Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Michael > Rezensionen

Beiträge von Michael

Michael "BlauerGrobi" (Hildesheim, NIEDERSACHSEN Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Polar Lights POL808 - 1/350 Star Trek U.S.S. Enterprise NCC-1701-A
Polar Lights POL808 - 1/350 Star Trek U.S.S. Enterprise NCC-1701-A
Wird angeboten von Creative Models Ltd

3.0 von 5 Sternen Tolle Enterprise, aber Bausatz mit Mängeln, 7. Juli 2016
Der Bausatz der Enterprise ist riesig und die Detail wirklich super. Nach anfänglicher Begeisterung, bin ich jetzt leider auf den Boden der Tatsachen gelandet. Während sich die Untertassesektion und der Antrieb hervorragend zusammenbauen lassen, vor allem mit Beleutung, ist der Bau des Rumpfes eine totale Katastrophe. Leider sind die Teile nicht passgenau und man hat, wenn man das Oberteil draufsetzt teilweise Lücken bis zu 5 mm. Das ist selbst mit Spachtel kaum auszugleichen. Von daher gebe ich nur 3 Sterne. Den Rumpf in 4 Teile zu Bauen ist einfach ungenau.. 2 Teile wären vermutlich besser gewesen. Ich werden jetzt versuchen, noch zu Retten was ich kann. Von daher kann ich das Modell wirklich nur einem sehr erfahrenen Modellbauer empfehlen.

Complete Dollars Trilogy
Complete Dollars Trilogy

4.0 von 5 Sternen Dollar Trilogie komplett zum kleine Preis, aber leider nicht original, 8. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Complete Dollars Trilogy (Audio CD)
Bei dieser Box erhält man, meiner Meinung nach, die beste Filmmusik von Ennio Morricone zum sehr kleinen Preis. Die Musik ist komplett, mit Bonus Tracks, auf 4 CDs enthalten. Wer die Musik mag darf bedenkenlos zugreifen, sollte aber bedenken, das es sich nicht um die original Aufnahmen handelt sondern um eine neueingespielte Neuauflage handelt. Da ich bereits 2 Glorreiche Halunken komplett im Original und die anderen beiden Filme in Teilen besitze, fällt mir der Unterschied natürlich sofort auf. Während die original Aufnahmen noch komplett "handgemacht" waren, wurden hier einige Instrument mit dem Synthisizer ersetzt. Gerade bei Stücken die mit Trompete oder Mundharmonika gespielt wurden fällt das auf. Dadurch klingt die neue Musik weicher und nicht mehr so hart. Wer die Originale nicht kennt, dem wird das wahrscheinlich nicht auffallen.
Von daher gebe ich bedenkenlos eine Kaufempfehlung für jeden, der die Musik mag und alle 3 Teile komplett in einer Box haben möchte. Allen Anderen seien die Einzel-CDs empfohlen, die zwar teurer, aber dafür Original sind.

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
DVD ~ Andrew Garfield

2.0 von 5 Sternen Spiderman top, Story und Schauspieler flop, 4. Mai 2015
Erstmal das positive. Wenn Spiderman auftaucht ist der Film richtig gut. Er hat die gleichen lockeren Sprüche wie in den Comics und die Kämpfe sehen klasse aus. Leider war es das auch schon. Während Sam Raimi in seinen Spiderman Filmen ein sehr gutes Auge fürs Detail hatte, sowohl bei den Kostümen als auch bei den Schauspielern, fehlt es hier an allem. Ich kann nicht behaupten, dass der Reboot näher an die Comics ist. Wer wie ich mit den Condor Spiderman Comics aufgewachsen ist, wird mich verstehen. Tante May und Harry Osborne sind eine. komplette Fehlbesetzung. Sowohl von Aussehen als auch vom Charakter. JJJ taucht nur als Mail auf Der grüne Kobold ist einfach nur lächerlich und hat leider nichts mit den Comics gemein. Elektro kann auch nicht überzeugen. Da wird in 5 min abgehandelt, warum Elektro erst Spiderman verehrt und danach hasst. Da fehlt einfach das Gespür für gute Storys. Wie es besser geht hat sowohl Sam Raimi mit den ersten beiden Spiderman Filmen, als auch Iron Man, die Avengers etc gezeigt. Die Story um Peters Eltern ist auch eher langweilig und (Achtung Spoiler) der Tod von Gwen Stacy berührt einen leider gar nicht. Von daher der schlechteste Spiderman neben Spiderman 3 von Raimi. Beim nächsten mal bitte mehr Klasse als Masse.

