Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für Tetraeder > Rezensionen

Beiträge von Tetraeder
Top-Rezensenten Rang: 62

Tetraeder (Deutschland)
(TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Dunstkreise - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 16)
Dunstkreise - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 16)

5.0 von 5 Sternen Ein Dorf mit vielen Geheimnissen..., 10. April 2017
Ich bin ein regelmäßiger Leser der Büttner und Hasenkrug Reihe von Elke Bergsma und so habe ich mir gern auch wieder „Dunstkreise“ im Kindle Unlimited Abo herunter geladen.

Dieses Mal müssen Büttner und sein Assistent Hasenkrug eine Serie von Morden in dem Dörfchen Rysum aufklären. Begleitet von einem echten Schietwetter mit Dauerregen und Sturm machen sich die beiden an die Arbeit. Dabei treffen sie auf eine Dorfgemeinschaft, die es in sich hat: Rein äußerlich sind alle freundlich, aber jeder scheint irgendwie Dreck am Stecken zu haben, eine lange Feindschaft mit jemandem zu hegen und mit dem halben Dorf verwandt zu sein. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für unsere beiden Ermittler, die der Aufklärung auch nicht wirklich näher kommen. Vielleicht ist der in Büttners typisch rauem Charme gemachte Vorschlag, einfach einen hohen Zaun um das Dorf zu ziehen und die Bewohner sich selbst zu überlassen, doch nicht nur ein Scherz gewesen?

Das ist wieder eine sehr lesenswerte Geschichte aus der Büttner und Hasenkrug Reihe. Dabei menschelt es wieder ordentlich, wenn der immer hungrige Büttner und sein aufgrund seines zahnenden Kindes übermüdeter Assistent Hasenkrug an die Arbeit gehen. Vor alle Büttner mit all seinen Schwächen hat das Herz am rechten Fleck und ist mir im Verlauf der Serie ans Herz gewachsen. Auch diese Geschichte ist wieder prima geschrieben und auch in der Komplexität der Dorfgemeinschaft mit den stark verschachtelten Beziehungen der Bewohner untereinander sehr gut entworfen und entwickelt. Das Lesen hat wieder richtig Spaß gemacht, genau aus diesem Grund lese ich ja auch. Von mir gibt es jedenfalls eine Leseempfehlung für die Geschichte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2017 12:26 PM MEST

Im 8. Kreis der Hölle: Kriminalroman
Im 8. Kreis der Hölle: Kriminalroman

5.0 von 5 Sternen Was für eine unglaublich gute Geschichte…, 7. April 2017
Auf der Suche nach Lesestoff bin ich auf „Im 8. Kreis der Hölle“ von Nika Lubitsch gestoßen, einer mir wohl bekannten Autorin und habe mir das Buch über mein Kindle Unlimited Abo auf meinen Kindle herunter geladen. Das ist das erste Buch seit einiger Zeit, das ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Geschichte hat mich derart gefesselt, dass ich sie ohne Pause von der ersten bis zur letzten Seite geradezu verschlungen habe.

Erzählt wird die Familiengeschichte der Dahlmanns, einer wohlhabenden Familie aus einem Berliner Villenvorort, aus Sicht der heute 28-jährigen Danny, der jüngeren von zwei Töchtern der Familie. 20 Jahre nach dem spurlosen Verschwinden ihrer älteren Schwester Franzi, glaubt Danny, diese als Artistin in Kanada auf einem Werbeplakat wieder zu erkennen. Das löst eine unsägliche Kette von Ereignissen aus und bringt Danny in Kanada eine Mordanklage ein. Ja, sie hat ein schlimmes Verbrechen begangen, aber keinen Mord. Allerdings fällt ihr die Entlastung von dem einen Verbrechen schwer, ohne sich gleichzeitig mit der anderen wirklich begangenen Tat zu belasten…

