Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für HerrSchmitt > Rezensionen

Beiträge von HerrSchmitt

HerrSchmitt "achnasowas"

Seite: 1 | 2 | 3
Philips Sonicare DiamondClean Handstück WHITE HX9340 mit Bürstenkopf, Ladestation, Ladering und getaplus Dentalsticks
Wird angeboten von screensaleeu

1.0 von 5 Sternen Piutzt suber - aber viel zu kurze Lebenserwartung, 3. Februar 2017
Drei mal auf Garantie getauscht... unnötig. Das letzte Handgerät hielt immerhin länger als das erste. Aber die Garantie ist jetzt um - dieses Teil möchte ich nicht noch mal. Allerdings: Eine zweite Phillips EZB (anderes Modell) hat ihren Geist ebenfalls nach kaum zwei Jahren aufgegeben.

Brother ADS-2600WE Duplex Dokumentenscanner inkl. LAN-/WLAN-Schnittstelle
Brother ADS-2600WE Duplex Dokumentenscanner inkl. LAN-/WLAN-Schnittstelle

3.0 von 5 Sternen Mäßig begeisternd bis mittlere Enttäuschung - Einige Tips, 7. Januar 2017
Das Gerät wird per Web-Interface eingerichtet, das ist okay, aber es gibt keinerlei (kontext-)Hilfe
Das Einrichten ist entsprechend mühselig - es handelt sich um einen Scanner für kleine Arbeitsgruppen im Netzwerk, ohne entsprechende Konfiguration geht also eigentlich nichts.

Falls es euch hilft, vielleicht habt Ihr ergänzende Erfahrungen:
SMB (Windows Server oder NAS) Ablage:
- Wichtig bei Pfadangaben: Sie beginnen ohne Slashes und müssenb dann umbedingt Backslashes enthalten. Z.B: home\scanner (auf dem Mac ist \ über die ALT-SHFT 7 zu erzeugbar
- Bei Fehlern piept das Gerät, gibt aber keinen Hinweis auf die Ursache. Es kann eine falsche Pfadangabe für die Ablage sein, fehlende Rechte oder falsche Username / Passwort... strukturiertes Tryal+Error Verfahren ist gefragt
- Das Web-Interface kann keine Daten annehmen ("senden" = Speichern) wenn auf dem Display eine Fehlermeldung oder ein Menü angezeigt wird

FTP: ähnlich SMB, es wird kein sicheres SFTP oder FTPS unterstützt!
Wie ein anderer Rezensent bereit schrieb - auch ich konnte kein durchsuchbares PDF direkt vom Scanner erzeugen

Das was der Scanner kann, kann mit den Favoriten-Tasten einer kleinen Arbeitsgruppe im Büro oder zuhause komfortabel zur Verfügung gestellt werden- aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Beschreibung hier nicht ganz zum Gerät passt.

Das farbige TouchScreen reagiert immer mit etwa einer viertel bis halbe Sekunde Verzögerung

Vielleicht muss man das für den Preis einfach hinnehmen... aber meine Erwartung wurde eher enttäiuscht

Plugable USB-C Dockingstation mit HDMI Schnittstelle und 60 W Aufladeleistung für MacBook Retina 12" 2015 / 2016, Dell XPS 13 uvm. (inklusive Netzteil für EU und GB)
Wird angeboten von Plugable Technologies

5.0 von 5 Sternen Am Macbook - läuft einwandfrei, 5. Januar 2017
Erster Test am Macbook:
Auspacken, anschließen, einschalten - keine Software Installation.
Das Netzteil der Dock lädt das Macbook über den USB Typ C Anschluss
34" Monitor 3440x1440 per HDMI läuft
Netzwerk LAN 1000MBit ok, wird vom Mac als "USB.." erkannt, also so wie auch der Original-Adapter
Audio Out: Der Mac sieht die Dock als USB Audio Adapter
Dass Kabel von der Dock zum Mac lässt sich an der Docj abziehen (und austauschen) und ist lang genug.

--> endlich die lang ersehnte Docking Station für das Macbook 12 (USB Typ C)
Im Moment begeistert. Hoffe, dass es so bleibt.

