Profil für Tetraeder > Rezensionen

Beiträge von Tetraeder
Top-Rezensenten Rang: 52

Tetraeder (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Olight® X-WM02 Universal Magnethalter Halterung mit Kraft-Magnet für Profis - geeignet für die Taschenlampen mit 23-26 mm Durchmesser, wie M3XS-UT M-Modell, schwarz
Wird angeboten von Olight® Direct DE

5.0 von 5 Sternen hochwertig und funktional..., 18. Oktober 2017
Das ist eine sehr sauber und gut durchdacht gefertigte Halterung aus robustem und matt-schwarz lackiertem Flugzeugaluminium zur Aufnahme einer Taschenlampe mit einem Durchmesser von maximal etwa 26cm Durchmesser. Die Halterung ist auf der Innenseite fast durchgehend gummiert und gewährt so einen sehr guten Halt für die Lampe, die darin bei geschlossenem Bügel sehr stabil und rutschsicher sitzt. Die beiden Magneten sind außen auch mit einer schützenden Gummischicht überzogen und halten de Vorrichtung auf metallischen Oberflächen aber so etwas von bombenfest. Die Verarbeitungsqualität und Funktionalität der gesamten Halterung würde ich als hervorragend bezeichnen.

MAXESLA WiFi Dongle USB WiFi Mini USB WiFi Adapter große Reichweite WiFi-Antenne drahtloser Empfänger Es unterstützt 802.11 ac, die leistungsstärkste Technologie WiFi maximale Geschwindigkeit Von Bis zu 433Mbps bei 5 GHz oder 2,4 GHz 150 Mbps
Wird angeboten von Kamsam

5.0 von 5 Sternen tut das, was er soll..., 18. Oktober 2017
funktioniert einwandfrei und verbindet den Rechner meines Sohnes zuverlässig mit dem Internet. Verarbeitung und Funktion sind einwandfrei zu einem sehr fairen Preis.

(16GB SD-Karte) Ctronics drahtlose Bullet WiFi IP Kamera mit 720p HD, 30m IR-Nachtsicht durch 30 LEDs, ONVIF 2.0 (inklusive 16GB SD-Karte) CTIPC-255CW720PS
Wird angeboten von ZFL Auto Store UK

5.0 von 5 Sternen ordentliches Modell für dem Außenbereich..., 15. Oktober 2017
Im Haus verwenden wir bereits ins Heimnetzwerk eingebundene Überwachungskameras, jetzt also auch im Außenbereich. Mit diesem Modell, das über Nachtsicht und einen Bewegungsmelder verfügt, lässt sich ein fester Bereich außerhalb des Hauses, etwa der Garten oder der Eingangsbereich überwachen. Geliefert wird die Kamera mit einem Netzteil für die Stromversorgung, einer separaten Antenne, einem LAN Kabel, einer CD, einer Bedienungsanleitung sowie Befestigungsmaterial für die Wandmontage.

Die Kamera macht einen robusten und hochwertig verarbeiteten Eindruck und ist wasserfest nach IP66. Die Einrichtung der Kamera ist relativ einfach, im Unterschied zu vielen anderen gängigen Modellen muss sie allerdings erst per LAN-Kabel an den Router angeschlossen werden, um sie ins Netzwerk einzubinden. Danach läuft sie über WLAN. Die Anleitung führt einen aber gut durch die recht einfache Installation. Allerdings sollte der Router noch in Reichweite sein. Die Ausrichtung der Antenne kann helfen, der Einsatz einer leistungsstärkeren Antenne oder die Verwendung eines Repeaters, um die Reichweite des WLAN-Signals zu verlängern. Nach der Montage muss man sich für einen Blickwinkel entscheiden, die Kamera lässt sich nicht schwenken oder neigen.

Das gelieferte Bild und auch die Nachtsicht sind aber tadellos und für meine Verhältnisse völlig ausreichend. Wer möchte, kann auch den Bewegungsmelder aktivieren, diese Funktion nutze ich aber selbst nicht. Die Kamera liefert übrigens keinen Ton. Es gibt auch eine Aufnahmefunktion. Zur Speicherung ist im inneren eine 16 GB Speicherkarte verbaut, die sich bei Bedarf auch austauschen und gegen ein Modell mit einer Kapazität von bis 128 GG ersetzen lässt.

