Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Axel Breiing > Rezensionen

Beiträge von Axel Breiing

Axel Breiing (Essen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Nokia 6303i Handy (Kamera mit 3,2 MP, MP3, Bluetooth) classic steel
Nokia 6303i Handy (Kamera mit 3,2 MP, MP3, Bluetooth) classic steel
Wird angeboten von Haarcouture alle Preise inkl.19% MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gut wie immer!, 28. Januar 2012
Ich besitze dieses Teil als Zweithandy, hinter meinem iPhone, der besten technischen Erfindung aller Zeiten. Habe es erst seit wenigen Tagen und bin sehr begeistert. Typisch Nokia halt! Sicher bereits mein 10.Gerät der Finnen. Damit geht man def auf Nummer sicher. Sehr edeles stylisches Ding!

Nokia 1616 Handy (UKW-Radio, Farbdisplay, Flashlight) ohne Vertrag, ohne Branding, kein Simlock schwarz
Wird angeboten von Bellatel

4.0 von 5 Sternen Grundsolide und..., 28. Januar 2012
...ideal zum Verschenken, das Teil. Typisch Nokia halt. Leicht zu bedienen, ordentliches Design, super Akku und das eine oder andere Feature. Kann man nicht viel mit falsch machen.

Fortuna Düsseldorf Geldbeutel mit Karabiner, rot-weiss
Fortuna Düsseldorf Geldbeutel mit Karabiner, rot-weiss

5.0 von 5 Sternen Gut zum "Abends-raus-gehen", 28. Januar 2012
Ich hab mir doch kürzlich glatt dieses Teil gekauft. Eigentlich, und wirklich, bin ich Fan von Borussia Mönchengladbach. Aber mein Freund Thomas macht mich diese Saison so verrückt mit seinem Fortuna-Wahn, das ich folgenden Plan geschmiedet habe: wenn ich mal, ganz selten, abends rausgehe Richtung Kneipe/Disco etc, dann nehme ich 10-20 E in dieser Geldbörse mit. Als Glücksbringer und Tribut an besagten Kult-Fan. Damit oute ich mich quasi darin das F95 meine 2.Mannschaft ist. Ist ja auch eine wundervolle Stadt, Düsseldorf. Und wenn der Aufstieg im Mai 2012 gelungen ist, bekommt Thomas den Geldbeutel geschenkt. Ist wirklich ein sehr schönes Ding, stabil und liegt gut in der Hand und der Preis ist sehr OK. Fussball ist was herrliches!

The Hoople
The Hoople

5.0 von 5 Sternen Später Fan, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Hoople (Audio CD)
Ich habe sicher eine ordentliche Tonträger-Sammlung der 70er, aber manchmal lasse ich mich inspirieren, blättere im Rocklexikon oder schnappe hier und dort einen Tip auf und lese die Wikipedia-und Amazon-Beiträge (Rezensionen). So war es bei dieser Band auch. Bin grosser Bowie-Anhänger und weiss natürlich von der engen Beziehung Bowie/Hunter. Die Jungs, am besten zusammen mit den anderen Buddies Iggy und Lou müssen früher bestimmt tierisch einen los gemacht haben in den 70s! Dies ist meine erste MTH-Scheibe und ich bin begeistert durch die Bank. Cooles Cover, gute Produktion bzw Remastering und ein sehr starkes Glam-Album wo jeder Track zündet. Und das zu einem annehmbaren Kurs. Werde die Band weiter auschecken. Beachtet auch den 5er Pack "Original album classics"!