Microsoft Surface Dock
Microsoft Surface Dock

1.0 von 5 Sternen Displaylink mit allen Nachteilen, 19. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Surface Dock (Personal Computers)
Der Monitor wird als Display-Link Monitor angesprochen, also per USB! (nicht zu verwechseln mit dem Kabeltyp Displayport).
Das heißt, es gibt eine spürbare und sichtbare Verzögerung zwischen Maus/Tastatur Eingaben und deren Darstellung auf dem Bildschirm. Auf großen Bildschirmen kann man damit nicht mehr wirklich arbeiten.
Video/Fotobearbeitung ist praktisch unmöglich. Simple Office-Anwendung für Power-User mindestens problematisch.
Steckt man den Monitor stattdessen direkt am Display-Port-Anschluss des Surface an, ist die Verzögerung deutlich geringer - aber wozu dann noch eine teure Docking-station?
Wenn man mit einem großen Bildschirm am Schreibtisch arbeiten will, ist das Ding nicht zu gebrauchen.
Und für mich damit auch das Surface nicht. Leider scheint das selbe Problem bei manchen neueren Laptops und ihren Docks (XPS13) ebenfalls zu bestehen.

LG 34UC87M-B 86,36cm 34Zoll UltraWide Curved TFT-L
LG 34UC87M-B 86,36cm 34Zoll UltraWide Curved TFT-L

5.0 von 5 Sternen Toller Monitor - Schlechter Service, 20. Januar 2016
LG hat viel Arbeit geleistet, als es darum ging, das schlechte Image von "Lucky Goldstar" loszuwerden.
Der Monitor ist super. besonders gefällt mir die Funktion - und wichtigstes Kaufargument (!) - dass man zwei Computer auf dem Bildschirm nebeneinander darstellen kann. Dazu skaliert der Monitor prinzipiell zunächst das Bild auf die halbe Bildschirmgröße (1720x1440), was aber bisweilen unglücklich aussieht, weil der Bildschirm der Grafikkarte eine Auflösung von 3440 Pixel Breite meldet.
Nun stellt man am besten eine Auflösung, die möglichst nah an die 1720 kommt. Blöderweise wird selbst die kleinere 1600er Auflösung nochmal runter skaliert.
Auf dem Mac konnte ich mit Tools (SwitchRESX) und Tricks die native Auflösung auf 1720x1440 einstellen, sodass die MAC-Hälfte super aussieht.
Das sollte bei Windows auch irgendwie möglich sein.
Um es vorsichtig auszudrücken: Der Service schien mir wenig hilfsbereit und auch nicht wirklich kompetent, hier zu helfen.
Eine Monitor.INF, die die Einstellungen des Monitors in Windows automatisch passend zur Verfügung stellt, stellt LG nicht zur Verfügung. Das ist schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2016 12:53 PM CET

Handpresso Auto ESE 12V schwarz Premium Satz mit Tasche, Tassen
Handpresso Auto ESE 12V schwarz Premium Satz mit Tasche, Tassen

1.0 von 5 Sternen teures, verzichtbares Spielzeug, 17. Oktober 2015
Funktioniert wie es soll.
wirklich nur eine einzige winzige Tasse Espresso.
Nach ca 75 Tassen nähert sich der Preis pro Tasse hier dem Autobahnraststättenpreis in DE an (in Italien braucht man schon 100 Tasssen).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 15, 2017 11:13 PM CET

Samsung Induktive Ladestation Qi-Charger, kompatibel mit Samsung Galaxy S6/S6 Edge und S7/S7 Edge, schwarz
Wird angeboten von Gc-Handy

1.0 von 5 Sternen Ohne Netzteil! Dreist!, 17. Oktober 2015
Die Hersteller werden immer dreister und wie mir scheint will Samsung in diesem Punkt Apple auch überholen.
Für 29€ ist bei der Ladestation kein Netzteil dabei!!!
Da reicht "dreist" als Beschreibung nicht mehr aus.
Ich werde es zurückschicken. Wie funktioniert ein Ladegerät ohne Netzteil?
Warum steht das nicht in der Produktbeschreibung?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2015 4:04 PM MEST

