Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Strandspielzeug Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Ben > Rezensionen

Beiträge von Ben
Top-Rezensenten Rang: 5.028.711

Ben

Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Intelligente Unterhaltung für zwischendurch!, 21. Dezember 2010
Ich spiele gerne Spiele, die Spaß machen und gleichzeitig mein Gehirn auf Trab halten. Das klappt mit Schatulle der Pandora sehr gut! Man kann in die Geschichte versinken, es raubt einem aber nicht unverhältnismäßig viel Zeit ihr zu folgen, es ist 100% atmosphärischer als ein Spiel aus der reinen Gehirn-Knobelei Ecke (Sudoku und co) und dennoch hat man am laufenden Band Rätsel, die dazu auch noch ziemlich abwechslungsreich sind.
Zugegeben, manche Rätsel wie z.B. den Weg aus einem Irrgarten zu finden, hätte man nicht uuuuunbedingt reinpacken brauchen - wenig Anspruch, für manche vielleicht eher larifari als ein "echtes Rätsel". Aber man muss es ja erstens nicht unbedingt lösen um weiter im Spielfluss zu kommen und zweitens ist das wohl auch einfach notwendig um eine jüngere Altersklasse anzusprechen. Mit diesem Anspruch im Hinterkopf trifft das Spiel ins Schwarze, ich werde es meinem 10jährigen Neffen schenken.

Kingston DataTraveler 101 Gen 2 16GB USB Drive - Black
Kingston DataTraveler 101 Gen 2 16GB USB Drive - Black
Wird angeboten von Sunwood-DE

3.0 von 5 Sternen Stick gut, Verschluss nicht optimal, 21. Dezember 2010
Ich muss sagen der Stick schreibt und liest 1A, keinerlei Probleme damit seitdem ich ihn mir gekauft habe! Von dem Aspekt unbedingt empfehlenswert. Ich wollte aber auf den Verschluss eingehen, er lässt sich sehr leicht aufklappen, dafür umso schwerer zuklappen. Anders herum wäre es mir lieber, denn so habe ich ihn schon einmal "offen" aus der Tasche geholt, und auf Dauer kann ich mir vorstellen führt das zu Problemen. Wer seinen USB Stick nicht wie ich ständig an seinem Schlüsselbund mit sich führt, sollte damit aber vermutlich keine Probleme haben.