Da ist der Autorin eine der besten Geschichten gelungen, die ich seit langem gelesen habe. Es ist eine tragische Geschichte voller Irrtümer und Fehleinschätzungen mit fatalen Folgen, sehr sensibel und einfühlsam erzählt und einfach großartig geschrieben. Das Lesen hat mich gefesselt wie es selten eine Geschichte getan hat. Dazu tragen die perfekt entwickelten Charaktere und der sehr gekonnte und komplexe Plot der Geschichte wesentlich bei. Man nimmt der Autorin die Geschehnisse einfach als glaubhaft ab, so authentisch habe ich sie empfunden. Die Charakterstudie der Danny als Hauptperson ist so gut gelungen, dass man ihre Beweggründe, Motive und Taten sehr gut nachvollziehen kann. Immer wieder wird sie von Schlägen und Erkenntnissen aus ihrer Vergangenheit hart getroffen und droht daran zu zerbrechen. Geschildert wird auch ihr Verlangen, endlich ein normales und glückliches Leben führen und mit der Vergangenheit abschließen zu können. Die Geschichte bezieht ihre Spannung auch aus dem Bemühen der Protagonistin, genau das zu schaffen. Das ist eine wirklich tolle Geschichte, für die es von mir eine unbedingte Leseempfehlung gibt.

Die letzte Runde (Ein Jack-Daniels-Thriller 10)
Die letzte Runde (Ein Jack-Daniels-Thriller 10)

5.0 von 5 Sternen bizarr und apokalyptisch - ein würdiger Abschluss der Jack-Daniels-Reihe..., 6. April 2017
Ich gehöre zu den regelmäßigen Lesern der Jack-Daniels-Reihe und so habe ich mir dann mit einer gewissen Vorfreude auch “Die letzte Runde”, den 10. Band der Reihe, im Kindle Unlimited Abo herunter geladen.

Das Lesen ist geradezu ein Feuerwerk an Action und gleichzeitig eine Ansammlung von Weggefährten und durchgeknallten Psychopathen aus vorherigen Geschichten. Die Figuren begleiten die pensionierte und inzwischen 50 Jahre alte ehemalige Mordermittlerin Jack Daniels zu ihrem letzten Showdown, um ihre Dämonen aus der Vergangenheit zu besiegen und ihre Familie zu beschützen. Und was ist das für ein Showdown, wahrlich bizarr und apokalyptisch. Es gibt eben nichts, was man an den Jack Daniels Geschichten nicht noch steigern könnte. Das ist allerdings nichts für empfindliche und zartbesaitete Gemüter. Hier geht es schon ziemlich blutrünstig und mit eindeutiger Schilderung von Gewalt und Folter zur Sache. Bei dieser Ansammlung von Psychopathen in der Geschichte ist das allerdings auch kein Wunder. Für die heiteren Momente und den Wortwitz sorgt wie immer der ebenfalls „volle Kanne“ positiv Verrückte und ziemlich skurille Privatermittler Harry McGlade.

Die Story ist wie immer prima und sehr unterhaltsam geschrieben und liest sich sehr flüssig. Ziemlich spannend und actionreich ist es auch, es gibt sogar die ein oder andere Überraschung in der Handlung und wie gesagt einen furiosen Showdown mit allem Durchgeknallten, was Jack’s Vergangenheit so zu bieten hat. Aus meiner Sicht unbedingt lesenswert, zumindest für die Fans der Reihe, und sehr unterhaltsam…

Das RESCUE-Protokoll: Thriller (Kindle Single)
Das RESCUE-Protokoll: Thriller (Kindle Single)

5.0 von 5 Sternen ein (kurzer) Action-Film in Worten..., 4. April 2017
Das ist wirklich Action pur, aber „ Das Rescue Protokoll“ ist leider nur eine recht kurze, aber in sich abgeschlossene Geschichte, die wohl Appetit auf den bald erscheinenden Thriller „Codewort Tripolis“, den 5. Band der Ryan Drake Serie, machen soll. Die Story spielt im Anschluss an den 4. Band, den man allerdings nicht unbedingt gelesen haben muss, um der Story auch so gut folgen zu können.

