find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Bertone61 > Rezensionen

Beiträge von Bertone61

Bertone61 "bertone61" (wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Polar M400 HR GPS-Laufuhr, schwarz, 90051341
Polar M400 HR GPS-Laufuhr, schwarz, 90051341

4.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 6. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Polar M400 GPS-Laufuhr (Ausrüstung)
Der M400 kann alles und etwas mehr als man für's Laufen benötigt. Die Bedienung ist relativ einfach und man benötigt die Bedienungsanleitung nur ab und zu. Das Synchronisieren dauert ungewöhnlich lange dafür entschädigt ein optisch ansprechendes und leicht bedienbares Webinterface.

Die Displaygröße ist gut gewählt, nicht jeder kann winzige Ziffern wie z.B. bei einem Polar FT7 ohne Brille entziffern. Begeisternd ist das schnelle Auffinden des GPS Signals. Zu den Funktionen haben meine Vorredner bereits alles gesagt. Was mich nervt ist das der Activity Tracker nach absolviertem Halbmarathon und etwa 560% des Tageszieles unverschämt schreit das ich mich bewegen soll ;-)

CamelBak Unisex Trinkrucksack Classic, black, 37,5 x 24,5 x 10 cm, 2 liters, 62176

4.0 von 5 Sternen Für die kleinere Tour ideal, 15. November 2015
Verwende den Trinkrucksack für kurze Ausritte mit dem Enduromotorrad. Er ist minimalistisch ausgestattet, aber trotzdem empfehlenswert, Das CB Trinksystem ist sowieso das Beste am Markt. Der neue Verschluss (der Trinkblase), ist allerdings keine Verbesserung und recht fummelig.

Akku-King Akku kompatibel zu GoPro HD Helmet Hero, HD Hero, HD Hero 2, HD Hero 960, HD Hero Naked, HD Surf Hero - ersetzt ABPAK-001, ABPAK-0014, AHDBT-001, AHDBT-002 - Li-Ion 1150mAh
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

5.0 von 5 Sternen Preiswert und stark, 15. November 2015
Im direkten Vergleich steht der Akku King dem GP-Original in nichts nach, im Gegenteil, ich hatte den Eindruck, dass er sogar etwas länger durchhielt. So gesehen ist er durchaus seinen Preis wert. Klare Empfehlung!

M.u.l.e. 3 Liter
M.u.l.e. 3 Liter

3.0 von 5 Sternen Neues Design, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: CamelBak Trinkrucksack Mule (Zubehör)
3 Jahre hatte mich der "alte" Mule auf meinen Enduro (Motorrad) Touren begleitet, bevor ausgelöst durch Stürze und heftigen gebrauch ein Zip seinen Dienst quittierte. Also musste ein Neuer her, leider gab es den alten Mule nur noch als neue Variante. Die neue Variante ist optisch schöner, technisch fallen aber gelich ein paar Dinge negativ auf. Zuerst aber zum Psoitiven. Die Zipp's scheinen wesentlich leichtgängiger und den Beckengurt kann man nun einfach abnehmen wenn man dies möchte. Die neue 3L Blase hat eine Schnellkupplung für den Schlauch was praktisch ist und den neuen Verschluß der nur noch eine Viertelumdrehung zum Öffnen und Schließen benötigt. Vertrauenserweckend ist dieses System allerdings nicht, weswegen ich meine alte Blase mit Schraubverschluss (100% dicht!) weiterverwende.
Die kleine obere Tasche mit dem Einfach-Zip ist zwar an gleicher Stelle aber deutlich kleiner, sodass ein großes Smartphone (S3 oder S4) nur noch mit Mühe reinpasst, beim Alten war das ein Klacks. Die Kompressionsriemen gehzen über den Zipp vom Wasserfach, was bedeutet wenn man unterwegs die Blase füllen möchte muß man vorher die Riemen öffnen. Die Blase selbst ist nicht mehr mit einer Schlaufe innen am Rucksack ausgerüstet sondern wird mit dem an der Öffnung befindlichen Griff in den Rucksack gesteckt. Für diese Art der billigen und wenig sicheren Befestigung und den Umstand, dass die Kompressionsriemen über den Zip des Wasserfachs gehen ziehe ich einen Stern ab.
Das offene Fach, wohl als Helmfach deklariert ist an -für nicht Mountainbiker - Sinnlosigkeit nicht zu überbieten, da es eben offen und somit nicht sinnvoll nutzbar ist. Abgesehen davon, dass es beim Endurieren wohl jede Menge Dreck aufsammeln wird. Die stabile, wasserdichte und sichere seitliche Schlauchdurchführung des alten Modells musste einer Billigstlösung weichen wo der Schlauch nun mittig aus dem Rucksack führt. Diese Art ist mit Sicherheit nichteinmal 1 Minute wasserdicht. Dazu kommt, dass der Schlauchhalteclip so ausgelegt ist, dass man den Schlauch rechts herum führt. Viel Sinn hat Camelbak hier nicht bewiesen, denn sowohl Mountainbiker als auch Endurofahrer können den Schlauch gefahrlos nur mit der linken Hand und dann besser von links zum Mund führen. Die rechte hand bleibt an der Hinterbremse (Mountainbike) oder am Gas (Enduro). Dafür und für die Billiglösung der Schlauchdurchführung ziehe ich einen weiteren Stern ab. So wurde aus einem ehemals absoluten Top-Produkt durch Sparmaßnahmen ein Mittelklasse-Produkt. Aber das ist ja heute fast überall üblich, alles muss billig und kostenoptimiert hergestellt werden.

