Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für Michael D. > Rezensionen

Beiträge von Michael D.

Michael D.

Seite: 1 | 2
Epson WorkForce WF-3520DWF Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, WiFi, Ethernet, Duplex)

3.0 von 5 Sternen Epson WorkForce WF-3520DWF für den Heimbedarf OK, 27. Februar 2016
Ich habe diesen Drucker seit fast 3 Monaten und war bisher damit zufrieden. Allerdings hatte ich bis heute nichts anspruchsvolles ausdrucken müssen - bis heute.

Heute wollte ich ein Prospekt selber ausdrucken. Das Papier habe ich ebenfalls bei Amazon gekauft: "Schwarzwald Mühle Opalus 100 Sheets Photo Paper matt on both sides". Das Papier ist gut und auch der Drucker kann eine Seite mit der Papier-Einstellung "Epson Matte" und Qualität "Stark" sehr gut und scharf ausdrucken. Naja, der erste Druck war okay, aber nachdem ich die Druckkopfreinigung und die Druckkopf-Justage ausgeführt hatte, war der Ausdruck schon ziemlich beeindruckend - schöne Farben bei den Bildern und scharfer Text. Zumindest würde das Prospekt nicht komplett amateurhaft wirken. Dann aber der große schock: beim WF-3520 kann man mit dem "Epson Matte" Papier nicht beidseitig drucken, bzw. nur "manuell". Damit hätte ich sogar kein Problem, aber es geht noch weiter - nur wenn das "auto" Häkchen gesetzt ist, kann man bei der Broschüreneinstellung "Mittenheftung" anstatt "Seitenheftung" auswählen. Das "auto" Häkchen ist aber bei diesem Papiertyp nicht anklickbar. Das funktioniert nur mit Normalpapier und da ist der Druck nicht annähernd so gut - blasse Farben und der Text sieht nicht so scharf aus. Sicherlich liegt dies auch daran, dass die "Normalpapier" Einstellung nicht für das spezielle Fotopapier, matt gedacht ist, aber ich habe speziell dieses Papier für meine Prospekte gekauft, damit es einen professionellen Eindruck macht.

Am Ende ist es so, dass nur folgende Kombinationen funktionieren:

1) Normalpapier, 2-seitiges drucken, auto, Broschüre mit Mittenheftung (perfekt, bis auf den Papiertyp).
2) "Epson Matte" Papier, 2-seitiges drucken, manuell, Broschüre mit Seitenheftung (Richtiges Papier, aber leider kann man nur Seitenheftung verwenden, da Mittenheftung nur angeboten wird, wenn das "auto" Häkchen beim 2-seitiges Drucken ausgewählt ist. Das "auto" Häkchen ist wiederum beim Papier "Epson Matte" nicht auswählbar).

Ich benötige die Mittenheftung, weil die Seiten dann entsprechend angeordnet werden und ich dann mit meinen (auch bei Amazon erworbenen) langen Tacker, die Prospekte ganz einfach zusammen tackern kann. Nun hätte ich mir allerdings die extra Druckerpatronen, das Papier und den neuen Tacker ersparen können, weil ich morgen nur noch zum copy-shop fahren kann. Dieser Drucker kann es einfach nicht.

Fazit daher:

- Gut für Heimanwendung, um einseitige Photos zu drucken oder um Dokumente auf Normalpapier zu drucken, auch beidseitig.
- Für das Büro würde ich diesen Drucker nach der heutigen Erfahrung nicht mehr kaufen.

Ich persönlich finde es eine Frechheit, denn ich frage mich, ob die Epson Entwickler das bewusst so programmiert haben, um teure, professionelle Geräte einen Mehrwert zu geben. Denn der Drucker würde es ohne Probleme hinkriegen, aber der Treiber erlaubt es einfach nicht - dafür haben die Entwickler gesorgt.

Seltsam ist auch: laut Epson sollte es den auswählbaren Papiertyp "Premium Presentation Paper Matte" geben, aber das ist leider nicht der Fall. Vielleicht kann es ein anderes Model, aber der hier nicht, obwohl ich sogar extra die neueste Firmware und den neuesten Treiber installiert habe.

