find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für guk&TheWho > Rezensionen

Beiträge von guk&TheWho

guk&TheWho "kai" (riegelsberg,SB)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Izzy Stradlin and the Ju Ju Hounds
Izzy Stradlin and the Ju Ju Hounds

5.0 von 5 Sternen Ganz klar ... Meisterwerk hoch 10 !!!, 24. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Izzy Stradlin and the Ju Ju Hounds (Audio CD)
Izzy Stradlin hat ja 1991 Guns n Roses verlassen und wenn man ehrlich ist waren die Gunners ab diesem Zeitpunkt nichts mehr ... Live zwar schon aber nicht mehr was ihre Aufnahmen betrifft. Aber bereits 1992 veröffentlicht Izzy sein erstes Solo Album. "Izzy Stradlin And The JuJu Hounds" ist ein großartiges Album geworden. Man muss nur bedenken dass Izzy geniale (vlt sogar die genialsten) Stücke bei GnR geschrieben hat (Dust n Bones, Used To Love Her, Pretty Tied Up, You Could Be Mine, Bad Obsession, Double Talkin Jive etc etc etc ...) und dieses Niveau wird auf "JuJu Hounds" durchgehend gehalten. Bereits der Opener "Somebody Knockin" hat es mir besonders angetan. Ein Song der ganz typisch nach Izzy klingt. Lied Nr 2 "Pressure Drop" ist ein sehr gelungenes Cover und passt perfekt in das Album hinein. "Time Gone By" beweist einmal mehr dass Izzy immer für eine Überraschung gut ist. Sehr guter Song zum Entspannen und zurücklehnen. Großartig ! "Shuffle It All" beginnt mit einem wunderbaren Intro geht sofort ins Ohr. Der Chorus bleibt einfach auf ewig im Gehör. "Bucket O'Trouble" ist ein schneller, rockiger Song der perfekt ist. Tolle Gitarre, super Gesang. "Train Tracks" ist dann das absolute Album Highlight. Ein Song wie er besser nicht sein könnte. Izzy hat sich damit selbst übertroffen ! "How Will It Go?" ist der wohl ruhigste Song des Albums. Wunderschöner Song ! "Cuttin The Rug" rockt, geht ins Ohr ... so wie es sein muss eben. "Take A Look At The Guy", geschrieben von Ron Wood ist großartig. "Come On Now Inside" wird dann wieder ein wenig leiser und ist einfach nur schön und beruhigend. Der Hidden Track mit dem Titel "Morning Tea" ist ein instrumentalstück, ideal als Abschluss.
Alles in Allem ist "Izzy Stradlin And The JuJu Hounds" für mich die Überaschung überhaupt. Denn obwohl die Platte nur wenig erfolg hatte, muss ich sagen dass mir mir nun sogar besser als alle GnR Platten gefällt. Auch Izzy's Stimme ist angenehmer als die von Axl Rose.
DIe Platte hier ist einfach super und absolut genial !

