Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16
Profil für Mozfather1959 > Rezensionen

Beiträge von Mozfather1959

Mozfather1959 (East Freeze Land)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Syro
Syro
Wird angeboten von Acfun Store

1.0 von 5 Sternen fürchterlich, 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Syro (Audio CD)
Da ich wohl der einzige bin, der der Meinung ist, dass Aphex Twin unhörbar ist, bietet sich eine Rezension wohl an.
Also: alle scheinen da etwas zu hören, was bei mir nicht der Fall ist.
Weder finde ich die Musik innovativ, noch verkopft. Weder ist das was da auf dem Album zu hören ist tanzbar, noch "chillbar".
Ich höre da nur zusammengewurste Kakophonie. Mich erinnert dieses Album- aber auch generell alles von Aphex Twin an ein Zitat von Tolkien aus dem Lord of the rings: "The yells and yammering, croaking, jabbering and jabbering; howls, growls and curses; shrieking and skriking that followed were beyond description....several hundred wild cats and wolves being roasted slowly alive together would not have compared with it....".
Und was sollen die Titel bedeuteten? Das der Künstler der Genialste und vielschichtigste ist, welcher unverstanden auf Lebenszeit bleiben wird? Größer weil geheimnisvoller?? Oder hat er Buchstaben zusammengewürfelt, so wie sein sound auch irgendwie zufällig zusammengeschnibbelt klingt?
Für mich passt hier nichts: Artwork des Albums, dieser mono-analog-sound, die kompletten Sound/Songstrukturen ....das wird einfach nie mein Künstler werden. Wenn nichts zusammenpasst, sollte man sich vielleicht Zeit nehmen mit dem Album, denn
evtl. erschliesst ja später ein höherer Sinn. Leider wird mir übel von der Mucke. Also lasse ich es.
Kommentar Kommentare (19) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2016 4:16 PM CET

FIFA 15 - Standard Edition - [Xbox 360]
FIFA 15 - Standard Edition - [Xbox 360]
Wird angeboten von Gameland GmbH

2.0 von 5 Sternen byebye und vorbei, bis demnächst auf der One, 27. September 2014
Total instabile Server, sehr übel gemanaged von EA.
Bei Ultimate Team hatte ich so üble Abbrüche, Geldverlust in den Auktionen und letztendlich
auch (durch die MIR zu Last gelegten Abbrüche) Verluste durch die Bonus Coins-Bestrafung.
Note:6

Ansonsten kann man nun neuerdings über den halben Platz dribbeln und gut abschliessen. In dieser Art und Weise kam das
bei Fifa auch noch nie so krass vor. Dribblings gingen immer, aber nun sind Sololäufe am laufenden Band möglich. Über den ganzen Platz! Ohne Abspiel....
Unrealistisch und sehr unnötig.
Note: 4-

Die Torhüter sind besser und noch realistischer geworden. Schön!
Note: 1

Grafik sehe ich unverändert. "Zu hell" kritisieren einige. Völliger Quark, die ersten Spiele starten immer im Hochsommer. Da ist es bekanntlich heller als im Januar. Mitdenken, Leute. Mitdenken.

Die Abwehr, bzw. das Abwehrverhalten:
So passiv, trotz Pressing...wie noch nie. Sehr gewöhnungsbedürftig. Speziell wenn 4 Weltmeister einen Solo-Dribbelläufer (wie oben genannt) über den halben Platz hinweg nicht in den Griff kriegen. Grätschen passen meistens, aber sind doch eher Ausnahme statt Regel, oder?!
So ist es übel. Note: keine Ahnung.Eher schlecht. Vielleicht kann man -als Spieler- ja das Abwehrverhalten noch mehr üben. Werde es probieren.

Der soundtrack:
Für mich immer ganz wichtig. Dieses mal leider: ein (nahezu vollständiger) Komplettausfall. Fast nur poppiges Chartsgejaule- Irgendwie klingt das alles gleich, viel HipHop Einfluss, viel EthnoElektroPop. Ganz grausam und ein Niedergang
des ehemals besten Spielreihen soundtracks (neben der GTA Reihe). Sehr schade
Note: 5-.
Das war`s für die Xbox. Künftig nur noch auf Xbox One. Schade und unausweichlich. Der Konsum geht weiter. Bedenklich bei der Qualität und der nicht wirklich guten Leistung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2014 4:18 PM MEST