Günter Netzer, Manager und Rebell. Autorisierte Biographie
Günter Netzer, Manager und Rebell. Autorisierte Biographie
von Helmut Böttiger

5.0 von 5 Sternen Bester Deutscher Kicker?, 26. Januar 2012
Nettes Buch über "Jünter" Günter Netzer der bis 1973 in Mönchengladbach spielte (remember Siegtor im Pokalfinale 73 gegen den kleinen Nachbarn aus der Kirchenstadt?). Was für ein Spieler! Nicht der erfolgreichste Deutsche aller Zeiten aber was er konnte, konnte so gut wie keiner. Toller Manager, 8 Jahre beim HSV, Präger der erfolgreichen Happel-Phase. Und einzigartiger Kritiker und TV-Mann! Klare Kaufempfehlung für Gerhard Delling der mit ihm 12 Jahre ein kongeniales Duo im TV bildete. Wie gerne würde ich Netzer als Funktionär bei der Borussia sehen!

Boogie Nights
Boogie Nights
DVD ~ Mark Wahlberg
Wird angeboten von tvhits

5.0 von 5 Sternen Was für ein hedonistischer Streifen!!!, 26. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Boogie Nights (DVD)
Wenn man halbwegs moralisch nervenstark ist, so hat man hier rund 2 1/2 Stunden Dauer-Bespassung. Eine knackige simple Story im typischen "Aufsteiger/Absteiger"-Modus a la "Studio 54" und zahlreiche andere. Hinreissende Darsteller, z.B. Burt Reynolds, Mark Wahlberg, Julianne Moore, Don Cheadle, Heather Graham, eine gute Portion Erotik (Heather Graham als Rollergirl ist der Hammer), herrliches 70er-Flair, Jokes und Sprüche bis zum Abwinken und auch ein gutes Stück Tiefgang und Message. Mindestens 1x jährlich sollte man sich diesen Film geben!

The Wall
The Wall

5.0 von 5 Sternen Legendär und zeitlos!, 26. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Wall (Audio CD)
Dieses Album ist das letzte in einer Reihe von legendären Alben der Band in der 70er Dekade, hier Release im Jahr 1979. Die anderen sind, für mich: "Meddle" (71), "Dark side of the moon" (73) sowie "Wish you were here" (75) und "Animals" (77). Diese 4 genannten kann man sich allesamt am Stück geben, keine Filler, keine Hänger (von "Seamus" mal abgesehen, Kenner werden es kennen). "The wall" ist einzigartig, ein Konzeptalbum, stark geprägt von Roger Waters, mit einer äusserst düsteren Stimmung. Die Scheibe durchzuhören ist streckenweise hart, aber geht trotzdem. Einige Stücke sind etwas zäh, es gibt viele Übergangs-Stücke und Rogers Stimme ist sicher nicht jedermanns Sache (trotzdem mein liebstes Konzert aller Zeiten, April 07 in Köln). Es befinden sich überirdische Tracks auf dem Album: der brachiale Opener "In the flesh", die "Another brick"-Trilogie (die Single, Part2, erschien Anfang 80 und ich erinnere mich daran, sie damals, mit 10, schon spannend gefunden zu haben, auch textlich) sowie die beiden recht ähnlich angelegten Songs "Hey you" und "Comfortably numb". Das 94er Remastering ist leider etwas blass/dünn. Noch ein Tip: das Album gibts auch LIVE (World tour 80/81) in Form der CD "Is there anybody out there". Hier sind die Versionen druck-und kraftvoller und die gesamte Live-Athmosphäre gefällt mir. Zu gerne wäre ich damals in Dortmund dabei gewesen, an einem der ganz wenigen (ca 5) Schauplätze der Welt-Tour. Aber der eigentliche Kult ist natürlich die Studio-LP. Gänsehaut garantiert.

