Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für TobiAusDerAltstadt > Rezensionen

Beiträge von TobiAusDerAltstadt

TobiAusDerAltstadt (Bonn, NRW, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
LC-Power 7010B Gehäuse ATX Midi 420W schwarz
LC-Power 7010B Gehäuse ATX Midi 420W schwarz
Wird angeboten von e-joker

4.0 von 5 Sternen Anständiges Produkt mit gutem P/L-Verhältnis, 10. Juli 2014
Ein Gehäuse wird für gewöhnlich bewertet nach Faktoren wie Verwindungssteifigkeit, nach entgrateten Kanten, nach sauber verarbeitetem Kunststoff und Aluminium, ob die Elektronik einwandfrei funktioniert und ob man die Montage werkzeuglos vornehmen kann. Je teurer das Gehäuse, desto häufiger findet man bessere Qualität bei Gehäusen.

Dies hier ist ein sehr günstiges Gehäuse, sogar mit Netzteil, und ich finde kaum einen Grund zur Beanstandung, wenn ich es auch nicht mit Labor-Genauigkeit und Argus-Augen begutachtet habe.
Gut, es ist nicht verwindungssteif und auch nicht perfekt verarbeitet, aber für den Preis ist das ein feines Gehäuse. Nicht so schön, da teilweise doch grob scharfkantig, aber gut genug für einen Büro-PC unter'm Schreibtisch.

In meinem Fall steht der Rechner unter einem Tisch in einem ohnehin nicht ganz so leisen Büro, arbeitet dort unauffällig und sieht - soweit man ihn erblickt - ganz anständig aus. Dass es ein günstiges Gehäuse ist, sieht man von außen nicht unbedingt, und auch die Lautstärke des Lüfters ist nicht unangenehm. Ich persönlich habe zu Hause ein nicht hörbares Netzteil, dieses hier braucht sich aber für diesen Preis sicher nicht zu verstecken.

Wer sich mit PC-Bauteilen besser aus kennt und auch schon höherwertige Gehäuse verbaut hat, wird schnell einige Unterschiede zu Markenware feststellen können, jedoch findet sich hier ein solides Produkt zu einem sehr guten Preis. Kaufempfehlung mit geringen Abzügen aufgrund der scharfen Kanten.

Cartrend 7700126 Verbandkasten Classic mit Malteser Erste-Hilfe-Sofortmaßnahmen, DIN 13164, Blau

5.0 von 5 Sternen Super Produkt! Verbandskasten ist in jedem Pkw Pflicht. Auf die Haltbarkeit achten!, 10. Juli 2014
So wie auch die Warnweste seit dem 1. Juli 2014 Pflicht in jedem in Deutschland zugelassenen Auto Pflicht ist, so ist natürlich auch der Verbandkasten seit vielen Jahren vorgeschrieben.

Dieser hier hält, was er verspricht und beinhaltet all das, was vorgeschrieben ist. Der Inhalt ist staubgeschützt und steril verpackt und der praktische PVC-Koffer passt perfekt in die Fahrzeughalterung in einem Golf IV.

Wenn nicht dieses Produkt, dann ein anderes, aber auf jeden Fall sollten Sie bitte immer einen Verbandkasten mit sich im Auto führen. Und mit diesem hier können Sie nichts falsch machen.

WMF Steakbesteck 12-teilig für 6 Personen in Holzkiste Cromargan Edelstahl rostfrei18/10 poliert

5.0 von 5 Sternen Tolles Steakbesteck-Set, witzig verpackt., 9. Juli 2014
Mir gefällt das WMF Steakbesteck-Set sehr gut.

Erst habe ich das einem Freund zum Geburtstag geschenkt, der sich unheimlich darüber freute, da er ein Grill-Enthusiast ist und ihm bisher einfach das richtige Besteck fehlte. Da es sich aber auch gut anfasst, gut aussieht und vor allem funktional ist, habe ich mir selbst "eine Kiste" zugelegt und bin - nun auch für mich selbst - sehr begeistert!

Die Qualität überzeugt, die Verpackung ist witzig in einer Mini-Holzkiste. Klar, das ist nur einfaches Sperrholz, aber doch hübscher präsentiert als in einem überzogenen und teuren samtigen Edelstahlköfferchen.

Daumen hoch & klare Kaufempfehlung für alle Interessierten, tolles Besteck zu einem fairen Preis.