In dieser Geschichte operiert das Team des abtrünnigen ehemaligen CIA Agenten Ryan Drake in der Türkei. Es gilt eine Frau zu befreien und außer Landes zu bringen, das alles gegen den Widerstand eines erfahrenen CIA Spezialkommandos. Das garantiert Action ohne Pause und eine richtig atemlose Geschichte ohne jede Länge. Die Story ist richtig gut geschrieben und recherchiert, natürlich auch nicht zimperlich, ohne jedoch übertrieben blutrünstig zu sein. Ich fand die Geschichte jedenfalls sehr unterhaltsam und der Lesespass war leider auch viel zu schnell zu Ende. Prima, dass der Leser trotzdem mit einer in sich abgeschlossenen Geschichte belohnt wird und nicht nur mit einem Bruchstück des bald erscheinenden Buches. Vom mir gibt’s jedenfalls eine Leseempfehlung für „ Das Rescue Protokoll“.

Die Orlow-Diamanten (Lady Jane 3)
Die Orlow-Diamanten (Lady Jane 3)

5.0 von 5 Sternen ein wunderbarer historischer Krimi..., 2. April 2017
Die Geschichte spielt im viktorianischen England um das Jahr 1860, in dem Frauen noch nicht das Recht auf eine Schulbildung haben, die Ehre und der Unterschied zwischen den Gesellschaftsschichten eine erhebliche Bedeutung haben. In dieser politisch instabilen und unruhigen Zeit werden in London die sehr wertvollen und prestigeträchtigen Orlow-Diamanten gestohlen, dem Verbrechen fällt auch der russische Fürst Orlow zum Opfer. Das sorgt nicht nur für politische Unruhen, auch Captain Wescott gerät plötzlich in den Fokus der Ermittlungen der Londoner Polizei, wurde doch einer seiner Diener am Tatort gesehen. Der unbescholtene und ehrbare Captain gerät immer tiefer in Schwierigkeiten. Wer steckt hinter der Intrige und möchte den Captain zu Fall bringen. Seine für ihre Zeit sehr selbstbewusste, selbständige und frei denkende Ehefrau Lady Jane unterstützt ihren Mann nach Kräften…

Das ist der Autorin mit ihrem dritten Band ihrer Lady Jane Reihe wieder ein ganz hervorragender Roman gelungen, den ich mir mit Vorfreude im Kindle Unlimited Abo herunter geladen und an einem Tag gelesen habe. Sie schafft es, dem Leser einen gut recherchierten und gefühlvollen Einblick in das durch strikte Konventionen bestimmte Leben des viktorianischen Englands im neunzehnten Jahrhundert zu geben und das geschickt mit einem spannenden Kriminalfall zu verknüpfen. Die Personen werden sehr gut und gekonnt entwickelt und die gesamte Szenerie wirkt sehr gut recherchiert, man kann sich ohne große Mühe in die Zeit und den Fall hineinversetzen. Das verleiht der Geschichte eine hohe Glaubwürdigkeit und Authentizität. Dazu ist die Geschichte wirklich gut geschrieben und aufgebaut und lässt sich sehr flüssig lesen. Trotz des relativ hohen Seitenumfangs kommt nie Langeweile auf. Spannende Abschnitte wechseln mit interessanten Passagen, die die damalige Zeit, Gepflogenheiten oder Mode beleuchten. Und auch der Spannungsbogen steigert sich bis zu einem dramatischen Ende.

Die Geschichte ist wirklich sehr lesenswert, enthält sie doch Elemente eines Thrillers, eines historischen Romans und letztlich auch die Liebesgeschichte von Captain Wescott und Lady Jane. Ich fand es wirklich interessant zu verfolgen, wie Lady Jane gegen viele Selbstverständlichkeiten der damaligen Zeit aufbegehrt und damit auch Erfolg hat. Von mir gibt es für die Geschichte jedenfalls eine unbedingte Leseempfehlung.

Panasonic eneloop, Ready-to-Use Ni-MH Akku, AA Mignon, 4er Pack, min. 1900 mAh, 2100 Ladezyklen, geringe Selbstentladung

5.0 von 5 Sternen überzeugend in Qualität und Preis..., 1. April 2017
Bis vor ein paar Jahren war ich immer eifriger Käufer von Batterien für die diversen und vielfältigen Anwendungsbereiche im Haushalt. Mit Kindern potenziert sich der Verbrauch dann noch einmal enorm... Also habe ich nach einer vernünftigen Akku-Lösung und einem passenden Akku-Ladegerät gesucht. Bei den Akkus bin ich dabei auf die Eneloops gestoßen, beim Ladegerät habe ich mich für das Technoline BC 700 Akku-Ladegerät entschieden und bin nicht enttäuscht worden.