Insgesamt ist das eine sehr ordentliche IP Kamera zur Überwachung des Außenbereichs, die gut verarbeitet ist und gute Bilder liefert.

Beurer MG 300 Massagesitzauflage, Nacken-/ und Rückenmassage, zuschaltbare Wärme, automatische Körperscan-Funktion

5.0 von 5 Sternen einfach herrlich entspannend für den Rücken..., 12. Oktober 2017
Seit meiner Jugend kämpfe ich mit Verspannungen in meinem Rücken. Das betrifft vor allem den Lendenwirbelbereich, aber durch die Schmerzen und dadurch ausgelöste Fehlhaltungen auch andere Bereiche des Rückens. So bin ich schon lange gezwungen, dagegen mehr oder weniger regelmäßig etwas zu tun. Geholfen haben Physiotherapie, Muskelaufbautraining und Massagen. Das geht mit der Zeit aber ganz schön ins Geld, vor allem die privat zu zahlenden Massagen. Zu Hause unterstütze ich das mit ein wenig Gymnastik zur Stärkung der Muskulatur, Wärmebehandlung und einem kleinen Massagegerät. Jetzt also auch noch diese Massagesitzauflage von Beurer, die ja auch nicht ganz billig ist. Aber nach jetzt knapp 6 Wochen intensiver Nutzung kann ich sagen, dass ich damit glücklich bin und das Ding mir richtig hilft.

Zunächst habe ich erst einmal einen Schreck ob der Größe des Gerätes bekommen. Man kann es zwar in zwei Teile zerlegen und verstauen, aber auch so ist es immer noch recht groß und sperrig. Besser ist es, wenn man einen festen Platz dafür findet, so nutzt man es auch regelmäßiger. Bei mir ist das ein betagter Hochlehner von IKEA mit leicht nach hinten geneigter Rückenlehne, auf dem die Auflage dauerhaft angebracht ist. Einfach perfekt für diesen Zweck.

Wie hat sich die Massageauflage bis jetzt in der Praxis bewährt? Die Auflage ist eigentlich keine Auflage, sondern eine richtig massive Rückenlehne mit einem separaten Sitzpolster. Beide Teile können mit einem Klettverschluss verbunden werden. Die Verarbeitung aller Teile, auch der kabelgebundenen Bedieneinheit, ist tadellos und ohne jede Beanstandung. Praktisch, dass das Sitzpolster eine Einschubtasche für die Bedieneinheit hat. Ja, das Gerät macht auch Geräusche, die man hören kann. Das ist die arbeitende Mechanik, die die massierenden Elemente ja auch gegen sich dagegen lehnenden Rücken noch bewegen muss. Die Lautstärke ist aber eher wie ein gleichmäßiges Brummen, da man nach kurzer Zeit kaum noch wahrnimmt.

Lehnt man sich an die Auflage und schaltet sie ein, beginnt das Gerät immer mit einem Körperscan, um die rotierenden Massagebälle an die darauf sitzende Person anzupassen. Ich bin relativ groß, aber auch meinem Rücken passt sich das Gerät wunderbar an, die Massagefläche ist erfreulich groß. Die Massage ist kräftig und löst Verspannungen bei mir sehr gut. Es gibt auch eine zuschaltbare Wärmefunktion, die die Wirkung der Massage unterstützt. Die Wärmeentwicklung ist nicht allzu stark, was mich aber nicht stört, bei einer professionellen Massage wärmt mir ja auch niemand den Rücken. Schaden tut es aber nicht. Sehr gut finde ich die verschiedenen Arten von Massagen, die man über das Bedienelement auswählen kann, ich nutze eigentlich immer eine andere und haine, die ich bevorzuge.