Kingsman - The Secret Service [Blu-ray]
Kingsman - The Secret Service [Blu-ray]
DVD ~ Samuel L. Jackson

5.0 von 5 Sternen Kingsman ist das, was James Bond mal war, 23. März 2015
Erstmal vorab ein Zitat aus dem Film: "Mögen Sie Agentenfilme? Die Neuen sind mir zu ernst". So erging es mir die letzten Jahre im Kino auch. Gerade bei James Bond. Daniel Craig hat Bond in eine Richtung geführt die mir nicht gefällt. Ernst, Düster und ohne jeglichen Humor. Kingsman hingegen ist eher wie ein Bond mit Roger Moore. Humorvoll, comichaft übertrieben (ist auch eine Comicverfilmung) , actiongeladen, mit coolen Gimmicks und mit einem Bösewicht, der eine Mischung aus Blofeld, Stromberg und Hugo Drax ist. Selten habe ich einen besseren Film in letzter Zeit im Kino gesehen. Ok, die Gewaltorgien zwischendurch hätten für meinen Geschmack nicht unbedingt so drastisch sein müssen, stören aber auch nicht. Ich kann den Film jedem Empfehlen der lieber der Spion der mich liebte und Moonraker schaut, als Casino Royale und folgende. Bitte noch ganz viele Fortsetzungen, damit ich James Bond dann endgültig abhaken kann.

Sherlock Holmes Chronicles 15-Das Beryll-Diadem
Sherlock Holmes Chronicles 15-Das Beryll-Diadem
Wird angeboten von glaskunst-bastick

4.0 von 5 Sternen Hervorragenden Umgesetzte Originalgeschichte, 6. März 2015
Bei dieser Geschichte handelt es sich um einen Original Fall von Arthur Conan Doyle. Die Geschichte ist toll umgesetzt wie immer. Da ich allerdings bereits die Bücher von Arthur Conan Doyle, sowie auch die Fernsehserie mit Jeremy Brett kenne, wusste ich leider schon was passiert. Ich dachte die Chronicles wären neue und unbekannte Fälle. Von daher werde ich in Zukunft darauf achten das ich nur unbekannte Geschichten aus dieser Serie kaufe. Aus diesem Grund einen Stern abzug.

Crimes & Punishments: Sherlock Holmes
Crimes & Punishments: Sherlock Holmes

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Spiel 2014 Endlich richtig kombinieren, 19. Februar 2015
Erstmal vorweg, dieses Spiel ist kein typisches Adventure. Dieses Spiel ist wohl am nahesten am echten Detektiv sein dran. Es gibt hier keine typischen Knobelrätsel wie zb. öffne einen Safe indem man Schachfiguren richtig anordnet (wie im Vorgänger). Hier muss man Beweise sammeln, Spuren analysieren und richtig kombinieren. Man kann aber auch falsch kombinieren und einen Unschuldigen verhaften lassen und das ist das besondere an dem Spiel. Es gibt hier kein "Falsch gemacht und Spiel verloren". Man muss mit seinen eigenen Fehlentscheidungen leben. Das Spiel ist in 6 Fälle aufgeteilt, die einfach anfangen und später schwieriger werden. Das Spiel ist in Englisch mit deutschen Untertiteln. Was ich persönlich sogar als Verbesserung empfinde, da gerade das typisch britische in deutscher Sprache verloren geht. Für mich war das Spiel eines der wenigen Highlights aus dem letzten Jahr. Wenn der nächste Teil noch etwas schwieriger wird wäre es toll. Außerdem sind 6 Fälle doch recht wenig. 10-15 Fälle wäre wünschenswert. Ich habe für das Spiel knapp 16 Stunden Spielzeit benötigt. 20-30 Stunden halte ich aber für durchaus angemessen bei einem Spiel das 40-50 € kostest. Trotzdem alle Daumen hoch von mir.

