Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Slop16 Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für David > Rezensionen

Beiträge von David

David

Seite: 1 | 2
Ehrensache 2 (Premium Edition)
Ehrensache 2 (Premium Edition)

4.0 von 5 Sternen Monotone Beatauswahl und schlechte Features, 12. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Ehrensache 2 (Premium Edition) (Audio CD)
Also in meinen Augen hat Alpa bei diesem Album sehr viel Potenzial verschenkt.
Fangen wir mit den Beats an: die Beatauswahl auf Ehrensache II ist nicht sehr abwechslungsreich, einen Blick ins Booklet und man erfährt, dass viele Beats von Soul534 kommen und das hört man mMn auch sehr deutlich,ich will nicht sagen, dass alle gleich klingen aber sie gehen alle sehr in die selbe Richtung, zumindest die Beats von Soul534, hört man sich "Berlin,Berlin" an oder "Für meine Brüder" an, stechen diese in meinen Augen beattechnisch besonders heraus, beide kommen von zwei verschiedenen Beatproduzenten.
Kein Vergleich zu Alles kommt zurück oder Geboren um zu sterben, da war alles eine bunte Palette an Beats, auch Ehrensache I war beattechnisch viel stärker und bunter gemixt.
Der zweite große Kritikpunkt sind mMn die Features, schön und gut wenn Alpa unbekanntere Talente födern will aber das ist schon zu viel des Guten vor allem weil nicht jeder das Album bereichert.
Textlich typisch Alpa Gun, allerdings sind mir auf Ehrensache II zu viele Battlesongs, ich finde ihm stehen Songs wie "Du und ich" oder "Für meine Brüder" besser, klar mag ich auch seine Battletracks, aber das ist mir auf Ehrensache II einfach zu viel.
Ansonsten eine solide und gute Leistung, aber ich finde ehrlich gesagt Ehrensache II verdammt schwach zu seinen vorherigen Alben,was die Beats, Features und die "Textabwechslung" angeht.

Eiskalter Engel (Limited Boxset)
Eiskalter Engel (Limited Boxset)

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Album aber schlechter als H.A.Z.E, 18. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Eiskalter Engel (Limited Boxset) (Audio CD)
Heute ist meine Box angekommen, erstmal ein Lob für den Inhalt! Für das Geld wird einem viel geboten und im Gegensatz zu H.A.Z.E. ist die Box um Längen stabiler.
Allerdings finde ich es s****** , dass man trotz 34€ 2 Tracks nicht bekommt, sondern nur der iTunes Edition beiliegen.

Musik: für mich ein zweischneidiges Schwert , während PA bei den gefühlvollen Tracks immer noch stark punktet, sind die "anderen" Tracks meiner Meinung so na ja. Vor allem die beiden Rap Heavyweights finde ich auf gut deutsch s****** , nicht falsch verstehen, die 250 Bars oder auch Tracks wie Machtwechsel feier ich , aber die Rap Heavyweights haben für mich 0 Aussage und 0 Beat. Kille mit den Lines finde ich auch nicht so pralle , aber immerhin mit einem guten Beat.
Auch den Übergang vom Intro ins Album ist so verdammt unpassend, es kommt dieses sehr sehr schöne Intro und dann die nächsten 2 Tracks "Pops******" , die 2 Tracks ( Auf dem Weg und All Day) fand ich bereits als Videoauskopplung s******.
Allerdings hat PA auch wirklich sehr gute Songs drauf , die zum Glück überwiegen ;-)
Das gefühlvolle Intro , Azizam , Zendegi , Karma is ne Bitch , Verblendung , Fernglas , Battlefield Life , Alemania Westside und Am Ziel.
Vor allem Verblendung ist echt geil , nicht zuletzt wegen Kianush.