Ich persönlich bin begeistert von dem Gerät und nutze es täglich nach dem Büro, um mir den Rücken massieren zu lassen. Das ist wunderbar entspannend und man kann dabei abschalten oder einfach fernsehen. Eine professionelle Massage ersetzt es sicher nicht, aber seit ich die Auflage nutze, habe ich die Frequenz meiner Besuche bei meinem Masseur reduzieren können. So ist es für mich letztlich eine Frage der Zeit, wann sich das Gerät für mich rechnet.

Die Sharing-Economy: Teile und herrsche: Wie Uber und AirBnB ganze Industrien umkrempeln
von Brad Stone

4.0 von 5 Sternen ein interessantes Thema..., 10. Oktober 2017
Das ist vom Grunde her ein sehr interessantes Thema: etablierte Dienstleistungsbranchen wie Taxidienste und die Hotelbranche werden mit pfiffigen internetbasierten Ideen revolutioniert und völlig umgekrempelt. Und das in einem rasenden Tempo. Natürlich gibt es eine Menge Widerstände dagegen aus der jeweiligen Branche, von Behörden und auch aus den eigenen Reihen sowie Kämpfe mit Konkurrenten mit einem ähnlichen Geschäftsmodell. Uber und AirBnB sind zwei Unternehmen, die es vermeintlich geschafft haben, sich gegen alle Widerstände durchzusetzen. Allerdings ist die Entwicklung bei beiden noch nicht abgeschlossen und die weitere Entwicklung wird interessant zu beobachten sein. Soweit zum wirklich interessanten Thema des Buches.

Der Autor schildert die Entwicklung beider Unternehmen im Wechsel seit ihrer Gründung vor erst wenigen Jahren. Das tut er sehr akribisch und detailversessen und macht das immer an den handelnden Personen der Gründer und ihres Umfelds fest. Für meinen Geschmack geht das allerdings schon zu sehr ins Detail und ich habe mich dabei ertappt, einfach mal ein paar Seiten nur quergelesen zu haben ohne das Gefühl zu haben, etwas Wesentliches verpasst zu haben. Trotzdem ist es wirklich interessant zu verfolgen, wie sich die Unternehmen und ihre Gründer weiterentwickelt haben und gereift sind.

Insgesamt eine interessante Lektüre, allerdings aus meiner persönlichen Sicht zu sehr ins Detail gehend und es fehlt etwas die persönliche Note, weil es eben eine Betrachtung von außen ist. Kein Buch, das man in einem Rutsch liest. Für mich sind das gerade noch 4 Sterne in der Bewertung.

Olight® HS2 aufladbar LED Stirnlampe Running Light Kopflampe mit Cree XP-G2 CW LED - inkl. 1 x 3.7V 2000mAh Lipo - Ultra leicht
Wird angeboten von Olight® Direct DE

5.0 von 5 Sternen für mich eine Stirnlampe nahe an der Perfektion..., 8. Oktober 2017
Die Olight HS2 ist für mich die perfekte Stirnlampe, die sich variabel sowohl zum Joggen, Wandern, Lesen oder auch für handwerkliche Tätigkeiten prima einsetzen lässt. Ich hatte schon eine ganze Reihe von Stirnlampen, aber diese hier übertrifft sie alle in Sachen Leuchtstärke, Gewicht und Tragekomfort. Natürlich ist dieses Modell teurer als eine einfache Stirnlampe, aber bei einem Blick auf das, was sie leistet, relativiert sich das auch ganz schnell wieder. Geliefert wird die Olight HS2 mit montiertem Akku am Stirnband, einer knappen aber völlig ausreichenden Bedienungsanleitung in tadellosem Deutsch und weiteren Sprachen sowie einem sehr langen USB Ladekabel und einem tollen Hardcase zur Aufbewahrung und zum Transport.

