Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Aurelia > Rezensionen

Beiträge von Aurelia

Aurelia

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Alba Krapf Schlauchwagen Royal Serie II, silber
Alba Krapf Schlauchwagen Royal Serie II, silber

3.0 von 5 Sternen Schöner, wertiger Wagen, aber........, 28. Juli 2016
Der Schlauchwagen sieht sehr wertig aus und wirkt stabil. Im Einsatz ist er noch nicht, da ich ihn gerade erst zusammengebaut habe. Sobald hierzu Erfahrungen vorliegen werde ich die Rezi updaten.

Optisch gefällt mir der Wagen sehr gut. ABER: da seitens Alba-Krapf im Karton die einzelnen Teile nicht durch Pappe getrennt und somit geschützt waren, hat der Wagen reichlich, wirklich sehr reichlich Kratzer!! Es ist dies der zweite Wagen, den ich so verpackt erhielt. Jener war jedoch auch noch verbeult, so dass ich ihn zurücksenden musste. Hätte ich Hoffnung, dass eine weitere Retournierung und Neukauf dazu führen würde, dass ich einwandfreie Ware erhielte - ich würde es sofort gemacht haben.

Was mich ferner stört, sind die scharfen Kanten. Man kann sich ganz fabelhaft beim verschrauben daran schneiden! Ist sowas nötig, bei einem derart teuren Produkt??

Ebenfalls unangemessen: der riesige Aufkleber am Griff, den man nicht entfernen kann. Nach einiger Zeit in der freien Wildbahn gibt dass sich klebrige Finger. Darauf freut sich die ambitionierte Gärtnerin schon.

Das zusammenbauen des Wägelchens war für mich als ungeübte Heimwerkerin eine Herausforderung. Alleine bis ich die passenden Schraubenschlüssel bzw. Schraubenzieher beisammen hatte..... Und eine Zange braucht man auch, sonst wird das nichts. Nach einer guten Stunde war das Teil dann fertig. In der Produktbeschreibung stand ja, dass das Gerät vormontiert geliefert würde. Davon habe ich nichts bemerkt. Die Räder, die Stütze, der Griff und auch die Handkurbel: alles muss man selbst montieren!

Für all diesen Ärger würde ich am liebsten nur einen Stern vergeben, dass muss ich ehrlich sagen. Hier ist soviel Luft nach oben, dass einem die Tränen kommen.

Warum dennoch die Sterne? Der Wagen ist wirklich stabil und sieht hervorragend aus. Die Räder laufen ganz leicht und weich. Toll auch die magnetische Haspelarretierung. Da hat wirklich mal jemand nachgedacht. Ich finde den Wagen super.

Wie bereits oben gesagt, werde ich ihn im Einsatz genau prüfen und beobachten ob sich an den zerkratzten Stellen Rost bildet. Sollte das der Fall sein, werde ich rigoros abwerten, ggf. auch aufwerten. Das muss sich zeigen.

Ansich wäre ich bereit 4 Sterne zu vergeben, aufgrund der vielen Kratzer halte ich das für unangemessen. Daher nur 3.

Reign - Staffel 1
Reign - Staffel 1
DVD

1.0 von 5 Sternen Amerikanischer Schrott, 1. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Reign - Staffel 1 (Amazon Video)
An dieser Serie stimmt wirklich NICHTS. Die Kostüme entspringen irgendjemandes Fantasie so weit weg sind sie von historischer Korrektheit. Die Musik hat gleichfalls nichts mit der damaigen Zeit zutun - statt dessen wird man von Popmusik genervt. Nicht einmal die Story bewegt sich im Rahmen der Historie. Selbige wird lediglich als Rahmen für diese schmalzig-dümmliche Serie verwendet. Von den Schauspielern will ich garnicht erst anfangen, obwohl sie das geringste übel sind.

Das Ganze ging so weit, dass ich für einen Moment als der kleine Prinz in der Kutsche sagte "er müsse das noch eben zu Ende machen" dachte dass ich gleich seine Xbox sehe oder dergleichen.

Zeit der Liebe in Thunder Point
Zeit der Liebe in Thunder Point
von Robyn Carr
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Langweilig, 29. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Zeit der Liebe in Thunder Point (Broschiert)
Ich finde das Buch gähnend langweilig und keinesfalls vergleichbar mit Virgin River oder auch Grace Valley. Teilweise endloses Geschwafel, bei nahezu keiner Handlung. Ganze vier Mal wurde jedoch ausführlich erklärt, warum Sarahs Ehe in die Brüche ging. Die Lektüre dieses Buches, kann ich soweit es mich betrifft, nur als veschwendete Lebenszeit bezeichnen. Aber vielleicht wird Band zwei besser. Die Chance gebe ich Robyn Carr, weil mich ihre Virgin River Bücher so begeisterten.