The Wolf Among Us - [PC]
The Wolf Among Us - [PC]
Wird angeboten von 4u2play

4.0 von 5 Sternen Wahnsinns Story aber leider kein Adventure, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Wolf Among Us - [PC] (Computerspiel)
Erstmal vorweg, das Spiel macht Spaß und die Story ist wirklich extrem gut. Die Spielzeit liegt bei ca. 10 Stunden, also knapp 2 Stunden pro Episode. Die einzelnen Episoden sind nochmals in mehrere Unterepisoden unterteilt, wobei das Spiel am beginn jeder Unterepisode speichert, was auch an einem Kreis in der rechten unteren Ecke zu merken ist. Man muß also nicht, wie einer der Vorredner schrieb jede Episode sofort durchspielen, sondern kann an jedem Speicherpunkt durchaus mal aufhören. Es ist alles im Comic Stil gehalten, aber trotzdem nur für Erwachsene, da das Spiel teilweise schon sehr brutal ist. 1 Stern Abzug gib es von mir, da das Spiel nur aus anklicken von Antworten und Quick Time Events besteht. Es gibt nicht ein einziges Rätsel und nachdenken braucht man nur, wie man sich entscheiden soll. Da wäre wesentlich mehr drin gewesen, zumal Bigby Wolf ein Sheriff ist und auch Mordfälle aufklären muß. Das Telltale das besser kann, haben Sie z.B. bei "Back to the Future" gezeigt. Die Quick Time Events selber sind sehr leicht im Gegensatz zu "Jurassic Park", wo man doch öfter mal gestorben ist, weil man nicht schnell genug war. Hier bin ich nicht ein einziges Mal gestorben.
Fazit: Ein Adventure für Anfänger und Menschen, die nicht gerne über Rätsel brüten, dessen einmalige Story aber alles raus reisst.
Klare Kaufempfehlung!!!

Sabotage - Uncut [Blu-ray]
Sabotage - Uncut [Blu-ray]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

4.0 von 5 Sternen Düsterer Thriller, untypischer Schwarzenegger, 9. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Sabotage - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film ist kein typischer Schwarzenegger. Es gibt weder Helden, noch gibt es humorvolle Oneliner. Insgesamt ist der Film von der Stimmung sehr düster gehalten und auch das Ende ist nicht gerade aufbauend. Trotzdem ist der Film spannend bis zum Schluß. Ich würde aber jedem Empfehlen sich auch die alternativen Enden anzusehen, da hier die Beweggründe von Breacher um einiges deutlicher werden. Alles in allem ist der Film nicht schlecht, aber er hat für mich keinen wiedershehwert. Während ich viele Schwarzenegger Klassiker wie Predator, Terminator, Total Recall, Phantom Kommando und einige mehr immer mal wieder schaue, reicht es, wenn man diesen Film einmal gesehen hat, da der Film doch davon lebt, wer das Geld gestohlen hat und warum eigentlich einer nach dem anderen umgebracht wird. Wer einen coolen Actionfilm mit Arnie als Held sehen will, sollte sich lieber The last stand ansehen, den ich um längen besser fand als Sabotage.

Die Letzten Helden 8 - Das Turnier der Zauberer von David Holy
Die Letzten Helden 8 - Das Turnier der Zauberer von David Holy

5.0 von 5 Sternen Heldenhafte Fortsetzung, 16. September 2014
Nach langer Wartezeit geht es endlich weiter mit X und dem Schwertschwinger. David Holy kann die hohe Qualität seiner Vorgänger sowohl in der Story als auch in der Sprecherriege halten. Endlich erfährt man mehr über Tiberius (X) Vergangenheit und der Humor kommt wie gewohnt auch nicht zu kurz. Ich kann die Serie jedem Hörspielfan, der Sie noch nicht kennt uneingeschränkt empfehlen. Volle 5 Sterne von mir.

Ashes to Ashes - Zurück in die 80er, Die komplette Staffel Eins [3 DVDs]
Ashes to Ashes - Zurück in die 80er, Die komplette Staffel Eins [3 DVDs]
DVD ~ Philip Glenister

5.0 von 5 Sternen Beste Serie des Jahres, 31. Mai 2011
Endlich gibt es Ashes to Ashes auch bei uns auf DVD. Als Fan von Life on Mars habe ich mich gefreut Gene Hunt endlich wieder zu sehen.
Ashes to ashes ist noch besser als Life on Mars und man sollte die Serie auf keinen Fall verpassen.
Es stimmt das die Folgen für den Internationalen Markt geschnitten wurden, was dem Spaß aber keinen Abbruch tut, denn man merkt nicht, daß etwas geschnitten wurde. Auch die Sychronisation finde ich gut. Klar geht Wortwitz verloren, aber wenn man jeden Film schlecht bewerten würde, wo Wortwitz verloren geht, dann sollte man sich viele US Komödien gar nicht erst ansehen (zb. die Filme von den Zucker Brüdern).
Ich empfehle jeden sich nicht von den schlechten Rezesionen abschrecken zu lassen, denn das ist Meckern auf hohem Niveau und zum anderen sind solche Rezesionen dafür verantwortlich, daß solche genialen Serien erst garnicht auf Deutsch oder in Deutschland erscheinen, was sehr schade wäre. Die englische Tonspur ist auf jeden Fall enthalten und wer lieber auf Englisch schaut, kann dies machen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4