Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für USO > Rezensionen

Beiträge von USO
Top-Rezensenten Rang: 4.965.658

USO

Garmin GPS Laufuhr Forerunner 410 HR - GPS Trainingscomputer inkl. Brustgurt
Garmin GPS Laufuhr Forerunner 410 HR - GPS Trainingscomputer inkl. Brustgurt

4.0 von 5 Sternen Garmin Forerunner 410, 30. März 2012
Ich habe eine Uhr zum Laufen gesucht, nachdem ich seit ca. 1 Jahr eine günstige Pulsuhr nutze. Mein Kaufgrund für diese Uhr war der integrierte GPS Sensor. Ich wollte gerne zusätzlich zur Herzfrequenz auch Geschwindigkeit und Länge der Strecke haben. Dieses funktioniert einwandfrei. Durch die Möglichkeit unterschiedliche Displays zu programmieren kann sich auch jeder die Uhr so einstellen wie er es möchte.
Vorteile dieser Uhr aus meiner Sicht: Außer HF Brustgurt keine weiteren Sensoren nötig. GPS integriert. GPS funktioniert genau genug. Schöne Auswertmöglichkeiten über Garmin Connect. Einfaches und selbstständiges Herunterladen der Trainingsdaten mit dem ANT Stick.

Nachteile: Bedienung mit Sensorring gewöhnungsbedürftig. Z.T komplizierte Menüführung. Ausschalten ist z.B erst nach 5 Stufen im Menü erreichbar. Geringe Akkuleistung, daher möglichst immer ausgeschaltet lassen. Z.T kleine Anzeige (bei Displayeinstellung mit 3 Datenfelder, sind 2 Datenfelder rel. klein) Größter Nachteil bisher: Das Herunterladen von Daten mittels Garmin Connect ist bisher nur sehr eingeschränkt möglich. Dies liegt aber nicht an der Uhr sondern an Garmin und wird in Foren ausführlich diskutiert. Z.B ist nur eine Trainingseinheit herunterladbar, ebenso Strecken. Der Versuch nach einer über Garmin Connect erstellten Strecke zu laufen ist fehlgeschlagen. Die Strecke wurde nicht erkannt.
Trotz allem empfehle ich die Uhr zum Kauf. Preis Leistung ist für mich in Ordnung.