse für die Hosentasche, 25. September 2013
Wer zu einer Kamera für 70 EUR greift, sollte sich im Klaren sein, dass den Ansprüchen bezüglich Bildqualität und Gehäuse Grenzen gesetzt sind. Für mich ist die Coolpix L27 die ideale "Überall-dabei-Kamera" für Erinnerungsfotos und Videos in überraschend guter Qualität. Der erste Satz Batterien reichte für über 300 Bilder und Videos - was will man mehr! Die Bedienung dieser kleinen Kamera ist mit großen Händen gewöhnungsbedürftig, aber durchaus machbar. Auch der Plastikdeckel des Batterie-/Speicherkartenfachs sollte behutsam und nicht mit Gewalt geöffnet und geschlossen werden. Wer eine gute Knipse für die Hosentasche sucht, liegt mit dieser Kamera durchaus richtig.

Zusatz Dez.2013: Ich habe diese Kamera auf einen 10-tägigen Sahara-Trip mitgenommen, da ich dort für meine Panasonic Lumix keine Möglichkeit hatte, den Akku aufzuladen. Ich war begeistert. Bilder und Videos in sehr guter Qualität! 500 Fotos und 35 Videos mit nur 2 Sätzen normaler Batterien von ALDI. Dass nach dem 8.Tag das Objektiv wegen Beeinträchtigung durch den unvermeidlichen Sand nicht mehr komplett einzog (die Kameras anderer Teilnehmer waren schon nach wenigen Tagen hinüber), ist ja nicht dem Hersteller, sondern nur dem Benutzer anzukreiden. Doch das Objektiv fuhr letztlich immer wieder aus und bescherte mir tolle Aufnahmen. Daher vergebe ich jetzt 5 Sterne! Sollten die Störungen beim Objektiveinzug weiter anhalten, werde ich mir trotzdem eine neue L27 für die Hosentasche kaufen.
P.S. Die einzige Kamera, die dem Wüstensand trotzte, war eine Unterwasserkamera von Olympus, deren Akkus mit einem mobilen Solarpaneel aufgeladen werden konnten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Thermarest Isomatte Trail Pro, moss, 63 x 196 cm - 5 cm dick - Modell 2013
Thermarest Isomatte Trail Pro, moss, 63 x 196 cm - 5 cm dick - Modell 2013

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Schlafkomfort, 25. September 2013
In erster Linie hatte ich mir diese Matte wegen ihres geringen Gewichts und der kleinen Packmaße bestellt. Die ersten Tests beim Camping im Sommer haben mich rundum begeistert: Trotz meiner Größe von 1,96 m und 100 kg Gewicht schlafe ich auf dieser Matte wie in Morpheus Armen. Sie verrutscht nicht und isoliert hervorragend. Auch wenn diese Matte vier Mal so teuer ist wie eine Matte vom Discounter, so ist sie doch in allen Belangen ihr Geld wert! Und beim Zusammenrollen geht es sogar noch kleiner, so dass sie locker in den Packbeutel passt. Von mir absolute Kaufempfehlung!

P.S. Nach einer Wüstentour im Dez.2013 konnte ich die Matte im Freien bei Nächten unter Null Grad testen. Tolle Isolierfunktion. Besseren Schlafkomfort dürfte es wohl nur im Hotel geben. Weiterhin 5 Sterne plus!

Makita Akku-Bohrschrauber 12 V, (2 Akkus und Ladegerät), 6271DWAE
Makita Akku-Bohrschrauber 12 V, (2 Akkus und Ladegerät), 6271DWAE
Wird angeboten von RUBART Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Good bye Baumarktschrott!, 7. September 2009
Nachdem ich zweimal den Versuchungen billiger Baumarkt-Akkuschrauber erlegen bin und schon nach kurzer Zeit den Kauf bereute, bestellte ich mir jetzt den Makita 6271DWAE. Ein Traum für den Heimwerker! Liegt hervorragend in der Hand, nicht zu groß, um auch an engen Stellen zu arbeiten, prima verarbeitet, starke, dauerhafte Leistung, die immer noch anhält, wenn der zweite Akku schon nach einer halben Stunde aufgeladen ist - genau das, was mir bisher fehlte. Lieferung binnen zwei Tagen. Was will man mehr.