Working on a Dream
Working on a Dream

5.0 von 5 Sternen Bruce in absoluter Top Form !!!, 23. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Working on a Dream (Audio CD)
Anfang 2009 und bereits erscheint das erste absolute Highlight des Jahres. Und wer sich "Working On A Dream" kauft wird mit Sicherheit nicht enttäuscht. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.
Bruce kann es einfach wie kein zweiter ...
Im Booklet gibt es schöne Fotos und alle Songtexte.
Aber nun zum Album ...
"Working On A Dream" beginnt mit einem von Bruce's bombastischsten Songs die er jemals geschrieben hat. "Outlaw Pete" heisst der 8 Minuten lange Opener und geht sofort in Ohr und wird über die gesamten 8 Minuten nicht langweilig ! Mit "My Lucky Day" geht das Album weiter. Dieser Song wurde zwar bereits veröffentlicht aber dennoch ist er einfach nur wunderschön anzuhören. Von der Art (nicht vom Rhytmus) erinnert es mich immer wieder an "Night" von "Born To Run". "Working On A Dream" wurde auch bereits veröffentlicht und hat mich damals auch sofort begeistert. Ein ganz typischer Bruce Song. Auf "Queen Of The Supermarket" war ich am meißten gespannt. Und nach 3 bereits starken Nummern kann "Queen ..." ohne Probleme mithalten. "What Love Can Do" hat einfach einen wunderschönen Text und geht wie die Songs vorher wunderbar ins Ohr. "This Life" ist ein wie ich finde nicht ganz so typischer Boss Song aber dennoch genial. Großartiger Chorus. "Good Eye" ist dann ein weiterer eher untypischer Song für Bruce. Allein wegen dem Gesangseffekt. Mit 3 Minuten ist der Song auch recht kurz und trotzdem hörenswert. "Tomorrow Never Knows" ist mit knapp über 2 Minuten der kürzeste Song des Albums, aber mit ganz großer Sicherheit einer der Allerbesten. Er reisst einen einfach sofort mit. "Life Itself" war ja bereits bekannt und wenn ich ehrlich bin hatte ich vorher so meine Probleme mit dem Song. Doch im Zusammenhang mit dem Album wirkt er einfach ungluablich gut ! Er passt perfekt in das Album herein. "Kingdom Of Days" ist großartig. Geht ins Ohr, hat einen schönen Text, Bruce singt klasse ! "Surprise Surprise", toller Chorus ! Schöner eingängiger Song. "The Last Carnival" ist wunderschön. Eines der Besten Lieder des Albums ! Und der Bonus Track "The Wrestler", der mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde ist einfach nur gut und als Abschluss wunderbar.

Alles in Allem ist "Working On A Dream" eines der Besten Alben der letzten Jahre und erneut ein sehr gutes Bruce Springsteen Album. Wie immer passen er und seine E Street Band Perfekt zusammen.
An alle Bruce Fans und die, die es werden wollen : Lauft los und kauft euch das Teil !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2009 4:50 PM CET

Working on a Dream/Ltd.Edition
Working on a Dream/Ltd.Edition

5.0 von 5 Sternen Bruce in absoluter Top Form !!!, 23. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Working on a Dream/Ltd.Edition (Audio CD)
Bruce kann es einfach wie kein zweiter ...
Diese Special Edition ist einfach wunderschön gemacht. Die Hülle ist im Gegensatz zu den üblichen aus Pappe und auch deutlich größer. Das Booklet ist wie bei einigen anderen bereits in die Hülle eingearbeitet. Schöne Fotos und alle Songtexte. EInziger ganz kleiner Minuspunkt ist, dass CD und DVD nicht ganz so einfach aus der Hülle zu bekommen sind. Aber nun zum Album ...
Die DVD ist mit immerhin 40 Minuten recht lange für eine Bonus DVD. Es gibt Videos zu unter anderem "My Lucky Day", "Kingdom OF Days", "Life Itself" oder "Queen OF The Supermarket". Dazwischen sieht man Bruce im Studio. Außerdem noch das Video zu "A Night With The Jersey Devil", dass vorher nur auf seiner Internet seite veröffentlicht wurde.

News of the World
News of the World
Wird angeboten von Music-Finder

5.0 von 5 Sternen You got Blood on your Face, 29. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: News of the World (Audio CD)
Für mich das letzte musikalisch absolut perfekte Queen Album. Nach Queen 1, 2,Sheer Heart Attack, A Night At The Opera und A Day At The Races kommt ein Album mit gleich 2 weltbekannten Rockhymnen. News Of The World ist definitiv eines der besten Queen Alben. Wahrscheinlich sogar das härteste. Den Opener erkennt einfach jeder bereits nach 2 Sekunden. Der Song We Will Rock You ist kurz und reisst einen sofort mit. Vom genialen Intro bis hin zum Gitarren Solo zum shcluss. Brian May's Gitarre kann hier einmal mehr ihren absolut einzigartigen und genialen Sound entfalten. We Are The Champions ist die zweite Rock Hymne von Queen die einfach Jeder kennt. Freddy singt einfach wunderschön. Sheer Heart Attack ist der wohl härteste Song der Band. Geschrieben von Roger Taylor. Der Song fetzt einfach nur ncoh. Freddy kann sowohl Balladen als auch Heavy Songs perfekt singen. Spread Your Wings ist das nächste absolute Highlight der Band, dass eigentlich auf keiner Best Of fehlen darf (es aber trotzdem tut). Ansonsten steckt das Album voller geheimtipps ohne die man sich Queen einfach nicht vorstellen kann ... z.B. Who Needs You, It's Late oder All Dead All Dead. News Of The World ist definitiv eines der besten Rock Alben der 70er Jahre und wegweisend für viele andere, damas junge Bands.