Wera 05075393001  Serie 7000 Drehmomentschlüssel mit Umschaltknarre
Wera 05075393001 Serie 7000 Drehmomentschlüssel mit Umschaltknarre

4.0 von 5 Sternen tut was er soll, 23. März 2014
Sehr gut ablesbare Skala. Einfach einzustellen. Er tut was er soll und klickt deutlich auch bei geringen Drehmomenteinstellungen. Das Verstellrad aus Kunststoff erscheint mir sehr filigran, dafür einen Punkt abzug. Aber auf jeden Fall besser als bei diesen Mistdingern von Proxxon.

PROXXON 23349 Drehmomentschlüssel MicroClick MC30 Antrieb 6,3 mm (1/4 Zoll)
PROXXON 23349 Drehmomentschlüssel MicroClick MC30 Antrieb 6,3 mm (1/4 Zoll)

1.0 von 5 Sternen Grauamster Schrott, 18. Februar 2014
Nagelneu gekauft 2011und sehr, sehr selten verwendet. Heute wieder mal 6 Schrauben mit 14 NM angezogen, dann zweiter durchgang mit 20NM und siehe da die Rändelschraube zum Verstellen lässt sich nicht mehr aus dem Griff ziehen. Da half kein Bitten und kein Flehen: steckt. Draufgeklopft, geschüttelt letztendlich in den Schraubstock gespannt, keine Chance. Also Flex geholt und Schlüssel in 4 gleich große Teile zerschnitten und entsorgt.

Morgen wird richtiges Werkzeug gekauft, der Billigmüll von Proxxon ist dort wo er hingehört. Im Müll. Das taugt nichtmal für Hobbyschrauber. Mein Versuch einmal Billigwerkzeug zu kaufen wurde sofort bestraft. Gott sei Dank habe ich sonst nur Werkzeug in Profiqualität, da kostet ein 17er Gabelschlüssel mehr wie dieser Drehmomentmist.

Gratuliere allen bei denen das Zeug funktioniert. Nie wieder Proxxon.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2015 7:18 PM CET

Steckschlüssel Stecknuss Satz TORX E-Profil + T-Profil Einsätze Nuss 19 tlg.
Steckschlüssel Stecknuss Satz TORX E-Profil + T-Profil Einsätze Nuss 19 tlg.
Wird angeboten von ALKAN - International Warenhandel

4.0 von 5 Sternen Super Qualität, 12. Februar 2014
Schnelle Lieferung, soweit alles bestens. Sehr gute Qualität, benutze die Torxnüsse häufig und si esind top in Ordnung. Einziges kleines Manko, die Torxschlüssel/Nüsse könnten einen Hauch länger sein. Auch sind die kleinen Stecknüsse relativ dick. Damit lassen sich zum Beispiel die Gabelbrückenschrauben einer BMW GS (800) nicht öffnen weil die Nüsse so dick sind, dass man sie nicht über den Schraubenkopf bekommt ohne die Klemmungen zu beschädigen. Trotzdem Kauftipp und 4 Sterne!!

