Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longss17
Profil für Manuel Kargl > Rezensionen

Beiträge von Manuel Kargl
Top-Rezensenten Rang: 5.674.097

Manuel Kargl

Age of Wonders III - Collector's Edition (limitiert und exklusiv bei Amazon.de)
Age of Wonders III - Collector's Edition (limitiert und exklusiv bei Amazon.de)
Wird angeboten von Rare-Games

4.0 von 5 Sternen Super Spiel, Collectors Edition könnte aber mehr bieten, 5. April 2014
Da zum Spiel an sich in den Kommentaren der Standard-Version schon genug und passend geschrieben wurde, was es mit dem Spiel auf sich hat, möchte ich etwas auf die CE eingehen.

Meine Verpackung kam in tadellosem Zustand an, weder ein Kratzer noch Delle (und dass von Deutschland nach Österreich). Leider ist der Karton der CE aus hartem Papier, anstatt etwas festeren "Spezialkarton"(?) [z.B. Verpackung der Heart of the Swarm CE], und wirkt dadurch etwas "unwertig", aber im Gegensatz zu einigen Vorpostern kommt sie mir nicht Instabil vor (Solange man die Kartonhalterungen drinlässt vermute ich). Innen sind 3 "Kammern", eine für das Spiel, eine für die Figur und eine für den Soundtrack, abgegrenzt durch Kartonzwischenwände. Links und Rechts sind die Kammern für die CDs mitsamt Case, den Großteil der Box macht aber der Platz der Statue aus, welche durch einsparungen im Karton, in denen der Sockel der Statue steckt, am Boden fixiert wird.

Die Statue an sich finde ich gar nicht so schlecht, hatte nach den lesen einiger Kommentare schon die schlimmsten Vorstellungen von billigsten Pastikteilen die notdürftig zusammengeklebt wurden. Ich war daher positiv überrascht dass sie doch gewichtig ist, und ich verstehe nicht wie sich Leute über fehlende Gesichtsdetails beschweren können, mir scheint es so dass die Figur eine Statue aus der Welt darstellen soll, welche schon länger im Freien rumsteht und desshalb von der Witterung gezeichnet ist. Für mich sieht sie sehr gut aus.

Alles in allem könnte in der Box durchaus mehr drin sein (Konzeptzeichnungen, Artwork-Booklet oder ZUMINDEST EIN HANDBUCH[wie ich es hasse Handbücher als pdf zu lesen...]), ich bereue es aber nicht sie gekauft zu haben!