Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Herbst Cloud Drive Photos Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Nils Bäumer > Rezensionen

Beiträge von Nils Bäumer

Nils Bäumer "Synapsensprung" (Stuttgart)

Seite: 1 | 2
Das Jahr, als ich anfing, Dudelsack zu spielen. Eine Anleitung zur Veränderung in der Mitte des Lebens
von Tanja Köhler

5.0 von 5 Sternen Was soll ich mit einem kreativen Dudelsack?, 27. Mai 2016
Ich hatte die große Freude ein signiertes Buchexemplar zu bekommen. Dort steht in der Widmung, dass ich meinen kreativen Dudelsack leben soll. Wie man seinen Dudelsack leben kann und vor allem warum, erklärt Tanja Köhler in ihrem Buch unterhaltend, treffend, berührend und vor allem bedingungslos ehrlich. Es war eine große Freude das Buch zu entdecken und dabei etwas von sich selbst.

Und ja - ich habe meinen kreativen Dudelsack gefunden. Mein Lieblingsabschnitt aus dem Buch drückt diesen perfekt aus. Tanja Köhler schreibt: "Wenn sich der Nebel lichtet, dann ist der Dudelsack für mich ein Lebensgefühl, ein Sinnbild. Er steht für die Freiheit, jederzeit das tun zu können, was ich möchte. Und es auch zu tun. Eine Einladung von mir an mich selbst".

Denkmotor: Nichts ist gefährlicher als eine Idee, wenn es die einzige ist (Dein Business)
von Chris Brügger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das ich nicht mehr selbst schreiben muss., 22. Juni 2015
Vorweg - ich bin ebenfalls Kreativitätstrainier, Redner und Autor. Als ich das Buch innerhalb eines Tages durchlesen hatte, freute ich mich sehr, dass ich ein Buchprojekt schon nicht mehr selbst umsetzten muss - denn Jiri Scherer und Chris Brügger haben es schon hervorragend getan.

Persönlich gefällt mir besonders das erste Kapitel, da es endlich einmal um das innere Wesen der Kreativität geht. Um Dinge, die ich am Menschen ändern und trainieren kann, um die vorhandenen kreativen Potentiale zu wecken. Es spricht mir aus der Seele und gerne hätte ich hier noch vertiefendes gelesen.

Die Gestaltung ist dem Buch entsprechend bunt und kreativ und macht viel Spaß. OK ab und zu hatte ich das Gefühll von "form follows function" - aber etwas gibt es ja immer :-)

Kreativ sind auch die Darstellung der abschließenden Kreativitätstechniken, die eine leichten und nicht überfrachteten Einblick geben und für Einsteiger in das Thema sicher sehr wertvoll sind.

Klare Leseempfehlung für alle, die das Thema interessiert. Und da mir das erste Kapitel noch nicht tief genug in meine Seele geschaut hat, werde ich mein eigenes Buch wohl trotzdem noch schreiben.
Danke an die Kollegen für Denkmotor. Ich freue mich, euch irgendwann auch einmal persönlich zu treffen.

Und täglich grüßt dein Lebenstraum - Mutig handeln und das Unmögliche schaffen
Und täglich grüßt dein Lebenstraum - Mutig handeln und das Unmögliche schaffen
von Emanuel Koch

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das Mut zur Angst macht, 26. Mai 2015
Ich kennen Emanuel Koch auch persönlich - bin also befangen. Trotzdem oder gerade deswegen empfehle ich sein Buch gerne jedem, der aus dem eigenen Denkrad aussteigen will. Sehr persönlich und angenehm leicht beschreibt er wo die größten inneren Fundstücke in uns liegen - an den Orten unserer Angst. Und er macht Mut zur Angst, sie zu erkennen und zu analysieren, um daraus mehr zu machen - um aus sich mehr zu machen.

Lesenswert und verändernd.

Die Strategie der 5 Sinne: Wie Sie mit Haptik Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig steigern
von Karl-Werner Schmitz

4.0 von 5 Sternen Verkaufen mit allen Sinnen, 1. Mai 2015
Ich kann dieses Buch jedem Verkäufer und allen Menschen, die mit Verkaufen zu tun haben (und das sind wir ja eigentlich alle) wärmstens empfehlen. Es holt die Haptik aus seiner verstaubten Rolle und belegt eindrucksvoll, welche Möglichkeiten es eröffnet, wenn wir uns auf alle Sinne und dabei verstärkt auf die Haptik konzentrieren.

Dabei zeigt Karl-Werner Schmitz immer wieder interessante Sichtweisen auf Gebiete, die auch außerhalb des eigentlichen Verkaufsthemas liegen. Die größte Stärke des Buches liegt in den haptischen Beispielen, die der Autor aus seiner eigenen Erfahrung aufführt aber auch fleißig gesammelt hat. Ideale Anregungen für das eigene Geschäftsleben.

Zur vollen Punktzahl fehlt nur wenig aber in einem genannten Punkt liegt auch eine kleine Schwäche. Zwar greift der Autor wichtige Themen wie Körpersprache und Berührungen auf, diese werden dann aber nur oberflächlich behandelt - vielleicht auch etwas zu viel verlangt für ein Buch. Ausschlaggebend für den "kleinen" Abzug ist, dass in keinem Kapitel auf die "Gefahren" der Beeinflussung mittels Haptik und der 5 Sinne geschrieben wird. Zumindest eine etwas kritischere Auseinandersetzung mit dem Thema unbewusste Beeinflussung hätte ich mir gewünscht.

Abschließend aber eine klare Kaufempfehlung für jeden, der sein Verkaufsportfolio und sein Wissen darüber erweitern möchte.

