Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Watcher of the Sky > Rezensionen

Beiträge von Watcher of the Sky

Watcher of the Sky (SB)

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Montagsmaschine oder einfach Schrott???, 28. Oktober 2015
Gibt ja manchmal Dinge, die einfach nicht funktionieren, ich war auf der Suche nach meinem ersten Kaffeevollautomaten und muß gestehen, rein optisch und technisch hat mir die Maschine gefallen, auch die Rezensionen hier hörten sich gut an und ich hatte mich für die ONE TOUCH in orange entschieden.
Aus der ursprünglichen Lieferzeit von 4 Wochen wurde dann 7 Wochen und HERMES hat 4 Versuche gebraucht, um meine Adresse zu finden, obwohl andere Lieferungen ohne Probleme funktionierten, aber anderes Thema, und ich bekam schon irgendwie ein ungutes Gefühl.
Maschine kam dann doch an, sah top aus, Inbetriebnahme kein Problem, Kaffee nach entsprechender Einstellung super, alles super, war wirklich zufrieden...und dann gings los.
Erstmal Probleme mit Display, mal an, mal aus, lies sich nicht regulieren, hab dann einen Restart durchlaufen lassen, ging dann wieder, Kaffee wieder ok.
Nach 4 Wochen dann während des Mahlvorgangs plötzlich krachen im Mahlwerk, Alarmstufe rot auf dem Display und Lärm ohne Ende.
Stecker raus, Klappe geöffnet und da kamen mir diverse Teile entgegen, anscheinend wurde in den 4 Wochen ständig Kaffeepulver in der Brüheinheit verstreut, hat sich dann mit Kondenswasser verdichtet und irgendwann war halt Ende und der wachsende schwarze Kaffeeklumpen hat dann die Brüheinheit "gesprengt".
Hab mich dann erdreistet, die Kundenbetreuung anzurufen, morgens "alle Kundenberater im Gespräch, bitte später nochmal anrufen", später dann "sie rufen ausserhalb der Geschäftszeiten an"...so ging das eine Woche, habs dann per mail probiert, kam dann sogar Rückantwort "bitte Telefonnummer durchgeben, wir rufen zurück"...da warte ich heute noch drauf, also kurz gesagt, ein echt besch......r Kundenservice oder eher gar keiner, stattdessen bekam ich dann Werbung für neue Maschine, nächste Generation dieser Bauart, daraufhin hab ich mal meine Wohnung inspiziert, ob irgendwo versteckte Kamera läuft!!
Eigentlich wollt ich das Ding aus dem Fenster werfen, aber dann hat mich doch der Ehrgeiz gepackt und ich hab die Kiste auseinandergebaut, die Brüheinheit ließ sich nicht entnehmen, da der Entriegeler aus der Halterung war und nicht mehr entriegelt hat, hab mir dann ein Werkzeug gebastelt, mit dem ich da ran kam und dann gings auch...letztenendes war die Maschine total zugesifft und der Kaffeesatz dermaßen hart, hatte die Teile dann gereinigt und vor mir liegen, aber keinen Schimmer wie das wieder zusammenpasst, jetzt hätte ich dringend einen Kaffee gebraucht, aber die Maschine war ja hin, Boaaah!
Hab dann nochmal 'ne mail an den Service geschickt, ob die mir eine "Zusammenbauanleitung" per mail schicken könnten, aber hätt ich mir auch schenken können, war wohl zu aufwändig, also hab ich einfach probiert und gebastelt und tatsächlich wieder zusammengebaut, Top sauber und siehe da, das Ding machte wieder Kaffee, und einen guten dazu, denn wenn das Teil funktioniert, ist der Kaffee wirklich gut, die Konstruktion an sich ist eigentlich einfach und durchdacht, halt nachgebauter China-Schrott, aber ich wollte ja unbedingt eine Maschine in ORANGE, das hab ich nun davon.

FAZIT 1: Nie mehr ein Gerät dieser Art über Internet, sondern nur noch über Händler vor Ort, den ich auch mal anschreien kann.
Die Maschine ist extrem reinigungsintensiv, die Brüheinheit ist nach 2 Wochen oder je nach Gebrauch schneller zugesifft mit Kaffeesatz, der nicht richtig abtransportiert wird, heisst nach 2 Wochen Brüheinheit raus und mit warmem Wasser spülen, und auch die anderen Behälter immer im Auge behalten und reinigen.

