find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Charlousie LeseLust & LeseLiebe > Rezensionen

Beiträge von Charlousie Les...

Charlousie LeseLust & LeseLiebe "Charlousie" (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Stationery Island Brush Pen - Wasserfarben Pinselstift 12 Farben + 1 Wassertankpinsel
Wird angeboten von Stationery Island

5.0 von 5 Sternen Tolle Brush Pen, vielfältig einsetzbar und absolut überzeugend!, 17. Februar 2017
Länge:: 0:45 Minuten

Kurz und knapp:
+ tolle Farben
+ einfache Handhabung
+ keine Schweinerei
+ vielfältig einsetzbar
+ toller Aqua Brush Pen

+/- Preis/Leistung ok, bei mir 19,95€
+/- Verpackung ist okay, nichts besonderes, aber es geht ja auch primär um die Stifte.

- für Hand Lettering nur bedingt einsetzbar (weiteres siehe unten)

Ich bin blutige Anfängerin, habe aber schon immer sehr gerne mit Wassermalfarben und Aquarell gemalt. Diese Stifte haben mich sofort angesprochen und im vielfältigen Dschungel der Brushpen - überall gibt es andere Empfehlungen - habe ich mich dann u.a. für diese entschieden.
Eine sehr, sehr gute Entscheidung, denn ich bin begeistert!
Man kann tolle Effekte erzielen, ohne eine große Schweinerei zu veranstalten. Die Farben sind einfach nur toll, das Anwenden ist denkbar einfach, sogar kinderleicht. Man hat immer die perfekte Dosierung, muss nicht ständig im Wasserglas nachdippen (welches bei Bedarf nichtsdestotrotz hilfreich sein kann, aber in einer Woche Benutzung nicht so sehr verschmutzt wie mit Wasserfarben nach 30 Minuten.)
Fürs Hand Lettering eignen sie sich auch, aber nur bedingt. Je nach Papier, muss man mehrmals über die geschriebenen Stellen fahren. Da fehlt ein wenig die konsistente Deckkraft. (Vgl.: beim Tombow malt man einmal einen Buchstaben und er ist da. Hier lässt die Farbe kurz nach Beginn nach und man hat ein sehr ungleichmäßiges Ergebnis) Aber zum Ausmalen von Buchstaben funktionieren die von Stationery Island wieder super. Möglicherweise habe ich da aber auch nur das falsche Papier ( Hahnemühle 190 190g Zeichenpapier) verwendet. Zum malen eignet sich das Papier jedoch hervorragend. Auch auf etwas dickerem Claire Fontaine Druckerpapier.
Auf günstigem Druckerpapier wie von Aldi oder Lidl funktionieren die Stifte nicht. Das Papier ist sofort durchgeweicht und das "ineinander vermalen" funktioniert auch nicht...
Bis zu diesem Set kannte ich Aqua Brush Pen nicht. Seit den 10 Tagen, in denen ich dieses Set jetzt nun schon kontinuierlich mehrere Stunden täglich verwende, möchte ich ihn nicht mehr missen. Weshalb ich mir ein reines Aqua Brush Pen Set nachgekauft habe. Eine wirklich gigantische Erfindung!

Fazit: Tolle Brush Pen, die vielfältig einsetzbar sind und auf dem richtigen Papier viel Freude bereiten.
Auf den Bildern sind die bunten Akzente jeweils mit den Brush Pen gemalt. Beim Bild "In deiner Welt" habe ich bei der größeren Wasserpflanze die Schattierungen mit dem grau dieser Brush Pen gemalt. Hat super funktioniert. Jede Schrift in schwarz wurde NICHT mit diesem Set gemalt!!
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung meiner Rezension freuen, wenn ich bei der Kaufentscheidung weiterhelfen konnte.
Weitere Bilder von mir gibt es unter @charlousie_ auf Instagram oder auf Fb @leselustleseliebe
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

KVAGO Bluetooth deutsch Tastatur Drahtlose Faltbare Keyboard,7 farbige Hintergrundbeleuchtung kompatibel mit iOS Android Windows PC Tablet Smartphone - Gold
Wird angeboten von Kvago

5.0 von 5 Sternen Solide Tastatur, 25. August 2016
Die Produktrezension bezieht sich bisher auf den Inneneinsatz. Großartig mitgenommen habe ich sie noch nicht. Änderungen werden ergänzt.