Clear Lake Forest
Clear Lake Forest

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht.Sogar gut. Aber.., 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Clear Lake Forest (Audio CD)
Nicht schlecht- das steht für die drei Sterne. Mehr ist es aber nicht, denn die musikalische Entwicklung seit
der "Indigo meadow" LP gefällt mir nicht so wirklich. Irgendwie gibt es eine tendenzielle Abkehr von der heftigen psychedelic Schiene, hin zu mehr Guitarrenrock, vielleicht sogar `ne Prise Pop, mehr Eingängigkeit, leichteren "Hörzugang" und geordnetere Strukturen.
Es klingt nicht so verkopft und mystisch wie frühere Black Angels Alben ("Passover", "Directions to see a ghost", "Phosphene dream") und hat ein wenig Magie verloren.
Einige NeoPsych Bands scheinen so eine Entwicklung durchzuleben, auch die "Back to land" von den Wooden shjips ging jüngst schon in eine ähnlich zugänglichere Richtung.
Ob die Musiker es leid sind immer den "gleichen" sound aufzunehmen?
Ich denke das wird es sein. Nur verlieren sie meiner Meinung nach so..ich wiederhole mich...etwas an Magie. Ich warte ab, ob sich die jungen Texaner doch noch mal auf ihre extrem starken Soundwurzeln besinnen werden. Ich würde mich freuen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2014 11:23 AM MEST

Neue Fernbedienung BN59-01015A, BN59-01014A für TV LCD Samsung
Neue Fernbedienung BN59-01015A, BN59-01014A für TV LCD Samsung
Wird angeboten von KapSat_Shop

3.0 von 5 Sternen Ersatz, 18. September 2014
Chinesische Produktion, billigere Aufmachung als das Samsung Original, riecht sehr stark chemisch.
Alle Samsung Funktionstasten vorhanden, einige wenige an anderen Stellen als auf der Original Fernbedienung (Source Schalter zum Beispiel).
Erfüllt seinen Zweck. Bemerkenswert, dass das Samsung Original nach wenigen Jahren bereits kaputt ging.

Schweissband Schweissbänder in vielen Farben unisex Sport Jogging Wristband Sweatband Schweißband Wristbands Armband (Preis pro Stück) (weiß)
Wird angeboten von shenky-shop

4.0 von 5 Sternen Preis ok, 15. September 2014
Für den Preis sehr ordentlich, Verarbeitung gut. Weder riechen sie streng, noch fusseln sie. Ich habe noch keine Schweissbänder gefunden die ewig halten. Wer 2-4 mal die Woche ins Studio rennt, wird alle 3 Wochen ein paar wegwerfen müssen (vorausgesetzt man wäscht sie immer).
Oder man wird auf Handwäsche umsteigen müssen um die Bänder zu schonen.
Ansonsten sind sie qualitativ nicht wirklich anders als Jako, Adidas oder Nike Bänder.
Sweat ist weakness leaving the body - in dem Sinne kann man die Bänder ruhig kaufen.

Im Gespräch mit Morrissey
Im Gespräch mit Morrissey
von Len Brown

5.0 von 5 Sternen Retrospektive, 15. September 2014
Eine echte Retrospektive, sowohl die Smiths Zeit als auch die Solo Karriere bis nach der Years of refusal Zeit.
Echte "meetings with Morrissey", manchmal im Pub, manchmal im Auto; Len Brown hat sich als Fan und NME
Autor einen Traum erfüllt und dem Helden seiner Jugend ein exzellentes, sehr gut lesbares Buch gewidmet.

Die Mozz- Jünger haben es verschlungen, ich glaube ich habe es alleine 6 oder 7 mal gelesen. Speziell für Musiksammler,
die sich mit dem Morrissey back-Katalog auskennen, sind die Diskografien sehr interessant. Hier wird kein Song und keine Single vergessen und kein Querverweis ausgelassen. Mozzer`s komplette Einflüsse werden von Brown beleuchtet, mögen sie noch so weit hergekommen sein und dem gemeinen Deutschen noch so unbekannt sein. Ich wiederhole: sehr interessant, aber wirklich nur was für Leute die sich schon ein wenig...bis ein wenig mehr....mit Morrissey auskennen.

Skagboys: Roman (Welsh, Irvine, Band 1)
Skagboys: Roman (Welsh, Irvine, Band 1)
von Irvine Welsh

5.0 von 5 Sternen Prequel auch für Neueinsteiger, 15. September 2014
Skagboys ist das Prequel von "Trainspotting", welches auch vor "Trainspotting" gelesen werden kann.
Das Sequel "Porno" kann man meiner Meinung nach erstmal aussen vor lassen, da "Skagboys" und "Trainspotting" das definitiv Beste sind, was vom aus Edinburgh stammenden Autor Irvine Welsh bisher kam.

Es ist etwas näher an der Realität, politischer, und Erklärungen bringender als der Vorgänger. Es ist nachdenklicher
und nicht ganz so humorvoll wie "Trainspotting". Es ist quasi "ernster" und meiner Meinung nach noch besser als "Trainspotting"- und obwohl ich damals nach dem Lesen des besagten Erstlings dachte, es ginge auf gar keinen Fall besser, musste ich nun erneut meinen Hut vor Welsh ziehen. Skagboys zeigt auf sehr umfangreichen 830 seiten, dass Welsh der Godfather der Gosse ist.