FAZIT 2: Ich weiß nicht, ob diese Probleme bei anderen Herstellern auch vorkommen oder ob die ein oder andere positive Bewertung hier noch stimmt, aber ich kann diese Maschine nicht weiter empfehlen UND SCHON GAR NICHT DEN HÄNDLER KAFFEE GOURMET UND SEINEN KUNDENSERVICE, DER KEINER IST!!!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Montagsmaschine oder einfach Schrott??, 16. Oktober 2015

Snakes & Arrows-Live
Snakes & Arrows-Live

5.0 von 5 Sternen ...besser geht's kaum, 19. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Snakes & Arrows-Live (Audio CD)
...und ich dachte schon, nix könnte mich aus meinem finstren Frühjahrsdelirium erwecken, da kommt dieses Live Album und katapultiert mich wieder ins "Hier und Jetzt"...und läuft eigentlich seit gestern durch!!
Zugegeben, ich hatte mich mit "Snakes & Arrows" anfangs nicht so recht anfreunden können, ein paar Stücke kamen gut, zu einigen fand ich keinen Zugang...das änderte sich letztes Jahr live in Mannheim, wo ich wieder mal von der "RUSH Live Performance" geplättet wurde und viele Stücke einen ganz andere Dynamic entwickelten...seitdem warte ich auf die Live Veröffentlichung, und die kommt hier mit geballter Macht.
Die Zusammenstellung ist genial, klasse gespielt, RUSH ist einfach 'ne Live Band und die ganze Power kommt hier super rüber, alte Stücke wie "Mission", "Between the Weels" oder "Dreamline", die neueren "Main Monkey Business", "Larger Bowl" oder "Armor & Sword" kommen wirklich gut, "Far Cry" reißt richtig mit, noch ein paar alte Lieblings-Klassiker dazu wie "Tom Sawyer" oder "A Passage to Bankok", eigentlich gibt's nix besonders hervorzuheben, denn die beiden CD's sind durchgehend einfach klasse und spiegeln das letztjährige Konzert wieder, wer's verpasst hat, wird hier bestens bedient, sehr, sehr empfehlenswert, RUSH legt die Messlatte hier sehr hoch und spielt besser denn je, freue mich schon auf die nächste Tour!!!

Rush - Live in Rio [2 DVDs]
Rush - Live in Rio [2 DVDs]
DVD ~ Rush

5.0 von 5 Sternen ...da wär ich gern dabei gewesen!!!, 12. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Rush - Live in Rio [2 DVDs] (DVD)
...na also wenn die DVD keine Live Athmosphaere rüberbringt, dann weiß ich's auch nicht mehr, Glotze an, DVD reinlegen, Soundmaschine hochziehen und dann sich "überbrettern" lassen von diesem gewaltigen Gig in Rio, nicht nur die Band an diesem Abend in Hochform, vor allem die völlig abgedrehte brasilianische "RUSH-Gemeinde" total aus dem Häusjen, vom vor Verzückung weinenden Kid bis zur betenden Oma ist da alles dabei, die Songauswahl genial und gegen den Sound ist nichts zu sagen.
Den ein oder anderen stört wohl das bei jedem Song mitgrölende Volk, aber ich finde, gerade das macht diese fantastische DVD aus, man ist mitten im Konzert und voll dabei, hab auch selten bei einem Live Konzert erlebt, das Instrumental Stücke mitgesungen werden, entweder waren die alle zugeraucht oder es gab vorher 'ne halluzigene Suppe für alle!!
Und die Band spielt hier auch extrem gut, hab RUSH jetzt schon mehrmals live erlebt, eigentlich immer perfekt, auch beim Gig in Frankfurt, wer die Live Athmosphaere lieber etwas dezenter mag, ist mit R30 auch besser bedient, wer sich aber mal dringend aus dem Alltag katapultieren muß, dem kann ich die DVD nur allerwärmstens empfehlen, ich jedenfalls hätt den Gig hier gern live erlebt!!
Anspieltip - La Villa Strangiato!!

Unheimliche Begegnung der Dritten Art (Ultimate Edition, 3 DVDs)
Unheimliche Begegnung der Dritten Art (Ultimate Edition, 3 DVDs)
DVD ~ Richard Dreyfuss
Wird angeboten von High Voltage Multimedia

1.0 von 5 Sternen ..es kotzt mich an..., 2. Dezember 2007
...kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, es kotzt einen wirklich an, wenn die Filme mit einer Synchro verunstaltet werden, die man sich wirklich nicht antun muß..."Es war einmal in Amerika","der weisse Hai", "Blade Runner"...um nur einige zu nennen, es ist schon mehr als ärgerlich und vor allem extrem lieblos gemacht...wenn sie sich wenigstens noch Mühe geben würden, aber das hört sich an, als wenn ein Sprecher alle Personen spricht und hier und da seine Stimme verstellt..grauenvoll!!!

Ted Nugent - Full Bluntal Nugity Live [2 DVDs]
Ted Nugent - Full Bluntal Nugity Live [2 DVDs]
DVD ~ Ted Nugent

5.0 von 5 Sternen GO, TED, GO!!!, 22. Juli 2006
Dass der gute alte Ted hier und da verbalen Müll ablässt, wissen wir ja nicht erst seit dieser DVD und im Alter wird's anscheinend auch nicht besser, das hindert ihn aber nicht daran, hier ein dynamisches Powerpaket der Sonderklasse abzuliefern, hier macht's richtig Spaß zuzuhören und zu sehen, wozu diese "Drei-Mann-Combo" musikalisch in der Lage ist und es reißt einen Rock Fan wie mich dermaßen mit, dass ich sofort zum nächsten Konzert jetten würde.