Lieferumfang: Die Tastatur kam schön verpackt und sehr flott bei mir an. Die Farbe ist natürlich Geschmackssache, aber dass sie in verschiedenen Farben leuchten kann, war für mich ein Kauf- und Begeisterungsgrund. Der Tastatur lag ein Micro-USB-Kabel und eine Anleitung bei.

Kopplung: Mithilfe der Anleitung hat die Kopplung via Bluetooth mit meinem iPad Air 2 sofort geklappt. Ohne Anleitung hatte ich zunächst Schwierigkeiten, da mein iPad die Tastatur nicht gefunden hat. Insgesamt war das jedoch eine Sache von rund 3 Minuten.

Schreiben: Die Abstände der Tasten sind für meine Finger hervorragend, die Tastenkombinationen oft hilfreich und der Druckpunkt der Tasten angenehm. Ein Highlight ist die Beleuchtung, so dass man auch im Winter oder abends nie im Dunkeln sitzen muss. Auswählen kann man zwischen verschiedenen Farbstufen und eine Abdimmung ist auch jeweils möglich.

Verarbeitung: Die Verarbeitung wirkt hochwertig, einzig habe ich das Gefühl, würde ich die Tastatur zu doll biegen, könnte sie brechen. Aber da es nicht in der Natur einer Tastatur liegt sie zu biegen, so what..
Ja, kleine Gummifüße würden nicht schaden, das Nichtvorhandensein stört mich nun aber auch gar nicht. Notfalls lassen sich kleine Gumminoppen ganz einfach selbst dran kleben.
Über den Bronze-Gold-Ton der Tastatur lässt sich sicherlich streiten. Ein Fan bin ich nicht davon, allerdings ist meine vorherige portable Bluetooth-Tastatur kaputt gegangen, so dass ich dringend einen guten Ersatz brauchte.

Fazit: Bisher stellt sich die Tastatur als guter Begleiter heraus. Sie tut was sie soll: mir ein schnelles und angenehmes Schreibgefühl ermöglichen, ohne herumzuzicken oder sofort kaputt zu gehen.

Änderungen/Updates, bspw. zum mobilen Einsatz werde ich ergänzen.
Bei etwaigen Fragen helfe ich gerne weiter und über einen "hilfreich"-Klick, wenn Ihnen die Rezension gefallen hat, würde ich mich sehr freuen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

von Karen Glistrup

5.0 von 5 Sternen Super illustriert, richtig toll zusammengetragen, sollte Schulpflichtlektüre werden!, 2. Juni 2016
»Inhalt«

Als ich ein Kind war, war das Thema psychische Krankheiten, insbesondere Depressionen und Angststörungen mehr als verpönt. Man hat nicht mit anderen darüber gesprochen. Warum auch? Damit die Lehrer und die anderen Kinder bemerken würden, dass man schlecht ist? So schlecht, dass die eigene Mutter schon depressiv geworden sei? Denn irgendwas muss man schließlich verbrochen haben, wenn man so bestraft wird. Nein, darüber spricht man nicht. Und schon gar nicht mit den Freunden und den Lehrern. Manchmal redet man mit seiner Mutter darüber. An Tagen, die mal gut sind. Aber meistens ist man traurig und hilflos und fragt sich im Rückblick, warum nie jemand geholfen hat. Denn obwohl man nicht darüber sprach, haben es doch alle mitbekommen. Eine Tatsache, die man als Kind ausgeblendet hat. Denn als Kind wollte man nicht, dass die Welt diesen Mangel bemerkt. Bemerkt, dass man irgendwie schlecht ist.

»Fühlen Kinder sich schuldig?«

„Was ist bloß mit Mama los? Wenn Eltern in seelische Krisen geraten. Mit Kindern über Angst, Depression, Stress und Trauma sprechen“ ist ein Buch, das ich lesen wollte, weil ich als Kind von einem Elternteil mit psychischer Krankheit betroffen war. Der Eingangstext beschreibt meine Situation, als ich ungefähr 10-12 Jahre alt gewesen bin und greift in Teilen auf, womit sich das Buch der Dänin Karen Glistrup beschäftigt.
Wenn die Eltern krank sind, wissen sie selbst kaum noch, wie sie mit ihrem Leben umgehen sollen. Was sie dann vielleicht noch weniger wissen, ist, wie sie ihren Kindern ihre temporäre Trauer oder sogar Lebensunfähigkeit erklären sollen, ohne sie zu sehr zu belasten. Und genau da setzt Karen Glistrups Bilderbuch/Sachbuch/Ratgeber an.

