Profil für A. Rosenberger > Rezensionen

Karate Tiger - Uncut [Blu-ray]
Karate Tiger - Uncut [Blu-ray]
DVD ~ Kurt McKinney

4.0 von 5 Sternen Kurzrezi zur Blu-ray, 6. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Karate Tiger - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Mir hat der Film irgendwie immer gefallen also musste auch hier die Blu her. Skeptisch war ich nur ob das Bild auch iO ist und ich wurde nicht entäuscht, das Bild ist für das Alter wirklich gut und man bekommt 2 Schnittfassungen geboten.
In der längeren Fassung wurden die nicht übersetzten Szenen deutsch untertitelt. Meiner Meinung nach sind diese 2 Stellen aber eher überflüssig, da sie div Szenen bzw Erklärungen vorweg nehmen und so den Filmfluss stören.

Gorgo [Blu-ray]
Gorgo [Blu-ray]
DVD ~ Bill Travers

2.0 von 5 Sternen Kurzrezi zur Blu-ray von edel, 6. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Gorgo [Blu-ray] (Blu-ray)
Godzilla in London, so kann man diesen Film hier grob beschreiben.
Es wurde kein Geld in eine Nachbearbeitung gesteckt und somit bekommt man hier nur ein altes MGM Master.
Dies ist wirklich schon sehr alt, weißt viele Verschmutzungen, div Defekte und teilweise auch Dreck auf.
HD Momente gibt es sogut wie nie, das Bild ähnelt eher einer mittelprächtigen DVD.
Als Fan von Godzilla kann man sich diesen Streifen dennoch ansehen.
Aufgrund des eher schlechten Bildes kann es nur 2 Sterne geben.

Der kleine Lord - BluRay - HD - Das Orginal mit Ricky Schroeder
Der kleine Lord - BluRay - HD - Das Orginal mit Ricky Schroeder
DVD ~ Ricky Schroeder

1.0 von 5 Sternen Blu-ray/Achtung Bootleg, 6. Juni 2016
Wer diese Blu-ray angeboten bekommt, sei es hier, auf Börsen, bei ebay, anderen Händlern oder Auktionshäusern sollte sich im Klaren sein das es sich hierbei um ein Bootleg, also um eine nicht lizenzierte Fassung handelt!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2016 1:48 PM MEST

Phil Collins - Live at Montreux 2004 [Blu-ray]
Phil Collins - Live at Montreux 2004 [Blu-ray]
DVD ~ Phil Collins

4.0 von 5 Sternen Kurzrezi zur Blu-ray, 30. Juli 2015
Auf dieser Blu-ray befinden sich 2 Konzerte, einmal das Titelgebende von 2004 und einmal das von 1996.
Das Konzert von 1996 ist ein schönes Jazzkonzert mit der Quincy Jones-Big Band bei der man Phil Collins auch mal am Schlanzeug bewundern kann. Dieses Konzert liegt nat. nur in SD-Qualität und im 4:3 Format bei.
Das Konzert von 2004 liegt in HD und nat. in 16:9 vor und lässt eigentlich keine Wünsche offen. Wie man an der oben angegebenen Titelauswahl erkennen kann sind alle wichtigen Titel enthalten.
Am Ton hatte ich bei beiden Konzerten nichts auszusetzen.
Einen Stern musste ich leider abziehen da beide Konzerte nur interlaced abgespeichert wurden.

Das Philadelphia Experiment ( Platinum Cult Edition ) [Blu-ray]
Das Philadelphia Experiment ( Platinum Cult Edition ) [Blu-ray]
DVD ~ Michael Pare
Wird angeboten von averdo24

3.0 von 5 Sternen Blu-ray Kurzrezi zur Filmqualität, 16. Oktober 2014
Die Bildqualität ist für das Alter des Films ok, was die Schärfe und hin und wieder auftretenden Bildfehlerchen betrifft.
Leider wurde hier mal wieder recht stark gefiltert, so dass das Bild zimlich glatt aussieht.
Grain gibt es sogut wie nicht mehr und wenn doch Grain zu sehen ist, wirkt dies unnatürlich pixelig, dies könnte durch das Zusammenspiel zwischen Encoding und Filterung entstanden sein.
Der Gammawert ist leider auch recht hoch eingestellt worden, so das in div Szenen Details überstrahlt werden.
Das alles hätte mann durchaus ertragen können, was allerdings wirklich stört ist der rotstich, ein typisches Problem dieses Labels.
Die Gesichter der Schauspieler sind in div Szenen teilweise so rot als hätten sie einen frischen Sonnenbrand erlitten.