Ich habe inzwischen Eneloops verschiedener Generationen im Gebrauch und bin nach wie vor begeistert von der Qualität der Akkus, auch von diesen hier, die ich schon über ein Jahr nutze. Ich habe inzwischen mehrere Dutzend Stück der Sorten AA und AAA im Einsatz und noch nie ein Problem mit auch nur einem der Akkus gehabt.

Folgende Eigenschaften sind mir besonders positiv aufgefallen:

- die Akkus haben eine sehr geringe Selbstentladung, auch wenn sie eine Weile nicht genutzt wurden.
- die Verarbeitungsqualität ist top, bislang ist mir auch in mehreren Jahren kein Akku ausgefallen.
- die Akkus lassen sich offenbar so oft wieder aufladen, dass sie mich wahrscheinlich überleben werden ;-)
- die Akkus passen sehr gut in die Batteriefächer aller meiner Geräte. Mit Billigprodukten oder Batterien gibt's da schon mal Schwierigkeiten.
- die praktische Aufbewahrungs- und Transportbox ist prima.

Fazit:
"Du bekommst das, was du bezahlst". Gute Qualität hat eben ihren Preis. Die Akkus sind aber so überzeugend, dass ich gerne bereit bin, diesen Preis auch zu bezahlen. Letztlich ist das dann doch billiger, als viele Billigprodukte schnell wieder entsorgen und neu kaufen zu müssen.

Dafür gibt's von mir 5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung!

Tränentod (Zons-Thriller 7)
Tränentod (Zons-Thriller 7)

5.0 von 5 Sternen Mord im Wandel der Zeit - die Zons-Reihe lebt..., 31. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Tränentod (Zons-Thriller 7) (Kindle Edition)
Catherine Shepherd und die Zons-Reihe, das ist eine Liaison, die einfach funktioniert und beste Leseunterhaltung garantiert ohne langweilig zu werden. Ich habe inzwischen fast alle Bücher der Reihe gelesen und mir dann auch gleich "Tränentod" im Kindle Unlimited Abo herunter geladen habe.

Das Strickmuster ist das gleiche wie in den Bänden zuvor: auch in diesem Band gibt es wieder zwei Kriminalfälle, die parallel geschildert werden. Einer spielt zu Beginn des sechzehnten Jahrhunderts und einer in der heutigen Zeit. Beide weisen Parallelen auf und ereignen sich in Zons oder näherer Umgebung. In beiden Fällen geschehen vergleichbare Morde, die für sich gesehen wirklich ungewöhnlich sind. Wie hängen die Fälle miteinander zusammen und wird die Aufklärung in beiden Welten gelingen?

Das Konzept der Autorin, zwei Kriminalfälle in zwei unterschiedlichen Epochen spielen zu lassen, die rund 500 Jahre auseinander liegen, finde ich nach wie vor sehr gelungen und interessant. Beide Fälle ähneln sich in gewisse Weise und es ist interessant zu beobachten, wie die Autorin es schafft, die beiden immer im Wechsel erzählten Geschichten letztlich miteinander zu verknüpfen. Auch in diesem Band dienen wieder verschiedene Gegenstände und Überlieferungen als Instrument zur Verknüpfung zwischen den Welten. Wirklich interessant finde ich auch die doch sehr verschiedenen Ermittlungsmethoden im Wandel der Zeit. Während früher die Stadtwache den Mörder mit einfachsten Mitteln gejagt hat, bestimmen im „modernen“ Fall doch eher technische Hilfsmittel die Ermittlungen der Polizei. Beide Geschichten wirken sehr authentisch, wenn auch auf völlig unterschiedliche Art und Weise. Fasziniert die Story aus dem Mittelalter durch Detailtreue und basiert auf offensichtlich guter Recherche, so weiß die moderne Geschichte durch sympathische Charaktere und ein spannendes Szenario zu gefallen. Die Charaktere beider Geschichten werden prima entwickelt und weisen einen hohen Grad an Authentizität auf. Auch das macht die Geschichte aus meiner Sicht lesenswert.