„Was ist bloß mit Mama los?“ ist Bilderbuch, Sachbuch und Ratgeber in einem, je nachdem wie es von wem gelesen wird. Einfachheitshalber wird es zukünftig Ratgeber genannt.

»Verständlich erklärt, schön bebildert«

Es unterstreicht mit sehr gelungenen Farbillustrationen verschiedene Krankheitsbilder Erwachsener. Zum Beispiel Depression, Angst, Wut, Trauma und Schlafstörung. Es erklärt sachlich und leicht verständlich in einfacher Form, was es damit auf sich hat. Und gibt dann Tipps, wie man mit seinen Kindern darüber reden kann. Wie auch Kinder ihre Eltern darauf ansprechen oder merken können, welche Verfassung die Eltern gerade haben. Und da mehr denn je ein aktuelles Thema ist: Wie man beispielsweise Flüchtlingen nicht versehentlich Ignoranz entgegenbringt, nur weil man sich nicht traut Fragen zu stellen oder weil man nicht weiß, wie man sie auf ihre gefährliche Reise oder traumatische Erlebnisse in der Heimat ansprechen soll. Die Bilder helfen auch den Kleinsten, gewisse Dinge zu verstehen. Für die Älteren sind die Texte die perfekte Ergänzung. Hierfür hat Karen Glistrup auf den ungeraden Seiten einen grünen Kasten für ältere Kinder, aber primär für Erwachsene entworfen, der detaillierteres Wissen und Hilfeanleitungen gibt, wodurch sich die restlichen Texte und Illustrationen hauptsächlich an die Kinder wenden.

»Reden. Reden. Reden. Und noch mehr reden!«

Die Eltern werden ermutigt, das Buch offen herumliegen zu lassen, so dass eine Kommunikationsbasis geschaffen werden kann. Und dies ist in meinen Augen das wirklich wertvolle an diesem Ratgeber: Er malt keine rosarote Welt oder fördert den Irrglauben, das am Ende immer alles gut werden würde. Der Ratgeber vermittelt, dass der Dialog den Kindern hilft, die Krankheit ihrer Eltern zu verarbeiten und sich nicht sogar als Auslöser oder böse Ursache zu sehen. Andersherum hilft er aber auch den Erwachsenen, die so vielleicht bemerken, dass Reden besser als Schweigen ist. Denn eine vergiftete Atmosphäre bemerken Kinder ja doch.
„Was ist bloß mit Mama los?“ zeigt auf, wie schnell und unbemerkt psychisch kranke Verhaltensmuster „kopiert“ und in die nächste Generation getragen werden.

Und noch einen positiven Nebeneffekt besitzt Karen Glistrups Ratgeber: wenn schon die Jüngsten behutsam mit der Krankheit ihrer Eltern konfrontiert werden, können sie dieses Thema vor anderen nicht als unnormal, belastend oder tabuisiert empfinden. Der Umgang mit solchen Krankheiten kann so normal wie eine laufende Nase oder ein gebrochenes Bein werden. „Was ist bloß mit Mama los?“ fördert somit den normalen Umgang mit einer häufig auftretenden Krankheit, von der jede 4-5. Familie betroffen ist.

»Fazit«

Nicht umsonst dient die Originalausgabe in Dänemark als Schullektüre für die 1.-6. Klasse und hat die Kronprinzessin Dänemarks als Schirmherrin. Ich selbst habe als ehemals Betroffene einige der beschriebenen Szenarien und Emotionen wieder erkannt und empfinde diesen Ratgeber in diesem Themengebiet als eine herausragende Umsetzung. Eine Umsetzung, die den Eltern und vor allen Dingen Kindern anschaulich zusammengefasst vieles verständlicher und einfacher machen kann.
„Was ist bloß mit Mama los?“ sollte meiner Meinung nach auch in den deutschen Schulkanon aufgenommen werden, damit auch Deutschlands Lehrer, Eltern, Kinder, ja allgemein die Gesellschaft, ein besseres und offeneres Bewusstsein für eine weit verbreitete Krankheit entwickelt. Ein Buch, das wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient! Also, los lesen!