Famex 7887-9 T-Griff Schraubendreher  für Torx-Schrauben, 9-tlg.
Famex 7887-9 T-Griff Schraubendreher für Torx-Schrauben, 9-tlg.
Wird angeboten von FAMEX-Werkzeuge

4.0 von 5 Sternen Für Heimanwender ausgezeichnet, 12. Februar 2014
Schnelle Lieferung, da gibt es nichts zu bemängeln. Die Torx-Schlüssel sind von sehr guter Qualität, das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach wirklich in Ordnung. Der miteglieferte Ständer ist meiner Meinung nach nettes, aber wenig brauchbares Beiwerk. Ich verwende die Torxschlüssel hauptsächlich für Meine KTM Motorräder aber auch für BMW-Großenduros. Ich verwende die Schlüssel wirklich oft und sie sind immer noch top in Ordnung. Selbst emsige heimwerker brauchen nichts Teureres. Klarer Kauftipp!

Die "Morgen darf ich essen, was ich will"-Diät
Die "Morgen darf ich essen, was ich will"-Diät
von Bernhard Ludwig

3.0 von 5 Sternen Naja, viel Blabla, aber das Ergebnis stimmt., 12. Februar 2014
Versand, Verpackung und Lieferung einwandfrei. Das Buch selbst? Mh... also das was man wissen muss kann man definitiv in einem Absatz mit 6 zeilen beschreiben. Der Rest ist nettes, teilweise sehr amüsantes Beiwerk. Wer jetzt nicht unbedingt die Lebensphilosophie des Autors übernehmen will oder einfach am Beiwerk nicht interessiert ist, für den ist das Buch hinausgeworfenes Geld. Ich habe mit dieser "Diät" nach ärztlicher Rücksprache begonnen ohne auch nur eine Zeile aus dem Buch gekannt zu haben. Die "Diät" ist einfach, es ist sozusagen die FDH (Friss die Hälfte) Diät und die muss zwangsweise funktionieren. Wobei es viel leichter ist einen Tag lang nichts zu essen, als immer darauf achten zu müssen, dass man tatsächlich nur die Hälfte isst. Wie auch immer, ich habe damit bereits sehr erfolgreich 9kg verloren, halte mich aber auch eisern an die Vorgaben, nehme keine Jokertage und versuche auch wenigstens ein wenig Bewegung zu machen (3 mal die Woche 35min am Hometrainer mit niedrigen Puls reichen völlig!)

Wer das Buch nicht kaufen will, so gehts: (ich nenne es Binärdiät) einen Tag lang nichts essen (nichts bedeutet: nichts, außer Wasser, keine Lightgetränke, keine Tees, nichts nur Wasser, eventuell einen schwarzen Kaffee ohne Milch und Zucker), am nächsten Tag (1er Tag): essen was man will, aber nicht soviel bis man platzt sondern einfach bis man satt ist. Das ist auch nicht ganz so leicht, mit etwas Übung haut das aber nach ein bis zwei Wochen hin. Die Kilos purzeln von ganz alleine. Statt geld für das Buch auszugeben könnt ihr mir nun 3 Euro überweisen, was ich geschrieben habe funktioniert nämlich :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2014 12:41 PM CET

Road Racing - Great Races
Road Racing - Great Races
DVD ~ -

5.0 von 5 Sternen Sensationelle Race Action, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Road Racing - Great Races (DVD)
Versand, Verpackung udn Lieferung haben wie immer toll geklappt. Das die Bildqualität teilweise nicht so megmäßig gut ist liegt daran, dass es bei den diversen Rennen fast nirgends eine vollständige Kamerabdeckung gibt und so mit Hilfe der Onboardkameras überbrückt wird. Trotzdem, die mörderischen Rennen trösten über alles hinweg. Sensationell!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5