Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Learn More PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Paul > Rezensionen

Beiträge von Paul

Paul (Luxemburg)

Seite: 1 | 2 | 3
Kaffeebecher - 2 Carat Cup silber
Kaffeebecher - 2 Carat Cup silber

5.0 von 5 Sternen Schwere Verletzung, 18. Oktober 2014
Eigentlich hätte das Ding nur einen Stern verdient. Meine Freundin war so wütend dass sie mir mit der Tasse den rechten Schneidezahn ausgeschlagen hat. Der nebeniegende Eckzahn ist angesplittert.
Aber die Tasse ist toll. Dafür muss ich 5 Sterne geben.

Goki UC004 - Musikinstrument - Triangel
Goki UC004 - Musikinstrument - Triangel
Wird angeboten von Toys-for-fun

3.0 von 5 Sternen Gut aber..., 11. Oktober 2014
Die Triangel klingt gut, hat aber einen seltsam metallischen Geschmack. Ich weiss nicht ob das so gut ist, da sie für ein Kind gedacht ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2015 8:46 PM CET

Kuckuckspfeife aus Holz
Kuckuckspfeife aus Holz
Wird angeboten von Partynelly -(Preise inkl. MwSt.)

3.0 von 5 Sternen Der Kuckuck kommt nicht., 11. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Kuckuckspfeife aus Holz (Spielzeug)
Es kommt kein Kuckuck wenn ich reinblase. Ich verstehe das nicht. Vielleicht liegt es an mir. Ich dachte dass es günstiger wäre Kuckucke zu fangen. Aus der Traum.

50 Einmalspritzen 20 ml + 50 Einmalkanülen 21 G x 1 1/2
50 Einmalspritzen 20 ml + 50 Einmalkanülen 21 G x 1 1/2
Wird angeboten von praxy

5.0 von 5 Sternen Super zur Verwendung mit Kochsalzösung, 11. Oktober 2014
Ich benutze diese Spritzen immer um meinen Hodensack mit Kochsalzlösung zu füllen. Der Einstich ist kaum bis gar nicht zu spüren. Man kann die Spritze immer wieder von der Kanüle lösen, um eine neue Ladung aufzuziehen. Man braucht ja etwas mehr als nur 20 ml ;) Ein Tipp. Immer mehrere gefüllte Spritzen bereitlegen. Das erleichtert die Prozedur ungemein. Ein Top-Produkt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2015 12:21 AM MEST

Hanfseil 8mm Meterware 4-Litzig gedreht glattes und helles Garn, polierte Qualität Natur Seil Rope

5.0 von 5 Sternen Hält wunderbar, 2. Januar 2014
Auch wenn ich zweihundert Kilo mehr gewogen hätte, ich bin sicher, dieses Seil hätte mich getragen. Es scheuert ein wenig am Hals, aber das ist ja bei solchen Seilen normal. Ich hätte auch ein Kunststoffseil nehmen können...aber wo bleibt da der Flair?
Fünf Sterne für dieses wunderbare Produkt; das in der Familie bleiben wird. Für alle Fälle.

Weihnachts-Mädchen Amigurumi Häkelanleitung
Weihnachts-Mädchen Amigurumi Häkelanleitung

5.0 von 5 Sternen Sehr schön :), 2. Januar 2014
Wenn man etwas Übung im Häkeln hat kann man dieses Püppchen ganz leicht nacharbeiten. Man sollte allerdings nicht den Zeitaufwand unterschätzen. Die Maschen sind ziemlich klein, und eine einzelne Runde am Ende der Mütze hat 60 Maschen. Ich habe kurz vor Weihnachten begonnen und war erst an Sylvester fertig damit.
Die Anleitung ist gut verständlich; allerdings ist es auch keine Hexerei da man eigentlich nur mit Zu und Abnahmen arbeitet.

Das Einzige was bei mir nicht so geklappt hat, war die Mütze. Ich weiß nicht ob es an mir lag, denn der ganze Rest ist ja so geworden wie auf dem Foto. Die letzten Runden bestehen aus 60 Maschen. Und das ist viel zu groß. Die Mütze lag nicht eng am Kopf, sondern stand wie ein Schlapphut von allen Seiten ab. Ich habe die überschüssigen Maschen gezählt; und es sind um die neun die zuviel sind. Ich habe die ganze Mütze dann aufgetrennt, bis zur letzten Runde in der zugenommen wurde. Diese Runde habe ich ganz entfernt. Und dann noch zwei Zunahmen der vorhergehenden Runde. Und ab dort habe ich normal in Runden weitergehäkelt, die nun nur noch um die 52 Maschen hatten. So saß die Mütze perfekt.
Ich kann mir nur erklären dass es eine Fehler in der Anleitung sein kann, da Kopf und Mütze aus haargenau den selben Maschen bestehen, und die Übergröße einfach zu grotesk war als dass sie von einem Fehler von mir herrühren könnte.

Nur eine kleine Sache sollte man der Anleitung eventuell noch zufügen, ohne die der/die unerfahrene HäklerInn etwas ratlos dasteht.

Wie man die Augen einnäht. Wenn man das noch nie gemacht hat steht man relativ dumm mit dieser Glashalbkugel mit der Metallöse da.