Suits OmU - Staffel 4
Suits OmU - Staffel 4
DVD

1.0 von 5 Sternen Achtung: NICHT DEUTSCH SYNCRONISIERT!!!!, 22. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Suits OmU - Staffel 4 (Amazon Video)
Leider konnte ich beim Kauf nicht sehen das es sich hier um die amerikanische Version ohne deutsche Sychronisation handelt. Ich ging daher dacon aus, dass es sich sich um die Version wie auf der DVD handelt. DEUTSCH synchronisiert. Statt dessen habe ich mein Geld zum Fenster hinaus geworfen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 29, 2016 9:04 PM CET

WMF 0636616040 Zuckerdosierer Barista
WMF 0636616040 Zuckerdosierer Barista

5.0 von 5 Sternen Tadellos!, 14. Oktober 2015
Ein absolut wertiges Teil, dieser Zuckerdosierer. Ich hatte Sorge, weil einige Rezensenten über Nähte im Glas empört waren. Mein Dosierer ist absolut makellos und einfach nur schön in seiner Schlichtheit. Ich würde ihn bei Bedarf erneut kaufen.

Contigo Thermobecher West Loop, Stainless Steel, 1000-0007
Contigo Thermobecher West Loop, Stainless Steel, 1000-0007

1.0 von 5 Sternen Optik Top ansonsten Flop, 16. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Contigo Thermobecher West Loop (Ausrüstung)
Der Becher sieht von aussen betrachtet gut aus. Das war es dann aber auch schon. In seinem Inneren befindet sich auf der gesamten Länge eine dicke Rille die aussieht wie eine undichte Schweissnaht. Bei diesem Preis ist das eine absolute Frechheit. Von daher: sofortige Rücksendung!!!! Nebenher bezweifle ich, dass sich der Deckel wirklich gründlich reinigen lässt aufgrund der offenliegenden Metallspirale.

Bildband Deutschland: So schön ist Deutschland. Mit den besten Reisezielen und Landschaften Deutschlands sowie seinen Sehenswürdigkeiten. Von der ... zu den Alpen mit schönsten Bildern von oben
von Peter Göbel

3.0 von 5 Sternen Muss man nicht kaufen, 2. Juni 2015
Zunächst: das Buch riecht ganz furchtbar. Die Bilder sind ganz nett. Ansonsten ist es mir persönlich viel zu allgemein gehalten, die Texte zu kurz und knapp um wirklich informativ zu sein. Es fehlt auch viel zu viel! Wieso findet die Dortmunder Innenstadt Erwähnung aber nicht ein so wichtiger Wallfahrtsort wie Kevelaer? Die Liste liesse sich endlos fortführen..... Ich werde diesen enttäuschenden "Stinker" zurücksenden.

*Versand aus Deutschland* 2er Torten Rand Spitze Effekt SILIKON AUSSTECHER Ausstechform Marzipan Fondant Deko für Tortedeko
Wird angeboten von StarOcean

5.0 von 5 Sternen Gute Matte....., 25. Mai 2015
Ich bin sehr zufrieden mit den Matten. Ich habe für eine Torte mit der grösseren Matte sehr schöne filigrane Spitzen herstellen können. Dazu habe ich ein Fruchtpürree (Rezept von Bernd Siefert) verwendet und 20 Minuten bei 70 Grad im Ofen getrocknet. Das herausholen aus der Matte erfordert Geduld und Fingerspitzengefühl, damit das zarte Machwerk nicht reisst. Aber es lohnt sich, denn die Torte wird ein echter Hingucker. Ich habe die Spitzen am Vortag gefertigt und voneinander durch Backpapier getrennt, luftdicht im Kühlschrank gelagert. Für das Befestigen verwendete ich eine Winkelpalette. Drei solcher Spitzen reichen für eine 26er Torte.

Set Kleine Expresskuchen: mit Kaiser-Springform Ø 20 cm (GU Buch plus)
Set Kleine Expresskuchen: mit Kaiser-Springform Ø 20 cm (GU Buch plus)
von Karola Wiedemann

2.0 von 5 Sternen Durchmesser der Form stimmt nicht!, 16. Mai 2015
Diese Form hat nur einen Durchmesseer von 18,5 cm und nicht 20 cm wie angegeben. Die 20 cm beziehen sich wohl auf den Überlaufschutzboden. Wichtig ist aber das Innenmass. Die Rezepte in dem Büchlein sind ganz nett. Aber da sie sich auf eine 20er Form beziehen ist das Paket für mich nicht stimmig. Daher leider nur 2 Sterne und das ganze geht natürlich zurück.