3,5" USB 3.0 Externes Gehäuse aus Aluminium für SATA Festplatten Schwarz Festplattengehäuse ALU Design Top Kühlung der Festplatte / inkl. Standfuß
Wird angeboten von *MEMORYKING*

2.0 von 5 Sternen Controller schaltet die Platte nach 5 Minuten aus, 9. Juli 2014
Ich benutze dieses deleyCON-Festplattengehäuse für eine externe 1 TB Platte als Datenspeicher meiner Fotos und bearbeite diese auch darauf.
Die jetzt darin verbaute Festplatte befand sich vorher in einem anderen Gehäuse, doch leider ist dessen Elektronik abgeraucht und war seither nicht mehr zu gebrauchen. Ein neues externes Gehäuse musste also her, und nach den mehrheitlich positiven Bewertungen habe ich mich dazu entschieden, hier beim deleyCON zuzugreifen.

Positiv:
Das Gehäuse ist günstig und der Einbau der Festplatte ist ein Kinderspiel. Zusätzlich liefert der Controller USB 3.0 für schnelle Übertragungsgeschwindigkeiten, sodass es - technisch gesehen - kein Problem gibt, meine Fotos zu bearbeiten, selbst wenn sie extern auf dem ausgelagerten Datenträger liegen. Außerdem verfügt das Gehäuse über eine LED zur Angeige des Betriebszustandes sowie über einen separaten Ein-/Aus-Schalter.

Negativ:
Nach etwa 5 Minuten Inaktivität schaltet der Controller auf der Platine diese Festplatte offenbar selbsttätig ab. WIe bitte? Ja!
Nur wenn ein aktiver Zugriff erfolgt, bleibt diese laufen. Im vorherigen Gehäuse am selben Computer war das nicht der Fall. Es handelt sich dabei übrigens auch nicht um eine Energiespareinstellung! Da ich, wie schon genannt, meine Bildbearbeitung (über Lightroom übrigens) vornehme und an einem Bild durchaus mal länger als 5 Minuten sitze, ist dies denkbar schlecht für die Lebendserwartung der Festplatte - und vor allem auch für die Reaktionsgeschwindigkeit der Platten, wenn sich die Spindeln jedes Mal erneut in Bewegung setzen müssen, wenn ich dann nach über 5 Minuten von einem auf das nächste Bild wechsele. Davon war vorher nichts zu lesen und nirgends die Rede und ist für mich der stärkste und gleichzeitig relevanteste Kritikpunkt.

Wer dieses Gehäuse nur für Backups nutzt, wird damit keine Schwierigkeiten haben, schließlich wird ein aktiver Datenstrom nicht unterbrochen. Wenn aber der Zugriff nur gelegentlich erfolgt, nervt es nach kurzer Zeit gewaltig, dass sich die Festplatte immer wieder quasi-abschaltet und einige Sekunden braucht, ehe sie wieder verfügbar ist.

Keine Kaufempfehlung für Leute, die darauf arbeiten, eine klare Kaufempfehlung für diejenigen, die die externe Festplatte nur als gelegentliche Datenablage nutzen, um auf der darin befindlichen Festplatte bspw. Backups zu sichern.

Cartrend 50130 Warnweste gelb Größe L, DIN EN 20471 in praktischer Reißverschluß-Zipp-Textiltasche

5.0 von 5 Sternen Achtung: Seit dem 1. Juli 2014 herrscht Warnwestenpflicht in Deutschland, 9. Juli 2014
Was in anderen Ländern bereits etabliert ist, ist seit dem 1. Juli 2014 auch hierzulande Pflicht: das Mitführen einer Warnweste im Auto. Die Cartrend 50130 Warnweste erfüllt diesen Zweck und die gesetzliche Anforderung, sie ist grell neon-gelb mit reflektierenden silbernen Streifen und damit bestens geeignet für die Ausnahmesituation am Straßenrand im Fall einer Panne. Nur hoffentlich tritt diese gar nicht erst auf! Wenn doch, hat man diese Weste parat und kann unbeschadet durch eine Polizeikontrolle hindurch, ohne Strafe zahlen zu müssen. Dagegen ist der Invest doch eher gering. Denken Sie bitte auch an den (haltbaren!) Verbandskasten.
5 Sterne, absolute Kaufempfehlung, sogar ist der Kauf angeraten, da inzwischen - wie o.g. - Pflicht in Deutschland.

Kenu Airframe Lüftungs Halterung für Smartphones (min. 55mm / max. 73mm Breite) - schwarz/grau [360° Drehbar | Gummierte Haltebacken | Patentierte Technologie | Standfunktion] - AF1-KK-AP
Wird angeboten von Urban Tech

4.0 von 5 Sternen Hält, was er verspricht: Mein Smartphone, 9. Juli 2014
Gleich vorweg: Der Kenu Airframe hält mein Smartphone einwandfrei.