Das Boot - TV-Fassung/Ungekürzte Fassung [Blu-ray]
Das Boot - TV-Fassung/Ungekürzte Fassung [Blu-ray]
DVD ~ Jürgen Prochnow

3.0 von 5 Sternen Kurzreview zur Blu-ray, 28. September 2014
Die Serie kommt in einer Amary mit einem bestickerten Pappschuber im Metallic Look daher (wird wohl nur bei der Erstauflage so sein).
Das Covermotiv und die Labelbedruckung entspricht jew der DVD Fassung und ist in grün gehalten.
Die Serie wurde hier in 6 Teile geteilt und lief so bereits im TV.
Einen Rückblick und eine Vorschau am Anfang bzw. am Ende jedes Teiles gibt es nicht.
Bei jeder Folge gibt es einen kurzen Vorspann (U-Boot fährt ins Bild + "Das Boot" Schriftzug) und am Ende jew. den Abspann.
Leider gibt es hier keine Möglichkeit die Serie an einem Stück zu sehen, dies war bei der DVD Fassung noch möglich.
Das Bild der TV Serie ist ok, aber es wäre weit mehr drin gewesen. Das Bild der Filmrestauration (Kinofassung/DC) wird hier nie erreicht.
Das Bild leidet unter Banding, was u.a. stark bei den Unterwasseraufnahmen und dunklen Szenen auffällt.
Desweiteren wurde das Material sehr stark gefiltert und es gibt sogut wie kein Grain mehr.
Z.B. Gesichter wirken sehr wachsig. Die Filterung liegt in etwa auf dem gleichen Niveau wie bei der Langfassung von "Die unendliche Geschichte".
Die Farbgebung gegenüber der DVD ist kühler.
Merkwürdigerweise gibt es nur engl aber keine dt und anderssprachigen UT.

Die Unterteilung in 6 Teile und das man die Serie nicht als Film sehen kann stört mich pers. weniger.
Das schlimmste ist hier die starke Filterung, als hätte man nichts aus alten Fehlern bei anderen VÖs gelernt, schade.
Aufgrund der Materiallage kann es nur 3 Sterne geben.
Wer die Serie in HD sehen möchte hat leider keine Alternative, denn auf absehbare Zeit wird es nichts besseres geben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2014 9:49 PM CET

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise [Extended Collector's Edition] [3D Blu-ray]
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise [Extended Collector's Edition] [3D Blu-ray]
DVD ~ James Nesbitt
Wird angeboten von rezone

3.0 von 5 Sternen Kurzrezi zur Blu-ray Extended mit Diorama, 14. November 2013
Über den Film ansich möchte ich jetzt nicht auch noch urteilen, das haben andere schon getan, hier möchte ich nur kurz auf die technische Seite eingehen.
Ton ohne LFE:
Für mich vollkommen unverständlich ist, das die LFE-Spur (Tiefbass) fast komplett weggelassen wurde, nur in den erweiterten Szenen ist er/sie zu hören.
hardcodierte Untertitel:
Hardcodierte englische Untertitel in einer aktuellen Produktion, das geht heute nicht mehr!
Nicht nur bei der DVD, nein auch bei der normalen Blu-ray und auch bei der erweiterte Fassung des Films wurden zB die Spachen von Elben und Orks mit festen, nicht ausblendbaren Untertitel versehen. Möchte man nun auch andere Untertitel haben, was ja hier in D nicht wirklich ein Wunder ist, besteht die untere Hälfte des Filmbildes nur aus Untertiteln.
Qualität des Dioramas:
Das Diorama ist zwar einigermaßen groß und es steht auch ein großer Name eines Collectible Herstellers darauf (weta), aber leider war ich von der Qualität doch nicht wirklich begeistert. Die Arme von Gollum wurden nachträglich angeklebt und daher sieht man unschöne Nähte. Desweiteren scheint das Dio auch nicht komplett aus Resin zu sein, das Schwert das Bilbo hält ist zB aus PVC.

Danke Warner für diese "hochwertige" Veröffentlichung :-(
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2013 11:38 PM CET

Anna Karenina - Blu-ray
Anna Karenina - Blu-ray
DVD ~ Vivien Leigh
Wird angeboten von super-buecher

1.0 von 5 Sternen Kurzrezi zur Blu-ray, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Anna Karenina - Blu-ray (Blu-ray)
Rein aus Interesse an der Materie kaufte ich mir diesen Film auf Blu. Da der Film von 1948 ist und der Film von einem kleinen Label kommt, hatte ich vorab schon ein relativ schlechtes Gefühl bei der Sache, aber der Film war günstig und das Fleisch schwach. Also Blu gekauft und ab damit in den Player. Aber was ist das, auf der Blu befindet sich keinerlei HD Bild, nein, nicht mal ein vernünftiges SD Bild. Das Bild scheint von einer VHS oder einer Internetquelle zu stammen und das sieht man sofort. Das Bild ist unscharf, verwaschen und bietet ordentlich große Kompressionsblöcke...einfach unansehbar sowas.
Im nachhinein habe ich dann gelesen das der Film bereits unter Public Domain steht und das erklärt leider auch woher man das Bild hatte und warum es so aussieht.

