Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Ein Kunde > Rezensionen

Beiträge von Ein Kunde

Ein Kunde

Seite: 1 | 2
Rösle 95728 Bratpfanne schmiedeeisern, 28 cm Durchmesser
Rösle 95728 Bratpfanne schmiedeeisern, 28 cm Durchmesser

5.0 von 5 Sternen gute Verarbeitung und ideal für die Küche, 20. August 2013
Ich habe schon eine kleinere Eisenpfanne, die ich allerdings in einer Schmiede im Allgäu gekauft habe. Von ihr war ich bisher total begeistert, aber diese Pfanne von Rösle ist deutlich besser verarbeitet. Also noch eine Steigerung. Ungewohnt war, dass sie mit Wachs ummantelt ankam, das erst in heißem Wasser gelöst werden musste. Aber das ging problemlos. Auch das Einbraten mit heißem Öl funktionierte.
Ich empfehle diese Pfanne sehr, weil sie nicht mit krebserregenden Stoffen beschichtet ist und auch keine Keramikbeschichtung hat, von der man noch nicht weiß, wie sie sich verhält. Die beschichteten Pfannen haben zudem einen Aluminiumkern. Aluminium ist sehr gefährlich für unsere Gesundheit und der Abbau zerstört die Natur und beutet Menschen aus. Da ich Vegetarierin bin, kann ich nur sagen, dass diese Pfannen super sind für Bratkartoffeln, Pfannekuchen, Getreideküchlein usw., nichts klebt an.

Vegetarisch genießen bei Rheuma und Gicht: Mit der richtigen Ernährung Schmerzen lindern. Über 80 neue Rezepte
von Sonja Carlsson

3.0 von 5 Sternen es geht noch besser, 12. August 2013
der "Blick ins Buch" sagt mir schon, dass hier nicht alles so optimal ist. Da steht: Sie sollten besser essen: Räucherlachs. Das ist ja wohl nicht vegetarisch! Auch sind Eier empfohlen, die Rheumakranke besser meiden sollten. Auch wird in den Rezepten sehr üppig mit gesäuerten Milchprodukten hantiert, was ebenfalls nicht so günstig ist.

Kurkuma: Die heilende Kraft der Zauberknolle
Kurkuma: Die heilende Kraft der Zauberknolle
von Klaus Oberbeil

1.0 von 5 Sternen dieses Buch bleibt an der Oberfläche, 27. Juli 2013
Ich hatte mir ansatzweise überlegt, was ich über dieses Buch schreiben könnte, da las ich die erste Rezension. Sehr gut, dem ist wenig hinzuzufügen. Ich hatte auch schon nach den ersten Kapiteln den Eindruck, der Autor habe Artikel, die in Zeitungen veröffentlicht wurden, aneinandergereiht. Er wiederholt sich ständig, das nervt dann irgendwann. Die Mengenangaben finde ich auch verwirrend. Ich habe sofort den Tee ausprobiert, für den man einen gestrichenen Teelöffel Kurkuma mit einer halben Tasse Wasser aufkochen, mit Sahne und Honig vermischen soll. Ein Viertelteelöffel auf eine Tasse Wasser ist eher geeignet. Geschmeckt hat es allerdings sehr gut. Aber genaugenommen ist es nicht Ayurveda, auf den sich der Autor mehrmals bezieht. Da wird nämlich empfohlen, Honig nie zu erhitzen und auch nicht in heiße Getränke zu geben. Ich vermisse auch den Hinweis, dass der heiße Kurkume (der Autor spricht immer von der Kurkuma) für Pitta-Menschen, die schon genug Hitze im Körper haben, nicht günstig ist. Und für Vata-Menschen ist er zu austrocknend. Das müsste alles berücksichtigt werden.
Was ich ganz bedauerlich finde: Dauernd ist von der Schönheit der Blüten und der Pflanze Kurkuma die Rede. Da wäre es gut, man hätte ein paar Bilder eingefügt. Aber es sollte ja ein schnelles, billiges Buch werden, worüber der halbwegs niedrige Preis nicht hinwegtrösten kann. Auch ein Inhaltsverzeichnis wäre hilfreich, aber das macht natürlich auch Arbeit und kostet Zeit.
Das Ayurveda-Journal hat dem Kurkuma 2013 eine Titelgeschichte gewidmet. Die dortigen Informationen sind auch ausreichend, sich fürs erste zu informieren. [...]
Wenn man sich über dieses Buch ärgert, könnte das dazu führen, dass man sich auch vom Kurkuma abwendet. Das wäre schade, er ist ja in Indien eine altbekannte Heil- und Würzpflanze.
Fazit: Es ist halt ein Buch, wie es viele gibt. Jemand sucht sich eine Pflanze aus, beschreibt sie und vermittelt dem Leser den Eindruck, sie helfe gegen alles. Das gibt es schon zu Ingwer, Grapefruitkernen, Ananas, Papaya, Teebaumöl, Lapacho usw.
Ich habe dieses Buch zurückgegeben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 10, 2014 5:22 PM MEST