Das Produkt ist solide gebaut, der Mechanismus zur Befestigung trotz der einzelnen Lamellen stabil.
Ein negativer Punkt aber ist, dass diese Halterung mit den Lamellen selbst eher dick ist und somit schon gar nicht an jedes Lüftungsgitter passt. In einem Golf IV hält es zwar, aber erst nach der Anwendung von viel Druck, und dementsprechend sieht auch das Lüftungsgitter aus - verbogen und schief. Es hält, aber beim alten VW hätte auch etwas brechen können. In anderen Autos mag das weniger problematisch sein als in anderen, aber so war's zumindest bei mir.
Der Halter selbst ist mit einer Hand alleine außerdem nicht bedienbar. Trotzdem, ein gutes Produkt mit kleinen Schwächen, bin insgesamt also zufrieden.

PUMA Sporttasche PowerCat 5.10 Large Bag, black-black-white, UA, 067198 01
PUMA Sporttasche PowerCat 5.10 Large Bag, black-black-white, UA, 067198 01

2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität durch schlechte Nähte, 6. Mai 2014
Leider habe ich keine guten Erfahrungen mit der Tasche gemacht.

Nach ein paar Benutzungen der Tasche (Sport-Ausrüstung für's Fitnessstudio) haben sich schon die Nähte gelöst, das Nylon ist aufgegangen und auch die gummierten Füße unten lösten sich sofort. Nach 3 oder 4 x benutzen habe ich die Tasche unter die Couch gepackt und nach 1 1/2 Jahren dann doch irgendwann mal weggeschmissen. Schade!

TheTechTree - Schwarz / Rot Reversible Neopren Carry Tasche für Apple iPad, iPad 2, iPad 3, The New iPad, iPad 4, 1st, 2nd 3rd 4th Generation

4.0 von 5 Sternen Die Tasche sitzt perfekt für mein ASUS Transformer Prime TF201, 6. Mai 2014
Ich habe diese Tasche am 23. Februar 2012 gekauft.
Bisher funktioniert sie noch, ist aber nicht für ein iPad, sondern für ein ASUS Transformer Prime TF201, d.h. ein Tablet mit separater, abnehmbarer Tastatur - was ja sogar etwas größer ist als ein iPad only.

An und für sich ist die Qualität wirklich sehr in Ordnung, bloß an einer Seite ist die Naht aufgegangen, und das schon nach wenigen Monaten. Trotzdem, dem kann man leicht mit Nadel und Faden beikommen, insofern finde ich die Tasche schlicht, schick aber auch funktional und praktisch, da hier kein Reißverschluss o.ä. zum Einsatz kommt und somit das Gerät einfach entnommen werden kann. 4 von 5 Sternen mit Kaufempfehlung.

ALPLAND DESIGNER SONNENBRILLE SILBER VERSPIEGELT
ALPLAND DESIGNER SONNENBRILLE SILBER VERSPIEGELT
Wird angeboten von SPORTSLENS

4.0 von 5 Sternen Billo-Prollbrille mit Rundumschutz, 6. Mai 2014
Die Brille ist ganz cool, kann nicht viel, muss sie aber auch nicht.

Ich habe sie mir extra für einen USA-Aufenthalt besorgt, wobei mir klar war, dass ich nicht die beste Qualität kaufe und mir ein etwaiger Verlust daher auch nicht schaden würde. Habe die Brille immer noch, sie funktioniert, saß aber ein bisschen schräg und musste von mir angepasst werden. Aber egal, für das Geld habe ich den Kauf sicher nicht bereut und bin, sofern ich sie manchmal noch aufziehe, auch immer noch recht zufrieden.

Ob sie wirklich alle Tests beim Optiker erfüllen würde wage ich zu bezweifeln, aber dafür kost' die ja auch nicht 180.- EUR, sondern nur einen Bruchteil. 4 von 5 Sternen, weil die Oberfläche doch sehr empfindlich ist.

Proxxon 23286 Steckschlüsselsatz mit Knüppelratschen 1/4 Zoll und 1/2 Zoll, 65-teilig

5.0 von 5 Sternen Super Qualität für einen vielseitig einsetzbaren Steckschlüsselsatz, 6. Mai 2014
Mal ehrlich - wer Werkzeug kennt und mag, und dazu zähle ich einfach mal hauptsächlich Männer, der kennt und der schätzt Proxxon. Die Qualität ist wirklich bestens, und dabei ist es egal, ob man an seinem Klo rumschraubt oder sein PKW-Motor zerlegt - ich finde das Werkzeug schlichtweg perfekt, mit den passenden Aussparungen im Werkzeugkoffer hat auch alles seinen Platz.

Ich möchte den Steckschlüsselsatz jedem ans Herz legen, der gelegentliche Schrauber-Arbeiten durchzuführen hat oder auch nur lange haltbares und verlässliches Werkzeug benötigt, um hin und wieder mal im Haushalt- oder Hobby-Bereich richtig anzupacken. 5 von 5 Sternen, na klar!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14