Sprechen wie der Profi: Das interaktive Training für eine gewinnende Stimme
Sprechen wie der Profi: Das interaktive Training für eine gewinnende Stimme
von Monika Hein

5.0 von 5 Sternen Hier schreibt und spricht der Profi, 13. Februar 2015
Monika Hein spricht wie ein Profi und hier schreibt Sie wie ein Profi. Ein Buch, dass ich allen empfehle, die mehr über das Instrument Stimme erfahren wollen und nicht nur ein Buch suchen in dem alle zwei Seiten gesummt wird. Natürlich gehören Übungen dazu aber für mich liegt der Mehrwert des Buches darin die Zusammenhänge zu verstehen und zu begreifen warum mir welche Übung bei meiner Stimmbildung helfen kann.

Ein Muss sind die zugehörigen Hörbeispiele, durch die das Buch erst seine volle Wirkung entfaltet. Ich kann nur jedem Leser empfehlen auch zum Hörer zu werden. Und freuen Sie sich ganz besonders auf QR 42 - den Sportreporter mit dem jede Schreibblockade zum Sporthighlight wird.

Inspiration on the job: ...für eine ideenreiche Work-Innovation-Balance
Inspiration on the job: ...für eine ideenreiche Work-Innovation-Balance
von Benno van Aerssen

5.0 von 5 Sternen Inspiration die anstrengt - und sicher nicht nur ein Buch, 19. Januar 2015
Gleich vorweg. Wer ein Buch zum Lesen sucht, ist hier nicht richtig. Das "Buch" Inspiration on the job ist nicht einfach ein Buch, es ist eine Inspirationsquelle, die ihre Kraft allerdings auch nur zeigt, wenn sich der Leser darauf einlässt.

Bereits anstrengend und mit ordentlich Körpereinsatz zu lesen (schließlich muss man bei fast jeder dritten Seite das Buch drehen und wenden) ist es damit genau wie Kreativität für unser Gehirn. Kreativität ist Arbeit und nur mit der richtigen "Mitarbeit" entfaltet das Buch die ganze Kraft, die in ihm steckt.

Eine Entdeckungsreise, die mit dem Lesen erst startet, damit aber noch lange nicht fertig ist.
Dieses Buch lesen = 1 Tag - damit arbeiten und profitieren = 1 Lebenlang

Was Schiller aus der Geschichte macht, ist einfach nur schwach: Die lustigsten Kundenrezensionen
von N. N.
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einfach nur witzig, 18. Januar 2015
Wunderbare Bettlektüre zum Schmunzeln und laut Lachen. Eine klare Leseempfehlung, die meine eigenen Kommentare schlicht schwach erscheinen lassen.

Tummelplatz heimlicher Bestsellerautoren :-)

Denken Sie doch selber!
Denken Sie doch selber!
von Stefan Dudas

4.0 von 5 Sternen Buch 1 - Fernsehen 0, 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Denken Sie doch selber! (Taschenbuch)
Denken Sie doch selber ist ein wunderbares Buch, um sich einmal wieder bewusst zu machen, wie leicht wir uns von der täglichen Beschallung durch das TV Programm einlullen lassen. Die dort gezeigte "Wahrheit" (öfters eher Dummsinn) kommt immer öfters als Normalität ums Eck und vernebelt unseren Blick auf das eigentliche Leben um uns herum. Stefan Dudas gibt uns einen humorvollen Anstoß, das eigene Gehirn wieder selbst einzusetzen, Dinge zu hinterfragen und eine eigene Meinung zu bilden.
Dabei ist das Buch sehr leicht und flüssig geschrieben, was es zu einem Lesevergnügen macht.

Einen Punkt ziehe ich aus ganz persönlichen Gründen ab. Mir hat abschließend das wirklich Neue gefehlt. Sehr oft saß ich nickend beim Lesen, ab und an auch verneinend den Kopf schüttelnd. Doch das ganz Neue, kam dabei nicht vor.
Aber es war schön, den Blick wieder einmal geschärft zu bekommen. Dafür hat sich das Lesen des Buches bereits voll gelohnt.

Gute Geschäfte: 52 clevere Tipps für profitable Beziehungen im Business
Gute Geschäfte: 52 clevere Tipps für profitable Beziehungen im Business

5.0 von 5 Sternen 52 konzentrierte Tipps = 19,90 Euro - die eigene Umsetzung mit Hilfe der zusätzlichen Materialien = unbezahlbar, 4. Januar 2015
Verkauf und Akquise sind nicht gerade meine Kernkompetenz und trotzdem beschäftige ich mich als Selbständiger damit und habe schon viele Bücher zum Thema gelesen. Trotzdem habe ich immer wieder echte "Perlen" unter den Tipps von Stephan Heinrich entdeckt. 52 Tipps, bei denen ich vereinzelt "nur" zustimmend nickte aber auch wahre Augenöffner, die ich direkt in meine Geschäftsplanung einbauen konnte.

Der eigentliche Wert des Buches zeigt sich, wenn man mit den zusätzlich zur Verfügung stehenden Hilfsmittel arbeitet. Die Arbeitsblätter sind perfekt geeignet und ergänzend habe ich gerne weitere Informationen durch den Blog und Podcast aufgenommen, um ein Bild, eine Information bei mir zu verankern.

Mehr als nur ein Buch über Verkaufen.

Herren - Official - Star Trek - Jacke (L)
Herren - Official - Star Trek - Jacke (L)

5.0 von 5 Sternen Passt da in L bestellt, 11. Dezember 2014
Sehr schöne Jacke, die eher eng geschnitten ist. Mir passt L bei 1,82 und 86 kg sehr gut. Laut Empfehlung hätte ich schon XL benötigt, daher eher eine Nummer kleiner bestellen.

Seite: 1 | 2