Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für Smallwood > Rezensionen

Beiträge von Smallwood

Smallwood

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
TITUS AUDIO Moto In-Ear Kopfhörer mit Flachbandkabel und Mikrofon inkl. Tasche zur Aufbewahrung, in schwarz
Wird angeboten von Acomdata Technology Inc.

5.0 von 5 Sternen Knackige Bässe, ausgewogener Klang, Preis und Leistung stimmen, 17. August 2016
Diese In-ear-Kopfhörer bieten eine hervorragende Preisleistung und suchen in ihrer Preisklasse ihres Gleichen. Dabei überzeugen vor allem die klaren Klänge, die gelungene Abstimmung der Bässe und die Verarbeitung. Egal ob Hörbuch, Reggae, Rock oder Elektronische Musik. Der ausgewogene Klang überzeugt bei jeder Musikrichtung. Ich konnte keine Auffälligkeiten oder Unausgewogenheiten im Klang feststellen. In dieser Preisklasse ist das auf jeden Fall ein Lob wert. Neben dem runden Klangerlebnis erfreute ich mich vor allem über die mitgelieferte Aufbewahrungstasche, von der ich die Vermeidung von Kabelbrüchen erhoffe. Die Kabellänge schlägt mit großzügigen 1,2 Meter zu Buche. Ohrstöpsel liegen in verschiedenen Größen bei, sodass für jede Ohrgröße etwas dabei sein sollte. Letztendlich gewährt nur ein perfekter Sitz (gute Abschirmung von Umgebungsgeräuschen) im Ohr auch einen perfekten Klang. Ein Drücken nach längerem Tragen konnte ich nicht vernehmen. Die Passform ist wunderbar.

Die integrierte Freisprecheinrichtung funktioniert tadellos, so sagte mir das jedenfalls mein Gegenüber am Telefon. Die Gesprächsqualität bleibt konstant stabil. Auch die Fernbedienung erwies sich, gerade beim Joggen, als überaus hilfreich und praktisch um mal eben einen Song vor und zurück zu spulen.

Von mir 5 Sterne!

JUNGLEbeats wireless Streaming Box als Receiver für Musikübertragung über Bluetooth und Freisprecheinrichtung für Ihr Auto mit 3.5mm Klinke, in schwarz
Wird angeboten von Sigma Casa / OEO Design

5.0 von 5 Sternen Gute Schnittstelle zwischen Handy und (Auto)Radio. Auch zum Freisprechen., 5. Juli 2016
Das Gerät ist bei mir seit einiger Zeit im Auto als Schnittstelle zwischen Handy und Autoradio im Dauereinsatz und bislang läuft alles tadellos.
Einfach in den AUX-Eingang stecken und mit dem Handy via Bluetooth koppeln. Ich übertrage damit Musik vom Handy (z.B. via Spotify) auf die Autoboxen. Wer mag, kann auch direkt an der Box die Lieder starten und stoppen, ohne lästiges Handy-Gefummel während der Fahrt.

Auch Freisprechen funktioniert, dank dem eingebauten Mikro, super. Im Grunde ersetzt es eine teure Freisprechfunktion des Autos nahezu
vollwertig und das Handy wird zum Musikplayern. Ich konnte das Gerät bereits mit meinen Windows Phone (Lumia 640) problemlos koppen,
wie auch mit Android Geräten oder dem IPhone eines Freundes der ab und an bei mir im Auto mitfährt. Sogar Mitfahrer auf der Hinterbank werden somit zu DJ, mit ihren gekoppelten Geräten. Also durchaus auch für den Familienurlaub im Auto interessant.