Die Geschichte ist wieder sehr flüssig und interessant geschrieben, ist gut aufgebaut und auch der Spannungsbogen wird gut entwickelt. Ich kombiniere bei Thrillern gerne mit, wurde hier aber immer wieder auf den Holzweg geführt. Für mich war das wieder beste Leseunterhaltung, bei der ich mich prima entspannen konnte. Das sit auch einer der Hauptgründe, warum ich gerne lese.Aus meiner Sicht hat sich die Geschichte dann auch 5 Sterne und eine Leseempfehlung verdient.

Conbrov DV12 Mini Spion Kamera, HD 720P Geräuscherkennung unterstützte mini versteckte Kamera, Infrarot-Nachtsicht Mini Überwachungskamera Tragbares Pocket DV Cam hd mit 5 Schwarze LED,gleichzeitiger Aufladung (Powerbank), 5 Tage Stand-by
Wird angeboten von Jasmine Conbrov Elec

5.0 von 5 Sternen Überwachung in klein..., 30. März 2017
Spion-Kamera trifft es sehr gut, die kleine Kamera ist wirklich ein ausgesprochener Winzling, sehr leicht und unauffällig bis auf die glänzende Oberfläche. Geliefert wird sie mit verschiedenen Halterungen, einem USB Ladekabel, einem Speicherkartenleser, einer Handschlaufe, einem Reset-Pin und einer sehr ordentlichen und anschaulichen Bedienungsanleitung in ordentlich übersetztem Deutsch. Eine für den Betrieb notwendige Speicherkarte muss separat erworben werden.

Nachdem man den internen Akku (Kapazität 420mAh) aufgeladen und eine Speicherkarte eingesetzt hat, kann es auch schon losgehen. Die kleine Kamera bietet eine erstaunliche Funktionsvielfalt:

=> manuelle Aufnahmen: es werden 10 Minuten Clips aufgezeichnet
=> geräuschaktivierte Aufnahmen: Die Kamera ist im Stand-y Modus wird wird durch Geräusche über 60db automatisch aktiviert. Es werden zweiminütige Clips erstellt.
=> voreingestellt ist eine Loop-Funktion, die bei voller Speicherkarte alte Clips wieder überschreibt.
=> die Kamera wechselt selbständig zwischen Tag- und Nachtmodus. Das überprüft sie allerdings nur in gewissen Abständen und nicht ständig.
=> es lässt sich die Zeiteinstellung verändern

Die Bedienung erfolgt ausschließlich durch das Betätigen der drei vorhandenen Knöpfe, gegebenenfalls auch durch Kombinationen davon. Wichtig dabei sind auch die Blinksignale der LED's, die einem signalisieren, dass man die richtige Eingabe gemacht hat. Ein Display gibt es nicht. Bis man das mit der Bedienung unfallfrei raus hat, ist die Bedienungsanleitung dein bester Freund. So kompliziert ist es aber letztlich nicht.

Das Bildmaterial ist recht ordentlich, sogar das im Nachtsichtmodus, allerdings nur auf kürzere Entfernungen. Für das Anschauen der Videoclips muss die Speicherkarte entnommen und mit Hilfe des Kartenlesers am Rechner eingelesen werden. Die Verarbeitung der gesamten Ausrüstung ist ebenfalls in Ordnung. Wenn man auf der Suche nach einer kleinen und unauffälligen Überwachungskamera mit den genannten Funktionen ist, kann hier getrost zuschlagen. Ganz billig ist das Vergnügen nicht, aber dafür bekommt man auch ein fast komplettes Rundum-Sorglos-Paket (leider ohne Speicherkarte).
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Beamer Projektor YIPIN 2000 Lumens LED Multimedia Heimkino Mini Projektor Aktualisiert 1080p HD LCD 120" Tragbar Videoprojektor Unterstützt USB/SD/AV/HDMI/VGA für zu Hause, Unterwegs Konferenzrunde Party Unterhaltung (Lampenlebensdauer bis zu 50,000 h im Sparmodus)
Wird angeboten von YIPIN