Jabra Revo Wireless Bluetooth On-Ear-Kopfhörer (Stereo-Headset, Bluetooth 3.0, NFC, Freisprechfunktion) grau

5.0 von 5 Sternen Allround gut, aber mit Lync?, 17. Juli 2014
Ich war auf der Suche nach einem Universalkopfhörer, der:
- per USB-Kabel am PC anschließbar ist, um damit am PC zu telefonieren und Musik zu hören, außerdem darüber läd
- per Klinkenkabel anschließbar, damit im Flugzeug das iPhone die Musik per Kabel liefert
- per Bluettooth anschließbar ist, um damit zu telefonieren und Musik zu hören. Am Handy und am PC.

Alles erfolgreich, Bis auf:
Keine Bluetooth basierte Telefonie (Lync) am PC. Aber das liegt wohl eher an Windows+Lync. Es scheint keine Lösung dafür zu geben.
Alles andere klappt einwandfrei.
Auch mit dem Klang bin ich zufrieden, für unterwegs mehr als gut genug, insgesamt Basslastig. Nichts für Feinhörer aber für den Tageskonsum gut.
Der Kopfhörer dichtet nach außen gut ab. Man hört die Umgebung kaum, aber auch sich selbst nicht (beim Telefonieren) wodurch man automatisch lauter spricht. Außerdem werden Schritte und andere Stöße als dumpfes Schlaggeräusch deutlich hörbar. Im Gehen Musik hören ist m.E. nicht angenehm möglich.

Allerdings:
- Wenn der Kopfhörer mit dem PC per USB Kabel verbunden ist und mit dem Handy per BT, dann wird die Sprechverbindung kurz unterbrochen, wenn auf dem Handy ein Ton ausgegeben wird. BT wird also immer irgendwie bevorzugt behandelt. Das ist aber nicht immer sinnvoll.
- Das Kabel (USB) ist zu kurz. Ich habe mir ein langes, dünnes als Ersatz gekauft
- Der Stecker vom USB Kabel am Kopfhörer kann leicht am Kragen kratzen und das hört man deutlich (das machen echte Telefonie-Headsets besser)
- Man muss den Kopfhörer richtig herum aufsetzen, sonst zeigt das Mikrofon nach hinten und der Gesprächspartner hört einen nicht
- Wieso man auch heute noch, Jahre nach der Einführung von BT, an einem Windows PC nichts als Schererein mit BT hat, ich möchte sagen: Es funktioniert einfach nicht (weil nur manchmal wenn überhaupt) - das verstehe ich nicht. Am Mac läuft es ohne jede Diskussion tadellos und zuverlässig.

Lync-BT Experiment:
Statt des im Laptop eingebauten BT Adapters habe ich eine BT Ver 4 dongle auf USB gesteckt. Telefonieren per BT über Lync (Windows) war jetzt im Test möglich, aber nur mit sehr geringer Bandbreite, also recht schlechter Ton Qualität. Nach einem Reboot gings dann wieder nicht mehr.

LINDY 31198 - USB 2.0 Easy Fit Kabel - Typ A Stecker an Typ Micro-B Stecker - 3m

5.0 von 5 Sternen Sehr gut am Kopfhörer, 17. Juli 2014
Tut was, ein USB-Kabel soll. Ich benutze es, um einen Kopfhörer mit dem Laptop zu verbinden (Telefonie, etc). Das Kabel ist sehr schön dünn und lässt sich gut aufwickeln, wenn man es nicht braucht.

Original Rydges® USB-Kabel für Apple iPhone 5 / 5S / 5C iPod touch 5. Generation / nano 7. Generation / iPad mini / iPad 4 / Air farbe und Menge frei wählbar (3x Weiß)

1.0 von 5 Sternen Müll, 3. Februar 2014
Ich habe drei dieser Kabel gekauft und alle drei waren vollständig funktionslos.
Zwar wurde der Kaufpreis zurück erstattet. Die Kosten für den Rückversand aber nicht. Wer bemüht schon wegen 1 oder 7 € einen Anwalt? -
Ein Schelm, wer böses denkt..... ;-(
Leider ist die klare Äußerung meiner Meinung verboten.

Seite: 1 | 2 | 3