Generell geht es in dem Werk um die bekannte Chaostruppe rund um Mark Renton, und wie die meisten der jungen Protagonisten dem Heroin (skag) verfallen. Das ist tief im Schottland der 80`er verankert und bietet eine echten Einblick in die arme, ewig gebeutelte Unterklasse ohne dabei Klischees abzufeiern.

Nicht so toll finde ich den hohen Verlagspreis, sowie die Dauer der (nicht schlechten) Übersetzung. Hat doch arg lang gedauert bis es hier erschien.
Lesen!

Yunnan - Pu Erh Tee - 227g - Lose Blätter - Original chinesischer roter Puer Tee

5.0 von 5 Sternen Für Neulinge, 15. September 2014
Für Roter Tee-Neulinge empfehle ich klar die kleine Packung. Wer einen ganz zarten Gaumen
hat sollte es aber gleich sein lassen. Der Pu Erh Geschmack ist
sehr gewöhnungsbedürftig- zu erdig und zu intensiv ist er für unsere westlichen "ein Beutel
Pfefferminztee mit 2 Stück Zucker-Gaumen".
ABER; man gewöhnt sich dran. Die positiven Effekte des Tees sind nicht wissenschaftlich erwiesen,
lassen sich aber immer wieder
bei Trinkern raushören. Er soll den Cholesterinwert senken, die Leber entschlacken, fitter
machen (gegen Müdigkeit/ Schlappheit wirken), Ausgeglichenheit fördern und somit
auch gut sein für Personen die abnehmen möchten. Ich kann nur auch eigener Beobachtung sagen:
Der rote Tee wirkt sich wirklich positiv aus , aber man sollte schon 2 Liter am Tag trinken und dann
3-4 Wochen lang.
Ich wurde hierbei nie den Satz los : "Wer schön sein will muss leiden", denn irgendwie stimmt das- der
Tee wird nie super super lecker schmecken.

Bleib Tapfer/Für'n Arsch
Bleib Tapfer/Für'n Arsch

5.0 von 5 Sternen 2 Alben der Sindelfinger, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bleib Tapfer/Für'n Arsch (MP3-Download)
"Fürn Arsch" ist WIZO`s erstes Album und beginnt hier ab Lied 12. Ironie und Witz, aber auch mal kurzes Geknüppel
sind hier drauf zu finden und liessen schon darauf schliessen, was man auch später von WIZO zu erwarten hatte.
Wer als DJ mal einen Witz bringen will, spielt mal "K.I.K.III" auf einer spiessigen Hochzeit!
Auch kann man beim Erstling hören welche Einflüsse WIZO genossen, beispielsweise beim ramonesk-groovieghoulischem "U2B ma girl". Dass der Humor aber auch gerne im Hals stecken bleiben sollte beweist spätestens das 2. Album "Bleib tapfer".Ein Album voller Humor, Selbstmord, Tod und Elend. Gerne auch alles mal in einem Song, wie bei der herrlich zeitlosen Pop-Perle "Nice day".
Ansonsten fand ich WIZO immer leicht "metallig" angehaucht (speziell in der Rythmus Gitarre ab und an)- kongenial was das angeht: die gute alte Hymne "Alte Frau".
Ansonsten sagt der opener auf dem Erstling eigentlich alles.
Ich zitiere:
Eine Welt, die ihre Kinder noch verhungern läßt,
in der wenige das meiste haben und viele nur den Rest,
Eine Welt, in der durch Ignoranz die Menschen sterben,
durch dekadente Vorurteile Mut und Liebe verderben.

Da muss man sich fragen, nun wo das Album bald 25 Jahre auf dem Buckel hat,
was sich so in der Welt WIRKLICH getan hat, Wenn man sich die Texte von damals so ansieht,
bleibt da nur eine Antwort: Nichts.

Set the Dial
Set the Dial

5.0 von 5 Sternen aus dem tiefen Süden, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Set the Dial (Audio CD)
..aus dem tiefen US Süden kommt mit "Set the dial" ein geniales Album von Black tusk.
Der gerne so genannte swamp rock/ swamp metal ist genauso klebrig schwer und unberechenbar
wütend wie es klingt. Macht man den falschen Schritt ist man tot- so klingt dieses Album. Eine dicke
Groove-Kettensäge. Ich höre CrustPunk Einflüsse raus und Freunde von Kylesa, den Queens of the stone age,
den wesentlich verkopfteren Baroness,Kveleratak,Truckfighters,Kyuss, Red fang oder auch Bison BC werden ihre Freude
an dem Album haben. Das Debut "Passage Through Purgatory" fand ich noch härter und driekter, besser hingegen ist "set the dial". Heftigster Sludge/Schweinerock mit Doom und Punk Einflüssen für böse Stunden.
Das Album coverartwork ist wieder vom Baroness Frontmann John Dyer Baizley.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8