Man fädelt einen reissfesten Faden in eine lange Puppennadel ein sodass er doppelt liegt. Dann hält man die Puppe mit dem Hinterkopf zu sich, und sticht LINKS am Hinterkopf ein. (Dort wo das linke Auge säße, wenn der Hinterkopf Augen hätte) Man schiebt die Nadel schräg durch den Kopf und tritt an der Stelle aus an der das rechte Auge der Puppe später sitzen soll. Am Hinterkopf soll noch ein langes Stück Doppelfaden raushängen. Nun schiebt man die Schlaufe des Auges auf die Nadel und fädelt es auf den Faden. Dann sticht man in dasselbe Loch wieder ein, schiebt die Nadel zurück zum Hinterkopf und tritt eine Masche entfernt von der EInstichstelle aus. Dann schneidet man die Fadenschlaufe in der die Nadel hängt auf, und entfernt diese. Nun hängen, getrennt durch eine Masche, jeweils zwei Fäden aus dem Hinterkopf. Man nimmt die Fäden aus dem einen Loch in die eine, und die aus dem anderen Loch in die andere Hand, und verknotet sie gründlich. Den ersten Knoten zieht man soweit an dass das Auge fest auf dem Gesicht sitzt. Wenn man noch fester zieht, beult es den Stoff etwas nach innen aus sodass es aussieht als säße es in einer Augenhöhle. Aber bei dieser Puppe sieht es besser aus wenn es einfach aufsitzt. (Aber ist natürlich Geschmackssache) Mit dem anderen Auge verfährt man genauso.

Mein Fazit: Ein süßes Projekt das einen lange beschäftigt; und das man auch mit größerer Wolle und Nadel ausführen kann, damit sie größer wird. Das Ergebnis ist auf jeden Fall beeindruckend, und ist ein Zeugnis der Fähigkeiten als HäklerInn.

Und als kleine Anregung an die Erfindering:
Wieso nicht eine leichtveränderte Anleitung beilegen, damit man dem Mädchen noch einen Weihnachts-Jungen machen kann :)
Obwohl, wenn man das hier geschafft hat, kann man das wahrscheinlich auch selbst.

Disney Traditions 4023530 Figur Ariel
Disney Traditions 4023530 Figur Ariel

2.0 von 5 Sternen Nicht wie auf dem Bild, 20. Dezember 2013
Die Figur sieht nicht so aus wie auf dem Foto.

Das ist zum einen gut. Natürlich ist Arielles Flosse nicht blau sondern grün. Und ihr BH ist lila und nicht rosa.
Und die Figur hat gottlob die richtigen Farben, anders als auf dem Foto angegeben.

Allerdings ist die Bemalung meiner Meinung nach nicht sehr gelungen. Die Farbe wirkt hastig mit dem Pinsel aufgetragen, tritt oft über die Linien. An den Ornamenten auf der Flosse sieht man es besonders. Die Farbe wirkt wie kurz im Akkord aufgeklatscht. Ich frage mich wie man so etwas als Bemaler übers Herz bringt, bei einer Figur die so schön ist. Besonders schlimm ist es bei den Augen. Die schwarze Umrandung ist nicht durchgehend schwarz, sondern der hautfarbene Untergrund schimmert durch, was ihnen den Ausdruck nimmt.
Die Pupillen, die bei Arielle strahlend blau sind, sind bei der Figur blassgrau. Als hätte man vergessen sie zu bemalen.
Vielleicht soll dass irgendein "Vintage" Design sein. Aber wenn das der Fall ist, hat man die Sache übertrieben.
Ich besitze bereits zwei Tinkerbell Figuren aus dieser Serie. Und diese sind wunderschön, sauber und liebevoll bemalt.
Diese Figur wirkt auf mich als gehöre sie gar nicht dazu.
Sie soll ein Geschenk für jemanden sein, und ich denke ernsthaft darüber nach, selber mit dem Pinsel drüber zu gehen. Die Augen werde ich auf jeden Fall Blau machen. Und vielleicht werde ich auch noch am Rest etwas rumprobieren.
Denn so würde ich sie mir nicht neben die anderen stellen :(

Bosch MUZ4KR3 Rührschüssel weiss
Bosch MUZ4KR3 Rührschüssel weiss

5.0 von 5 Sternen Bosch halt, 17. Dezember 2013
Wir hatten immer zwei Schüsseln. Dann ist eine verlorengegangen, und hat eine große Lücke hinterlassen.
Nun haben wir endlich wieder eine. Toll. Die übliche super Qualität.

Und ein Geheimtipp:

Diese Schüsseln sind wunderbar dafür geeignet um sich hinein zu erbrechen.
Sie haben eine angenehme Größe wenn man sie im Bett im Arm hält. Es geht genug rein. Der Knubbel am Boden teilt den Strahl von Erbrochenem sodass nichts hinausspritzt. Und da der Rand nach außen gewölbt ist, kann man sich wunderbar drauf lehnen, mit dem Hals oder den Händen.
Meine Familie übergibt sich seit Jahrzehnten traditionell in die Backschüsseln von Bosch, und wir haben es bis jetzt noch nicht bereut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2014 3:11 PM MEST

Bosch 482103 Deckel Spritzschutz Rührschüssel
Bosch 482103 Deckel Spritzschutz Rührschüssel
Wird angeboten von ce shipment

5.0 von 5 Sternen Wie seit Jahrzehnten., 17. Dezember 2013
War als Ersatz für unsere über zwanzig Jahre alte Abdeckung gedacht, die zerbrochen ist.
Ein guter Ersatz. Schön wieder einen zu haben.

Original Lizenz Malefizkostüm Kostüm Malefiz Dornröschen Märchen Böse Fee Disney Gr. L, M, S, Größe:M
Wird angeboten von Partybox Ltd

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 17. Dezember 2013
Meine Mutter war begeistert von dem Kostüm.
Der Hut sieht anders aus als auf dem Foto. In Wahrheit noch viel schöner.

Seite: 1 | 2 | 3