Massivholzbett Kiefer Doppelbett natur 140x200 Futonbett Bettgestell ohne Rollrost 60.38-14 oR
Wird angeboten von erst-holz

4.0 von 5 Sternen In Ordnung - gut, 29. Mai 2016
Ich schlafe seit rund 1,5 Jahren in diesem Bett sehr gut. Anfangs hat das Aufliegen des Lattenrosts auf den Bettstreben für knarzige Geräusche gesorgt. Diese habe ich durch Filzgleiter an ein paar Druckpunkten behoben.
Einzig und alleine die stabilisierenden Standbeine unter dem Bett (diese zwei "Füße") sind nicht sooo stabil und bei mir auf der einen Seite angeknackt, was ich durch leimen behob. Eine Steckverbindung (scheinbar keine wichtige), ist ebenfalls gebrochen, als ich das Bett vorsichtig mal verschoben habe.
Aber es steht noch - sehr gut und sehr wunderbar.
Die Montage war recht einfach. Am aufwändigsten war eigentlich das Kopfteil, das ich nach kurzer Zeit doch wieder abmontierte, da ich locker mehr als 2 meter brauche, wenn ich alle Glieder nach oben und unten von mir strecke und mich darin nur verfangen habe.
Ein stabiles Bett (mit kleinen Schwächen), ich würde es wieder kaufen.

Calaguala Fern Shampoo 325ml
Calaguala Fern Shampoo 325ml
Wird angeboten von Talea Naturkosmetik

5.0 von 5 Sternen Sehr hochpreisig, aber auch sehr gut, 29. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Calaguala Fern Shampoo 325ml (Badartikel)
Ich habe öfters Probleme mit "dem Klima" meiner Kopfhaut, weswegen bei mir nur noch Naturshampoos zum Einsatz kommen. Da der Sommer meine Kopfhaut verschlimmer, war ich bereit rund 20€ zu zahlen, um vielleicht eine Verbesserung zu erzielen. Tatsächlich sind meine Proleme besser geworden, ich habe dieses Shampoo jedoch nur ca. jede 3. Haarwäsche benutzt, einfach weil es so teuer ist.
Dafür riecht es sehr gut (natürlich) und wäscht die Haare. (was soll ein Shampoo mehr können?) Ich werde es vermutlich aufgrund des Preises kein zweites Mal kaufen, denn die LOGONA Produkte erzielen ungefähr dieselbe Wirkung und kosten knapp die Hälfte weniger. Ansonsten: eine gute Firma, die gute Naturhaarprodukte herstellt. Ich bin sehr zufrieden.

Samsung Folio Schutzhülle Book Case Cover für Galaxy Tab S 10.5 Zoll - Electric Blue

5.0 von 5 Sternen Nur noch das Original bei Samsung Produkten, 29. Mai 2016
Anfangs habe ich es mit einem güntigerem Case versucht für rund 20€. Dazu sei im Rückblick gesagt: 20€ sind für ein sich schnell auflösendes Produkt mit deutlich wenigen Funktionen viel zu viel.
Dieses Case war mir immer zu teuer, irgendwann fiel es im Preis, also kaufte ich es doch und was soll ich sagen? - ich bin begeistert: Es ist wunderschön, hält das Tablet in jeder einzelnen (es gibt 3 Möglichkeiten) perfekt, das Tablet sieht darin wie ein Tablet und nicht wie ein dickes Buch aus, usw. Es fühlt sich gut an, ist wie gesagt stabil, praktische Sleep/Wake Funktion und selbst jetzt noch - nach einem Jahr, hat es sich gut gehalten und normale "Gebrauchserscheinungen". Ich kann dieses Case nur jedem empfehlen, würde nie wieder ein anderes nehmen.