Blonde on Blonde
Blonde on Blonde

5.0 von 5 Sternen they stone you when you re playing your guitar ...., 29. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Blonde on Blonde (Audio CD)
... Everybody Must Get Stoned ...
Rainy Day Woman # 12 & # 35 gehört wohl zu Dylans allerbesten Songs. Das Intro, gespielt auf der Mundharmonika ist auf jeden Fall etwas für die Götter. Aber auch sonst verbreitet der Song irgendwie inheimlich gute Laune. Aber auch alle anderen Songs sind großartig und können dieses Hohe Niveau dass Rainy Day Woman vorlegt halten. Visions Of Johanna oder Sooner Or Later gehören zu den allerbesten Songs die Dylan je geschrieben hat. Mit I Want You hat Blonde On Blonde einen weiteren unsterblichen Dylan Klassiker und auch der Memphis Blues klingt einfach nur göttlich. Just Like A Woman dürfe nahezu jeder kennen ... wenn nicht von Dylan, dann von Cocker ...
Mit dem unglaublichen Sad Eyes Lady Of The Lowlands wird Blonde On Blonde würdig abgeschlossen. Dylan weiss eben wie man seine Songs auf einem Album so aufteilt, dass es nicht langweilig wird. Lyrics und Songs kann der Mann sowieso schreiben wie kein zweiter. Ich freue mich schon darauf ihn 2009 Live zu sehen und hoffe er spielt einiges von Blonde On Blone.
Definitiv ein Meisterwerk.

Thriller
Thriller
Wird angeboten von DVD Overstocks

4.0 von 5 Sternen die erfolgreichste Platte aller Zeiten, 29. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Thriller (Audio CD)
Irgendwas muss die Leute ja an der Platte begeistern dachte ich immer. Kaufte sie mir dann schließlich und war begeistert. Auch wenn meine Favoriten eher im Bereich Rock liegen (AC/DC, Led Zep, Who etc) muss ich sagen dass Thriller ein Meisterwerk ist. Einziger Minuspunkt für mich ist, dass der erste Song etwas zu lang ist. Aber The Girl is Mine mit Paul McCartney ist natürlcih der absolute Hammer. Thriller, der Titelsong haut auch rein. Beat It, Highlight der Platte mit Eddie Van Halen Solo. Billie Jean ista uch großartig. Gegen Ende kann das Album dieses hohe Niveau der Songs 2 bis 7 aber nicht mehr ganz halten. Daher der eine Stern abzug. Dennoch bin ich überrascht dass dieses Album, dass ja nicht unbedingt in die Musikrichtung die ich höre fällt, mir so gut gefällt und regelmäßig gehört wird.

Nashville Skyline
Nashville Skyline

5.0 von 5 Sternen Dylan At His Best, 29. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Nashville Skyline (Audio CD)
Trotz seiner "nur" 27 Minuten steckt dieses Album aber voller Highlights. Allein der Opener "Girl From The North Country" mit Johnny Cash gesungen würde den Kauf des Albums rechtfertigen. Jedoch sind auch andere Lieder wie Lay Lady Lay, One More Night oder Nashville Skyline Rag großartig. Die Zeit vergeht wie im Flug wenn man diese Platte hört. Sie ist einfach etwas ganz besonderes ... nicht zuletzt wegen Dylans tollem Gesang auf dieser Scheibe. Er hört sich toll an, die Stimme klingt besser als jemals zuvor oder danach.
Nashville Skyline ist ein MUSS für alle Dylan Fans ... Einsteiger sollten eher zu The Times They Are A Changin oder Blonde On Blone greifen ...