Insgesamt ist das Album gut , aber H.A.Z.E fand ich insgesamt echt besser , vor allem was die etwas "härteren" Songs angeht, auch die Beats fand ich insgesamt besser , abwechslungsreicher und wenn ich richtig gesehen habe gab es diesmal nicht mal einen Beat von Gjana Khan.
Aber was man PA auf jeden Fall hoch anrechnen muss, dass er immer wieder was neues probiert , jedes Album klingt anders und ist anders aufgebaut.
Ich kann übrigens nicht so richtig verstehen warum sich alle so heftig über Amazon aufregen , man kann die Musik ja trotzdem hören.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2015 10:38 PM MEST

Rough Survivor
Rough Survivor

5.0 von 5 Sternen Righteous Child,der Stern am Reggae Himmel, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Rough Survivor (MP3-Download)
Righteous Child ist der neue Stern am Reggae Himmel,die EP ist einfach super,kein schlechter Track,allesamt super Produktionen und eine wunderschöne Stimme von Righteous Child.
Bereits mit "When Blessing A Rain" erwartet uns ein musikalisches Meisterwerk welches mit "Good Morning World" fortgesetzt wird.
Mit "Holding Firm" und "Gideon Boot" haut Righteous Child zwei weitere hammer Tracks raus. Die restlichen Songs sind ebenfalls super!
Habe ihn vorgestern auf dem Reggae Jam gesehen,super Auftritt,von ihm werden wir in Zukunft noch viel hören,wer sich einen kleinen Einblick verschaffen möchte: [...]

Combat Power CP 750W Plus 750 WATT aktiv PFC ATX PC-Netzteil supersilent eff. 82+
Wird angeboten von Faber-Computer Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Schrott Netzteil,NIE WIEDER, 27. Januar 2014
Das Netzteil habe ich mir vor 6 Monaten einbauen lassen und ich könnte mich so in den Hintern beißen.
Gestern saß ich ganz gemütlich am PC und war im Internet unterwegs. Und plötzlich ein leiser bis mittellauter Knall und der PC war aus und die Sicherung rausgefolgen. Nun fliegt immer die Sicherung raus sobald der PC in irgendeinerweise mit Strom verbunden ist. Kabel auch schon getauscht,Sicherung fliegt immer noch raus. Steckdosenleiste getauscht immer noch das gleiche.
Werde mir jetzt ein neues Netzteil bestellen,nie wieder so einen Mist und hoffen dass meiner GTX 780 und meinem Mainboard nichts passiert ist...
Also bitte Leute,kauft es nicht. Ein Netzteil dass nach 6 Monaten kaputt geht spricht nicht für Qualität. Spart nie am Netzteil,wie ich gestern schmerzlich mitbekommen habe... Vergesst nicht,dass ein Billig Netzteil auch eure Hardware kaputt machen kann...wie gesagt ich kann nur noch hoffen dass nichts anderes zerstört wurde.

Ergänzung [6.2.14]:
Habe nun ein neues Antec HCG-750M drin im PC. Nun läuft wieder alles wie es soll. Hardware war zum Glück nicht kaputt,was aber nicht heißt,dass es bei jedem so ist ;-)

Hoch2 (Ltd. Deluxe Edition - 2CD + DVD + T-Shirt Größe L + Poster, Sticker und Autogrammkarte)

5.0 von 5 Sternen Das dritte Auge hat sich geöffnet-zum zweiten, 6. Juli 2013
Endlich kam gestern auch meine Limited Edition an-mal ehrlich,welcher RAF Fan hat die Tage nicht runtergezählt bis zum Release? ;-)
Werde jetzt mal die einzelnen Songs bewerten:

1. Intro: Ganz ok,eben wie man es von RAF gewohnt ist
4/5

2. Phantom: Den gab es ja schon Wochen vor dem Release und wer hat den Song nicht so abgefeiert,dass er jetzt nicht mehr so besonders ist? Aber immernoch ein fetter Tune =)
4/5