GAH-Alberts 802196 Wandhaken, abgewinkelt, grau, mit roter Gummierung, Ø18 mm, 300 x 250 mm / 1 Stück

5.0 von 5 Sternen Hält super, 29. Januar 2013
Ich habe mir 2 dieser Wandhaken geholt, um meine Leiter aufzuhängen. Theoretisch sind die Haken so groß, dass ich noch andere Sachen dort aufhängen könnte. Jedenfalls finde ich, machen die Haken auch einen optisch guten Eindruck und sind gut verarbeitet.

Design Alu Kabelkanal "BIG MOUTH" für TV , Beamer etc. - weiß glänzend (Klavierlackoptik) - Länge 100cm - Platz für viele Kabel - 100 x 5 x 2,6 cm - komplett aus Aluminium - einfache Installation
Wird angeboten von ac-premium - Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, 29. Januar 2013
Dieses Kabelkanal sieht wirklich gut aus und es passt auch einiges rein. Es war außerdem sehr leicht zu montieren und man kann den "Deckel" wieder abmachen, um weitere Kabel hinzuzufügen. Ich habe momentan 6 Kabel drin, wovon 2 nicht wirklich Schlank sind.

Anmerkung 09.01.2014:
Ich habe das Produkt jetzt schon seit einiger Zeit und bin nach wie vor zufrieden, weil es gut aussieht. Zum Thema "Deckel" abmachen: es geht zwar, aber es ist leider jedes mal ein Krampf mit dem Schraubenzieher bis ich ihn ab habe. Vor ein paar Tagen ist mir sogar das ganze Ding dann von der Wand abgerissen. Möglicherweise geht das einfacher, wenn man den Fernseher vorher abmontiert, da man dann besser von oben rankommt. Aber da alle Kabeln im Kabelkanal stecken, ist dies gar nicht so einfach.

Bosch DIY 6tlg. Bohrer-Set SDS-plus-1
Bosch DIY 6tlg. Bohrer-Set SDS-plus-1

5.0 von 5 Sternen Kein Problem mit Stahlbetonmauer, 29. Januar 2013
Ich habe diese Teile zusammen mit einem neuen Bosch Bohrhammer bestellt und wurde nicht enttäuscht. Ich konnte problemlos Löcher in meiner harten Stahbetonmauer bohren.

Sony BDVN890W  5.1 3D DVD/ Blu-ray-Heimkinosystem (2 HDMI-Eingänge, 2D/3D-Konvertierung) schwarz
Sony BDVN890W 5.1 3D DVD/ Blu-ray-Heimkinosystem (2 HDMI-Eingänge, 2D/3D-Konvertierung) schwarz

4.0 von 5 Sternen Top, aber der Lüfter ..., 29. Januar 2013
Obwoh ich das Problem mit dem Lüfter schon in einigen Kundenrezensionen gelesen hatte, entschied ich mich trotzdem für den Kauf. Vor allem, weil ich das Gerät so schön fand und ich außerdem auch einen LED Fernseher aus dem Hause Sony besitze. Am Anfang habe ich den Lüfter gar nicht so richtig wahrgenommen und mit dem Sound war ich sehr zufrieden. Nachdem mir und meiner Frau allerdings irgendwann den Lüfter hörten und wir darüber gesprochen hatten, fiehl er dauerhaft auf, vielleicht auch weil man dann unterbewusst versucht ihn zu höhren. In der Regel hört man ihn natürlich während des Films nicht, wenn genug lauter Sound kommt, aber wehe es kommt eine ruhige Stelle. Naja, am Ende habe ich diese schöne Anlage in unseren Fernsehregal versteckt und seitdem hört man nichts mehr, aber schaaade um die Optik. Ein Gerät in dieser Preiskategorie sollte man nicht verstecken müssen. Der Sound ist aber ansonsten Top und alle in der Familie sind begeistert vom Heimkinoerlebnis. Ich habe mich daher entschieden ihn nicht zurück zu senden. Zum Glück kann ich ihn komplett über die TV Fernbediehnung ansteuern, denn hinter der Regaltür bekommt die Anlage von der eigenen Fernbedienung nichts mit. Ohnehin, die nahtlose Zusammenarbeit zwischen Heimkinosystem und Fernseher funktioniert sehr gut. Stelle ich meinen Fernseher auf Standby, geht die Anlage ebenso in den Standby (auch die Rücklautsprecher). Beim Anmachen des Fernsehers funktioniert es genau so gut. Bleibt zum Abschluss nur kurz die Installation zu erwähnen. Einfacher geht es nicht und als ich einen Lautsprecher tatsächlich falscht gestellt hatte, sagte mir das System genau was falsch war und ich konnte es schnell korrigieren und den Test erneut anstossen. Einfach perfekt.