Die HS2 ist wirklich klein und kompakt und wiegt voll einsatzbereit inklusive Stirnband und Akku gerade einmal 117 Gramm. Der verwendete Akku, ein 3,7V Akku mit einer Kapazität von 2000mAh, wird über das mitgelieferte USB Ladekabel am Rechner, mit einem Ladegerät an der Steckdose oder durch den Anschluss an eine Power Bank aufgeladen. Der Ladevorgang bei komplett entladenem Akku dauert knapp 3 Stunden, der Ladefortschritt wird am Akku durch vier blaue LEDs angezeigt. Die Betriebsdauer unterscheidet sich nach der Art des Gebrauchs der Stirnlampe. Bei voller Lichtstärke und dem Einsatz beider LEDs hält der Akku sehr gute zwei Stunden, bei geringster Lichtstärke bis zu 18 Stunden. Als Batteriekontrollstandsanzeige dienen wieder die vier blauen LEDs, die man natürlich nicht sieht, wenn man die Lampe auf dem Kopf trägt. Deshalb gibt die Lampe ein optisches und akustisches Signal, wenn der Akku fast leer ist. Das Signal lässt sich aber auf Knopfdruck ausschalten.

Die Reichweite und Helligkeit der HS2 sind für die Größe der beiden verwendeten LEDs wirklich bemerkenswert. Das hatte ich in dieser Intensität von diesem kleinen Modell nicht erwartet. Der Lichtstrahl lässt sich natürlich nicht in der Fokussierung verstellen, aber da eine LED für den Nahbereich und eine für die Entfernung konzipiert ist, lässt sich die Lichtauswahl durch die Verwendung beider LEDs gemeinsam oder einzeln in verschiedenen Helligkeitsstufen prima steuern. Beide LEDs zusammen auf der höchsten Stufe sorgen gerade beim Joggen für eine gute Streuung und eine doch recht breite Ausleuchtung, die gute 80 Meter weit reicht.

Die Einstellungen werden über einen seitlich am Stirnband befindlichen Schalter vorgenommen, der sich leidlich gut ertasten lässt. Die Bedienung und das Durchschalten der einzelnen Leuchtmodi hat man schnell raus. Einen Memory-Modus für die letzte gewählte Stufe gibt es leider nicht, beim Einschalten der Lampe startet man immer mit beiden LEDs in voller Leuchtstärke. Die höchste Stufe bietet für eine Stirnlampe dieser Größe nennenswerte 400 Lumen Lichtleistung. Die niedrigste Stufe eignet sich mit ihren 50 Lumen gut zum Lesen. Sehr praktisch, dass man die kleine Lampe vorne in der Halterung noch in der horizontalen Neigung verstellen kann.

Das Stirnband gefällt mir auch sehr gut, es lässt sich variabel verstellen und der jeweiligen Kopfform gut anpassen. Den Sitz würde ich als sehr angenehm beschreiben. Das Ganze ist mitsamt dem Akku so leicht, dass man die Lampe beim Tragen kaum spürt und auch problemlos über mehrere Stunden tragen kann. Hier kann auch das mitgelieferte sehr lange VUSB Ladekabel zum Einsatz kommen, wenn man die Betriebsdauer verlängern möchte. So kann man beim Wandern eine externe Power Bank anschließen, die man sich dann beispielsweise in die Brusttasche steckt.

Die Verarbeitungsqualität ist ohne jede Beanstandung, die Lampe ist spritzwassergeschützt und somit auch ideal draußen für einen Einsatz im Regen geeignet. Trotz möglicher kleinerer Verbesserungsmöglichkeiten bin ich mit der Lampe rundherum zufrieden.

SemFri Soundbar Heimkino Bluetooth 4.0 Lautsprecher 40W mit 2 Bass Reflex Tubes 4 Lautsprecher Fernbedienung und Wandmontage
Wird angeboten von ShangLe Tech

5.0 von 5 Sternen wertet das Schauen von Filmen klaglich deutlich auf..., 8. Oktober 2017
Ich nutze diese Soundbar im Zusammenspiel mit meinem Smart-TV und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Der rund 80 cm breite und 6,5 cm hohe Lautsprecher eignet sich sowohl vom Klang als auch von der schmalen, länglichen Bauweise her sehr gut dafür. Das ganze sieht vor dem Fernseher außerdem noch ziemlich gut aus. Geliefert wird der Lautsprecher zusammen mit einer ordentlichen Bedienungsanleitung in Englisch, einem Netzteil, einer kleinen und sehr praktischen Fernbedienung sowie diversen Anschlusskabeln. das Netzkabel hätte gerne etwas länger sein dürfen, vor allem, wenn man die Soundbar aufhängen möchte. Für den normalen Betrieb ist es sicherlich lang genug, bei mir im Zusammenspiel mit dem TV habe ich es allerdings durch ein längeres ersetzt.