3. Vergiss den Rest: Einer der besten Tracks auf dem Album. Epischer Beat! Besonders der Refrain ist echt geil.
5/5

4. Schwarze Sonne: Bester Track auf dem ganzen Album. Sei es durch die Features,dem Beat oder dem Text. Erinnert mich ein bisschen an Fallen.
6/5

5. Freunde: Schönes Thema,aber ich kann mit dem Beat nicht soviel anfangen.
4/5

6. Bis ich wieder genug hab: Gefällt mir gut. Auch das Thema des Tracks ist sehr interessant.
5/5

7. Gib mir deinen Namen (Evol Pt.1): Hier beginnt nun die Evol Triologie. Mit Abstand der beste Track der Triologie. Thematisch auch wirklich schön.
6/5

8. Wie neu (Evol Pt.2): Auch gut. Man merkt auch,dass der Song positiver klingt als Gib mir deinen Namen. Man merkt,dass RAF sehr glücklich ist.
5/5

9. Träumer (Evol Pt.3): Schlechtester Song der Trilogie finde ich. Auch als der den Song veröffentlich hat fand ich ihn nicht sogut. Den Refrain finde ich irgendwie auch Mist.
3/5

10. Schweigen: Guter Rap und guter Beat.
5/5

11. Treibsand: Mega chilliger Song zum entspannen ;-) Kennen einige bestimmt auch schon von Alles vor 3.0
5/5

12. Letzter Song: Geiler Beat und besonders geiler Refrain.

13. Endstation: Nix besonderes. Nicht textlich und auch nicht vom Beat her:
4/5

14. Wie weit: Krasser Song. Besonders der Chakuza Part ist überkrass.
5/5

15. Zum Quadrat: Stabiler Song. Fand ich am Anfang noch etwas gewöhnungsbedürftigt.
4,5/5

16. Einmal Star & wieder zurück: Ganz ok,mehr auch nicht. Beat ganz ok,beide Parts (RAF und Sierra Kid) sind ok,aber eben nichts besonderes,da gibt es bessere Songs auf dem Album
3/5

17. Ciao Rocky: Noch ein cooler letzter Song auf dem Album. Der Refrain sticht besonders hervor.
----
Nun die Tracks der Limited Editon:
18. Selbstzerstörung: Kann ich nicht allzuviel mit anfangen. Der Beat gefällt mir null.
3/5

19. Fort: Guter Song. Dunkler Beat und mit Tua's Part => echt geil!

===========
85,5/95

Nun der Inhalt der Limited Edition:
Erstmal super dass es eine richtige Box ist. Sehr stabil und lässt sich schön hinstellen.
Dazu viel Inhalt. Ein schön gestaltetes T-Shirt,ein Poster,Sticker,eine Autogrammkarte,die Premium Edition von Hoch2 und die Instrumental CD.
Dafür gibt es 5/5 Sternen.

Fazit:
Super 3.0 Album,schön dass es nichtmal einen einzigen richtigen Ausrutscher gibt ;-) Ist ja auch nicht bei jedem Album.
Und die Limited Edition lohnt sich 100% => solange noch welche da sind,besorgt sie euch!

Thermalright True Spirit 140 BW Multiple Heatpipe Kühl
Thermalright True Spirit 140 BW Multiple Heatpipe Kühl

5.0 von 5 Sternen Super Kühler, 22. Juni 2013
Kurz und knapp: Ein wirklich super Kühler. Die Temperaturen sind nicht zu hoch und im Officebetrieb sehr sehr leise (im Gegensatz zu
dem Boxed Kühler meines Phenoms). Beim Spielen wird er natürlich etwas lauter,aber nicht so laut,dass es störend ist.