5.0 von 5 Sternen Ein Beamer mit Spaßfaktor..., 29. März 2017
Ein Beamer für Anspruchsvolle ist dieses Modell von YIPIN sicherlich nicht, aber es hebt sich in Sachen Ausstattung und Performance doch wohltuend von den zwar preislich noch attraktiveren, aber doch sehr einfachen Modellen ab, die es sonst noch gibt. Bei einem Preis von unter 200 Euro waren meine Erwartungen an das Gerät ohnehin nicht sehr hoch gesteckt, aber ich bin letztlich doch ganz angetan von diesem Modell. Vor der Anschaffung eines Beamers sollte man sich sowieso zuerst einmal überlegen, wofür man ihn überhaupt einsetzen möchte. Will man die Spielekonsole anschließen, mit Freunden Fußball oder Actionfilme schauen oder einfach das Internet groß an die Wand werfen, dann ist man bei diesem Modell hier genau richtig.

Der Beamer wird mit einem Stromkabel, einer Fernbedienung (ohne Batterien), zwei AV Kabeln, einem VGA Kabel, einem HDMI Kabel (super!) sowie einer ausführlichen Bedienungsanleitung in Englisch geliefert. Die Verarbeitungsqualität des Geräts ist ordentlich, gefertigt ist das Gerät weitgehend aus Kunststoff.

Der Funktionsumfang des Geräts hat mich angesichts des Preises schon erstaunt. Neben den Anschlussmöglichkeiten über gleich 2 x HDMI, AV, VGA, bietet er zwei USB Anschlüsse sowie einen Audio Anschluss. Alle wesentlichen Funktionen lassen sich über die Bedienelemente auf der Oberseite des Beamers auch direkt und ohne Fernbedienung ansteuern. Die Fernbedienung wirkt relativ aufgeräumt und übersichtlich. Ich habe den Beamer ausschließlich über den HDMI Anschluss getestet. Wer ihn an einem bestimmten Ort fest installieren möchte, sollte sich überlegen, ihn kopfüber an der Decke anzubringen. Das lässt sich im Menu einstellen und so sind auch die Bedienelemente noch zugänglich.

Wie bei Geräten in dieser Preisklasse üblich, ist auch bei diesem Modell das Lüftergeräusch deutlich hörbar, aber das hält sich bei diesem Modell von der Lautstärke her noch in vertretbaren Grenzen. Für romantische Filmabende zu zweit ist er aber sicherlich nur bedingt zu empfehlen, für Fußball- und Spieleabende aber schon. Man sollte sich auch immer bewusst machen, was man von einem Beamer in dieser Preiskategorie erwarten darf.

Das Bild, das der Beamer liefert ist aus meiner Sicht eine der positiven Überraschungen, die 2000 Lumen sorgen für ein erstaunlich gutes und scharfes Bild. Allerdings sollte der Raum zumindest teilweise abgedunkelt sein. Um ein vernünftiges Bild zu erhalten, müssen der Abstand zur (Lein)Wand und auch die Höhe des Aufstellortes passen, um eine Trapezbildung beim Bild zu vermeiden. Die kann man zwar in gewissen Grenzen ausgleichen, das kann aber zu einem etwas unschärferen Bild führen.

Der Lautsprecher bei solchen Geräten ist in der Regel eher ein Schwachpunkt. Auch bei diesem Modell kann er mich nicht wirklich überzeugen, ist aber besser als bei den Billig-Modellen. Hier könnte der Anschluss eines Bluetooth Lautsprechers im Zusammenspiel mit einem Laptop eine mögliche Lösung zur Verbesserung des Klangs sein.