Wie Engel uns lieben: Wahre Begebenheiten mit Schutzengeln. Mit Antworten auf die meistgestellten Fragen
von Sabrina Fox

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das gut tut, 7. Juli 2013
mit tut dieses Buch mit den sehr persönlichen Eindrücken sehr gut, ich fühle mich nach dem Lesen, was ich immer wieder mal mache, aufgehobener in dieser Welt und spüre, dass es wohl wirklich Lichtwesen gibt. Aber auch, wer nicht daran glauben mag oder zaudert, könnte die Erzählungen als eine Art Roman lesen und auf sich wirken lassen. Sehr zu empfehlen!

Vegetarisch kochen - türkisch
Vegetarisch kochen - türkisch
von Katrin Eppler

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Kochbuch mit einfachen, leckeren Rezepten, 20. Juni 2013
Ich kann mich der positiven Renzension nur anschließen. Es ist ein sehr gutes Buch mit den wichtigsten türkischen Rezepten, dazu noch vollwertig mit Vollkorn-Weizen- oder -Dinkelmehl. Ich habe schon einiges nachgekocht und was war sehr lecker.
Im einleitenden Teil erfährt man viel über die Türkei, die einzelnen Regionen und die dort üblichen Nahrungsmittel. Es gibt keine Fotos, dafür scheinen mir die Rezepte alle erprobt, was man nicht von jedem Kochbuch mit Hochglanzfotos sagen kann. Die Zutaten bekommt man auf Märkten, in einem Bioladen oder einem türkischen Geschäft.

Gabor Shoes Comfort 6639833 Damen Schnürhalbschuhe
Gabor Shoes Comfort 6639833 Damen Schnürhalbschuhe
Wird angeboten von Schuhverkauf24
Preis: EUR 99,95 - EUR 104,90

5.0 von 5 Sternen Sehr bequemer Lieblingsschuh, 20. Juni 2013
dies ist ein sehr bequemer Schuh, den ich fast täglich trage. ich hatte von Anfang an keine Probleme, kein Blasenlaufen, kein Drücken. Er ist auch schon im Regen durch und durch nass geworden, was ihm nichts ausgemacht hat. An der Spitze ist das raue Leder nachgedunkelt, weil ich wohl beim Fahrradfahren an die Pedale stoße, aber das sieht nicht schlimm aus. Fazit: mein Lieblingsschuh, gerne wieder.

Rohkost und mehr: Wie Omega-3 Ihr Wohlbefinden steigert
Rohkost und mehr: Wie Omega-3 Ihr Wohlbefinden steigert
von Victoria Boutenko