Der Akku hält gefühlt ewig. Ich lade ca. einmal pro Woche vorsorglich auf, damit ich keine böse Überraschung während der Fahrt erlebe.
Natürlich kann man das Gerät auch zu Hause in den AUX-Eingang der Steroanlage oder anderer aktiv-Boxen stecken und dann via Handy
Musik abspielen. Der Kreativität sind sozusagen keine Grenzen gesetzt.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Knackige Bässe, ausgewogener Klang, Preis und Leistung stimmen, 27. Mai 2016
Diese In-ear-Kopfhörer bieten eine hervorragende Preisleistung und suchen in ihrer Preisklasse ihres Gleichen. Dabei überzeugen vor allem die klaren Klänge, die gelungene Abstimmung der Bässe und die Verarbeitung. Egal ob Hörbuch, Reggae, Rock oder Elektro. Der ausgewogene Klang überzeugt bei jeder Musikrichtung. Ich konnte keine Schwächen oder Unausgewogenheiten im Klang feststellen. In dieser Preisklasse ist das auf jeden Fall ein Lob wert. Neben dem runden Klangerlebnis erfreute ich mich vor allem über die mitgelieferte Aufbewahrungstasche, von der ich die Vermeidung von Kabelbrüchen erhoffe. Die Kabellänge schlägt mit großzügigen 1,2 Meter zu Buche. Ohrstöpsel liegen in verschiedenen Größen bei, sodass für jede Ohrgröße etwas dabei sein sollte. Letztendlich gewährt nur ein perfekter Sitz (gute Abschirmung von Umgebungsgeräuschen) im Ohr auch einen perfekten Klang. Ein Drücken nach längerem Tragen konnte ich nicht vernehmen. Die Passform ist wunderbar.

Die integrierte Freisprecheinrichtung funktioniert tadellos, so sagte mir das jedenfalls mein Gegenüber am Telefon. Die Gesprächsqualität bleibt konstant stabil. Auch die Ferbedienung erwies sich, gerade beim Joggen, als überaus hilfreich und praktisch um mal eben einen Song vor und zurück zu spulen.

Von mir 5 Sterne!

IDTV S ultrakompakter DVB-T Empfänger / Dongle für Android Geräte mit Micro USB Schnittstelle, inklusive kostenloser Software für den TV/Fernseh Empfang
Wird angeboten von Sigma Casa / OEO Design

5.0 von 5 Sternen Tragbares TV-Vergnügen. Klein, leicht, kompakt - einfache Installation., 31. Januar 2016
Um den kompakten (ca. halb so groß wie eine Streichholzschachtel) DVB-T Empfänger in Betrieb nehmen zu können, muss zunächst die dazugehörige App aus dem Android App Store installiert werden.
Ist dies erfolgt, steckt man den Empfänger in den Micro-USB-Anschluss des Tablet oder Smartphone und kann sich getrost zurücklehnen.
Die leicht und ohne Vorkenntnisse zu bedienende Software erkennt den eingesteckten Empfänger und mittels Knopfdruck startet auch zugleich der Sendesuchlauf.
Nach wenigen Minuten erscheinen rund 50 Sender und das tragbare TV-Vergnügen kann starten.

Ich nutze den Empfänger überwiegend abends im Bett oder in der Mittagspause. Das TV-Programm läuft flüssig, wenn der Empfang dies gewährleistet.
Darüber hinaus bewege ich mich oft im ländlichen und zugleich bergigen Raum des Nordschwarzwalds und selbst dort ist das Bild nahezu immer in guter Qualität vorhanden. Von daher bin ich frohen Mutes, dass dies in Zukunft so bleibt und ich weiterhin viel Freunde an meiner neuen Errungenschaft haben werde.

Mitgeliefert wird auch eine rund 12 cm hohe Aufstellantenne, welche über ein rund 30 cm langes Kabel mit dem Stick verbunden ist.

5 Sterne = Kaufempfehlung!

My Charm Schlüsselanhänger mit Schlüsselfinder und Kameraauslöser - Diebstahlschutz durch Entfernungsalarm in weiß
Wird angeboten von Sigma Casa / OEO Design

5.0 von 5 Sternen Schlüssel bzw. Handyfinder mit praktischen Nebenfunktionen, 31. Januar 2016
Inbetriebnahme:
Um den Schlüsselanhänger in Betrieb zu nehmen, muss zunächst eine kostenfreie App names KeyGuard aus dem jeweiligen App Store von Google oder Apple heruntergeladen werden. In meinem Fall Android. Danach die App starten und die Funktionstaste des Schlüsselanhängers 3 Sekunden gedrückt halten bis ein Piep-Ton die erfolgreiche Koppelung bestätigt. Die Funktionsweise der App erschließt sich einem bereits bei der ersten Bedienung. Sprich, die App ist leicht zu bedienen.