Alles Kommt zurück (LTD. Boxset inkl. T-Shirt Gr. L, Schlüsselanhänger, DIN A1 Poster)

4.0 von 5 Sternen Gute Musik,Box ganz ok, 12. April 2013
Zur Musik lässt sich sagen: einfach geil.
Alpa ist immer sehr real auf seinen Texten:
Einmal erzählt über einen alten Freund oder rappt aus der Sicht eines Geldscheins
Ein paar "Fun Tracks" sind auch dabei. Hier überzeugt besonders 10 Harte Rapper.
Auch beattechnisch wurde ganze Arbeit geleistet.
Meine Lieblingssongs sind:
- Halim
- Karma
- 10 harte Rapper
- Al/Pa
- Du weisst nicht
- Alles kommt zurück
- Outro

Für die Musik gibt es 5/5 Sterne!

Zur Box:
Von außen macht die Box einen schönen,stabilen Eindruck.
Öffnet man die Box kommt ein schönes und großes Poster hervor.
Auch das T-Shirt sieht sehr hochwertig aus,obwohl das Design ein bisschrn einfallslos ist.
Und der Schlüsselanhänger ist auch noch ein nettes Gimmik.
In der Box befindet sich dann noch die Premium Edition. Und hier liegt der springende Punkt:
Während die iTunes Käufer noch die ganzen Instrumentals bekommen,schauen die Limited Edition und tendentiell Nicht iTunes Käufer blöd aus der Wäsche.
Und das finde ich einfach scheiße,wenn man 30€ ausgibt und musikalisch gesehen nur die Hälfte bekommt.

Für die Box gibt es 3/5 Sterne.

Insgesamt gebe ich 4/5 Sterne für da,Album und Box zusammen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2013 2:24 PM MEST

ZU!Gabe
ZU!Gabe

4.0 von 5 Sternen Super Album,aber zu!Name war besser, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: ZU!Gabe (Audio CD)
Also,gestern ist auch meine zu!Gabe CD angekommen (habe die Fan Edition bei MZEE bestellt) :
Der erste Eindruck ist sehr gut: Gut gestaltetes Cover und die Features hören sich auch gut an und machen Lust auf mehr. Leider nur ein sehr dünnes Booklet,wo nur Grüße
und der Produzent vom jewiligen Track steht,da hätte man sich mehr Mühe geben können,aber ok,ich kauf es ja wegen der Musik,nicht wegen dem Booklet ;-)
Den Snippet habe ich vorab schon gehört,aber den besten Eindruck hat man ja immer noch,wenn man das ganze Album hört.

Wie bei der zu!Name EP sind auch bei zu!Gabe Stereoids für die meisten Beats verantwortlich,wie auch schon bei zu!Name sind wieder richtig richtig gute Beats bei.
Mit sehr viel Abwechslung drin,in Sachen Beats,aber auch textlich. Einmal wird zum Beispiel der Streit von RAF & Joshi thematisiert ("XY") oder über die Bitch von Ex-Freundin
hergelästert ("Keine Bitch") ;-)
Wie gesagt sind auch die Beats sehr gut und sehr abwechlungsreich,mal sehr partylästig ("Drink in mein Glas"),auch mal ein bisschen Reggaelastig ("Telefon") oder ein bisschen "dunkler" ("Mehr").

Der Rapstil von Joshi Mizu ist immer sehr gut,sein Stil und seine Stimme passen immer mit dem Nagel auf dem Kopf zu den Beats.
Auch zu den Features lässt sich sagen: Sehr gut ausgewählt mit MoTrip,RAF und Chakuza.
Chakuzas leicht raue Stimme passt perfekt zu "Mehr",dass übrigens eines der Highlights auf dem Album ist.

Warum dann "nur" 4 Sterne?
Zwei kleine Kritikpunkte: Ich verstehe nicht,warum Joshi noch 4 Tracks seiner zu!Name EP draufgehauen hat. Klar sind die Songs sehr sehr geil,aber
muss man die Songs extra noch draufpacken,damit es 16 Songs sind und nicht "nur" 12? Da hätte man lieber noch 1,2 neue Tunes oder die Remixes der iTunes Version drauf packen können.
Den anderen hatte ich schon angesprochen mit dem Booklet,aber das ist jetzt halt auch nicht so schlimm.