The Black Parade
The Black Parade

5.0 von 5 Sternen Highlight, 29. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: The Black Parade (Audio CD)
The Black Parade ist eines der besten Alben der letzten 15 Jahre. My Chemical Romance ist endlich mal wieder eine Band die man sich auch als Fan älterer Musik (Led Zeppelin, AC/DC, The Who etc) anhören kann. Der Gesang ist einfach spitze. Tolle Stimme. Die Gitarrensoli sind zwar kurz aber passend zu den Songs. Die Band hat hier auf diesem Album einen gigantischen Sound im Studio produziert, den sie Live aber auch sehr gut rüber bringen können. Gigantisch ! Es fängt mit dem noch etwas ruhigen Song The End an. MIt Dead und How I Disappear und The Sharpest Live steigert es sich immer weiter zum Highlight der Platte ... Welcome To The Black Parade. Aber so gigantisch Welcome ist, so schön ist I Don't Love You. Mit Cancer kommt eines der wohl traurigsten Lieder aller Zeiten. Teenagers kennt nahezu jeder. Einfach ein riesiger Hit ! Und abgeschlossen wird das Album mit Famous Last Words ... ohne Worte ... einfach nur genial. Teilweise hört sich das Konzept Album wie eine richtige Rock Oper a la Tommy oder Quadorphenia von The Who an. MCR haben mit diesem Album einfach einen sensationellen Job gemacht. Freue mich schon auf zukünftige Werke !

Hexenkessel
Hexenkessel
DVD ~ Robert De Niro
Wird angeboten von dvd-schnellversand

4.0 von 5 Sternen Guter Film, 29. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Hexenkessel (DVD)
Der erste Film den Martin und Robert zusammen gemacht haben. Viele gute kamen danach noch von dem Dream Team, doch Hexenkessel ist ein Film der definitiv zu DeNiros wichtigsten und besten Filmen gehört. Auch wenn es sehr schade ist, dass er, der er im deutschen eine so geniale Stimme hat, sich in diesem Film so ungewohnt anhört. Aber egal ... daran muss man sich gewöhnen. Harvey Keitel spielt seine Rolle soweit auch gut und es gibt nicht wirkich etwas auszusetzen. Bild und Ton dieser DVD sind okay, mehr aber auch nicht. Dennoch ist das Preis-Leistungs Verhältniss bei 3:99 € absolut okay. Immerhim bekommt man dafür einen guten Film, mit akzeptabler Qualität.

Die Reifeprüfung - FOCUS-Edition
Die Reifeprüfung - FOCUS-Edition
DVD ~ Dustin Hoffman
Wird angeboten von Filmnoir

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Film, 29. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Reifeprüfung - FOCUS-Edition (DVD)
Die Reifeprüfung ist wirklich ein wahres Meisterwerk. Auch wenn der Film immerhin 24 Jahre älter ist als ich. Dustin Hoffman (den ich bereits aus Rain Man und Sleepers kannte) spielt wirklich gut. Toller Anfang in eine gigantische Karriere ... er ist wohl einer der besten Schauspieler überhaupt. Hinzu kommt der unglaubliche Soundtack von Simom And Garfunkel. Vor allem Mrs Robinson und Sound Of Silence passen wunderbar in den Film. Von der Story her war der Film damals, 1967 wohl revolutionär. Und selten habe ich ein so geniales Finale gesehen wie in Die Reifeprüfung. Es ist einfach großartig und rundet diesen perfekten Film ab.
Er gehört einfach in jede gut sortierte DVD Sammlung und bereichert nun endlich auch meine.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20