18.05.2015 - Nachtrag
Die Firma Kaiser hat mir heute superschnell auf meine Rückfrage bezüglich der Innenmaße der Form geantwortet. Bei den angegebenen Maßen handelt es sich immer um die AUSSENMASSE! Das Innenmaß ist dann 1,5 cm kleiner.

Die große Tortenschule. Das Standardwerk: 55 Techniken · 40 Rezepte · 300 Fotos
Die große Tortenschule. Das Standardwerk: 55 Techniken · 40 Rezepte · 300 Fotos
von Mich Turner

5.0 von 5 Sternen Schön, hilfreich und gut, 13. Mai 2015
Ich bin mit diesem Buch sehr glücklich! Vor allem da ich in Bezug auf Torten Anfängerin bin. Mrs. Turner gibt in ihrem reich und wunderschön bebilderten Buch nicht nur viele wertvolle Tipps sondern führt auch aufeinander aufbauend Schritt für Schritt zur fertigen Torte. Zum Inhalt:

Lektion 1: Kuchen backen
Zutaten, Vorbereitung, Backmethoden
Es wird auf alle Zutaten, deren Beschaffenheit und Frische eingegangen. Dazu muss ich anmerken, dass es den dort erwähnten hellen Zuckerrübensirup in Deutschland nicht gibt. Beim Verlag nachgefragt wurde mir "Grafschafter Heller Sirup" zur ersatzweisen Verwendung empfohlen. Die Backlektion ist sehr gut bebildert. Ob es sich um das Zusammenrühren der Zutaten, das Auslegen der Backformen oder aber Fehler beim Backen handelt. Alles schön im Bild mitsamt verständlichen Erklärungen vorhanden. Was mir gefällt ist z. B. die Erklärung warum man wann welche Zuckersorte bevorzugen sollte. Und die Umrechnungstabellen!

Lektion 2: Eines kommt zum anderen
Füllungen, Cremes und Glasuren
Überziehen und zusammensetzen

Hier wird erklärt, wie manTortenböden vorbereitet, Fruchtpürree herstellt und eine Zitruscreme (Lemon curd) fabriziert. Es gibt Rezepte für folgende Saucen: Salzkaramell, Toffee, Schokoladensauce. Bei den Sahnefüllungen: Käsekuchencreme, Kokossahne, Creme Chantilly. Weiter geht es mit Rezepten zu dunkler und weisser Ganache und div. Buttercremes. Auch wie man eine Ganache giesst oder Spritzverzierungen herstellt wird erklärt. Das Herstellen einer Royalglasur und einfärben derselben wird ebenfalls super erklärt. Und alles reichlich bebildert, wohlgemerkt.
Auch das Überziehen und Zusammensetzen mit Marzipan, Rollfondant, Schokolade oder Royalglasur wird erschöpfend behandelt. Auch das Stapeln einer Torte (mittig oder asymetrisch) wird gut erklärt.

Lektion 3: Spritzen, modellieren, malen
Die Gestaltung mit filigranen Spritzverzierungen, gemalten Ornamenten oder handgeformenten Elementen wird ausführlich besprochen. Beginnend mit der Herstellung eines Spritzbeutels :-).

Im Anhang befinden sich Vorlagen für Dekorelemente die im Buch verwendet werden (mit Angsbe der Seitenzahlen, was hilfreich sein kann). Desweiteren werden notwendige Hilfsmittel genannt und begründet weshalb, warum und ich welcher Anzahl man was braucht.

Ein Register sowie Bezugsquellen und Kontaktdaten schliessen das Buch ab. Wobei ich nicht unerwähnt lassen möchte, dass ich einige m. E. bessere fand. Hier in Deutschland. Einiges bestellte ich auch direkt in England bei Mrs. Turner ;-). Aber das alles ist Geschmacksache.

Ich bin begeistert von diesem gut strukturierten, reich bebilderten Buch. Damit kann ich wirklich etwas anfangen. Wenn mir auch manches etwas zu süss ist, wie z. B. die Buttercreme (auf 250 g Butter sinds 500 g Puderzucker!!). Da dies eine Sache des persönlichen Geschmacks ist, kein Diskussionspunkt. Die Briten haben es eh gerne sehr süss :-). Also was solls.....

Erwähnen möchte ich abschliessend unbedingt wie freundlich und kompetent mir der Verlag auf meine Fragen geantwortet hat. Vorbildlich!

Von mir eine klare Kaufempfehlung für dieses Buch!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5