Bosch Bohrhammer PBH 2800 RE (Flachmeißel, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer, 720 Watt)

5.0 von 5 Sternen Top!, 29. Januar 2013
Ich hatte bisher nur eine normale kleine Bohrmachine, auch von Bosch, und habe bei mir Zuhause keine vernünftigen Löcher in die Stahlbetonmauer reinbekommen. Mit diesem Bohrhammer ist der Frust endlich vorbei. Ich habe bisher alle Löcher problemlos bohren können und es ist fast unglaublich wie einfach das geht. Ich hätte nicht gedacht, dass das wirklich so einen großen Unterschied machen kann. Klare Kaufempfehlung.

Colint Davos Rodelschlitten Buche Hartholz, 100 cm, DCL 60100
Colint Davos Rodelschlitten Buche Hartholz, 100 cm, DCL 60100

5.0 von 5 Sternen Top, 29. Januar 2013
Dieser Schlitten ist sehr gut verarbeitet und macht einen qualitativen Eindruck. Leider konnte ich ihn noch nicht testen, weil es noch nicht genug Schnee gab. Als ich im Laden einen ähnlichen Schlitten gesehen habe, der eher billig und lieblos verarbeitet aussah, habe ich mich noch mehr in diesen verliebt.

Grundig RCD 1440 Tragbarer Radiorekorder (MP3, USB, CD-R/RW) rosa
Grundig RCD 1440 Tragbarer Radiorekorder (MP3, USB, CD-R/RW) rosa

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 29. Januar 2013
Ich habe diesen tragbaren Radiorekorder zu Weihnachten meiner 5 jährigen Tochter geschenkt. Sie war (vor allem von der Farbe) sehr begeistert und kam sofort zurecht mit dem Player. Den Drehkopf vorne finde ich persönlich überhaupt nicht schwierig zu bedienen und meine Tochter hat keinerlei Probleme damit. Sound auch Top. Perfekt! Ich habe mir sogar jetzt im Nachhinein gleich noch die blaue Version für meinen Sohn bestellt.

Universal Batterietester auch Knopfzellen FHT-6862 AAA (Micro), AA (Mignon), C (Baby), D (Mono), 9V-Block und Knopfzellen
Wird angeboten von WeBaSo *alle Preise inkl. MwSt., zuzügl. Versandkosten, Widerrufsbelehrung, AGB u. Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Top, 29. Januar 2013
Der Batterietester funktioniert gut und bisher einwandfrei. Die Verarbeitung ist gut und macht einen soliden Eindruck. Mehr kann man von diesem kleinen Ding nicht erwarten denke ich.

Update 15.01.2014:
Ich habe dieses Produkt jetzt schon etwas länger und bin nach wie vor zufrieden. Es funktioniert einwandfrei.

The Wheels On The Bus: Favourite Nursery Rhymes (BBC Audio Children's)
The Wheels On The Bus: Favourite Nursery Rhymes (BBC Audio Children's)
von BBC
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Meine Tochter ist begeistert, 29. Januar 2013
Ich habe diese CD meiner 5 jährigen Tochter zu Weihnachten geschenkt und sie ist immer noch sehr begeistert. Einige Lieder singt sie inzwischen nach. Die Lieder sind mit klarer Stimme gut gesungen und ohne schwer zu verstehendem Dialekt. Perfekt - mehr wollte ich nicht.

Seite: 1 | 2