Ausstattung und Anschlüsse:
*********************************
Die Soundbar ist üppig ausgestattet mit der Möglichkeit, Musik über einen USB-Stick oder eine Speicherkarte zu hören, sie über Bluetooth, ein Audio- oder ein Cinch Kabel mit einem TV oder mobilen Geräten zu verbinden. Gesteuert wird sie alternativ über die kleine, ebenfalls gut verarbeitete und übersichtliche Fernbedienung oder die Bedienelemente an der rechten Stirnseite. Die Soundbar lässt sich an zwei Halterungen auch an der Wand befestigen. Sinnigerweise sind die Anschlüsse auf der Rückseite aus diesem Grund auch ins Gehäuse versenkt.

Haptik und Verarbeitung:
****************************
Der Lautsprecher macht von der Verarbeitung her einen sehr guten und wertigen Eindruck und hat mit knapp 2 Kilogramm auch ein sehr ordentliches Gewicht. Alle Anschlüsse sind passgenau und die Bedienelemente an der Seite sinnvoll angebracht und intuitiv bedienbar. Auf der Unterseite sorgen zwei große gummierte Standfüße für einen sicheren Stand und verringern Vibrationen. Die Box steht aber auch aufgrund des Eigengewichts recht sicher. Einzig die die glänzende Außenseite in schwarzer Klavierlackoptik ist sehr anfällig für Staub und Fingerabdrücke. Aber das ist ein Smart TV auch 

Klang:
*******
Die Klangqualität der Box ist ganz hervorragend und lässt bei mir kaum Wünsche offen. Die insgesamt 40 Watt Ausgangsleistung sorgen für einen satten und ausgesprochen guten Klang. Die Soundbar erreicht auch eine wirklich gute Lautstärke und auch weit aufgedreht ist der Klang noch tadellos. Lediglich bei den Bässen muss ich leichte Abstriche machen. Das Hören von Musik oder eben des Fernsehtons macht mit der Soundbar wirklich Spaß und wertet das Schauen von Filmen oder eines Fußballspiels deutlich auf.

Fazit:
******
In der Gesamtbetrachtung bin ich mit der Soundbar wirklich sehr zufrieden. Sie besticht durch gute Verarbeitung, schöne Optik und einen prima Klang. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich sehr fair. Die genannten kleinen Schwächen verzeihe ich da gerne. Das sind dann aus meiner Sicht auch 5 Sterne in der Bewertung.

Beurer LB 37 Luftbefeuchter mit mikrofeiner Ultraschall-Zerstäubung, leisem Nachtmodus, Aromafunktion, weiß

5.0 von 5 Sternen prima für die trockene Raumluft in der kalten Jahreszeit..., 2. Oktober 2017
Gerade in den Wintermonaten führt die trockene Heizungsluft ja bei vielen Menschen zu trockenen Nasenschleimhäuten und Kopfschmerzen. Abhilfe kann ein Luftbefeuchter schaffen, mit dem sich die Luftfeuchtigkeit regulieren lässt. Die feuchtere Luft hat noch den angenehmen Seiteneffekt, dass bis zu einem gewissen Grad Staubpartikeln gebunden werden und auch so die Raumluft verbessert wird. Dieses Modell hier hat zusätzlich noch eine Aromafunktion, damit kann man durch den Einsatz von ein paar Tropfen Duftöl auf ein Vlies noch zusätzlich das Raumklima verändern.