Vorteil:
+ es gibt eine Blu-ray Hülle

Nachteile:
- verwaschenes Bild
- Kompressionsartefakte
- unscharf und verwaschen
- Bild unterhalb einer VHS
- kein Hinweis auf dem Cover über den qualitativen Inhalt
- kein Wendecover

Leviathan [Blu-ray]
Leviathan [Blu-ray]
DVD ~ Richard Crenna
Wird angeboten von Bei - Claudia - Preise inkl. MwSt

1.0 von 5 Sternen Schaf im Wolfspelz, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Leviathan [Blu-ray] (Blu-ray)
Lange wurde eine würdige Umsetzung dieses Films erwartet, am besten auch noch in HD.
Was wir hier nun vorgesetzt bekommen haben ist erschreckend. Man möchte meinen das selbst eine schlechte Blu-ray einer schlechten DVD überlegen sein sollte, aber nicht hier. Wenn man sich die DVD vom Player hochrechnen lässt sieht das Ergebnis teilweise besser aus als das was hier als "HD" angepriesen wird.
Hier können sie sich einmal einen direkten Vergleich zwischen der DVD aus dem Hause CMV und dieser Blu-ray angucken:
[...]
Die DVD und die Blu-ray gleichen sich fast wie ein Ei dem anderen. Nun muss man leider davon ausgehen das hier ein Upscale der DVD Fassung auf Blu-ray erfolgt ist. Um das Bild der Blu-ray besser wirken zu lassen wurde das Bild auch noch gefiltert und ein rotstich ist auch noch hinzugekommen.
Jetzt könnte man meinen das es evtl keine bessere Version dieses Films gibt und daher nicht mehr aus dem Material herauszuholen ist. Dies stimmt so nicht, denn es gibt eine HDTV Fassung die ein echtes HD Bild liefert, wenn dies auch nur 1080i ist.
Hier können sie sich einmal einen direkten Vergleich zwischen dieser Blu-ray und der HDTV Fassung ansehen:
Blu-ray:
HDTV:
[...]
Wie sie sehen ist auch die HDTV Fssung nicht optimal aber weit besser als das was einem auf dieser Blu-ray geboten wird.

Spricht etwas für diese Blu-ray VÖ? Nein, denn hier wird einem nur folgendes geboten:
- SD-Upscale
- extreme Doppelkonturen
- Artefakte (auch im unteren schw. Balken)
- einen rotstich
- glattgebügeltes Bild
- Treppchenbildung

Pakt der Wölfe (Kinofassung und Director's Cut) [Blu-ray]
Pakt der Wölfe (Kinofassung und Director's Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Samuel Le Bihan

5.0 von 5 Sternen Bewertung der Blu-ray Fassung, 17. Oktober 2012
Interessant finde ich die unterschiedlichen Meinungen über die Qualität des Filmes. Von gut bis schlecht scheint alles dabei zu sein. Sei es wie es sei, meiner Meinung nach ist dieser Film wirklich sehenswert, wenn er auch teilweise seine Längen hat, die aber nie wirklich langweilig sind. Man sollte sich auch im klaren sein, das die Grundstory einen wahren Hintergrund hat, Stichwort "Die Bestie vom Gévaudan". Um diese historischen Ereignisse wurde die Story dieses Films gestrickt und nat auch noch etwas ausgeschmückt und aufgebauscht.
Die Schauspieler wurden gut gewählt und deren Leistung ist überzeugend.
Nach dem Start des Films merkt man sofort das es sich hier um einen echten HD Transfer handelt, nicht wie von einigen vermutet um ein SD Upscale. Das Problem dieses Trasfers ist, das die vollen HD Qualitäten nicht überall ausgespielt werden können. So gibt es zB Szenen in Innenräumen die eher weicher sind, was aber wohl an der Machart des Films liegt. Hierzu möge man sich dann doch bitte die entspr. Making-Offs ansehen, in denen dann u.a. erklärt wird das man eine bestimmte Lichtstimmung haben wollte. Diese Making Offs sind zwar nur in SD, aber wirklich informativ, genauso wie die geschnittenen Szenen, die auch vom Regisseur sehr umfangreich erklärt werden.
Auch für Käufer der DVD lohnt sich meiner Meinung nach ein Update dieses Films.
Als Erstkäufer bekam man noch einen Schuber mit Lentikularbild, ob dies immer noch so ist kann ich nicht sagen.
Ein Wendecover ist aber in jeder Fassung vorhanden.
Genau wie bei der DVD Fassung sind die verlängerten Szenen des Extended Cuts untertitelt.
Die Tönhöhe ist mir nicht negativ aufgefallen und dürfte die korrekte Höhe aufweisen.

Seite: 1 | 2 | 3