3.0 von 5 Sternen Wichtige Informationen über Omega 3 und Omega 6, 11. Juni 2013
Wer hätte das gedacht: Viktoria Boutenko, die einst ihren Herd und ihre Töpfe verschenkt und ihre ganze Familie auf Rohkost gesetzt hat, kocht wieder und isst auch Eier. Sie musste ebenso wie ihre Kinder die Erfahrung machen, dass man von reiner Rohkost nicht gesund bleibt. Grüne Smoothies, die sie erfunden hat, waren zwar eine Hilfe, es blieben aber gesundheitliche Probleme und Mangelerscheinungen. Davon berichtet sie ganz offen, das ist ihr hoch anzurechnen. Viele andere angebliche 100Prozent-Rohköstler verschweigen ihre Gelüste und Fressattacken, die sie immer wieder bekommen, wenn sie mal was anderes als Rohes essen wollen. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf den Omega-Fettsäuren und sie erklärt, dass heute in fast allen Ländern der Erde die Menschen z viel Omega 6 und zu wenig Omega 3 essen. Vor allem Rohköstler, die Milchprodukte und Getreide und gekochtes Essen durch zu viele Nüsse ersetzen. Verständlich erklärt sie, wie man das ändern kann und welche Nahrungsmittel ein ausgewogeneres Verhältnis von Omega 3 und Omega 6 haben.
Auch die beiden Ko-Autoren des Buches Elaina Love und Chad Sarno berichten davon, dass sie wieder angefangen haben, Gemüse zu dünsten und Quinoa zu essen. Eben: Rohkost und mehr. Sie haben beide die Erfahrung gemacht, dass sie zu dogmatisch waren mit 100 Prozent Rohkost und leben jetzt von etwa 80 Prozent Roh- und 20 Prozent Kochkost. Ihre Schilderungen klingen sehr ehrlich und nachvollziehbar.
Wer sich durch die viele Rohkost- und vegane Literatur durchgelesen hat und immer noch genauso unsicher ist, wie zuvor, für den kann dieses Buch eine echte Hilfe sein. Mich hat es sehr beruhigt. Ich weiß jetzt, dass ich mir nicht schade, wenn ich was koche und das genieße. Die Rezepte im Buch geben Anregungen, aber unbedingt nötig sind sie nicht. Ich hätte dafür lieber mehr Informationen über die Fettsäuren gelesen. Zudem werden in den meisten Rezepten Zutaten verwendet, die man nicht an jeder Ecke bekommt und die auch teuer sind, wie z. B. Chiasamen.
Trotzdem ist es ein sehr gutes Buch, das vor allem sture Rohköstler umstimmen kann, aber auch für alle anderen interessant ist. Alle drei Autoren bekräftigen: es gibt keine Ernährung, die für alle Menschen passt, jeder muss experimentieren und die richtige für sich herausfinden.
Letztendlich muss man alle Ernährungsphilosophien anzweifeln. Viktoria Boutenko schreibt ganz richtig "meine derzeitige Diät". Man kann davon ausgehen, dass sie in ein paar Jahren wieder eine andere hat.

Tribest Personal Blender - der flinke Mixer PB 250
Tribest Personal Blender - der flinke Mixer PB 250
Wird angeboten von Green Power Chiemgau

2.0 von 5 Sternen Zu klein, 11. Juni 2013
Dieser Minimixer ist für echte grüne Smoothies nicht geeignet, obwohl Keimling das in der Werbung sagt. Er hat mit 250 Watt eine viel zu geringe Leistung. Schafft es nicht mal, Bananen komplett zu vermusen. Ich hatte bereits zwei dieser Geräte und jedes Mal war es das Gleiche: nach einiger Zeit fing es unter dem Messer an zu schimmeln und da kommt man nicht dran. Er ist überhaupt schwer zu reinigen, wenn man keine Spülmaschine hat, da die Behälter lang und schmal sind. Das Werk zum Zerkleinern von Nüssen und Samen ist allerdings sehr gut. Aber dafür allein ist das Gerät zu teuer.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2014 11:58 AM CET

Krups G VA2 Speedy Pro Plus Zerkleinerer (400 Watt) edelstahl/weiß
Krups G VA2 Speedy Pro Plus Zerkleinerer (400 Watt) edelstahl/weiß

2.0 von 5 Sternen es geht so, 10. Juni 2013
ich habe das Geräte zweimal gekauft und jedes Mal wieder verschenkt, weil ich unzufrieden war. Die Konstruktion ist etwas kompliziert, es ist fast nicht möglich, größere Teile oder Mengen einzufüllen. Dann hält der Deckel, der den Motor in Gang setzt, meist nicht. Man muss also drauf drücken und leicht nach links drücken. Nüsse wurden nicht fein genug.

Keltische Kochbarkeiten: Mit 60 Rezepten vom "Fünf-Steine-Koch"
Keltische Kochbarkeiten: Mit 60 Rezepten vom "Fünf-Steine-Koch"
von Achim Werner

3.0 von 5 Sternen Für Fleisch-Esser, 31. Mai 2013
in diesem Buch sind mir viel zu viele Fleischrezepte drin. Auch da ging man davon aus: es muss so gewesen sein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2015 2:54 PM MEST

Seite: 1 | 2