Geliefert wird das Gerät mit einer sehr ordentlichen Anleitung in Deutsch und weiteren Sprachen, einem Reinigungspinsel sowie Pads für das Aufbringen von Duftölen. Der Luftbefeuchter ist für kleinere Räume von bis zu 20 m² ausgelegt. Dafür ist es sehr schlank. Der Wassertank fasst 2 Liter und reicht je nach Einsatz über mehrere Tage. Wir nutzen abgekochtes Wasser, um die Zahl der Keime und Bakterien von vornherein möglichst gering zu halten. Das Tankvolumen ist ja recht übersichtlich und da macht das Abkochen einer Füllung alle paar Tage eigentlich keine Mühe.

Zum Start stellen wir die höhere der beiden Leistungsstufen ein, um möglichst schnell die gewünschte Raumfeuchtigkeit zu erreichen. Dann kann man ja auf Stufe 1 runterschalten. Ist der Tank leer, schaltet das Gerät automatisch ab. Im Betrieb ist das Gerät nicht geräuschlos, aber sehr angenehm leise. Was mir gut gefällt ist eine Nachtfunktion, bei der die LEDs ausgeschaltet u das Gerät noch einen Tick leiser ist. So kann man es auch nachts im Schlafzimmer nutzen.

Die Verarbeitung des Luftbefeuchters macht einen tadellosen Eindruck und das Gerät bietet gut funktionierende Basisfunktionen für die persönlichen Bedürfnisse. Ein wichtiger Aspekt, gerade im Zusammenhang mit Kindern, scheint mir zu sein, dass der austretende Dampf nicht heiß ist. Wer einen Luftbefeuchter nutzt, sollte sich aber auch bewusst sein, dass man bei regelmäßigem Einsatz auch regelmäßig lüften sollte. Insgesamt ist das ein gut gelungenes Gerät.

Mini Kamera FREDI 1080P HD Tragbare Kamera IP Überwachungskamera Sicherheit Kamera P2P Kleine mit Bewegungsmelder/IR Nachtsicht mit Akku Innen Außen Haus für IOS Andriod iPhone
Wird angeboten von FREDIDirect UK

5.0 von 5 Sternen Ganz groß die Kleine..., 2. Oktober 2017
Diese kleine Kamera ist wirklich ein ausgesprochener Winzling, der Leistungsumfang ist aber recht groß. Geliefert wird sie mit Halterungen für die Kleidung und den stationären Betrieb, einem sehr langen USB Ladekabel, einer Handschlaufe und einer zwar ausführlichen, aber leider auch ziemlich holprig übersetzten Bedienungsanleitung in Deutsch. Eine für den Betrieb notwendige Speicherkarte muss separat erworben werden.

Nachdem man den internen Akku aufgeladen und eine Speicherkarte (max. 32 GB) eingesetzt hat, verbindet man die Kamera nach dem Herunterladen der App mit seinem Smartphone. Entweder bindet man sie ins häusliche WLAN Netzwerk ein oder verbindet sie direkt mit dem Handy für die Nutzung unterwegs. Das funktioniert ziemlich einfach, die anschaulich bebilderte Bedienungsanleitung führt einen da gut durch. Dann kann es auch schon losgehen. Die kleine Kamera bietet eine erstaunliche Funktionsvielfalt:

=> Die Steuerung über die App funktioniert ganz prima: Man empfängt einen Livestream, kann Videos aufnehmen, Bilder machen und vielfältige Einstellungen zur Bildqualität IR-Modus usw. machen. Das ist sehr komfortabel in der aufgeräumt wirkenden App.
=> Videos werden auf dem Smartphone gespeichert.
=> Alternativ können Videos auf einer Speicherkarte gespeichert und dann heruntergeladen werden. die Speicherkarte muss also nicht entnommen werden
=> es werden 10 Minuten Clips aufgezeichnet und gespeichert
=> voreingestellt ist eine Loop-Funktion, die bei voller Speicherkarte alte Clips wieder überschreibt.
=> geräuschaktivierte Aufnahmen: Die Kamera wird im Standby Modus durch Geräusche automatisch aktiviert.
=> man kann die Kamera mit den mitgelieferten Halterungen mobil oder stationär nutzen. Beide Varianten sind sehr unauffällig.
=> im mobilen Betrieb hält der Akku etwa eine Stunde, im stationären Betrieb kann man sie über den vorhandenen Micro USB Anschluss mit Dauerstrom versorgen.