In der Gesamtbetrachtung ist dieser Beamer für die genannten Einsatzzwecke sehr gut geeignet und angesichts des verhältnismäßig günstigen Preises für die gebotene Ausstattung und des vor allem guten Bildes kann man auch großzügig über seine kleinen Schwächen hinwegsehen. Das ist aus meiner Sicht schon mehr als ein einfaches Einstiegsmodell und gut geeignet für alle diejenigen, die schon immer einen Beamer haben wollten, und auf der Suche nach einem Modell mit ordentlicher Ausstattung zu einem attraktiven Preis sind.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

SoundPEATS Q16 Bluetooth Kopfhörer V4.2 kabellose Headset, Hi-Fi Klang, in Ear Ohrhörer mit Mikrofon, sichere Fixierung Im Ohr, Ideal für iPhone/Android Handy, Tablet und Computers
Wird angeboten von SOUNDSOUL Direct

5.0 von 5 Sternen kabellos glücklich..., 27. März 2017
Bluetooth-Headsets gehören in der mobilen und kabellosen Welt von heute einfach dazu. Sind bei solchen Modellen normalerweise linker und rechter Lautsprecher durch ein Kabel verbunden, so geht dieses Modell von SoundPEATS noch einen Schritt weiter: Es kommt völlig ohne Kabel aus! Das war für mich erst einmal ungewohnt, man gewöhnt sich aber schnell daran. Geliefert wird er zusammen mit insgesamt 3 Paaren von Silikon-Ohrstöpseln in verschiedenen Größen, einem USB Ladekabel mit zwei Micro USB Anschlüssen zum gleichzeitigen Laden beider Einheiten, einer guten Anleitung in Englisch sowie einem geräumigen und stabilen kleinen Hardcase zur Aufbewahrung.

Die Benutzung und das Konzept des Kopfhörers sind ebenso simpel wie überzeugend: Beide Seiten haben einen eigenen Akku und können mit dem mitgelieferten Kabel gleichzeitig geladen werden. Das Pairing mit dem Handy über Bluetooth erfolgt völlig problemlos und die beiden Elemente verbinden sich automatisch. Die Verbindung ist auch über mehrere Meter stabil. Schön, dass durch das weggefallene Kabel auch zwei Personen die gleiche Musik hören und sich dabei frei bewegen können. Die Bedienung des Headsets ist recht einfach und auch die Telefonfunktion klappt prima. Die Betriebszeit des Headsets mit den verbauten Akkus beträgt bis zu sechs Stunden, wenn man Musik in mittlerer Lautstärke hört.

Ein sehr wichtiges Element bei so einem Headset ist aus meiner Sicht die Passform. Ein Ohrbügel sorgt für einen sicheren Halt am Ohr, kein Kabel stört mehr. Hier möchte ich, auch beim Sport, keine Kompromisse machen müssen. Deshalb war dieses Modell auch interessant für mich. Es werden so viele Ohrstöpsel in verschiedenen Größen mitgeliefert, dass das Headset sich wirklich jedem Ohr sehr gut anpassen lässt. Praktisch, dass sie aus Silikon und somit wasser- und schweißfest sind. Jedenfalls isolieren die Stöpsel das Ohr ziemlich gut gegen Wind und Geräusche von außen. Mit dem Bügel habe

Neben der Passform ist natürlich der Klang das Wichtigste. Hier war ich wirklich positiv überrascht von der Klangqualität des kleinen Headsets. Sowohl von der Lautstärke (sehr laut!), den Bässen, als auch vom Klangbild her wird hier einiges geboten. Nichts dröhnt oder verzerrt oder klingt dumpf oder blechern. Das Klangbild ist für dieses Preissegment wirklich gut.

In der Gesamtbetrachtung ist das ein wirklich sehr gutes und hochwertiges Headset, das sich durch völlige Kabellosigkeit von den meisten anderen Modellen abhebt. Dazu kommt die tadelloser Verarbeitung und Passform sowie das sinnvolle Zubehör. Mich hat es in der Praxis überzeugt, auch wenn man sich umgewöhnen muss, zwei separate „Lautsprecher“ benutzen und verwahren zu müssen. Wer einen hochwertigen, kabellosen und vor allem erschwinglichen In-Ear Kopfhörer sucht, für den sollte auch der Q16 von SoundPEATS eine gute Option sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2017 3:04 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20