Zweiter Kritikpunkt: Wie gesagt: Die Beats sind geil,allesamt,es gibt kaum einen schlechten Song,wo Joshi schlecht rappt,textlich scheiße labert oder der Beat total verhauen ist:
Aber auf zu!Gabe fehlen mir neue Songs die so RICHTIG draufhauen. Sowie damals bei der zu!Name EP besonders "Weniger ist mehr", "Traumreise", "Unikat" und "Zu!" .
Ich persönlich finde,dass bis auf "Drink in mein Glas" und "Mehr" kein anderer Song bei ist,der richtig draufhaut. Besonders halt wie "Weniger ist mehr".
Versteht mich nicht falsch,das Album ist super und geil,aber mir fehlen halt diese richtigen Krachertunes.
Aber das ist wahrscheinlich immer eine Frage des Geschmackes ;-)

Fazit:
Super Debut Album von Joshi Mizu. Wohl meiner Meinung nach nicht so gut wie die zu!Name EP,aber trotzdem geil.

Anspieltipps:
Drink in mein Glas
XY
Keine Bitch
Die zu!Name Tunes,die ihr aber wahrscheinlich eh schon alle kennt ;-)

Gregs Tagebuch 7 - Dumm gelaufen!
Gregs Tagebuch 7 - Dumm gelaufen!
von Jeff Kinney
  Pappbilderbuch

4.0 von 5 Sternen Gut,aber nicht so lustig und einfallsreich,wie die letzten Teile, 30. November 2012
Nachdem ich alle anderen Teile auch gelesen habe und ich mich immer herzhaft amüsiert habe,musste ich diesen auch lesen.
Der Anfang ist Recht lustig (will jetzt aber nichts verraten),aber dann wird es langsam etwas langweiliger.
Der Comic Roman zieht sich besonders im Mittelteil an manchen Stellen, wie ein Kaugummi,unterhaltsam aber nicht so lustig wie die anderen Teile.
Am Ende wird es aber nochmal lustiger :-)

Fazit:
Klare Kaufempfehlung für Fans der letzten Teile,aber erwartet nicht soviel wie von den anderen Teilen davor ;-)

Freedom Fighter
Freedom Fighter

4.0 von 5 Sternen Ganz ok, 13. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Freedom Fighter (MP3-Download)
Schon wieder ein Irievibration Album von einem internationalen bekannten Artist? Anthony B,wow,wie habe ich mich gefreut.
Dann hatte ich das Album nun,aber so richtig will es mir dennoch nicht zu sagen,die Riddims sind gut,aber ein paar
-vielleicht stehe ich da ein alleine- sind schon ein bisschen "ausgelutscht",weil sie schon auf vielen
anderen Irievibration Releases benutzt worden sind.
Außerdem fehlen mir irgendwie ein bisschen die Dancehall Songs,wie es sie beim Vorgänger Rasta Love gab,denn Anthony B kann auch wirklich gute
Dancehall Songs machen,wie Beat Dem Bad,da hätte ich gerne mehr von gehabt.
Auch insgesamt fand ich Rasta Love besser,die Vielfalt war größer und sowelche Hammer Tunes wie I'm Sorry,My Yes and No,Breaking Your Heart,Time To Have Fun,
Blame It On Yourself ... -abgesehen von Beat Dem Bad oder Same Boat- gab es für mich keinen anderen Tune auf Freedom Fighter wo ich sagen würde: "Wow,das ist ja mal ein geiles Ding" und der dann die nächsten Monate auf dem PC oder MP3 Player läuft.

Die anderen Songs sind gut,aber mehr auch nicht.

Fazit:
Das Album ist nicht schlecht,kommt aber m.M nach nicht an Rasta Love ran,wegen den genannten Punkte.

Seite: 1 | 2