Das Bildmaterial in HD ist mehr als ordentlich, sogar das im Nachtsichtmodus, allerdings nur auf kürzere Entfernungen. Die Verarbeitung der gesamten Ausrüstung ist ebenfalls ohne Beanstandung. Die Kamera erwärmt sich im Betrieb aber merklich. Wer auf der Suche nach einer kleinen, mobilen und unauffälligen Überwachungskamera mit den genannten Funktionen ist, kann hier getrost zuschlagen. Auch den Preis empfinde ich als sehr fair für die gebotene Ausstattung und Qualität.

Prämie Qualität Handgemacht Traditionellen Laptoptasche Ledertasche Umhängetasche Leder Notebooktasche Schultertasche Kuriertasche Mit Vintage und antikem Look Für Hochschule, Büro, Reise und Alltag . Ein Geschenk von indischen Handwerkern.

5.0 von 5 Sternen ein prima Begleiter ins Büro..., 30. September 2017
Ich habe viele Jahre eine sehr ähnliche Tasche für das Büro genutzt, die ich aber jetzt ersetzen musste. Für mich ideal ist dabei eine Tasche aus Leder, die nicht zu groß ist, eine sinnvolle Aufteilung hat, die man umhängen kann und die auch optisch etwas hermacht. All das hebe ich bei diesem Modell gefunden.

Raumaufteilung
*************
Wenn ich unterwegs bin, habe ich immer eine Menge Zeug dabei, das irgendwo untergebracht werden will. Das sind vor allem ein Tablet, zwei Smartphones, eine Power Bank als Energiereserve, Schlüssel, Brillenetui und aller möglicher anderer Kram. Für meinen Geschmack hat die Tasche eine sehr gute Größe und tolle Raumaufteilung. Man kann in den vielen Fächern eine Menge Sachen unterbringen. Trotzdem ist sie nicht zu groß. Der Innenraum ist in drei Abteile aufgeteilt, zwei schmale Fächer für Papiere und ein sehr geräumiges Fach. Daneben gibt es noch zwei breite Reißverschlusstaschen innen und eine weitere auf der Vorderseite unter dem Deckel sowie eine aufgesetzte kleinere Tasche vorne.

Praktischer Gebrauch
******************
Alle Fächer sind leicht zugänglich. Klasse finde ich, dass man die Tasche beim Tragen nicht zwingend mit den beiden Schnallen des Deckels verschließen muss, sondern sie auch wie ein Messanger Bag offen tragen kann. Ich trage sie meistens über der Schulter, aber auch am Griff kann man sie gut wie eine Aktentasche tragen. Der Umgänge Gurt ist in der Länge bedingt verstellbar, lässt sich aber nicht abnehmen.

Verarbeitung
***********
Die Tasche ist komplett aus einem dunklen Leder gefertigt und alle Fächer und Taschen sind mit dunkelbraunem Stoff ausgekleidet. Die Verarbeitungsqualität macht in allen Belangen einen sehr guten und robusten Eindruck. Das betrifft auch die Qualität der Reißverschlüsse.

Haptik / Optik
************
Das Leder im Vintage Look ist relativ fest. Das ist aus meiner Sicht für eine solche Tasche so aber auch in Ordnung und gewollt, da sie so auch ihre Form bewahrt, wenn sie nicht vollgepackt ist. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache. Ansonsten fühlt sich die Tasche prima an und riecht auch schön nach Leder. Optisch halte ich die Tasche für einen richtigen Hingucker und bin glücklich damit.

Für meinen Geschmack ist das eine sehr gute Tasche in einer prima Qualität. Ich finde die Größe der Tasche und die Aufteilung der Fächer sehr gut gelungen. Zudem sieht sie richtig gut aus und auch das Preis-Leistungs-Verhältnisse empfinde ich als sehr gut. Dafür gibt's dann auch 5 Sterne von mir.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20