4in1 Album Boxset
4in1 Album Boxset

5.0 von 5 Sternen Insgesamt super!, 26. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: 4in1 Album Boxset (Audio CD)
Oh, wie sehr ich diese Boxen liebe! Auch von dieser 4in1-Serie gibt es diverse gute Releases. Hier haben wir die legendären, famosen Roxy Music (für mich ganz klar eine Jahrhundert-Combo und nicht nur ein Geheimtip oder zur erweiterten Sahne-Klasse gehörend) mit ihren letzten 4 Studio-Alben ihrer Band-Karriere. Damit also ganz klar ein Cut der Diskografie und somit eine sehr saubere Sache. Die ersten 4 Alben, "Roxy Music" bis "Country life" kommen hoffentlich auch noch raus. Warum auch nicht? Hier gibt es: "Siren" aus 1975, "Manifesto" aus 1979, "Flesh and blood" aus 1980 und "Avalon" aus 1982. Die beiden äusseren gelten als Band-Highlights. Sind es sicher auch, wobei ich "Avalon" runder finde. "Flesh and blood" hat keinen besonders legendären Ruf, finde ich aber stark, mit Highlight "Strange delight" neben den erhaltenen Singles. Mein Insider-Tip ist "Manifesto" aus der Zwischenphase und nach der 4jährigen Band-Pause in der Bryan eher solo flog. Hier knallt besonders die Hammerversion von "Angel eyes". Manche finden die schlichte Aufmachung mit Papp-Covern nicht gut. Ich finds OK. Dazu ist die Produktion bzw das Remastering aus 1999 (siehe auch die Einzelausgaben) sehr gut. Und das zum guten Preis. Kann man so machen und kann man haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2012 2:52 PM CET

24 - Season 6 (7 DVDs)
24 - Season 6 (7 DVDs)
DVD ~ Kiefer Sutherland
Wird angeboten von schnuppie83

4.0 von 5 Sternen Kleinere Schwächen!, 26. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: 24 - Season 6 (7 DVDs) (DVD)
Die Serie ist natürlich Weltklasse und allerfeinste TV/DVD-Popcorn-Unterhaltung. Gerade in Zeiten wie diesen wo man nicht mal mehr ins Kino gehen kann ohne von nervigen Dauerquatschern und Raschel-Heinis in den Wahnsinn getrieben zu werden. Auch diese Season ist insgesamt sehenswert und auch ein mehrfaches Schauen wert. Das Datenblatt von Amazon erscheint mir übrigens unrichtig. Produktion 2007 ist richtig, aber Release Ende 2010 müsste falsch sein. Naja, egal. Wie bereits erwähnt offenbaren sich hier einige Schwächen und ich kann verstehen das die Kritiken eher in Richtung 4,0 statt z.B. 4,5 Sterne gehen, auch einige Rezensionen gefallen mir sehr gut. Was mich etwas stört: Der Plot kommt einem irgendwie bekannt vor. Äusserst charismatische Nebenrollen/Darsteller fehlen mir etwas. Ein gewisser Neben-Plot (Aufschrei wegen Menschenrechtsverletzung in einem Gefängnis) lähmt die Handlung etwas. Manche Charaktere sind nicht total authentisch bzw glaubwürdig (oder passend). Vieles wiederholt sich was man bereits aus anderen Staffeln kennt. Genug gemeckert! Ich bleibe bei der insgesamt sehr ordentlichen Bewertung. Aber 1 und 6 sind für mich klar die weniger guten "Tage". Freue mich auf den kommenden 24-Spielfilm!!!

TDK SA C-90
TDK SA C-90

4.0 von 5 Sternen Mehr Nostalgie und Kult geht nicht!, 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: TDK SA C-90 (Bürobedarf & Schreibwaren)
Wenn einem der IPOD (oder sonstwas) versagt, dann kann man wieder mit Walkman in der Gegend rumlaufen. Its so eighties! Diese Kasi gab es schon vor rund 30 Jahren und ich hatte sie wahrhaft meterlang nebeneinander archiviert. Und zu dieser Kollektion ein grösseres Verhältnis als zu meiner heutigen Musik-Sammlung. Und das Ding dreht sich immernoch. Geil!...falls Ihr sie im begehbaren Store kauft, passt auf, das Ihr nicht schräg vom Personal oder von Kunden angeschaut werdet!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15