find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Solveig C. Schulz > Rezensionen

Beiträge von Solveig C. Schulz
Top-Rezensenten Rang: 6.755.514

Solveig C. Schulz

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
von Christopher Paolini

4.0 von 5 Sternen Schoenes Buch, 14. Juni 2007
Eragon ist ein sehr schoenes Buch, gut zu lesen, wenn man etwas Zeit hat oder in der Sonne doest.

Von der Tiefe ist es nicht mit einem Tolkien zu vergleichen und auch nicht in der Liebe und Detailgetreue.

Aber das muss es auch nicht. Ein gelungenes Fantasieepos und auch juengeren Lesern gut zu empfehlen.

Den Vorwurf des Plagiats einer anderen Rezension kann ich nicht bekraeftigen. Als Tolkienliebhaber versuche ich gar keinen Vergleich mit dem Herrn der Ringe zu ziehen. Das ist nicht moeglich. Macht aber Eragon nicht schlecht, sondern einfach anders, auf anderem Niveau und vielleicht fuer eine andere Leserschaft.

Ein wirklich empfehlenswertes Buch.

Chirurgie in Frage und Antwort: Fragen und Fallgeschichten zur Vorbereitung auf  mündliche Prüfungen während des Semesters und im Examen
Chirurgie in Frage und Antwort: Fragen und Fallgeschichten zur Vorbereitung auf mündliche Prüfungen während des Semesters und im Examen
von Andrea Vogel

4.0 von 5 Sternen Ideal zur Wiederholung fuers Muendliche, 3. Mai 2007
Das Buch gibt einem einen guten Ueberblick ueber die Chirurgie und insbesondere fuer die Muendliche Pruefung (Hammerexamen)fand ich es sehr hilfreich. Man weiss eigentlich auf allen Gebieten etwas zu sagen und fuehlt sich doch um einiges sicherer. Gute Hilfe zum Umstieg vom "passiv Lernen" fuers Schriftliche auf das aktive Reproduzieren fuers Muendliche.

Empfehlenswert. Wobei ich doch auch einige Fehler in den Antworten bemaengeln moechte. Und die Tipps an den Seitenraendern, haette man sich zum Grossteil sparen koennen.

Der Herr der Ringe 1-3. Die Gefährten / Die zwei Türme / Die Rückkehr des Königs.
von John Ronald Reuel Tolkien

5.0 von 5 Sternen Das dt. Original ist einfach das Beste!!!, 7. April 2007
Als ich den Herrn der Ringe zum ersten Mal gelesen habe, war ich elf Jahre alt. ..und ich war begeistert. Auch die folgenden Jahre habe ich das Buch liebend gerne und immer wieder, mal auf englisch, mal auf deutsch gelesen. Einfach traumhaft.

Irgendwann blaettere ich also 2002 um die Weihnachtszeit wieder in einem Herr der Ringe Buch in einem Laden und mich trifft schier der Schlag. Was war passiert? Grauenhafte Woerter, merkwuerdige Saetze... Sam spricht Frodo als "Chef" an. Mhm. Irgendwas war gehoerig faul. Ja, ich hatte diese Neuuebersetzung in der Hand, von Krege. Bitte um alles in der Welt, wenn Sie jemandem einen Gefallen tun wollen, so suchen sie diese schoene alte Carroux Uebersetzung. Sie ist es einfach wert gelesen zu werden, immer und immer wieder.

Ich moechte jedem nur empfehlen sich den Herr der Ringe von Carroux zuzulegen, -der uebrigens im Einvernehmen und Dialog mit Tolkien von ihr uebersetzt worden ist-

Dann ist es einfach das absolute MUSS und ein Buch, dass man aehnlich wie "die Unendliche Geschichte" niemals wieder hergeben moechte. -allenfalls vielleicht einer Person, die man sehr liebt.

Eine der schoensten Welten, liebevoll beschrieben und aus dem Herzen gelebt. An manchen Stellen im Deutschen sogar schoener als im Englischen.

Uebersetzung von Margaret Carroux - ein MUSS!