Schlüsselfinder mit praktischen Nebenfunktionen:
Sind Schlüsselanhänger und Smartphone gekoppelt, ist es nicht mehr möglich ohne Warnton einen definierten Raum zu verlassen, ohne das passende Gegenstück in Reichweite zu haben.
Vergisst man sein Handy, ertönt ein Warnton. Vergisst man seinen Schlüssel, ertönt ebenfalls ein Warnton. Jedes Teil benötigt stets eine Verbindung zu seinem Gegenstück. Werden sie getrennt, erklingt der Warnton. Durch das Einstellen einer HomeZone kann man darüber hinaus definieren, ab welcher Entfernung der beiden Geräte zueinander der Warnton, z.B. zu Hause, ertönt.

Positive Nebenfunktionen:
-Letzte Standortermittlung via GPS. So kann schnell nachvollzogen werden, wo genau der Schlüssel verloren ging.
-Kameraauslöser: Mittels der App kann auch die Kamerafunktion des Smartphones angesteuert werden. Nettes Extra für ein Gerät welches man immer dabei hat und so auch mal spontan ein Selfie schießen kann.
-Beides funktioniert tadellos.

5 Sterne = Kaufempfehlung!

Weather Cube Wetterstation für den Innen- und Außenbereich mit Wetteraufzeichnung und -vorhersage über die kostenlose APP - Verbindung über energiesparendes Bluetooth 4.0 (BLE)
Wird angeboten von Sigma Casa / OEO Design

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige Verbindung - hohe Reichweite - erhöht die Funktionalität des Smartphones, 31. Januar 2016
Durch die Weather Cube Wetterstation erhält der Nutzer Messdaten, wie Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit an einem beliebig ausgewählten Standort durch Blick auf sein Smartphone oder Tablet. Die Daten werden via Bluetooth an das Mobile Endgerät des Nutzers weitergeleitet. In meinem Fall an eine Android App, welche ich mir zuvor im AppStore von Google heruntergeladen habe. iOS wird ebenfalls unterstützt. Über Windows Phone liegen mir keine Informationen vor.

Installation / Handhabung:

Einfach die mitgelieferten AAA Batterien in die Wetterstation stecken und selbige an besagtem Wunschort aufstellen. Da die Station wasserdicht ist, kann dies jeder x-beliebige Ort am, im Haus oder sogar der Garten sein. Die Bluetooth Reichweite beträgt ca. 30 Meter, was sich mit meiner Erfahrung deckt. Die Verbindung ist zuverlässig. Verbindungsabbrüche konnte ich keine feststellen.

Obwohl es sich, wie bereits in anderen Rezensionen beschrieben, um eine App mit englischer Menüführung handelt, so ist die Bedienung auch ohne Fremdsprachen-Kenntnisse problemlos zu bewerkstelligen. Meist genügt der Blick auf die sich selbst erklärenden Symbole. Die Batterielaufzeit beträgt laut Hersteller bis zu 6 Monate, was einen ordentlichen Wert darstellt.

Insgesamt bin ich mit der Wetterstation sehr zufrieden. Sie erweitert mein Smartphone erneut um einen weiteren Baustein an Funktionalität und erspart mir das Aufstellen einer Wetterstation auf dem Schreibtisch, auf dem ohnehin immer Platznot herrscht.

Mein Herz und Ich - Drei sind zwei zu viel
Mein Herz und Ich - Drei sind zwei zu viel

5.0 von 5 Sternen Sympathische Samantha auf der Suche nach dem persönlichen (Liebes-)Glück, 10. Januar 2016
Die Geschichte um die junge Sam hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die Story befasst sich sowohl mit der Suche nach der wahren Liebe, aber auch mit der Suche nach dem eigenen Ich. Die Thematik ist sehr interessant und betrifft wohl jeden.

Die Story spielt an unterschiedlichen Orten, dies sorgt dafür, dass man immer wieder neue Schauplätze präsentiert bekommt, was dann noch interessanter ist, wenn man selbst schon einmal eine der drei Städte – München, Karlsruhe oder Barcelona, in welchen die Story unter anderen spielt – besucht hat.