Was mich stört, ist die Aufteilung, statt das Konzert an einem Stück durchzuziehen, werden immer wieder diverse "Highlights" eingestreut und wenn man sich auf die Musik richtig einlässt, wird man ständig aus dem Konzert herausgerissen, dafür gibt's bei DVD's doch Möglichkeiten genug, zumal das Ganze eh aus 2 DVD's besteht.

Abgesehen davon brennen die Drei aber ein Feuerwerk ab, dass es einen vom Stuhl haut, mit einem hyperagilen Marco Mendoza am Bass und Tommy Clufetos, der die "Drum-Maschinerie" bearbeitet bis es qualmt, hat Ted Nugent zwei Musiker an Bord, die das Gesamtpaket absolut optimieren.

Und Ted Nugent ist immer noch ein absoluter Meister an der Klampfe, ob es darum geht, die Gitarre heulen zu lassen (dass ihm hier und da selbst die Gesichtszüge zu entgleisen drohen) und dem Ding die abartigsten Töne rauszulocken oder ellenlange Solis zu spielen, dazu wird gebrüllt wie am Spieß, um auch dem letzten in der Arena zu zeigen, das er's ernst meint, er gibt einfach immer noch alles was drin ist und sprüht vor Energie, von diesen Kaliber gibt's nicht mehr Viele, da können sich diese Jammergestalten von heut 'ne dicke Scheibe von abschneiden!!

Ich hatte das Glück, Ted vor langer Zeit live auf der Loreley zu erleben und nach dem Konzert dachte ich, der braucht mindestens zwei Tage in der Gummizelle, bis er wieder auf Null ist, mittlerweile darf er wohl nach anderthalb Tagen wieder raus...

Anspieltipp: Stranglehold, The great white Buffalo

No Sleep 'til Hammersmith
No Sleep 'til Hammersmith

5.0 von 5 Sternen Krawall auf extrem hohem Energielevel, 4. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: No Sleep 'til Hammersmith (Audio CD)
..damals schon mit einigen Live-Konzerten auf dem Buckel machte ich mich auf den Weg zur lautesten Hardrock-Band, die es zu hören gab. Was mich dann in einer ausverkauften, 10000-Mann starken Arena erwartete, hatte ich bis dahin und hab ich bis heute nicht mehr erlebt, ein total überdrehtes Trio peitschte das Volk mit einem brachialem Soundgewitter durch die Halle, das es nur eine Freude war, Overkill, Bomber, Capricorn, volle Pulle vom Anfang bis zum Ende, 5 Tage fast nix mehr gehört und hinterher total erledigt, aber das war es mir wert, und die CD bringt diese Stimmung top rüber!! Kerniger, echter Hardrock, nix für Leute mit sanftem Gemüt!!! Kaufen!!!!!

Das Schlimmste kommt noch oder Fast eine Jugend
Das Schlimmste kommt noch oder Fast eine Jugend
von Charles Bukowski

5.0 von 5 Sternen ...mitten aus dem Leben, 27. Oktober 2002
Jeder, der dieses Buch liest, wird irgendeine Gemeinsamkeit mit dem jungen Hank entdecken, über unerträglichen Sonntagsausflüge, den ersten Suff, die erste Frau, die ersten melancholischen Anflüge, Hass, Neid, Neugier, Verzweiflung, Ohnmacht der Jugend, selten so detailliert erinnert erzählt, nie langweilig, ich jedenfalls fühlte mich ständig erinnert an Lebensabschnitte meines eigenen Lebens, konnte dieses Buch nicht einmal aus der Hand legen. Sehr zu empfehlen!!!

Reunion (Live)
Reunion (Live)

5.0 von 5 Sternen Schwarze Messe pur, 27. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Reunion (Live) (Audio CD)
..die Sirenen heulen, das Volk flippt aus, drei schwarze Zeitgenossen und ihr Zeremonienmeister treten an, um eine Ihrer beliebten schwarzen Messen zu zelebrieren und dies besser denn je, den Sensenmann ständig vor Augen wartet man auf den Weltuntergang, den unser Freund Ossy hier beschwört. Nebenbei ein excellenter Sound, alle alten Kracher in Originalbesetzung gespielt, dass ich das noch erleben durfte, einfach klasse!!!!

Replugged Live
Replugged Live
Wird angeboten von die_schallplatte-hsk Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen "GEHEIMTIP", 5. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Replugged Live (Audio CD)
..Und wieder eine "Reunion" die sein musste !! Kerniger Hardrock mit ausserirdischen Gitarrensolis von echten Könnern, kein Stück wie das andere, ein Spitzensänger und auch der Rest der Truppe braucht sich nicht zu verstecken, ideenreiche Rockvirtuosen. Wer mal wieder richtig Lust auf 'ne gute Heavy Scheibe hat, dem kann ich diese Doppel-CD allerwärmstens ans Herz legen, die ist ihr Geld noch wert!!

Seite: 1 | 2