Samsung Bluetooth BlueTrace-Sensortechnologie für präzise Maussteuerung, weiß
Samsung Bluetooth BlueTrace-Sensortechnologie für präzise Maussteuerung, weiß

5.0 von 5 Sternen Fantastische Bluetooth Maus, 29. Mai 2016
Bisher habe ich diese Maus nur in Verbindung mit einem Samsung Galaxy S 10,5 Tablet verwendet und kann also nur für diese Kopplung sprechen: die Maus funktioniert einwandfrei,egal auf welchem Untergrund bisher (z.B. Bett, Buch, Tisch, eigenes Bein). Ich muss mich als einziges an die Tastenbelegung gewöhnen: rechts klicken ist kein Rechtsklick, sondern im Browser ein Fenster zurück (nur im Browser, bei mir Chrome) In Word ist ein Rechtsklick immer noch ein Rechtsklick.
Aber das ist wie gesagt eine Gewöhnungssache.
Insgesamt funktioniert sie (seit nun 1 Jahr) einwandfrei und besitzt eine stabile Bluetooth Verbindung. Einmal koppeln und loslegen. Danach wird sie direkt automatisch erkannt.
Für meine Hände liegt sie gut in der Hand (bei Handschuhen ca. Größe M ;-)) und fühlt sich bei der Benutzung normal gut an. (aber bei einer Maus erwarte ich auch keine Wunder. Außer bei einer Gamingmaus vielleicht!)
Ich würde jedenfalls keine andere mehr nehmen.
Werde sie nochmal mit einem Apple ipad testen. Die Erfahrungen werde ich dann ggf. ergänzen!

MOSISO Laptop Tasche für 15-15,4 Zoll Macbook Pro Retina Filz Laptop Sleeve Hülle Schutzhülle Ultrabook, Grau
Wird angeboten von Mosiso DE

2.0 von 5 Sternen Keine gute Qualität, 29. Mai 2016
An sich fand ich diese Hülle preiswert, chic. Sie hat ihren Zweck erfüllt und mehr wollte ich nicht. Blöderweise ging sie bereits nach wenigen Wochen kaputt. Die Nähte begannen,sich aufzulösen. Dafür ist noch jeder Euro zu viel. Immerhin erhielt ich eine Teilrückerstattung und durfte (!) die kaputte Tasche behalten. (ich benutze sie zwar nicht mehr, weshalb ich das Behalten nicht wirklich als positiv ansehe), aber immerhin musste ich so kein zusätzliches Porto ausgeben. Und eine Teilrückerstattung ist besser als nichts. Deshalb die zwei Sterne. Bei einer vollen Erstattung wären es 3 geworden!

Crumpler The Slip Displayschutz für Laptop 38,1 cm (15 Zoll) - Grau
Crumpler The Slip Displayschutz für Laptop 38,1 cm (15 Zoll) - Grau

5.0 von 5 Sternen Toller Schutz, 29. Mai 2016
Leider kam diese Bestellung nie bei mir an, aber da ich The Slip früher schon im Einsatz hatte und mir diesen dann doch noch woanders kaufte: ein super Schutz, der verhindert, dass die Tasten des Macbooks das Display in irgendeiner Form beschädigen. (es gibt manche Macbooks,die da wohl schon Probleme hatten und Apple zeigt sich dabei äußerst unkulant) Außerdem super, um das Display unkompliziert zu reinigen. Eine klare Kaufempfehlung von mir!

Crumpler Executive Rice Laptop Tasche schwarz/grau
Crumpler Executive Rice Laptop Tasche schwarz/grau

5.0 von 5 Sternen Großartige Transporttasche für Macbook und Laptops, 29. Mai 2016
Diese Tasche ist hochwertig verarbeitet (das richtige Leder merkt man sofort!) und lässt sich angenehm tragen. Mein Laptop passt sogar mit einer separaten Hülle hinein! (Macbook Pro 15 Retina Display. Und in dieser separaten Hülle steckt das Mac noch einmal in einem Case...) Der Tragegurt lässt sich verstellen und Kleinigkeiten kann man in dieser Tasche zusätzlich mit sich führen (Beispielsweise Block, Stifte Geldbeutel!) habe noch nie eine bessere Tasche gesehen,die nicht nur schützt,sondern optisch richtig etwas hermacht und mit lebenslanger Garantie aufwartet. Ein empfehlenswertes Produkt aus dem Hause Crumpler, in das ich mich ein ganz wenig verliebt habe!! (würde aber nur die schwarze Variante empfehlen! Senfgelb fand ich furchtbar. Rein optisch von der Farbe jedenfalls.)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20