Ich liebe es, wenn, während des Lesens einer Geschichte, in meinem Kopf eine Art Film abläuft. Dies war bei diesem Buch definitiv der Fall, was vor allem daran lag, dass es der Autorin sehr gelungen ist, die Charaktere sowie ihre Umgebungen anschaulich und gut vorstellbar zu beschreiben. Auch die Nebencharaktere, von welchen eigentlich nicht erwartet wird, dass sie besonders detailliert beschrieben werden, erlangen durch kurze, dennoch anschauliche Beschreibungen eine gewisse Tiefe.

Mir gefiel besonders der humorvolle und teils auch sarkastische Schreibstil der Autorin sehr gut. An zahlreichen Stellen erkannte ich mich sofort selbst wieder und musste über die Protagonistin, aber auch über mich selbst lachen. Einige Situationen hat man einfach schon selbst durchlebt und kann deshalb mit Sam sehr gut mitfühlen – dies beziehe ich auf lustige, wie auch auf traurige und nachdenkliche Momente. Man kann also mit Samantha lachen, wie auch weinen.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich das Buch mit großen Vergnügen gelesen habe und hoffe, dass irgendwann eine Fortsetzung erscheinen wird.

Soluna Samay
Soluna Samay
Wird angeboten von Todays Great Deal

5.0 von 5 Sternen Das steckt Power drin!, 23. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Soluna Samay (Audio CD)
Über die Straßenmusik in Skandinaviens Fußgängerzonen (Sie lebt in Kopenhagen, ihr Vater kommt aus Stuttgart, die Mutter aus der Schweiz) auf sie aufmerksam geworden und dann vor dem Problem gestanden, wo um alles in der Welt man dieses Album bloß in Deutschland herbekommt. Amazon UK konnte halbwegs preiswert helfen.

Es ist nicht mehr ganz die Soluna, welche man vom ESC kennt, sondern die, die ihr eigenes Ding durchzieht und das ziemlich experimentierfreudig. Sie hat zwar immer wieder in Interviews betont, wie gut der ESC - Song zu ihrem (Straßen-)Leben passt (Should've Known Better), er findet sich auch hier auf dem Album wieder, aber das Album ist ein Mix verschiedener Stilrichtungen. Mal ruhig, mal schnell, mal poppig, mal gerappt und dann wieder pompös mit Trumpete und viel Schlagzeug. Mir gefällt sie am Besten, wenn ihre leicht kratzige Stimme in ruhigen Songs zum Vorschein kommt oder sie sich am Sprechgesag versucht.

Kurz um es wird nicht langweilig, weil kein Song wie der andere ist. Die Vielseitigkeit siegt!

Meine Albumhighlights:
Song1: Humble
Song3: Hertbreaker
Song4: History 101

V
V

5.0 von 5 Sternen Als Vorband bei The Do entdeckt, 5. November 2015
Rezension bezieht sich auf: V (Audio CD)
Die vierköpfige Berliner Newcomer-Band versteht es eingängige Sounds mit dezentem, unaufdringlichem Gesang zu kombinieren.
Sehr angenehm ist der Mix aus männlichem und weiblichem Gesang. Die Musikrichtung ist schwer zu beschreiben. Für mich ist es jedenfalls die perfekte Autofahrmusik, die im Hintergrund durchläuft. Unaufdringlich aber dennoch eingängig, unterlegt mit tollen Stimmen. Ein wenig experimentell mit leichten Elektroeinflüssen, die jedoch mit Bedacht gewählt sind.

Klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2015 2:01 PM CET

Kingston DataTraveler DTSE9H 8 GB Speicherstick USB 2.0 silber [Amazon Frustfreie Verpackung]

1.0 von 5 Sternen Defekt nach 9 Monaten., 28. Oktober 2015
Nachdem ich bereits mit einer SD-Speicherkarte von Kingston aufgrund eines Defekts sämtliche Urlaubsbilder verloren habe, ist nun auch diese Kingston USB-Stick reif für die Tonne. Dank Amazon habe ich postwendend Ersatz bekommen. Wichtige Daten speichere ich darauf jedoch keine mehr ab.

Ich kann nur allen Käufern solcher Speichermedien raten Kassenbelege aufzubewahren und im Schadensfall konsequent zu reklamieren, egal wie gering der Kaufbetrag war. Letztendlich bessert sich nur so die Qualität.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9